Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal eine Frage an diejenigne, die die Neuauflage haben: Haben sich die Karten vom Format und Design her geändert? Die alten hatten ja gerade ein sehr ungewöhnliches Format, so dass es jahrelang schwierig war, passende Sleeves zu bekommen.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten sind viel kleiner, die Motive zwar gleich, die Ausschnitte wegen der geringeren Größe aber deutlich kleiner. Zu den Sleeves können andere mehr sagen, sollte aber leichter sein, für das neue Format welche zu finden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem die Buka es nicht geschafft hatten, Blue Moon zu erobern, ist es nun Magic gelungen. Ihre erste Amtshandlung: "Passt die Karten unseren Sleeves an!"

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neuen Blue Moon Legends Karten haben ein Format von 57 x 89 mm. Magic Karten sind etwas breiter, die messen 64 mm x 89 mm. Das alte Blue Moon hat 70 mm x 120 mm.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, jetzt habe ich eine ungefähre Vorstellung, wie groß die Dinger sind. Schade, ich fand die Tarotkarten sehr hübsch. Aber die werde ich jetzt wohl eher als Sammlerstücke aufheben und für den alltäglichen Gebrauch mit den BML-Karten spielen. Sollten wider Erwarten jemals neue Karten erscheinen, müssten eh alle umschwenken. Oder auf einen Teil des Kartensatzes verzichten.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich ja bei der deutschen Übersetzung Korrektur gelesen habe, muss ich mal für den Heidelberger eine Lanze brechen. Das Format und der Umfang waren fest von FFG vorgegeben. Die Bären konnten also nur das was FFG gemacht hat übersetzen. Hier haben wir in einem kleinen Team auch über einige Begriffe disktuiert haben, ob wir diese umbenennen oder nicht, und versucht eine vernünftige Neuauflage zu machen, soweit möglich. Es war auch zumindest ein Mitglied aus diesem Forum eingeladen bei der Übersetzung zu helfen, womit wir 2 Leute im Boot hatten die das alte Spiel kannten. Ich selber hatte es vorher nur einmal mit Timmey gespielt.

Abgesehen davon, das größere Änderungen eh nicht möglich waren, blieb uns leider auch nicht allzuviel Zeit für die Übersetzung bzw. Korrektur, da die Auflage sehr klein ist. Seht es eher als Geschenk an, das es überhaupt eine neue deutsche Auflage gibt. Sollte diese Auflage ausverkauft sein, ist eine weitere Neuauflage extrem unwahrscheinlich.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber Syd,

dass das neue Design und die Umformulierung von FFG stammt, ist uns durchaus bewusst. Tatsaechlich habe ich auch nur jene Variante (Englisch) zuhause. Weiters hat auch niemand die Uebersetzung kritisiert, oder?

Aber zu deinem Kommentar:
- Bedeutet das, dass die Baeren von Anfang an dachten, dass BML ein Bloedsinn sei?
- Bedeutet das auch, dass es nicht moeglich waere, eventuell hier im Forum erstellte Karten in Form einer Fan-Edition zu produzieren?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich was verpasst? Wer aus dem Forum hat denn beim übersetzen der Karten geholfen? Ich wusste bisher nicht mal das Syd dabei war?
Bin ich da der einzige?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würde mich auch interessieren, wer da mitgewirkt hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2015 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also schön von dir Syd, dass du dich nun zu erkennen gibst. Du warst dir ja immer sehr sicher mit Erscheinungsdaten, jetzt weiß man, warum Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Helios, direkte Kriktik an der Übersetzung gab es nicht, und das ist sehr erfreulich, aber ich wollte klarstellen, das die Heidelberger halt nur entscheiden konnten ob sie das was FFG ihnen gegeben hat 1:1 umsetzen oder garnicht.

Als FFG BML angekündigt hatte, hatten mir die Heidelberger erzählt, das sie noch am überlegen seien ob sich eine Neuauflage überhaupt rentieren wird, oder ob sie nicht am Ende auf dem Spiel sitzenbleiben.

Ansonsten hätte ich nun nicht gedacht das es so ein Geheimnis ist wer an der Auflage mitgearbeitet hat. Die Namen stehen ja alle im Regelheft und mein Name ist auch auf meiner Deckbauer-Seite zu finden. Ich habe es auch nur erwähnt nun da ich aufzeigen wollte das die Heidelberger kein großen Handlungsspielraum hatten.

Die eigentliche Intention ist: Bedenkt, das wenn andere sich über das Spiel informieren wollen und sie eher negative Stimmen lesen vielleicht doch eher Abstand nehmen vom Spiel. Viele der Vergleiche kommen doch eher negativ rüber. Und für Neueinsteiger ist Legends denke ich aber eine gute Wahl, da Blue Moon ein schönes Spiel ist und man so für 40 Euro einfach das komplette Spiel erhällt.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs sogar vor kurzem erst für 23 Euro bei Amazon bekommen.

Natürlich hast Du recht: BML ist natürlich ein großartiges Spiel. Man ist als Spieler der alten Welt aber eben geprägt. Ich zumindest. Die Kritik (meine und ich meine auch die der übrigen hier) zielt ausschließlich auf das neue Format ab und ist somit rein subjektiver Natur. Das Spiel an sich ist über jeden Zweifel erhaben. Vielleicht sollte man auf diesen Umstand deutlicher hinweisen, da hast Du vollkommen recht.

Ich persönlich würde jedem empfehlen, sich BML zuzulegen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich dem nur anschließen. 23€ ist ja echt ein Schnäppchen, ich sehe es immer für um die 30 €, war angesichts des Inhalts immer noch billlig ist, aber für einen dritten Kartensatz hat es mich noch nciht ins Wanken gebracht, ein vierter wäre sosnt vielleicht auch noch drin.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für 23€ ist ein Zweit- oder Drittkauf natürlich absolut legitim, aber auch so ist der allgemein angesetzte Preis (ca.35-40€) für die Menge an Spiel unschlagbar gut. Ähnlich komplexes für wenig Geld gibt es eigentlich nur bei den Fürsten von Catan.

Ich sehe den stetig fallenden Preis aus wirtschaftlichen Gründen jedoch mit einem stark weinenden Auge, denn offenbar wird hier schon nach wenigen Monaten wieder versucht ein mittelmäßig bis schlecht verkaufbares Spiel über Sonderangebote an den Mann zu bringen, was leider gegen die bisherigen Verkaufszahlen und damit auch den Nachwuchs an Neuspielern spricht. Vermutlich ging ein guter Teil davon gerade an Leute wie uns, die einfach ein Zweitexemplar für sich und/oder den Partner erworben haben.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2015 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mein Zweitexemplar von BML letzte Woche bestellt und Atto will sich jetzt auch sein zweites kaufen. Damit werden Deckwechsel zwischen Spielen einfach deutlich besser handhabbar.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits