Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Nov, 2014 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Wäre mir lieber als 4 Leute mit gleich vielen Punkten am Ende, wo nur Kristallverhältnis den Sieger entscheidet.


Genau solch ein Ausgang würde doch aber womöglich das Stärkeverhätnis der Spieler am plausibelsten abbilden. :D


Dwragon hat folgendes geschrieben:
Sind es noch 3 Partien, wäre ich schon dafür, dass man gegen die Tabellennächsten spielt. Das kann dann natürlich auch unglücklich sein, und das Ergebnis hätte mit anderer Ansetzung anders sein können, aber in dem Fall fände ich, die bis dato Erstplatzierten haben sich dann das Recht verdient, eine Art Minifinale auszutragen.


Kann man so sehen. Vielleicht hätten die beiden ersten nach der nächsten Partie aber nur noch Platz 3 und 4. So eng wie es zugehen kann, ist ein "Zwischenstand" immer ein Stück weit willkürlich. Ein Recht auf ein Minifinale hätten die zwei Erstplatzierten aus meiner Sicht genau dann, wenn sie ohnehin uneinholbar und damit zumindest nach ihren Ergebnissen nachweislich besser als der Rest wären. In allen anderen Fällen ist ein manuelles Eingreifen unfair, weil es dem dritten evt. die Möglichkeit raubt, am Schluss noch um den Sieg zu spielen.

Aber egal wie es gemacht wird, wird es gut. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Nov, 2014 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Mobbi. Dass wenigstens einer hier mathematisch denkt. Das ist tatsächlich sogar ein Argument gegen derartiges setzen. Hatte ich auch gar nicht dran gedacht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ja sein, dass die ersten beiden gegen die zwei stärksten Restgegner in ungünstigen Konstellationen spielen und die anderen ihre beiden guten Konstellationen bekommen.

Also meinem Empfinden nach sind folgende Zustände optimal:
1)Jeder beginnt gleich oft.
2)Jeder wählt gleich oft die Paarung.

Diese Zustände gelten insgesamt betrachtet und innerhalb der Spiele gegen einen Gegner.

Da 1) bei 3 Spielen nicht zu bewältigen ist, wollte ich wenigstens 2) verwirklicht haben.

Sollte es zu engen Zuständen in diesem System kommen, bin ich für Finalspiele der ersten beiden /aller Sieggleichen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ein Einwurf von einem, der die Diskussion nur peripher verfolgt:

Es ist schwierig, euch zu folgen, weil hier wild durcheinander diskutiert wird. Ich glaube, wir (ihr) solltet versuchen, etwas konstruktiver zu sein. Diese Argument-Gegenargument-Gegengegenargument-Diskutiererei führt ganz sicher irgendwann auch zum gewünschten Ergebnis. Ich fürchte aber, es bleibt bei der Diskussion eine 3er-Runde. Denn für alle anderen, die eher sporadisch ins Forum schauen (behaupte ich jetzt mal) wird die Bereitschaft eher gering sein, sich an so einem Kuddelmuddel zu beteiligen, da es oft auch um Kleinigkeiten geht, die man immer noch klären kann, wenn man sich auf einen Modus geeinigt hat.

Ich glaube außerdem, dass jeder Modus, und wenn ihr noch so lange darüber philosophiert, für einige bessere und für andere schlechtere Chancen bietet. Aber das gehört für mich dazu...sich auf den Modus einzustellen und ggf. seine Decks ebenfalls darauf anzupassen. Bei einigen Kommentaren kommt es mir so vor (!), als würden eigene Interessen in den Vordergrund treten, wie man den Modus gestaltet, so dass man die eigenen Chancen erhöht.

Ich denke, am Modus sollte sich im Vergleich zu 2013 und 2014 nichts Wesentliches ändern. Ich habe von Setzlisten gelesen und dergleichen...davon halte ich persönlich nichts. Auch von Töpfen, in die man dann die 9 Völker mehr oder weniger willkürlich zuordnet, nicht (Dwragon wusste selbst nicht so richtig, ob Hoax in Topf 1 oder Topf 2 gehören; da hat sicher jeder eine andere Meinung dazu).

Ich persönlich mache es mir mit dem Modus eigentlich recht leicht: Sollten wir wieder nur 6 Teilnehmer sein, können wir den Modus von 2014 beibehalten. Die Zeitnot kam eigentlich nur zustande, weil die Planung der Spielansetzungen nicht optimal war. Sollten wir mehr Teilnehmer sein (und danach sieht es wohl aus), dann wäre ich für den Modus aus 2013.

Wie man den Modus dann noch anpasst (z.B. Deck B hat Startrecht usw.), darüber könnte man dann noch diskutieren. Das wäre mein Vorschlag.

Es gibt ja noch andere. Ich würde mir wünschen, dass alle Vorschläge (also die bisher vorgeschlagenen unterschiedlichen Modi für die WM) jeweils einen eigenen Thread bekommen, in dem dieser Modus jeweils, auch mit allen Kleinigkeiten, diskutiert wird. Am Ende einigen wir uns auf einen Modus, z.B. per Umfrage. Oder vielleicht kristalisiert sich am Ende ohnehin ein Modus heraus, für den sich alle begeistern können. Nur muss man dafür die Möglichkeit haben, sich bequem einen Überblick machen zu können.

Aber das sind nur so meine Gedanken und Empfindungen. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dread
Dieser Thread dient nach meinem Verständnis erst mal dazu, aus verschiedenen Vorschlägen einen Modus zu erarbeiten, mit dem zumindest schon mal ein paar beteiligte Diskutierende vollauf zufrieden sind. Wenn sich mehrere schon mal vorab auf einen Modus einigen, wird dieser allein dadurch tragfähiger. Wer mitdiskutieren will, kann das machen. Wer nicht, der eben nicht. Von Abschreckung zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht. Immerhin machen sich hier ein paar Leute Gedanken und opfern ihre Zeit.
Am Ende wird der so erarbeitete Modus dann sicher präsentiert und kann von jedem Interessierten oder Teilnehmer in einem anderen Thread gezielt begutachtet, kommentiert und auch aufs Neue diskutiert werden.

Insofern kann ich Deine Kritik nicht vollständig nachvollziehen. Die Alternative wäre, dass Timmster den Modus einfach bestimmt. Davon wäre ich ehrlich gesagt auch ein absoluter Freund. Egal was er sich ausdenkt, ich würde es mittragen. Diese Diskussionen ermüden nämlich in der Tat (damit meine ich auch meine eigenen Beiträge). Das ist der Teil Deiner Kritik, den ich mit unterschreibe.
Da ich Timmster so einschätze, dass er Alleingänge aber unbedingt vermeiden möchte (verständlicherweise – was ist undankbarer, als am Ende als alleiniger Buhmann dazustehen, wenn der Modus keine Gegenliebe erfährt?), ist das vermutlich keine Option.


Mein Stand:
Timmsters Modus so wie er ist akzeptieren.

Aus meiner Sicht besteht kein weiterer Diskussionsbedarf, weswegen ich mich auch auf Dreads ausdrücklichen Wunsch von nun an zurückhalten werde. Dread hat sozusagen Banne den Mobbi gespielt und mein Zirper liegt dummerweise ganz unten im Nachziehstapel. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hab extra für Dreadnought 4 Threads aufgemacht, damit er alles nachlesen kann. Bitte diese nochmal checken.

Generell sehe ich es ähnlich wie Mobbi, wollte aber, dass Dreadought dem hier folgen kann. Ich hatte nie Probleme, hier den einzelnen Standpunkten zu folgen, aber dafür muss man sich halt was Zeit nehmen und die einzelnen Posts nachvollziehen, sporadisch mal was lesen ohne Anstrengung ist nicht.

In den letzten Seiten geht es vor allem darum Timmsters Modus zu optimieren, da Erml, Nicknack und Mobbi sich für diesen ausgesprochen haben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wer mitdiskutieren will, kann das machen. Wer nicht, der eben nicht. Von Abschreckung zu sprechen, wird der Sache nicht gerecht. Immerhin machen sich hier ein paar Leute Gedanken und opfern ihre Zeit.


Mobbi hat folgendes geschrieben:
Aus meiner Sicht besteht kein weiterer Diskussionsbedarf, weswegen ich mich auch auf Dreads ausdrücklichen Wunsch von nun an zurückhalten werde. Dread hat sozusagen Banne den Mobbi gespielt und mein Zirper liegt dummerweise ganz unten im Nachziehstapel. Very Happy


Warum beziehst du meine Äußerungen persönlich auf dich? Ich habe niemanden kritisieren oder eure Bemühungen in Frage stellen wollen. Ich habe lediglich angemerkt, dass es so schwierig ist, möglichst viele am Turnier Beteiligte mit in die Diskussion einzubeziehen.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dieser Thread dient nach meinem Verständnis erst mal dazu, aus verschiedenen Vorschlägen einen Modus zu erarbeiten, mit dem zumindest schon mal ein paar beteiligte Diskutierende vollauf zufrieden sind. Wenn sich mehrere schon mal vorab auf einen Modus einigen, wird dieser allein dadurch tragfähiger. [...] Am Ende wird der so erarbeitete Modus dann sicher präsentiert und kann von jedem Interessierten oder Teilnehmer in einem anderen Thread gezielt begutachtet, kommentiert und auch aufs Neue diskutiert werden.


Ok, aber genau das habe ich ja bezweifelt...was spricht dagegen, genau das zu tun, aber etwas übersichtlicher zu gestalten?

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Insofern kann ich Deine Kritik nicht vollständig nachvollziehen.


Das ist dein gutes Recht.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die Alternative wäre, dass Timmster den Modus einfach bestimmt. Davon wäre ich ehrlich gesagt auch ein absoluter Freund. Egal was er sich ausdenkt, ich würde es mittragen. Diese Diskussionen ermüden nämlich in der Tat (damit meine ich auch meine eigenen Beiträge). Das ist der Teil Deiner Kritik, den ich mit unterschreibe.


Die Diskussionen ermüden, weil sie zu nichts führen und komplett durcheinander gehen. Ich finde, man sollte schon darüber diskutieren und nicht einfach irgendjemanden irgendwas bestimmen lassen. Ich schätze Timmster eigentlich so ein, dass er das auch nicht möchte.

Nochmal, mein Einwand bezog sich lediglich und ausschließlich auf die Form der Diskussion, nicht der Inhalte. Im Prinzip führen wir hier gerade eine Meta-Diskussion darüber, wie sich besser diskutieren lässt. Das war mein Ziel, mein Gedanke. Dwragon hat das ja formal jetzt schon umgesetzt. Kein Grund, alles bisher Diskutierte sofort in Frage zu stellen. ;)

Dwragon hat folgendes geschrieben:
So, hab extra für Dreadnought 4 Threads aufgemacht, damit er alles nachlesen kann. [...] Generell sehe ich es ähnlich wie Mobbi, wollte aber, dass Dreadought dem hier folgen kann. Ich hatte nie Probleme, hier den einzelnen Standpunkten zu folgen, aber dafür muss man sich halt was Zeit nehmen und die einzelnen Posts nachvollziehen, sporadisch mal was lesen ohne Anstrengung ist nicht.


Gut, dann macht einfach weiter. Wegen mir braucht ihr euch nicht stören lassen. Wenn du kein Problem damit hast, dann passt es ja, ich bin dann aber raus...

Ehrlich Leute, das macht mich ehrlich bisschen stinkig!




Zuletzt bearbeitet von Dreadnought am Fr 07 Nov, 2014 13:39, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So viele neue Threads, ich weiß gar nicht, wo ich jetzt reinschreiben soll. Deshalb hier.

Dwragon, Dein Eifer in allen Ehren, aber bitte zügle Dich. Was sollen wir denn jetzt mit den 10.000 Threads zu den unterschiedlichen Modi? Da blickt doch keiner durch und es ist vor allem komplett unnötig. Nur weil Dread schreibt, dass er es hier unübersichtlich findet, muss man doch nicht alles verkomplizieren. Das ist dann nämlich wirklich abschreckend.

Dieser Thread ist ein Diskussions-Thread. Außer Dir, mir und Timmster diskutiert hier doch ohnehin kaum einer mit. Mal ein kurzer Einwurf von Nicknack, mal was von erml, ein Beitrag von Dread. Aber sonst? Interessiert das keine Sau. Die potentiellen Teilnehmer werden sich sagen: lasst die mal machen, wird schon was cooles bei rumkommen. Die meisten werden zudem eh erst im nächsten Jahr von der WM erfahren, die wissen noch gar nichts von ihrem Glück.

Wenn ich das richtig sehe:
Timmster findet Timmsters Modus gut.
Mobbi findet Timmsters Modus gut.
Dwragon findet Dwragons Modus besser, kann aber auch mit Timmsters Modus leben.

Der Rest hat sich hier nicht ablehnend geäußert.

Wollen wir nicht einfach sagen: Cooler Modus, versuchen wir das so!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Nur weil Dread schreibt, dass er es hier unübersichtlich findet, muss man doch nicht alles verkomplizieren. Das ist dann nämlich wirklich abschreckend.

Dieser Thread ist ein Diskussions-Thread. Außer Dir, mir und Timmster diskutiert hier doch ohnehin kaum einer mit. Mal ein kurzer Einwurf von Nicknack, mal was von erml, ein Beitrag von Dread. Aber sonst? Interessiert das keine Sau. Die potentiellen Teilnehmer werden sich sagen: lasst die mal machen, wird schon was cooles bei rumkommen. Die meisten werden zudem eh erst im nächsten Jahr von der WM erfahren, die wissen noch gar nichts von ihrem Glück.


Damit liegst du falsch, aber egal. Ich habs versucht. Diskutiert ihr einfach weiter oder macht was ihr wollt. Wenn du eh diese Meinung hast, brauch ich ja auch garnicht erst versuchen, der Diskussion hier zu folgen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, war eine Unterstellung von mir. Ich hatte das Gefühl, dass sich außer Timmster, Dwragon und mir hier eh keiner beteiligt. Was sicher auch seine Gründe hatte. Tut mir leid. Ist mir ja klar, dass Dich das schon interessiert.

Jedenfalls liegt es mir fern, Dich zu beleidigen oder zu verprellen. Sad



DAS FORUM IST GIFT! ES IST GIFT!!!!!!

Egal was passiert, Dread! Ich hab Dich trotzdem lieb! lover

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dreadnought: Also ich schätze deine Meinung, daher hab ich auch für dich die anderen Threads aufgemacht, so dass du hier leichter folgen und dich beteiligen kannst. Ich bin über jeden Input dankbar.

Meinte nur, dass in diesem Thread egtl alles drin steht, um dem zu folgen muss man aber denke mal 2 stunden gründlich lesen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Manches geht durcheinander. Manche Meinungen gehen durcheinander. Aber eine schlechte Diskussion kann ich in diesem thread nicht erkennen. Es ist leider in diesem forum (in anderen sicherlich Ähnlich) so, dass man jeden post gründlich lesen muss, um dem Inhalt eines threads zu folgen. Das gab auch schon bei der buka regelfrage Probleme. Aber damit will ich nicht wieder anfangen.
@dread: wieso bist du stinkig? Verstehe ich jetzt nicht. Erkläre mal bitte.

@dwragon: bitte nicht alles um organisieren, dann kann ich dem nicht mehr folgen. Wink

@all: lasst uns versuchen immer "den einen" modus zu diskutieren und an ihm zu Pfeilen und nicht zwei oder mehr modi gegeneinander zu stellen. Daher die Frage an alle: ist es generell so, dass ihr mit einem variablen Spielplan mit sicheren und unsicheren Partien leben könntet? Das picken jetzt erst mal außen vor gelassen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

--> Timmster Modus

Also ich hätte gerne, wenn möglichst Spieltage zu Ende gespielt. Ob ein Spieltag optional oder fest ist macht mir nichts aus.

Was ich gar nicht mag, nur 1 Spiel eines Spieltages. Wenn man bei 10 oder mehr TN nur die Hälfte eines Spieltages macht, wäre das dann für mich okay, halt dem Rahmen geschuldet. Nur würde ich persönlich es hier vorziehen, wenn man, sollte es eine Streuung in der Tabelle geben, eher gegen seine Tabellennachbarn antritt. Auf jeden Fall sollte es dann eine gerade Anzahl an Spielen geben.

Generell mag ich den fairsten Modus für die gewählte Spielanzahl. Bei 3 Spielen stört mich bei Timmsters Modus ein wenig die Wahl des 3. Spiels. Zudem halte ich Khind und Mimix in dem Modus für stark angreifbar durch Flit. (Man muss sie quasi als Startvolk picken um diese Konstellation sicher zu vermeiden)

Wollte hier nicht die Diskussion verlagern, sondern Dreadnought nur die Lesearbeit etwas vereinfachen, so dass er hier mitdiskutieren kann. Wie man erkennt, ist nur alles hieraus kopiert.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Fr 07 Nov, 2014 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uff, das verstehe ich leider wieder nicht. Ich versuche das mal wiederzugeben wie ich es verstanden habe. Spieltag heißt für dich die komplette Anzahl von 4 Spielen gegen einen Gegner, richtig? Und willst du jetzt lieber gegen jeden spielen oder lieber nicht gegen jeden aber dafür gegen die Gegner dann komplett? Wenn zweiteres der Fall ist, so wie ich es interpretiere, dann steht das wieder im Widerspruch zu dem was hier im Allgemeinen Tenor war bisher (einzige Ausnahme war ich im letzten Jahr, als wir schonmal ausgiebig diskutierten), nämlich möglichst gleich viele Einzelspiele gegen alle Gegner.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2014 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

--> Timmster Modus
Okay, vll unklar ausgedrückt.
In dem Fall meinte ich mit Spieltag bei 9 Spielern eine Spielrunde, sprich jeder einmal gegen jeden.

Die ersten beiden Spielrunden, die sicheren, finde ich gut.
Danach fände ich es besser, wenn man nicht gegen alle spielt, dafür aber immer beide ausstehenden Spiele, so wie du vor einem Jahr. (Habe ich im Thread schonmal, vielleicht undeutllich geschrieben, aber nicht in dem letzen Beitrag gemeint.)

Wenn nun 3 Spielrunden beendet sind, höre ich lieber da auf, als noch 1 oder 3 Spieltage aus der nächsten Spielrunde hinzuzufügen, da hier der Abschluss runder wäre. (Aber da wäre mir halt lieber, die 3. Spielrunde nicht zu beenden und dafür Hin- und Rückspiele gegen die Gegner dieser Runde zu haben)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits