Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Okt, 2014 18:09  Titel:  WM in Berlin 2015: Terminfindung Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle interessierten bitte ich hier, sich zu äußern. Folgende Terminvorschläge hätte ich (vorerst):

15. und 16. August 2015
22. und 23. August 2015
29. und 30. August 2015

Das sind jeweils Samstag und Sonntag.

EDIT von Timmster:
Termine sind Stand heute (November 2014) die folgenden:

Termin WM: 14./15./16. August 2015

Ausweichtermin: 7./8./9. August 2015

Bitte nach Möglichkeit schon am Freitag anreisen!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 26 Okt, 2014 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich gilt: Je früher desto besser.

15/16 passt ziemlich sicher,
22/23 unsicher (50/50), Ende Juni weiß ich mehr
29/30 sicher nicht.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liegt alles nach Schulbeginn, würde sagen, dass es mir dann früher auch besser passt. Denke 1 bis 2 Wochen früher wäre noch besser, 15/16. sollte egtl auch noch gehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 10:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt alles. Tendenziell aber auch lieber eher.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich schon lange Mal nach Berlin kommen möchte, würde ich das gerne mit BM verbinden. Von den Terminen her gehen mir eigentlich alle Vorschläge in Ordnung.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde mich ausgesprochen freuen, Helios. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich auch!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatten wir uns eigentlich schon auf EM festgelegt?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus meiner Sicht nicht. Dwragon schrieb irgendwo mal etwas von 2-jährigem Wechsel. Meinetwegen können wir generell von WM sprechen. Warum ständig wechseln? Lieber immer im den "höchsten" Titel spielen.

Ist aber letztendlich ohnehin nur ein Name. Weltmeister klingt jedoch schöner als Europameister. Vor allem, weil wir ja damit rechnen müssen, dass im nächsten Jahr Teilnehmer aus Übersee erscheinen werden. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mittlerweile auch für Weltmeister. Hehe

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hatte es anfangs mal EM genannt. Ich will jetzt nicht die Tradition der EMs gänzlich brechen. Wenn WMs jährlich sind, hab ich das Gefühl, dass es zu leicht ist Weltmeister zu werden Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Ablauf war folgender:

Die Veranstaltungen 2005, 2006, 2008 und 2009 liefen alle unter dem Namen Blue Moon EM.

Ich habe mich daran angelehnt, als ich die Veranstaltung 2013 wiederbelebt habe.
Aus größenwahnsinnigen Gründen und einfach weil es cooler ist, haben wir dann 2014 eine WM draus gemacht. Diese hat nur vom Namen eine andere Bedeutung, nicht jedoch von der Wertigkeit des Titels.
Da grundsätzlich jeder teilnahmeberechtigt ist, also auch Amerikaner, Afrikaner und Inuit, halte ich es mittlerweile für besser, die Veranstaltung standardmäßig WM zu nennen. Dieses Argument spricht eindeutig dafür.
Wenn nun nächstes Jahr ein Japaner teilnehmen möchte, müssten wir sagen: Sorry, Shinjamato-San, ist eine EM, kannst nicht mitmachen musst wieder abreisen. Warte noch ein Jahr. Very Happy

Wohingegen mir persönlich kein Argument pro EM einfällt. Ein Titel, der einmal im Jahr vergeben wird, ist grundsätzlich schwer zu erringen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wahrschienlich will ich nur den 2 jährigen Wechsel, weil dies in den meisten Sportarten so ist, dass EM und WM sich abwechseln.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Fußball-WM ist sogar nur alle 4 Jahre. Beim Eishockey findet die WM hingegen jährlich statt.
Ich kenne jetzt keine Statistik, aber es würde mich nicht wundern, wenn in den meisten Sportarten jährlich WMs veranstaltet werden, insbesondere in „kleineren“ Sportarten.

Es wäre zwar cool, aber leider läuft Blue Moon bei mir auch nicht unter „Sport“. Very Happy
Wenn wir uns mit irgendetwas vergleichen können, dann mit anderen Kartenspielen. Jährlich findet z.B. die Poker-WM statt (ich meine in Las Vegas).

Und selbst wenn es nicht so wäre: Ich sträube mich dagegen, meine Entscheidungshoheit an Dingen festzumachen, die mich gar nicht betreffen und darauf abzielen, wie andere etwas handhaben.

Wobei ich natürlich auch sage: wenn nun die Mehrheit dafür ist, die Veranstaltung im Wechsel EM und WM zu nennen, dann soll mir das auch recht sein. Dann bliebe ich wenigstens noch länger amtierender Weltmeister. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Okt, 2014 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Welt eine so hohe Bluemoon-Kompetenz-Dichte gibt wie bei uns. Daher bin ich für den Titel Bluemoon WM!
Ich sehe es übrigens offenbar ganz anders als ihr. Nach meinem Verständnis sind die durch unser Forum organisierten (Haupt-)Turniere eine Serie. Es handelt sich um einen Titel. Ich denke daher, es ist keineswegs so, dass du dich weiterhin amtierender Weltmeister nennen darfst, wenn es eine EM wird, lieber Mobbi. Warum? Der Wettbewerb ist der gleiche, der Titel wurde lediglich umbenannt. So ist aus meiner Sicht auch Dread nicht aktueller amtierender Europameister. Also mir ist es natürlich völlig Lattenhagen, ob Dread bei 1,2 Promille in seiner Dresdener Stammkneipe vor einer Perle damit angibt. Und ich gönne ihm ja den Titel, darum geht es nicht. Aber für mich ist es primär "unser Turnier". Wie es heißt? Völlig lax. Dread hat das Turnier 2013 gewonnen, Mobbi 2014, ich dann 2015..usw. :-P

EDIT: So wie "Europapokal der Landesmeister" nun "Champions League" heißt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits