Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 08:52  Titel:  BM Legends auf "Brett XIV" [03.+04. Oktober 2014],
Vom Fr 03 Okt, 2014 11:00 bis Sa 04 Okt, 2014 17:59
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin, es wird am Wochenende Einführungsrunden für Blue Moon Legends geben!

Das Gymnasium Rahlstedt, LOGE e.V. und Spielkultur Hamburg

präsentieren die BRETT XIV

Früher auch als Logencon bekannt, veranstalten der Verein Spielkultur Hamburg gemeinsam mit der Loge e.V. und dem Gymnasium Rahlstedt wieder die große Brettspielveranstaltung, die "Brett XIV".

Wann?
Freitag 03.10.2014 11-02 Uhr und Samstag, 04.10.2014 09-18 Uhr.

Wo?
Gymnasium Rahlstedt
Scharbeutzer Straße 36
22147 Hamburg
Wahrscheinlich sind wir wieder in der Aula der Schule
Starfire und ich werden da sein.

Programm:

Viele Brettspielneuheiten zum Ausprobieren
Spieleerklärer (u.a. Heidelberger, Hans im Glück)
Spieleverlage präsentieren ihr Programm
Brettspielturniere mit Preisen
Prototypen testen mit Spieleautoren
Tabletop
Spielehändler
Bring-& Buy-Flohmarkt
Spielerunden
Rollenspielseminar
Kinderprogramm
Caféteria

Mehr dazu unter:

http://www.gymnasium-rahlstedt.de/design2007/index.php?datei=artikel&viewartikelid=512

Die Heidelbären haben u.a. mit dabei:
Eldritch Horror
Blue Moon Legends
Avalon
Flashpoint
Pick-a-Pick
Fun Farm
Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel




Zuletzt bearbeitet von Chipol am Do 02 Okt, 2014 10:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gut. Und gleichzeitig sehr schade. Ich kann nicht. Aber euch viel Spaß.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Okt, 2014 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du brauchst ja auch keine Einführungsrunden mehr, alter Hoax ^^


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie war die Resonanz?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diejenigen, die es schon kennen finden natürlich die alten Karten größer und schöner, da gefällt aber, das man nun das komplette Spiel bekommt zum ungefähren Preis der früheren alten Grundbox mit Hoax gegen Vulca.

Für die, die es noch nicht kannten, war eher die Schwierigkeit, das es ja "nur ums zurückziehen" und nicht ums Charaktere töten geht bzw. die Drachen sich auch mal nur minimal hin- und herbewegen können und es nicht nur darum geht, das alle 4 Drachen plötzlich auf einer Seite stehen. Und man auch erstmal die möglichen Kartenkombinationen verstehen lernen muß, um die richtige Strategie zu verfolgen.

Hier und da habe ichs mit Teens gespielt, die fanden es cool und wollten es danach gleich haben.

Ich selbst habe auch Spaß daran gehabt, endlich mal wieder Hoax gegen Vulca spielen zu können.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm. Interessant... Waren da denn viele Besucher?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, schön, dass du für BM Werbung machst. Was war denn der Renner schelchthin an dem WE?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2014 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für die anderen Verlage kann ich kaum sprechen, das bekomme ich so immer nicht direkt mit, wenn ich dabei bin, selbst zu erklären.

Bei uns war das X-Wing-Turnier, das wieder der Miniwar e.V. organisierte, mit 20 Teilnehmern ausgebucht.

Ansonsten liefen
Eldritch Horror (teilweise mit 8 Teilnehmern)
Avalon
Coup
Fun Farm
und das nagelneue Warhammer 40.000: Conquest - Das Kartenspiel
gut.

Das Pathfinder Kartenspiel hatten wir leider nicht dabei.

Es ist derzeit ein Treff in Wandsbek in Planung, wo vielleicht ab Dezember einmal im Monat alle Spiele ein Zuhause finden sollen, die man in irgendeiner Form per "organized Play" also Liga- oder Turniermäßig organisieren kann.

Wäre ja auch vielleicht etwas für Blue Moon, wenn sich wer vielleicht von hier dafür findet, um das ggfs. vor Ort zu betreuen.

Mehr gibt es dazu, sobald es konkreteres gibt.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Okt, 2014 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chipol hat folgendes geschrieben:


Wäre ja auch vielleicht etwas für Blue Moon, wenn sich wer vielleicht von hier dafür findet, um das ggfs. vor Ort zu betreuen.


Das ist jetzt hoffentlich rhetorisch gemeint. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2014 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chipol hat folgendes geschrieben:

Es ist derzeit ein Treff in Wandsbek in Planung, wo vielleicht ab Dezember einmal im Monat alle Spiele ein Zuhause finden sollen, die man in irgendeiner Form per "organized Play" also Liga- oder Turniermäßig organisieren kann.

Wäre ja auch vielleicht etwas für Blue Moon, wenn sich wer vielleicht von hier dafür findet, um das ggfs. vor Ort zu betreuen.

Mehr gibt es dazu, sobald es konkreteres gibt.


Wo in Wandsbek?

Also falls mein letzter Post nicht eindeutig genug war: Ich bin interessiert! Vor allem natürlich an Blue Moon, aber auch an Star Wars LCG und evetuell auch an Netrunner LCG und Game of Thrones LCG.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2014 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch das war er und ich habe Dich schon auf der Rechnung Smile

Das genaue wo und ab wann weiß ich im Moment auch noch nicht, aber sobald ichs genauer weiß sage ichs Dir.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Okt, 2014 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2014 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Game of Thrones LCG können wir gerne auch mal zusammen spielen. Das habe ich auch vor ein paar Monaten angefangen zu zocken...


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2014 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist das nice?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Okt, 2014 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir macht das Spaß, ja!
Allerdings finde ich (hmm wie soll ich das ausdrücken, in Ermangelung eines passenderen Ausdrucks nehme ich einfach Regeln), dass die Regeln komplexer sind als bei BM.
Viele Charaktere haben z.B. eigene Regeln, welche die Standardregeln außer Kraft setzen. Man muss grade im Lategame, wenn der Tisch voll liegt, schon extrem darauf achten, welche Funktionen grade aktiv sind, damit alles passt und man richtig spielt. Das gibt sich natürlich wenn man nachher alle Karten auswendig kennt.
Aber man merkt dem Spiel an, dass es aus einem Hause kommt, welches sich viel mit LCG´s beschäftigt. Bisher finde ich, dass die Balance zwischen den einzelnen Häusern gut gelungen ist, aber trotzdem jedes Haus seine eigene Art hat, das Spiel zu gewinnen. Mein Deckbau befindet sich allerdings auch noch im absoluten Anfangsstadium, daher ist diese Aussage sicher noch mit Vorsicht zu genießen.
Wenn man dazu noch auf das GoT Setting steht, kann man hier sicher zuschlagen!
Ob man jetzt allerdings auch alle Chapterpacks braucht lasse ich mal dahin gestellt. Wenn man nicht auf Turniere fahren will, reichen meiner Meinung nach auch die großen Erweiterungen der einzelnen Häuser.

Ja, war jetzt vll. etwas viel...wir sollten das beim nächsten Treffen einfach mal anzocken, dann kannst Du dir selbst ein Bild machen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits