Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Sep, 2013 16:43  Titel:  DreadMob - S1 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Morgen geht’s los. Insgesamt 5 Spieltage. Wer nach 5 Spieltagen mehr Punkte hat, ist der aktuelle DreadMob Gold Berlin.

Hier nochmal insbesondere für Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir die Regeln pro Spieltag:

1.) Jeder baut 4 Decks mit 4 Anführern und 4 Inquisitoren.

2.) Jeder spielt gegen Jeden 4x2 Einzelspiele.

3.) Vor einer Partie legen alle ihre Wahlen offen vor sich hin und es wird bestimmt, welche 4 Paarungen (mit je Hin- und Rückspiel) stattfinden und zwar wie folgt:
a) Beide Spieler wählen verdeckt eines ihrer Decks, für die sie die Paarung festlegen wollen
b) Beide Spieler wählen verdeckt eines der Gegnerdecks, für die sie die Paarung festlegen wollen
c) Beide Spieler wählen verdeckt eines ihrer Decks, für die sie die Paarung festlegen wollen
d) Beide Spieler wählen das letzte Gegnerdeck
e) Beide Spieler legen verdeckt die Paarungen fest für die 2 eigenen und 2 fremden Decks

4) Für einen Sieg im Einzelspiel gibt es einen Punkt.

Die gewählten Decks können natürlich von Spieltag zu Spieltag variieren. Bin mal gespannt, wie oft Dread seine Decks wechselt – kann er doch auf einen unerschöpflichen Fundus von starken Decks zurückgreifen (nämlich 3). Razz

Ich freu mich drauf und denke Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir werden diese Vorfreude teilen und regelmäßig thematisieren (z.B. bei Geschäftsessen, Bewerbungsgesprächen, Kennenlernen der Eltern der Freundin, Hochzeitsreden, Stuhlgängen auf Raststätten usw.)

Die Zwischenstände gibt es dann hier (vor allem wegen des Interesses seitens Strato Incendus, Mambax, Boxi und Lindir).

*verbeug*
Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 19 Sep, 2013 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön zu hören, dass meine Ideen Verwendung finden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Sep, 2013 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das erste Treffen hat mittlerweile stattgefunden. Und ich muss sagen: Dread hat mich überrascht. Ich bin fest davon ausgegangen, dass er sich auf seine drei starken EM-Decks (Flit-DF, Aqua-SP, Buka-SZ) verlässt und ergänzend irgendein Argusauge-Deck bastelt (hätte da am ehesten mit Mimix gerechnet). Schließlich sah es in jüngster Zeit bei unseren Treffen eher mau für ihn aus (das bringt mich auf die Idee, mal alle Duelle zwischen Dread und mir auszuwerten), weswegen ich nicht mit irgendwelchen Experimenten gerechnet habe. Ich hab nun zwar nicht extra dafür meine Decks gebaut, im Hinterkopf hatte ich das aber schon.

Ich also mit
Vulca-DF (unanfällig gegen alles, gut gegen Flit)
Aqua-AA (gut gegen alles, stark gegen Flit)
Flit-SP (außer gegen Aqua sehr stark, insbesondere gegen kleinere Flit-Decks)
Hoax-SZ (mein Deluxe-Deck – gut gegen alles)

Und Dread mit:
Vulca-DF (hm, wie ich)
Khind-AA (Wahnsinn – Dread spielt Khind – das erste Mal überhaupt)
Aqua-SP (klar, das ist seine Lieblings-Kombination)
Flit-SZ (hm, gute Kombination)

Gespielt wurden dann folgende Paarungen mit diesen Ergebnissen:
Vulca-DF (Mobbi) – Khind-AA (Dread): 0-3 , 2-0
Aqua-AA (Mobbi) – Vulca-DF (Dread): 2-0 , 0-3
Flit-SP (Mobbi) – Aqua-SP (Dread): 2-0 , 0-3
Hoax-SZ (Mobbi) – Flit-SZ (Dread): 3-0 , 0-2

Insgesamt also 4-4 mit leichten Kristallvorteilen für Dread.
Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich mit dem 4-4 noch gut bedient bin. 2 Spiele hat Dread durch – naja, ich sag mal, suboptimales Spiel verloren (siehe unten). Da hatte er den Sieg eigentlich schon in der Tasche. Ein Spiel lief dann eher glücklich zu seinen Gunsten (das zweite Hoax-Flit-Spiel – da hatten die Flit im Grunde nahezu kein Land gesehen). Ein 5-3 für Dread wäre aus meiner Sicht in Ordnung gegangen, so ists aber natürlich besser für mich. Very Happy

Zu den beiden vermeidbaren Niederlagen:
Zweites Spiel Vulca-DF (Mobbi) gegen Khind-AA (Dread). Dread hat einen Drachen, 6 Handkarten und noch 2 oder 3 Karten im Nachziehstapel. Ich bin Startspieler und habe noch exakt 6 Handkarten: Erupta, den 7/0er-Charakter, Piplox, Titan-Handschuhe, Geisterbilder und Blitzschläge.
Ich weiß aus dem vorigen Spiel, dass Dreadnought noch mindestens eine Hyla haben muss. Ich kann es drehen und wenden wie ich will: ich werde meine Karten nicht los.
-Lege ich Piplox und dann Erupta + V oder U, wird er im nächsten Zug meine Hyla abwerfen, so dass ich dann in meinem Zug nur eine V/U legen kann. Bleibt also eine auf meiner Hand, wodurch ich verliere, selbst wenn ich den Kampf mit den Geisterbildern gewinnen sollte (zwar ein D auf meiner Seite, er jedoch Startspieler und ich hab nur eine V/U auf der Hand).
-Lege ich Piplox jedoch nicht, behalte ich nach meinem Zug 3 V/U auf der Hand, so dass in diesem Fall auch auf jeden Fall eine nicht gespielt werden kann. Mit dem gleichen Ergebnis wie darüber.
-Übergebe ich den Kampf, wird Dread in Erde angreifen. Dort werde ich den Kampf ziemlich sicher nicht gewinnen.

Ich kann nur hoffen, dass Dread aus irgendeinem Grund keine Hyla legt oder ich mich vielleicht sogar getäuscht habe und er alle Hyla doch schon gespielt hat (wobei ich mir sehr sicher bin, dass dies nicht der Fall ist).

Also lege ich:
Pilpox, Erupta und die Titan-HS und greife mit 1F an. Auf meiner Hand sind noch: der 7/0er, Geisterbilder und Blitzschläge.

Resigniert schaue ich, was Dread macht.

Dread ersetzt.

Ich stutze.

Er greift mit irgendwas an.

Ich denke: na, wird schon seinen Grund haben – wahrscheinlich kann er sowieso alles kontern.

Ich lege in meinem Zug:
7/0er + Geisterbilder + Blitzschläge und sage 10F an.

Dread zieht sich zurück. 2 D für mich, also einer auf meiner Seite. Ich habe keine Karten mehr und somit 2-0 gewonnen.
Ich frage ihn, warum er keine Hyla gelegt hat. Er meinte, er hatte gedacht, dass er die Hyla im nächsten Zug immer noch legen könne. Eine neue Karte durchs Ersetzen sei ihm in dem Moment wichtiger gewesen. Gut für mich.


Blablabla, aber ich mach weiter:
Die zweite unnötige Niederlage kam fast noch lustiger zustande.
Erstes Spiel Aqua-AA (Mobbi) gegen Vulca-DF (Dread). Dread hat 2 Drachen, wir kämpfen den wohl letzten entscheidenden Kampf. Bei Dread liegen Feuerzauber, Blitzschläge, Pfeile und Frei-Falter, also 9F im Unterstützungsbereich. Bei mir liegen immerhin auch 4F. Ich muss einen Angriff von ihm kontern und schaffe das nur mit Yang+Zwitscher.
Er ist dran und unterliegt nun einem Irrglauben: er kennt mein Aqua-AA-Deck sehr gut und weiß, dass dort ein Mutant drin ist (er grübelt sogar kurz, ob es nicht sogar zwei sind). Im Spiel habe ich noch keinen gelegt. Der NZS ist leer, ich habe 6 Handkarten. Ergo muss er sich auf meiner Hand befinden.
Problem dabei: ich hab mein Deck leicht umgebaut und den Mutanten rausgenommen. Ich habe also keinen Mutanten auf der Hand. Davon geht Dread jedoch fest aus. Anstatt mit dem 6/0er+Pampam+Vulkan-HS greift er lediglich mit dem 6/0er + Vulkan-HS an. Er kommt so auf 12 F.
Ich nehme Zwitscher wieder auf und lege: Zwitscher+PamPam+2/0-V, komme damit auf 13F (4F liegen im U-Bereich).
Dread kann nicht kontern.
Hätte Dread nicht die falsche Annahme zum Mutanten getroffen, hätte er natürlich volles Risiko mit PamPam gespielt. Das hätte wiederum ich nicht kontern können und er hätte locker gewonnen. Da er sich aber SICHER war, dass ich den Mutanten habe, konnte er PamPam nicht spielen. Gut für mich.

So, diese Erzählungen für die Geschichtsbücher. Interessiert außer mir wohl eh keinen, macht aber nichts. Wenn ich den Thread in 7 Jahren in Anwandlung nostalgischer Stimmung nochmal lesen werde, freue ich mich. Das ist es mir wert.


So, nun aber zurück zum DreadMob an sich. Starker Beginn von Dread dennoch. Außerdem toll, dass er mit den Khind gespielt hat. Hat sich gleich gelohnt. Bei den Paarungen sah ich eher ihn im Vorteil.

Freue mich schon aufs nächste Mal. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Sep, 2013 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Interessiert außer mir wohl eh keinen,


Irrglaube! Wink

Wie war der Modus?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Sep, 2013 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den wie immer sehr interessanten Bericht, Mobbi!

Dass Dread Khind spielt, ist überraschend, freut mich aber sehr. Dran bleiben!

Den Modus mit Hin- und Rückspiel würde ich gern auch für unsere Turniere übernehmen. Beinhaltet sowohl Überraschungseffekt, Reaktionsvermögen und Risiko (vor allem im 1.Spiel) als auch stratigescheres Spiel durch Kenntnis des Gegnerdecks im 2. Spiel.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Sep, 2013 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Die Paarungen haben wir wie oben beschrieben gemäß Deiner Idee ermittelt. Bei jeder Paarung gabs dann zwei Einzelspiele. Also insgesamt 8 Einzelspiele.

@erml
Meinst Du mit "Turniere" EM/WM? Oder unsere Treffen?
EM/WM ist Hin- und Rückspiel nicht drin, es sei denn, man spielt nur mit 2 Decks. Da gibts dann viel Willkür wegen günstiger/ungünstiger Paarungen. Bei 4 Decks hat man dieses Problem nicht. Dafür hat man mit 4 Einzelspielen zeittechnisch die absolute Obergrenze erreicht. Mehr ist nicht drin. Dread und ich haben für die 8 Einzelspiele netto knapp 5 Stunden gebraucht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Sep, 2013 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde gern auch bei EM/WM mit Hin- und Rückspiel spielen.
Du hast aber Recht, dass dieser Modus bei 4 Decks pro Spieler (und ich sag mal einer Spielerzahl>6) zeitlich nicht möglich ist. Da bevorzuge ich dann doch auch die 4 Decks.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 13 Okt, 2013 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Zusammenfassung, Mobbi. Freut mich, dass ich dich noch überraschen konnte.

Die beiden Spiele waren zum Ende hin echt nicht gut gespielt von mir. Ich wünschte, du hättest das nicht so ausführlich beschrieben. Razz

Das Problem ist leider ein psychologisches. Bei dir habe ich immer das Gefühl, dass du prinzipiell weiterspielen kannst, egal was ich mache. Also denke ich manchmal zu verquer und baue dann irgendwelchen Mist, als einfach straight zu spielen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Okt, 2013 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, gestern sozusagen als Generalprobe vor dem großen Champions-League-Doppelpack gegen Lokomotive Südtirol den zweiten von 5 Spieltagen absolviert. Ich werde jetzt die Decks erst mal nicht angeben, da sowohl Dread als auch ich höchstwahrscheinlich gegen Erml mit den gestrigen Decks spielen werden. Nach dem Erml-Spiel dazu aber dann mehr.

Nur kurz zum Zwischenstand:

Auch der zweite Spieltag endete 4:4. Insgesamt steht es also 8:8. Wobei ich unter Strich zugeben muss, dass das für mich eher ein glücklicher Spielstand ist. Gerade beim ersten Treffen war für Dread doch mehr drin als das 4:4. Gestern wars vielleicht ein bißchen ausgeglichener, aber auch da irgendwie gefühlt mit leichten Vorteilen für Dread.

Ich stelle für mich fest, dass ich es noch nicht so raus habe, am Anfang bei der Paarungsermittlung meine Wünsche durchzusetzen. Das hat Dread bisher irgendwie geschickter angestellt. Nach meinem Gefühl waren die Paarung eher zu seinem Vorteil als zu meinem, vor allem gestern. Kann mich da aber auch täuschen.

Dread ist jedenfalls seit der EM richtig gut in Form, während bei mir ab und an so ein bißchen der Flow fehlt und ich mit meinen Karten hadere. Das muss sich am Mittwoch gegen Erml ändern. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Okt, 2013 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz ehrlich. Ich war gestern geistig überhaupt nicht auf der Höhe. Dafür lief es eigentlich recht gut, bis auf die letzten beiden Spiele halt.

Mich hat ein bisschen überrascht, dass es selbst nach den vielen Jahren, die wir jetzt BM spielen, immer noch zu Regelfragen kommt, bei denen die Karten-FAQ bemüht werden müssen. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Nov, 2013 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Buka sei Dank.

Noch kurz die Paarungen nachgetragen (ohne Kristalle, die habe ich nicht im Kopf):

Vulca-DF (Dread) - Aqua: 1-1
Buka-SZ (Dread) - Hoax-SZ (Mobbi): 1-1
Flit-SP (Dread) - Flit-DF (Mobbi): 2-0
Aqua-AA - Mimix-SP: 0-2

--> 4-4

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Nov, 2013 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da mich jetzt schon mehrere Fremde auf der Straße diesbezüglich angesprochen haben: am Donnerstag gehts weiter mit dem 3. Spieltag. Mal sehen, ob es wieder 4-4 ausgeht oder ob sich nun mal einer einen Vorteil erspielen kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Nov, 2013 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo du immer solche Menschen triffst...
Anscheinend gibt es in Berlin eine geheime BlueMoonFanbase, die die aktuellen Spieler auf Plakaten vergöttert. Irgendwo müssen ja die vielen Nichtmitgliederbesuche der Seite herkommen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Dez, 2013 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der dritte Spieltag ging endlich mal nicht 4-4 aus.

Gespielt wurde:
Mobbi mit
Vulca-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Hoax-SZ

Dread mit
Vulca-DF
Aqua-AA
Mimix-SP
Flit-SZ

Jetzt wo ichs aufschreibe, fällt mir auf, dass wir ziemlich ähnlich gewählt haben. Hm, komisch.

Die Paarungen waren jedenfalls
Mobbi-Hoax-SZ gegen Dread-Flit-SZ: 4-0 und 4-0
Mobbi-Vulca-DF gegen Dread Mimix-SP: 0-2 und 0-3
Mobbi Aqua-AA gegen Dread-Vulca-DF: 2-0 und 0-4
Mobbi Mimix-SP gegen Dread Aqua-AA: 4-0 und 1-0

Dieses Mal fand ich die Konstellationen eher günstig für mich. Es ist dann also auch prompt 5-3 für mich ausgegangen.

Die Hoax-Flit-Spiele waren nach meinem Empfinden eine klare Angelegenheit, da hatten die Vögel wenig Chancen. Gleiches bei Mimix gegen Aqua. Bei Vulca gegen Mimix war's im ersten Spiel schon fast vorbei, hätte Dread nicht den Drachenkauf durch die Inter verhindern können und hätte ich die Geisterbilder eine Karte früher auf die Hand bekommen. So wars dann am Ende jedoch ein sicherer Sieg für Dread, da Vulca-DF am Ende leider zu oft die Luft ausgeht. Bei Aqua-Vulca sehe ich auch eher die Aqua im Vorteil. Wenn die Vulca aber einen Flow haben, dann kanns eben auch schnell 0-4 ausgehen. So wars dann auch im zweiten Spiel.

Insgesamt steht es nun 13 - 11 zu meinen Gunsten. Noch zwei Spieltage, von denen Dread mindestens einmal besser sein muss als 4-4. Jedenfalls toll, dass das Ganze so extrem eng und spannend ist. Hat wieder Spaß gemacht, im neuen Jahr geht's weiter. Und dann kann die EM/WM/was auch immer kommen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am Mo 09 Dez, 2013 22:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Dez, 2013 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du das zweite Spiel mit Aqua gegen Vulca verloren. Aufgeschrieben hast du das ganze allerdings anders rum.
Müsste aber auch ne Niederlage für dich gewesen sein, ansonsten passt auch das 5-3 nicht.
Da du ja auf Korrektheit achtest, kannst du das ja noch ändern.

LG


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits