Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 März, 2015 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#2

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 März, 2015 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich hätte es jetzt als Möglichkeit gesehen, Blue Moon vor Spielwilligen von anderen LCGs und TCGs zu promoten, so dass daraus eventuelle häufigere Spieletreffs dort entstehen könnten mit mehr Berlinern.

Denke mich würde das nicht so sehr stören, wir wären dann ja wohl Samstag Abend, freitag Abend und Sonntag unter uns, und ob ich dann ein paar Spiele in einem Raum mit 30 oder 10 Leuten mache, die wohl eh alle die meiste Zeit selber spielen, macht mir wenig aus. Zudem kann ich dann in Spielpausen woanders bei anderen Spielen zuschauen oder mit einen Snack holen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin auch eher gegen den Laden, ganz einfach weil wir Unwägbarkeiten nicht im Griff haben. Wenn wir den Besitzer bzw. die Verhältnisse vor Ort kennen würden und wir Sonntag den Raum auch hätten, sähe das schon ganz anders aus.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stand jetzt sind wir "sicher" 6 Teilnehmer:

Timmster
Dwragon
NICKnACK
Mobbi
Dreadnought
Mr.Steffi

Wahrscheinlich dabei (aber noch nicht ganz sicher):
Erml
Ryuk

Relativ unsicher sind (nach meinem Stand):
Helios (entscheidet sich relativ spontan)
Pilipub (Timmster, den kennst Du besser - ist das wirklich realitstisch, dass er wieder teilnimmt?)
Flo00 (kann ich nicht beurteilen, wie ernst es ihm ist)
Jack (siehe Flo00)
Darador (würde mich freuen, wenn er sich dazu durchringen würde - will sich aber noch nicht festlegen)

Ansonsten hat meines Wissens nur Nox abgesagt. ( Sad )
Wie das mit weiteren potentiellen Teilnehmern ist (aus Münster vor allem), kann ich nicht beurteilen.

Damit sind wir
mindestens 6 Teilnehmer
am wahrscheinlichsten 7-8 Teilnehmer
möglichwerweise 9-10 Teilnehmer
wenn alles passt 11-12 Teilnehmer
relativ sicher nicht mehr als 12 Teilnehmer

(STAND JETZT (02.03.2015)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die drei Anbieter nochmal kontaktiert und gesagt, dass wir nur buchen können, wenn wir sicher bis 15 Uhr bleiben können. Mal sehen was passiert...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima, bin gespannt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbis Rechnung:

Okay, ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass Darador nicht alleine anreist, sonder 2-6 Münsteraner mitbringt (Atto kann ich mir vorstellen, ebenso flotti und Geirröd an einem guten Tag, und von den 5 anderweitig genannten seh ich zumindest die Möglichkeit auf 1-2 Teilnehmer)

Zudem ist die Weseler Crew noch nicht gänzlich ausgeschlossen, Los Krokettos und Timmey wären noch denkbar.

Bei Bleakeyes hab ich auch noch leise Hoffnung, und wenn sich Redamikanas nochmals sehen lässt, könnte man ihn eventuell auch davon begeistern.
Zudem hat Basil leises Interesse bekundet.

So ist ein Pool von 24 TN möglich. Ich rechne zwar auch eher mit 10,
aber das ist immer schwer zu sagen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2015 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich will mich zwar wie gesagt noch nicht festlegen, aber wenn ich meinem Kommen eine Wahrscheinlichkeit geben sollte, dann würde ich sie auf jeden Fall merklich über 50% ansetzen! Smile
Und insb. wenn ich komme, dann gebe ich mir natürlich ganz besondere Mühe, möglichst nicht alleine im Zug zu sitzen und ein oder mehrere Personen aus Münster zur Mitfahrt zu überzeugen. Bzw. auch umgekehrt komme ich wohl noch wahrscheinlicher, wenn ich weiß, dass jemand von hier mitfährt.

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Okay, ich könnte mir theoretisch vorstellen, dass Darador nicht alleine anreist, sonder 2-6 Münsteraner mitbringt (Atto kann ich mir vorstellen, ebenso flotti und Geirröd an einem guten Tag, und von den 5 anderweitig genannten seh ich zumindest die Möglichkeit auf 1-2 Teilnehmer)


Insofern könnte ich mir das tatsächlich auch vorstellen, wobei 6 (aus Münster) natürlich wirklich sehr optimistisch wären.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Aussage von der Eigentümerin dieser Wohnung:
https://www.airbnb.de/rooms/2981102

Wir können bis 15 Uhr bleiben am Sonntag für 20 Euro Aufschlag.
Insgesamt ist der Preis dann knapp 350 EUR für diese Wohnung.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke da müssten wir uns über alle Räume verteilen um spielen zu können und es könnte eng werden, bzw. ich traue von den Fotos her nicht der Größe der Wohnung. Wohnt einer in Berlin in der Nähe und könnte die Wohnung einmal checken, wenn wir denn da hinwollen.

350€ ist das für drei Wohner oder mehr? Ziehen wir mal die von Timmster vorgeschlagenen 200€ ab, sind das immer noch 150€ für zwei Tage, da wäre das Jugendhaus ähnlich zu veranschlagen und dort hätten wir, so wie ich es verstanden habe, unbegrenzt Platz.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich weiß nicht, ich bin noch skeptisch. Natürlich habe ich keine Ahnung, was du ggf. individuell vereinbart hast, aber:

Da steht was von Reinigungsgebühr von 40,- EUR und Service-Gebühr von 33,- EUR. Desweiteren eine Zusatzgebühr für jede zusätzliche Person über 4 von 17,- EUR.

Dann bin ich skeptisch, was die Spielmöglichkeiten angeht, denn ich bin mir nicht sicher, ob da ein Tisch und die dazugehörigen Stühle nicht doppelt abgebildet ist (der in der Küche).

Wer braucht denn eigentlich alles eine Übernachtungsmöglichkeit? Das wäre auch mal interessant. Nicknack, Erml, Mobbi, Mr.Steffi, ich nicht, bleiben noch Timmster, Dwragon, von denen, die bisher FEST zugesagt haben. Das ist ja auch noch eine Komponente. Da finde ich die 360 (!) EUR + X (?!) eigentlich fast zu teuer.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abgesehen davon gibt es auch Hostels, in denen man auch für 20-30€ pro Nacht gut unterkommt als Alternative, wenn man nicht bei Bekannten unterkommt. Da finde ich diese Wohnung weniger geeignet, bzw. bin vor allem skeptisch bezüglich des Platzes.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo ich finde das auch teuer. Zumal wir nicht wissen wie viele Übernachter wir haben werden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab soeben auch mal eine Anfrage an die KSG abgeschickt. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht vermieten die uns ja einen Seminarraum kostengünstig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2015 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ist sehr weit im Osten. Die Gegend ist auch nicht so schön. In Lichtenberg. Aber bis zum Alex wären es auch nur ca. 15-20 Minuten. Mobbi hätte es aber sehr weit bis nach Hause, hehe. Der Raum ist aber schon sehr schön. Ich hätte Fotos machen sollen. Die auf deren Website sind irgendwie komisch und scheinbar auch alt.

Also ich habe insgesamt ein sehr gutes Gefühl dabei. 120 EUR wären dann für die beiden Tage. Ich kann ja nächste Woche unverbindlich anfragen, vielleicht lässt sich preislich was machen. 12 EUR pro Person bei 10 Leuten ist jetzt nicht die Welt. Aber klar, Timmster hat es angesprochen, es kommen für alle außerhalb Berlins noch die Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten hinzu. Problem ist: Es wird halt irgendwo anders kaum billiger. Airbnb ist im Gesamtpaket vermutlich günstiger, aber ob das alles so klappt, wie wir wollen, ist auch so eine Frage. Bei den meisten steht Checkout bis Mittag.

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich bis zu 2 Leuten eine Übernachtung bei mir zu Hause anbiete. Das müsse ich mit meiner Freundin besprechen und wäre eine Art Notlösung. Voraussetzung wären: Schlafsack und Isomatte.


Airbnb für 350 EUR halte ich auch für sehr teuer. Die andere Wohnung lag ja bei rund 250 EUR, das wäre schon besser. Aber offenbar gibt es da ja Probleme, oder Timmster?

Deshalb finde ich Dreads Vorschlag gerade sehr attraktiv. Hast Du da mal nachgefragt?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

215881 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits