Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2014 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Im Gegensatz zu dir sehe ich diese Zeitproblematik einfach nicht. Erst recht, weil du und Dwragon für die WM 2015 sehr elegant das Picken aus dem eigentlichen Turnier ausgelagert habt.


Jupp. Der Hauptgrund für Zeitproblematiken ist sicherlich nicht die Nettospielzeit im Einzelspiel. Das ist richtig und das habe ich sowohl mündlich als auch hier schriftlich im Forum schon mehrfach erwähnt.
Das Zeitproblem existiert aber. Und im Sinne eines gut organisierten Turniers ist es, dass man alle Optionen prüft. Ich wiederhole gern nochmal: Nein, Stand jetzt will ich keine Schachuhren bei der WM. Aber: Ich würde das gern mal ausprobieren und ich ändere dann eventuell meine Meinung, wenn ich damit positive Erfahrungen gemacht habe.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Nov, 2014 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Bei der ersten EM GAB es ein Zeitlimit!!!! Dort wurde dann evtl. noch 5 Mins gespielt oder der laufende Kampf beendet. Denke Starfire war darin involviert, und einmal hat er dadurch sogar gewonnen, obwohl in dem Spiel es fünfmal solange nachgedacht hat wie sein gegenüber. (Beide hatten sicher nach 2 AdNs noch über 12 Karten) Das fand ich damals was ungerecht (Vll war es auch jmd. anders, ist ja schon lange her).


Das ist arg unfair und *****e aber das ist trotzdem in den meisten Turnieren im Brett- und Kartenspielsegment total üblich. Und weshalb? Weil der Turnierorganisator eine zeitliche Planungssicherheit braucht.

Ich denke für unsere WM ist es am besten, wir machen es so, dass es für Samstag Abend das Ziel für alle gibt, eine bestimmte Anzahl an Einzelspielen absolviert zu haben. Das heißt in Einzelfällen halt Nachsitzen, so wie Dread und ich bei der WM 2014. Ja, wir hätten uns das eventuell sparen können, aber leider weiß man ja am Samstag Abend nicht, wie sich der Sonntag Nachmittag entwickelt. Was den Sonntag angeht ist die Lage durch Schweizer Turnier Runden aber auch wesentlich entspannter. Es kann ja sein, dass ein Turniersieger schon vorzeitig feststeht. Dann wäre es nicht mehr soooo unendlich wichtig alle Spiele zu beenden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2014 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke und hoffe, die Schachuhr wird beid der WM nicht gebraucht.

Würde mich aber gern an einem Test beteiligen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Nov, 2014 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Thema hat sich wohl erledigt. Mobbi und ich haben relativ schnell aufgegeben, weil wir die Uhr einige male schlichtweg vergessen hatten. Man würde sich wohl dran gewöhnen können, aber es ist ein wesentlich größerer Störfaktor als erwartet. Wenn selbst so kluge Köpfe wie Mobbi und ich nicht damit klar kommen, wer dann? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Dez, 2014 02:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben! Also ich bestimmt nicht!!!!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214716 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits