Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 16:26  Titel: Grossartig ! Voll auf Hyla Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss, dass Deck dürfte nicht leicht zu spielen sein, da es gewisse Schwächen mit sich bringt. Aber hier gilt es besonders auf die Stärke der Hyla zu bauen. Der Gegner wird kaum in der Lage sein seine Hyla gewinnbringend auszuspielen. Also möglichst immer schön die Hyla legen und der Gegner wird meinen er spiele gegen eine wahre Flut von Hylen. Hinzu kommt die SF von Donnerfaust welcher mir bereits zu Beginn des Spiels einenDrachen gewährt. Alles in allem ein Deck welches eine unglaubliche Vielfalt von taktischen Möglichkeiten mit sich bringen wird. #Turn-l




Aber staunt selbst:


ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

EINFLUSS
Infl (601): Thurus (X1)

Infl (602): Tronknor (X1)

Infl (603): Yaggi (X2)

Infl (604): Piplox (X1)

Infl (605): Hakbaad (X2)

Infl (606): Astel (X2)

Infl (607): Oktak (X1)

Infl (608): Rückkehr (X2)

Ich denke das Ziel dieses Decks, den Gegner mit Hylen zur Verzweiflung zu bringen kommt hier sehr gut zur Geltung. Razz

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr, du sorgst dafür, dass ich ziemlich verwirrt bin...
Diese Hyla sind doch wohl nicht die einzigen Karten im Deck, oder? Was is'n da sonst noch drin (ich vermute mal, alle Karten aus dem Terrah-Standardset, also nicht dem, was man so im Laden kriegt, sondern dem, wie es ist, wenn man die Karten, die man aus den anderen Völkersets [nicht G&I- und I&G-Erweiterungen!] bekommen hat, zurücksortiert hat - verstehe, die muss man ja nicht nochmal alle auflisten, den Platz kann man für anderen Senf sparen)?
Denn erst, wenn wir das wissen, können wir unsere Meinungen dazu abgeben.
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nene, das Deck ist bewusst so gebaut denn wie bereits erwähnt ist es ein Voll auf Hyla Deck. Ich denke mit dieser völlig neuen Strategie, ja ich möchte schon sagen der Revolution von Taktik, wird der Gegner derart überfordert sein dass es ein leichtes sein wird sich die restlichen Drachen unter den Nagel zu reissen (quasi ein 350 KF-Deck). Whistle

Ich hatte es bereits 1347 mal getestet (alle Spiele gewonnen) bevor ich es ins Forum stellte, und es hatte mich auch einiges an Überwindung gekostet mein Megadeck preis zugeben, aber ich wollte mal nicht so sein und euch an diesem Wunder dieses raffinierten Decks teilhaben lassen. Dancing

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mach das lieber schnell weg bevor es mobbi sieht. Du willst doch nicht an 250 KF sterben Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Ich denke das Ziel dieses Decks, den Gegner mit Hylen zur Verzweiflung zu bringen kommt hier sehr gut zur Geltung.

Gewirr, du sorgst dafür, dass ich ziemlich verwirrt bin...

@ Gewirr: Geschafft! thumbup Wink



Nur:

1. Ich würde statt den Terrah die Vulca nehmen!
2. Dumm nur, dass man sich zurückziehen muss, wenn man keinen Char legen kann...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ÜÜÜÄÄÄHHHHH?????? ich bin baff! das ich da nicht schon selber draufgekommen bin x_X
ich mein... man selber müsste ewig lang überlegen und wirklich viel energie reinstecken um so ein deck zusammenstellen zu können, aber wenn man es dann bei jemand anderem sieht wirkt es plötzlich ganz leicht und logisch!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Deck ohne Hyla? Das kann nicht gutgehen!

KF-Bewertung entfällt, da nicht spielbar aufgrund von Regelverstoß.

Wer mal wieder etwas lustiges sehen will, der klicke auf folgenden Link:

klick mich, hier geht's zur lustigen Seite

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Mobbis übermächtiges Charakterdeck war witzig, weil es die weitverbreitete Fehleinschätzung, dass ein Deck viele Charaktere enthalten muss, karikiert hat. Insofern ist sein Deck als ein humoristischer Protest gegen das Forum-Establishment zu werten. (Ich hoffe der Satz kommt durch die Mobbi-Zensur).
Dein Deck hingegen ist einfach nur Schwachsinn, es ist definitiv nicht lustig, da es keinen Bezugspunkt gibt. Das ist nicht persönlich gemeint, nur bleib bitte in Zukunft bei richtigen Deckposts, weil deine Decks wirklich gut sind,
Wer es trotzdem witzig findet, darf das ruhig, nur ich nicht!
Prost

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir ist "Klick mich" von Mobbbi gar nicht(mehr)als Link gekennzeichnet. Ist das bei euch auch so? Confused

Zu dem Deck:

Also viele Hylen ins Deck zu bauen finde ich gar nicht mal so eine schlechte Idee(sind immerhin kostenlos). Noch alle Kristallkarten rein, TdWdL bzw. AdN(sogar noch besser, weil sie kostenlos ist). Ansonsten nur noch Karten vom eigenen Volk. Wie Revenge bereits sagte, ich würde auch die Terrah nehmen. Mit Ferro Fos kann der Gegner sich nicht mehr auf Sonderfunktionen verlassen und auf Symbole kann er sich wegen dem Nebel auch nicht unbedingt verlassen. Am besten auch drei Charaktere mit rein, damit man notfalls nach Erde wechseln kann, wenn der Gegner in Feuer zu stark wird(sind ja ebenfalls kostenlos). Außer Korono Kos und Ferro Fos noch alle starken Charaktere mit mindestens drei Erde, außerdem keine Vs, bei den Us alle möglichen fiesen[Stürme(bietet sich sogar wegen TdWdL bzw. AdN besonders an), Nebel, Stinkender Morast, undurchquerbarer Treibsand. Ansonsten noch die Drachenkaufkarte und EeE). Dann fände ich das Deck perfekt. Was sagt ihr dazu?

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich fand's witzig und lustig, deswegen habe ich es ja gemacht. Razz

Trotzdem, danke für das Kompliment (auf die anderen Decks bezogen). Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

humor hat gefälligst anspruchsvoll zu sein!!!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 März, 2006 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bei mir ist "Klick mich" von Mobbbi gar nicht(mehr)als Link gekennzeichnet. Ist das bei euch auch so?

Ja, das gehört so. Razz

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 10:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, dann fände ich das hier besser:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (1)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)

CHARAKTER (2)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)

ERRUNGENSCHAFT (2)
Ach (201): Likas Segnung (X2)
Ach (203): Seshas Segnung (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

Anzahl Karten: 6
Anzahl Monde: 8

Mit Donnerfaust erhalte ich den Drachen (und wenn nicht auch egal). Egal wie mein Gegner angreift habe ich die Hüterin + noch den Drachenkauf + einen Kristall. Zum Schluss mit der Intervention Rückzug Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ok. Sehr schön. Allerdings einfach deplatziert. Wenn die Decks wenigstens regelkonform wären. Mensaman ist ein Guter, der hat schon irgendwie recht. Helios Präsentation ergibt ja wenigstens noch ein wenig Sinn, da ein Konzept dahintersteckt, auch wenn das Deck natürlich auch da einfach nicht zulässig ist. Gut, nimmt man nur Hyla (sag' niemals Hylen!!!!), ist dies ja auch ein gewisses Konzept, allerdings nach meinem Dafürhalten wenig innovativ. Wie wär's mit dem Lachgas-Deck? Einfach nur Lachgas ohne Anführer! Oder das Helkomedes-Anführer-Deck (Helkomedes als Anführer und alle 8 Anführer als Handkarten)? Ändern wir doch einfach die Regeln, daß man z.B. im eigenen Spielzug keinen Charakter legen darf, dafür aber Unterstützungen als Charaktere, wobei man deren Elementstärke mit einem W1-Würfel auswürfelt (aber nur mit der mittleren Hand würfeln, außer vor und nach 17 Uhr ... gähn).
Wenn man verrückte Decks basteln will, dann entweder regelkonform oder aber als inoffizielles Volk mit neuem Anführer. Zumindest empfinde ich persönlich dies so.
Da aber Gewirr an sich ein lusiger Hund ist, ist das schon in Ordnung.

Ach ja, den coolsten Avatar von allen Menschen die ich kenne, hat Master. So was Geiles, Respekt! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir gingen einfach die Deckideen aus, und da dachte ich (um meine Energie abzulassen) bauste mal sowas. Es war nur als schlechter Scherz gedacht, wollte mal den Humor meiner lieben Blue Moon Genossen testen, pottytrain4 werde es aber auch bei dieser einen Ausnahme belassen. habe ich habe auch (um mich zu strafen) die letzten drei Tage nix gegessen und mir 24 Stunden am Stück Home Shopping reingezogen. sad1 Na wenn das kein Wiedergutmachungsopfer ist! Smile Bowtie

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits