Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:03  Titel:  Blue Moon WM 2014 (Hamburg) - Ergebnisse Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi ist Blue Moon Weltmeister 2014! - Das Treppchen:

% 1. Mobbi
& 2. Dwragon
& 3. Timmster

Hier die detaillierten Ergebnisse der Blue Moon WM 2014 in Hamburg.

So, in aller Kürze mal den Zwischenstand der WM.

Insgesamt hatte jeder Spieler 5 Spieltage je 4 Einzelspiele. Am Ende kommt somit jeder Teilnehmer auf 20 Einzelspiele. Der Sieg in einem Einzelspiel gibt einen Punkt.

Am Ende entscheidet in folgender Reihenfolge:
1. Anzahl Punkte
2. Kristallverhältnis
3. Anzahl gewonnener Kristalle
4. Direkter Vergleich


Endstand:

1. Mobbi (20 Spiele - 13 Siege - 41:20 Kristalle (+21 Kristalle) - fertig
2. Dwragon (20 Spiele - 12 Siege - 30:25 Kristalle (+5 Kristalle) - fertig
3. Timmster (20 Spiele - 10 Siege - 26:28 Kristalle (-2 Kristalle) - fertig
4. Pilipub (20 Spiele - 10 Siege - 23:26 Kristalle (-3 Kristalle) - fertig
5. Nicknack (20 Spiele - 8 Siege - 23:33 Kristalle (-10 Kristalle) - fertig
6. Dreadnought (20 Spiele - 7 Siege - 21:32 Kristalle (-11 Kristalle) - fertig


Die Deckwahlen im Einzelnen:

Dwragon: Hoax-DF, Khind-AA, Pillar-SP, Aqua-SZ
Mobbi: Vulca-DF, Aqua-AA, Mimix-SP, Hoax-SZ
Pilipub: Hoax-DF, Aqua-AA, Mimix-SP, Vulca-SZ
Timmster: Pillar-DF, Aqua-AA, Flit-SP, Vulca-SZ
Nicknack: Vulca-DF, Aqua-AA, Khind-SP, Flit-SZ
Dreadnought: Pillar-DF, Aqua-AA, Vulca-SP, Flit-SZ

Die Einzelspiele (in einer Excel-Tabelle bzw. als pfd) und meine Spielerfahrungen kommen dann irgendwann später.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 27 Okt, 2014 16:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Terrahdeck war zu erwarten.
Aber dass niemand Buka spielt überrascht mich sehr. Haben euch die Regeldiskussionen abgehlten? Es war sicher niemand traurig über diesen Umstand, nehm ich an Wink

Außerdem fällt auf, dass Dwragon 2 Trends entgegenschwimmt: Als einziger Aqua nicht mit AA und als einziger nicht mit Vulca.

Krasses Kristallverhältnis von Mobbi.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2014 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, die Kristalle liefen für Mobbi. Spiel 1 hab ich gegen ihn gewonnen, da lief sein Deck nicht, aber die weiteren 3 Spiele lief mein Deck überhaupt nicht, und bei ihm lief es Bombe.

Fand den Spielverlauf bei allen 4 Spielen Schade von der Kartenverteilung, da ich bei keinem den Eindruck hatte, dass irgendwann mal alle Decks normal liefen.

Natürlich hat Mobbi die Spiele verdient gewonnen, aber insgesamt war das gesamte Turnier ziemlich knapp.

Zu 50% hätte ich eine 2:0 Drachenführung mit Khind gegen Flit gehabt, zu 50% wäre dieser durch ein irreguläres Deck nciht so entstanden, und damit wurde das Spiel 4:0 dagegen gewertet, vollkommen zurecht. Aber selbst mit einem 4:0 in dem Spiel für mich läge ich Kristallmäßig bei 2 Spielen mehr noch hinter Mobbi, das heißt er hat seine Siege klarer für sich entschieden als jeder andere. Respekt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2014 00:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs gemacht wie Timmey letztes Jahr! Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2014 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Jo, die Kristalle liefen für Mobbi. Spiel 1 hab ich gegen ihn gewonnen, da lief sein Deck nicht, aber die weiteren 3 Spiele lief mein Deck überhaupt nicht, und bei ihm lief es Bombe.


Es ist wahnsinnig schwer zu beurteilen, wie viel Glück, Pech, Können und guter Deckbau sind. Ich habe meist auch das Gefühl, dass ich bei einem verlorenen Spiel Pech hatte, im Gegensatz zum Gegner.

Beispielsweise habe ich gegen Timmster meist das Gefühl, nicht in den Flow zu kommen. Gut, jetzt haben wir erst ca. 10 Spiele gespielt und da kann es auch tatsächlich mal für den einen insgesamt schlechter gelaufen sein als für den anderen. Ich glaube das aber irgendwie nicht mehr. Momentan würde ich sagen, dass Timmster derjenige mit dem höchsten Spielskill ist. Bei den Decks bin ich mir nicht sicher, aber beim Spielskill schon. Das ist unmöglich immer nur "mein Deck lief nicht und er hatte einen super Lauf". Da steckt mehr dahinter.

Die vier Spiele die Dwragon und ich hatten sind natürlich nicht repräsentativ. Ebensowenig wie der gesamte Rest. Ich hatte mir natürlich Gedanken gemacht beim Deckbau und gerade mit diesen Decks ungemein viel Erfahrung, aber wahrscheinlich waren Gedanken machen und Erfahrung sammeln unnötig. Denn offenkundig habe ich überwiegend deshalb meine Spiele gewonnen, weil es beim Gegner nicht lief. Ich bin überzeugt, dass das jeder einzelne Gegner denkt, ich habe das im ersten Moment ja auch gegen Timmster gedacht. Ist nur menschlich. Schließlich sind alle Teilnehmer absolute Profis und halten sich allesamt für sehr gute Spieler mit einem hohen Maß an Expertise den Deckbau betreffend. Schwer zu akzeptieren, dass bei Verlieren eines einzigen Spiels Gegner samt Deckbau des Gegners besser sein sollten und das der Grund für die Niederlage ist.
Geht mir doch genauso. Trifft öfters sicher auch zu. Öfters aber eben auch nicht. Keiner kann sagen, wann welcher der beider Fälle eintritt.

Mein 1:3 gegen Timmster war jedenfalls nicht wegen Pech oder sonstwas passiert, sondern weil Timmster in den 4 Spielen einfach besser war.

Was meine anderen Gegner betrifft:
Gegen Dwragon hatte ich Glück, gegen Nicknack auch (vor allem bei Vulca gegen Khind), gegen Pilipub hatte ich ebenfalls Dusel.

Wer weiß, vielleicht habe ich gegen Dreadnought kein Glück. Egal wie es ausgeht, die nächste WM werde ich komplett anders angehen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Aug, 2014 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen dreadnought und Nicknack liefen meine Decks einfach gut, gegen Pilipub 1mal richtig Pech bzw. hat er ideal nachgezogen.

Gegen Mobbi lieg mein Hoaxkauf überhaupt nicht, aber da hätte ich am Anfang leicht anders spielen sollen. Auch hätte ich einmal allein aus Mobbis Reaktion heraus einen Charakter legen sollen, aber ich hab da mal so wie normal gespielt und diesen Tell ignoriert.

Mit einem Deck hat mir 4 mal hintereinander genau der Wert von 1 gefehlt und es wurde immer genau die Kombination, die mich kontert ausgelegt. Hätte bei manchen nicht gedacht, dass sie im Deck waren.

Gegen Mobbi kam halt immer von einem von uns das Deck nciht in seinen Flow rein, daher waren Spiele nicht so schön, sprich keine schönen Kämpfe darin, da ich mich direkt zurückziehen musste und ungünstige Hände hatte.
Rest war ausgeglichener.

Gegen Nicknack lief einfach alles Bombe bei mir, da kamen die Karten genau passend.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Sep, 2014 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tabelle mal akualisiert: Live stand!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Tabelle nochmals aktualisiert. Platz 1 ist vergeben. Bei den Plätzen 2 bis 4 kann sich noch etwas verschieben.

Im Anhang befindet sich eine Pdf-Datei, die sortiert nach Spielern und Decks alle Einzelergebnisse enthält. Die wesentlichen Statistiken sind dort auch enthalten, sowie das Deck-Ranking. Ein Deck konnte alle 5 Spiele gewinnen, ein Deck kein einziges Spiel. Wegen der ausstehenden zwei Spiele sind die Tabellen und das Ranking noch nicht endgültig. Ich werde die Datei aktualisieren, wenn die Spiele erledigt sind.

Bei Fragen oder Anregungen, einfach Bescheid sagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 27 Okt, 2014 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Weltmeister!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch, Mobbi.
Und danke für die interessanten Statistiken.

Wenn man die Wertigkeiten der Völker von vor einiger Zeit hernimmt, haben Hoax und Flit anscheinend die Plätze getauscht.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die Glückwünsche.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant, dass mein Hoax-Kaufdeck, obwohl es einmal gar nicht lief, einmla perfekt gekontert wurde, auf Platz 2 und 5 liegt. Wurde ja auch doppelt gespielt.
Der Erfolg meines Aqua-Schlangenzungedecks hat mich doch ein wenig überrascht. Ich dachte schon, dass es gut sein würde und es dem Deck so ziemlich egal ist, ob es anfängt oder nicht, aber gleich 4 Siege. Wobei einige durchaus knapp waren. Dies war mehr mein Allrounddeck.
Am meisten interessiert mich natürlich Mobbis Hoax-Schlangenzungedeck, dessen Deckliste ist gerne einmal einsehen würde. Kannst du die hier veröffentlichen, sozusagen als Siegerdeck?

Die Abschlusstabelle legt nahe, dass Allrounddecks und schnelle Kaufdecks in diesem Format stärker sind.
Die Flit waren in der Tat nicht sonderlich stark diese WM, aber ich denke, dass lag auch am Inquisitor. Flit-Donnerfaust halte ich für stärker, zudem hatten viele Decks mit Flatter und Gleiter eingebaute Konter speziell für Flit.
Die Vulca liefen mit unterschiedlichem Erfolg, aber ich denke, sie wurden so oft wegen ihrer Allroundqualitäten gewählt, da sie ein wenig stärker als die Terrah sind.


Ich habe schon wieder einige neue Decks gebaut und bin heiß drauf, die irgendwann auszuprobieren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 22:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Xelethotiras (Hoax: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (6 Stück)
Promo 904: Windgeister (Pr)
Hoax 27: Sammle neue Anhänger (H)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Hoax 29: Entfache den Gedankensturm (H)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (21 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 04: Flatter (F)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Hoax 01: Wogarathoras der Düstere (H)
Hoax 05: Ciklarethas der Mürrische (H)
Hoax 11: Bethenitana die Erzählerin (H)
Hoax 12: Demegodas der Kauz (H)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Hoax 14: Genathones der Blinde (H)
Hoax 16: Mekarthas der Scharfsinnige (A)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 503: HukHuk (X1)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Hoax 21: Kriegsmaschine der Angst (H)
Hoax 22: Schleuder der Verwirrung (H)
Hoax 23: Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax 24: Zielsuchende Geschosse (H)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Hoax 26: Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Hoax 18: Undurchdringliche Rüstung (H)
Hoax 19: Kämpfender Bumerang (H)

Das Deck wurde ausschließlich infolge des Berliner TTCs geboren. Dort hatten wir Völkertöpfe. Musste mich dann zwischen Not (Khind) und Elend (Hoax) entscheiden. Habe mich für Elend und den schlechtesten Inquisitoren (habe ich schließlich mal zu 100 % bewiesen) entschieden. Das ist dabei rausgekommen. Verrückt.

Das Deck habe ich seit dem ersten Bau an einer Stelle geändert: Hyla Rückkehr raus, AdN rein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Sep, 2014 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Erfolg gibt dir recht. Starkes Deck!
Kannst du etwas zur Auswahl dahinter erzählen:
Verstopft "Beeinflusse nicht die Hand"?
Warum nicht AdG/ Vertreibe die Gefolgsleute, aber für 1M die Windgeister?

Nebel und Hitzeschleier: Warum beide in einem nicht sonderlich wertestarken Deck?

Wie kamst du auf Stolzhaupt Phönix?

Finde das Deck hat auf fast alles eine Antwort.
Antikarten, wie fast immer, Ferros Fos und Hitzeschleier, zu lang darf man gegen dieses Deck nicht kämpfen, da es Werte und SFs aufbaut, und gleichzeitig mir Erupta und den beiden Blockern + Mutanten das Spiel am Laufen halten kann.
Da es vor allem aufs Countern aus ist, finde ich hier tatsächlich Pluster stärker als Plärrer.

Ich überlege grade, ob Zwitscher oder ZischZisch reinkönnten, aber es sieht egtl. recht rund aus, es hat gegen alle Gegner etwas.

Glaube Dummys KhindSchlangenzunge würde gar nicht so schlecht dagegen laufen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits