Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Though nearly 10 Minutes long (and I don't like long songs in general), it is entertaining every second and contains melodies better than a very good thing. The third mega-hit for me is Fighting For Breath. The part with "I close my eyes..." is greater than a pretty great thing.

I love this album nearly as much as something I love a little bit more than this album. …


Diesen Auszug aus einem Review möchte ich Euch nicht vorenthalten. Dem Verfasser gebürt mein größter Respekt. Ich finde das Review genialer als etwas, das ich ein klein wenig weniger genial finde als das Review ...

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich liebe dieses Album beinahe so sehr wie x.
Ich liebe x ein klein wenig mehr wie dieses Album.

Für mich eine sinnlose Aussage, Außer du willst "beinahe" oder "ein klein wenig mehr" erklären, da hierhinter derselbe Sinn steckt.
Aber mit Sicherheit nicht in dem Fomat wie deine Aussage dazu.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hä?????

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

I love this album nearly as much as something I love a little bit more than this album

Ich finde Ich das Review genialer als etwas, das ich ein klein wenig weniger genial finde als das Review

Ich finde das Review genialer als x.
Ich finde x genialer als das Review.
logisch falscher Satz, da nicht x>R und R>x zeitgleich möglich.

Dagegen war die Ursprungsaussage
x>R und x>R


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand auf einer Seite mit Musik-Reviews, die Musikalben sezieren und den selbst ernannten Anspruch besitzen, niveauvoll und pseudo-intellektuell zu wirken, ein solches Review einfach extrem lässig.

Aber mal ganz abgesehen davon, Du hast zudem noch die Sprachlogik falsch verstanden.

Richtig ist:
Ich finde das Review genialer als x.
Ich finde x etwas weniger genial als das Review.

Das ist die logisch korrekte Übersetzung. Und diese führt natürlich zu keinerlei Widerspruch.

Ergo: Nicht nur die Intention mißverstanden, sondern auch noch den logischen Wortsinn nicht kapiert.

Nichts für ungut. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2014 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also x ist etwas weniger genial als y = y ist genialer als x. Daher ist meine Wiedergabe korrekt.

Natürlich ist bei dir ein Widerspruch drin, nur dein Sarkasmus ist halt in schriftlicher Form nicht zu erkennen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gestehe, dass ich Dir nicht folgen kann. Nach wie vor erkenne ich keinen Widerspruch in meinen Ausführungen. Ist aber auch egal und vollkommen unwichtig. Vergesst einfach, was ich schrub.

Lieber ein paar Fragen:

1. Bekommt ihr auch einen Hustreiz, wenn ihr mit dem Wattestäbchen eure Ohren säubert?
2. Kam bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann?
3. In dem Zusammenhang: Habt ihr auch lange gedacht, dass der Nikolaus und der Weihnachtsmann ein und dieselbe Person sind?
4. Sind der Nikolaus und der Weihnachtsmann ein und dieselbe Person?
5. Waren Adam und Eva Mitteleuropäer, Afrikaner, Asiaten, Indianer oder Eskimos?
6. Wer ist der coolere Superheld: Superman, Batman oder Bambi?


Meine Antworten:
1. Ja, insbesondere vom linken Ohr ausgehend.
2. Das Christkind, was mich jetzt im Nachhinein ärgert. Hätte lieber an den Weihnachtsmann geglaubt.
3. Ja, und insgeheim glaube ich das immer noch. Wobei ich mir diese Frage erst viel später gestellt habe, da ich ja ans Christkind glauben musste.
4. Wie gesagt, ich glaube schon irgendwie. Das Christkind war hingegen ganz offensichtlich eine andere Person als der Nikolaus. Wobei, so ganz sicher weiß ich auch das nicht, da man das Christkind ja nie gesehen hat.
5. Echt schwer zu beantworten. Wenn es weißhäutige Menschen waren, wo kommen dann die dunkelhäutigen her und andersrum? Eskimos können es jedenfalls nicht sein, da es im Garten Eden sicher keine Iglus gab.
6. Auf jeden Fall nicht Bambi. Ich glaube, ich nehme Batman.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 10:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz einfach: Du kannst nicht zugleich x genialer und weniger genial als y finden, entweder ist x genialer als y, oder y genialer als x, aber nie beides zugleich.

1. Meistens, aber ich meine nicht immer
2. Das Christkind, was mich freut. Mag den CocaCola Weihnachtsmann nicht.
3. Ja, dachte das eine wäre nur ne andere Bezeichnung aus anderen Ländern, wurde mir aber auch als 5-8jähriger so erklärt, wenn ichs richtig erinnere.
4. Ih weiß nicht, ob es überhaupt Personen sind. So wie sie heute vorkommen, sind sie für mich mehr kollektive Ideen.
5. Für mich waren sie Paradieser. Wo anders kann aus der Rippe eines Mannes ein neuer Mensch entstehen?
6. Batman, ohne wenn und aber


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 11:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ganz einfach: Du kannst nicht zugleich x genialer und weniger genial als y finden, entweder ist x genialer als y, oder y genialer als x, aber nie beides zugleich.


Aaaahhhhh! Du machst mich wahnsinnig! Wink

Originalzitat:
Ich finde das Review genialer als etwas, das ich ein klein wenig weniger genial finde als das Review

Da steht nichts anderes als:
Ich finde das Review genialer als eine Sache, die ich etwas weniger genial finde als das Review.

In Deiner Syntax:
Ich finde y genialer als x.
x finde ich etwas weniger genial als y.

(Wobei y=das Review und x=eine Sache)

Meinetwegen kannst Du das von der Sprachlogik sinnfrei weil trivial finden, aber niemals widersprüchlich.

Bitte, bitte, habe das jetzt verstanden!

AAAAAHHHHHHH! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

1. Bekommt ihr auch einen Hustreiz, wenn ihr mit dem Wattestäbchen eure Ohren säubert?


DAS IST EINFACH UNGLAUBLICH! Also das gibt es echt nicht.
Es ist ja das eine, dass dein Körper diesbezüglich offensichtlich genauso tickt wie meiner, aber was ich einfach unfassbar finde: Ich habe genau diese Feststellung vor zwei Tagen gemacht! Smile Das gibts doch nicht? Und ausgerechnet jetzt kommst du mit dieser, sagen wir es mal gnädig, belanglosen Frage?! Oh man... Zufälle gibt es...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Abgesehen davon, dass "finden" nicht in die Sprachlogik gehört:

Ich finde y genialer als x.
x finde ich etwas weniger genial als y.

"x etwas weniger genial als y" ist äquivalent zu "y genialer als x".
In der Verneinung:
x ist genialer als y = y ist nicht genialer als x


Wenn "y ist genialer als x" wahr ist, dann kann nicht zeitgleich "x ist genialer als y" wahr sein.

Und das weißt du auch selber. Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 11:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

1. Bekommt ihr auch einen Hustreiz, wenn ihr mit dem Wattestäbchen eure Ohren säubert?
2. Kam bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann?
3. In dem Zusammenhang: Habt ihr auch lange gedacht, dass der Nikolaus und der Weihnachtsmann ein und dieselbe Person sind?
4. Sind der Nikolaus und der Weihnachtsmann ein und dieselbe Person?
5. Waren Adam und Eva Mitteleuropäer, Afrikaner, Asiaten, Indianer oder Eskimos?
6. Wer ist der coolere Superheld: Superman, Batman oder Bambi?


Aber jetzt zum Thema:

1.) Wie gesagt: JA!
2.) Weihnachtsmann. Und ich bin mit 4 dann zu meiner Oma gegangen und habe gesagt: "Sag es nicht Mama und Papa, aber der Weihnachtsmann ist Rolf!" - Rolf war ein Kollege meines Vaters. Smile Tja... nicht mit klein-Timmi
3.) Nein. Nikolaus gabs bei mir nicht. Bzw. der Nikolaus hieß PRO: http://de.wikipedia.org/wiki/Co_op_AG#Ehemalige_Handelsketten_der_co_op_AG
4.) Nein. Den Nikolaus gibts nicht. Bzw. er heißt Budnikowski: https://www.budni.de/
5.) Weder noch. Die beiden gab es nicht.
6.) Schwer, in meiner Kindheit hätte ich gesagt Batman. Jetzt schwanke ich zwischen Superman (er kriegt Chicks) und Bambi (Kann weit springen)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schön, Timmster. Very Happy

@Dwragon
Warum gehört "finden" nicht in die Sprachlogik? Ist das Verb "finden" kein Bestandteil der Sprache?

Nochmal:
Ich finde Einstein genialer als Erdogan, den ich weniger genial finde als Einstein.

Trivial, aber korrekt.

Wo nimmst Du denn jetzt eine Verneinung her? Wer verneint denn etwas? Und was soll die Schlussfolgerung nach der Verneinung?

Ganz ehrlich, ohne Sarkasmus, ohne Vortäuschung falscher Tatsachen: Ich verstehe es nicht.

Und ich gebe auf. Ich habe es wider besseren Wissens wieder versucht, bin aber wie bisher gescheitert. Ich komme gegen Dwragon einfach nicht an, er hat mich entschlüsselt und schlägt mich mit mir unbekannten Waffen. Ich bin mittlerweile so verwirrt, dass ich befürchte, den Weg von der Arbeit nach Hause nicht mehr zu finden. Gerade bin ich statt aufs Klo in die Küche zum Pinkeln gegangen. Und der Schuh auf meinem Kopf kommt mir auch komisch vor. Vielleicht sollte ich mal im Internat recherchieren, wie man Schuhe richtig trägt. Leider kenne ich den Weg ins Internat aber nicht. Moment, mein Taschenrechner pfeift. Will mir nämlich Tee machen. Das Wasser müsste jetzt gefroren sein. Nanu, was macht denn der Vogal da auf dem Baum? Warum gräbt er sich nicht durch die Erde? Ach so, verwechselt, war gar kein Vogel sondern ein Salamander. Habe ich an den Flügeln und dem Rucksack erkannt. Wo war ich? Ach ja, NIRGENDS!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich, dass ich helfen konnte! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich hab kurz mit Timmster gesprochen, dabei hab ich den Satz ausgesporchen gehört und muss feststellen, dass ich mich irre. Sorry Mobbi,
da waren beim Lesen irgendwie 3 Leitungen in meinem Kopf verquer.

Irgendwie hab ich immer aus deinem "Ich finde das Review genialer als x" "Ich finde x genialer als das Review" gelesen, warum auch immer.

Sorry nochmal.
War ein sehr schöner Fund einer tirivalen Aussage.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216663 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits