Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Okt, 2013 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Timmster. Ich freu mich auch drauf. Very Happy

Nochmal kurz zu den Punkten. Das habe ich beim letzten Beitrag verpeilt. Bei den insgesamt 16 Einzelspielen bringt der Sieg eines Spieles einen ganzen Punkt und nicht wie oben irrtümlich geschrieben nur einen halben (das bezog sich auf den Einsatz pro Team - also jedes Team setzt pro Einzelspiel einen halben Punkt - ergibt in Summe natürlich einen ganzen). Der Sieg im abschließenden Kristallspiel bringt 2 Punkte und nicht nur einen.

Auf diese Weise setzt jedes Team 10 Punkte ein – insgesamt sind also 20 Punkte im Pott.

Ok, erml und Dread?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 21 Okt, 2013 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja schade, aber ich die Einladung kam recht spontan und mein Urlaub ist schon weitesgehend ausgeschöpft, also kann ich nicht noch ein paar Tage dran hängen.
Im nächsten Jahr werde ich aber bestimmt auch nochmal ein paar Tage in Berlin sein, dann gebe ich euch rechtzeitig Bescheid.

Euch viel Spaß beim zocken, bin schon gespannt auf die Ergebnisse und Deck-Kombinationen.
Der neue Modus mit 4+4, so will ichs mal nennen, bringt BM echt nochmal nach vorne finde ich. Ich hab für die nächsten Spiele auf jeden Fall schon viel neues ausgedacht Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Okt, 2013 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich hab mich eingeDeckt für die beiden schwierigen Auswärtspartien.

Bis morgen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Okt, 2013 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich gebe erst mal kurz den Zwischenstand durch:

Mobbi – Erml : 6:4

Hat viel Spaß gemacht und ging vor allem relativ flott (haben keine 4 Stunden gebraucht).

Ausführlicher mit Decks usw. dann nach Dreads und Ermls Spiel.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 04:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue Moon Championsleague Berlin-Südtirol, Teil 2, Dread und erml sitzen sich gegenüber.
Jeder spielt mit 4 Decks, 4 Inquis und 4 Völker, jeweils Hin- und Rückspiel.

Dread spielt
-Flit Schlange
-Vulca Donner
-Aqua Argus
-Mimix Schmier

erml spielt
-Vulca Donner
-Flit Argus
-Buka Schlange
-Khind Schmier

Die erste Paarung lautet Mimix gegen Buka. Im Gegensatz zu Teil 1 am Tag zuvor laufen ermls Buka dieses Mal gegen ein sehr ähnliches Mimixdeck (davon weiß Mobbi zu berichten) sehr rund, die entscheidenden Kämpfe kann ich gewinnen, nach AdN in beiden Spielen (meine eigene hab ich am gegnerischen Lachgas verpuffen lassen bzw. abgeworfen) und 2 Stunden ist der gelungene Start aus meiner Sicht perfekt:
4-0 und 4-0 für die Buka.

Zweite Paarung Flit Argus gegen Vulca Donner.
Umgekehrtes Bild: Dreads Flit rollen, bei meinem Vulca-Semi-Kaufdeck läuft 2 mal wenig bis nix, macht 2 mal 4-0 für Dread. Im Vorfeld hätte ich mir bei dieser Paarung deutlich mehr erhofft und auch erwartet, Pustekuchen. Im 2. Spiel waren auch was drin, da hat aber die AdN die Partie gedreht.
Somit hat mein erfolgreichstes Deck der EM bei der CL völlig enttäuscht. Siehe dazu auch Mobbis Bericht dann später.

Runde 3 spiegelt Runde 2, nun Dread mit Vulca Donner und erml mit Flit Argus.
Das Ergebnis bleibt dasselbe. Wieder gehen beide Runden an die Flit, einmal mit 4 dann mit 2 Kristallen. Positiv überraschend für mich, dank des Flows auf meiner Seite.

Runde 4 dann Aqua Argus gegen Khind Schmier.
Der Ergebnis vorneweg: 4-0 und 2-0 für AquaDread. Dread hat sich - wohl zu Recht - über die 4 Monde für das Wasser des Lebens in meinem Deck gewundert. Rückblickend wäre eine Investition in mehr Schutz gegen Mike, Hank ua deutlich sinnvoller gewesen.
Das zweite Spiel verlief ziemlich kurios: Ich hatte irgendwann 3 Drachen auf meiner Seite, dann kam der totale Einbruch, jeder Angriff Dreads mit 3 oder mehr hatte meinen Rückzug zur Folge, sher schnell wechselten alle 3 Geflügelten die Seite, da musste ich einen verzweifelten Angriff mit dem blanken PamPam spielen (kann sein dass noch eine U lag...). Naja, Dread musste sich zurückziehen. Daraufhin wurde das Spiel sogar nochmal spannend, letztlich reichte es doch für Dread.

Der Stand also nach den 4 Paarungen, jeweils Hin- und Rückspiel:
Dread 4 Siege, 14 Kristalle
erml 4 Siege, 14 Kristalle

Die gesammelten Ergebnisse (Dread links, erml rechts):
Mimix Schmier - Buka Schlange 0-4 0-4
Flit Schlange - Vulca DOnner 4-0 4-0
Vulca Donner - Flit Argus 0-2 0-4
Aqua Argus - Khind Schmier 4-0 2-0

Kann man durchaus als ausgeglichen bezeichnen. Laughing

Für das abschließende Kristallspiel haben wir uns beide für Flit entschieden. Schlange gegen Argus.
Guter Start für mich, 3-0 im ersten Spiel, Dread dreht aber das Spiel, gewinnt Runde 2 und 3 jeweils mit 3-0, somit gesamt 6-3 für Dread.

Für die Wertung müsste das dann auch ein 6:4 für Berlin sein. Plus einmal ein hochverdienter Punkt für die Gastmannschaft. Wink

Hat Spass gemacht, war wieder sehr lehrreich, und wird hoffentlich wiederholt.

Happy Halloween!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zwei mal 6:4?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hat sich der Erml wirklich gut geschlagen. Was die Einzelspiele betrifft ist es mit 8:8 ausgeglichen. Lediglich die beiden Kristallspiele haben noch für ein etwas klareres Ergebnis gesorgt. Insgesamt ist die Partie also 12:8 für DreadMob Berlin ausgegangen. Lokomotive Südtirol erhält noch den Auswärtspunkt, so dass der Punktestand nun sein müsste:

DreadMob Berlin: 17
Lokomotive Südtirol: 14

So, noch kurz zu meinen Spielen gegen Erml.

Es gab folgende Paarungen und Ergebnisse (Kristalle habe ich gerade nicht alle exakt im Kopf, spielen aber eh keine Rolle außer beim Kristallspiel):
Mimix-SP (Mobbi) – Vulca-DF (Erml) : 1:0 – 3:0
Hoax-SZ (Mobbi) – Khind-SP (Erml) : 4:0 – 0:4
Aqua-AA (Mobbi) – Flit-AA (Erml): 0:3 – 4:0
Flit-DF (Mobbi) – Buka-SZ (Erml): 0:4 – 0:4

Ich hatte einen prima Start. Die Mimix hatten nach meinem Empfinden relativ wenig Probleme mit den Vulca, auch wenn das erste Spiel sehr knapp ausging. Da war in meinem Deck einfach echt viel drin, was Erml gar nicht geschmeckt hat. In Erde ist für die Vulca kaum was zu holen und selbst in Feuer sind die Mimix meist ebenbürtig. Nach der ersten Paarung stand es 2-0.

Auch das dritte Spiel entsprach meinen Vorstellungen. Hehe. Das Hoax-Schlangenzunge-Deck funktioniert gegen nahezu jedes Deck. Das erste Spiel war eine recht klare Angelegenheit. Beim zweiten lief es dann jedoch weniger gut bzw. bei Erml deutlich besser. Schwer zu sagen, ob jetzt das erste Spiel besonders günstig für mich lief oder das zweite besonders ungünstig. Die Erfahrung mit dem Hoax-Deck zeigt jedoch, dass bei der momentanen noch fantastischen Siegquote des Decks (liegt bei rund 80%) ein Sieg schon als außergewöhnlich gewertet werden kann. Da hat Erml mir das erste Mal am Abend ein Schnippchen geschlagen. Zwischenstand 3-1.

Dann kam die von mir gewünschte Paarung Aqua-Flit. Aber was soll ich sagen. Ich bin nach wie vor noch überzeugt, dass das Aqua-AA-Deck gerade gegen Flit saustark ist. Doch schon wieder (nach den verblüffenden Pleiten bei der EM) musste ich hier eine Niederlage einstreichen. Die war zwar recht knapp, aber das hilft einem ja auch nichts. Das zweite Spiele war dann so, wie ich es bei dem Deck kenne. Zwischenstand nun 4-2, jedoch war ich irgendwie – vermessen wie ich bin – nicht ganz zufrieden damit. Aber was solls, die Knaller-Kombi sollte ja noch kommen:

Nämlich mein Flit-DF gegen sein Buka-SZ. Was soll da anbrennen? Ich hab so viel Zeug im Deck, das ihm so richtig viel kaputt macht. Dazu Drachenvorsprung, Faulgas fürn billigen Rückzug, Für wen haltet ihr Euch, Kaufkarte, Auserwählter der Weite (zusammen mit MM oder HH eine Bank), Ferro, Tutu fürs Tempo. Tja, alles graue Theorie. Kaum eine Kombination kam auf die Hand, dafür hatte Erml im ersten Spiel in den ersten 10 Karten alle drei Feuer-Bluffs und wir kämpfen natürlich in Feuer mit ausliegenden Pfeilen bei mir und bei ihm dann noch Hitzeschleier und Feuerzauber. Alles im ersten Kampf. Musste zwischendrin mal Farbe bekennen sagen, sonst Rückzug und 3 Drachen für ihn. Tja, musste mich dann nach einer weiteren Runde trotzdem zurückziehen. Also trotzdem drei Drachen für ihn. Alle Drachen auf seiner Seite nach einem Kampf. Dann gleich meinen meinen Drachenkauf verhindert und dann noch Ferro gegen mich. Ende erstes Spiel. Im zweiten Spiel dann ebenfalls eine aberwitzige und entscheidende Situation gleich zu Beginn: Bei Erml liegen Pfeile, Doppelte Feuerkraft und ein Bluff. Bei mir liegen die Pfeile. Ich habe wegen Hakbaad 7 Karten auf der Hand, aber keine Verstärkung. Ärgerlich, weil ich nun HH+PamPam blank legen muss (hätte gerne eine V noch drauf gelegt oder zumindest noch KorKor dazu, den ich natürlich auf der Hand hatte). Ich gehe das Risiko dennoch ein, da ich auch Schande auf der Hand habe. Bevor ich spiele, überlege ich, ob ich nicht besser Farbe bekennen lassen soll, damit Erml die 2 Feuer fehlen. Wäre aber halt ein Drache für ihn. Entscheide mich dagegen, weil es ja kaum sein kann, dass er schon wieder alles genau auf der Hand hat, was er braucht. Naja – er legt irgendeinen C, den ich nicht mal wegschanden muss, da er ja sowieso 0 an Werten beisteuert, den Kaperbrief und noch einen Bluff. Tja, im Nachhinein wäre Farbe bekennen besser gewesen. Ich machs kurz. Das zweite Spiel ging auch 4:0 aus. 0 Chancen für mich. Keine einzige Kombo sondern so Knallerangriffe wie 6f ohne SF. Zwischenstand 4-4.

Ich bin ja nun ein ausgewiesener Buka-Freund. Ich mag die neuen Elemente, die so gut zu Blue Moon passen. Schiffe sind einfach für den Deckbau ein tolle Bereicherung und die Bluffs machen sowieso in jeder Lebenslage Spaß. Ein absolutes Plus auch noch, dass man mit den Buka auf einen Inquisitor festgelegt ist, nämlich Schlangenzunge. Der Buka-Deckbau ist an Facettenreichtum kaum zu überbieten (unzählige 1 Konzepte kann man sich hier ausdenken) und meine absolute Lieblingskarte ist auch in jedem Buka-Deck dabei: die AdN. Damit hat man die köstliche Kombination aus tollem Volk mit super Illustrationen und unschlagbaren Spielelementen (von den Schiffen und Bluffs kann ich gar nicht genug schwärmen), dem größten Inquisitor und der AdN. Also nicht nur kaum in Worte zu fassenden Spaß sondern diesen auch noch maximal lange. Welch Freude, so oft wie möglich von diesem beglückenden Nektar kosten zu dürfen und dann auch noch deren triumphale Glücksträne mitzuerleben.

In dieser Stimmung war ich, als wir unsere Decks für das abschließende Kristallspiel gewählt haben. Schließlich wusste ich, dass Erml die Buka nehmen wird. Habe mich dann für mein Mimix-Deck entschieden. Und ich muss sagen, dass ich extrem froh bin, dass die beiden Spiele zu meinen Gunsten ausgingen. Nicht weil ich es Erml nicht gegönnt hätte. Nein, weil ich es den Buka nicht gegönnt hätte. Das erste Spiel war ein knappes 1-0, das zweite Spiel ein klares 4-0.

Das Spielen mit Erml hat großes Vergnügen bereitet. Es gab einige knifflige Situationen, in denen auch mal länger überlegt wurde. Wir waren dennoch schon nach knapp 4 Stunden fertig. Ich freue mich auf Deinen nächsten Besuch, Erml.


_____________________________________

Eine Frage übrigens noch zum Zwischenstand: Wie kommen nochmal die 17 Punkte für die Holssportfreunde zustande? Laut Eurer Berichte hat jedes Team 8 Punkte gesetzt – also 16 insgesamt. Am Ende hatten die Holssportfreunde 9 Punkte davon gewonnen. 8 gesetzt, 9 gewonnen. Das ergibt für mich einen neuen Punktestand von 16 Punkten. Hamburg hingegen müsste auf 15 Punkten stehen und nicht auf 14, weil 8 Punkte gesetzt wurden, 7 gewonnen und ein Auswärtspunkt wieder hinzukam.
Vielleicht verstehe ich die Punkteregel aber auch nicht. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Eine Frage übrigens noch zum Zwischenstand: Wie kommen nochmal die 17 Punkte für die Holssportfreunde zustande? Laut Eurer Berichte hat jedes Team 8 Punkte gesetzt – also 16 insgesamt. Am Ende hatten die Holssportfreunde 9 Punkte davon gewonnen. 8 gesetzt, 9 gewonnen. Das ergibt für mich einen neuen Punktestand von 16 Punkten. Hamburg hingegen müsste auf 15 Punkten stehen und nicht auf 14, weil 8 Punkte gesetzt wurden, 7 gewonnen und ein Auswärtspunkt wieder hinzukam.
Vielleicht verstehe ich die Punkteregel aber auch nicht. Very Happy


Du hast natürlich recht. Danke für den Hinweis.

Und übrigens: Wollen wir nicht die EM nur mit Buka-Decks spielen? Fänd ich ganz spannend!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: WM nur Buka... glaub da brauchen wir 2 Extratage.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Glückwunsch zur Tabellenführung nach Berlin.
Hört sich ja nach interessanten Spielen an die ihr da hattet.
Freu mich auch schon auf ne Trainingsrunde heute abend in Bocholt.

Das mit der Punkteverteilung muss ich dann im Siegesrausch wohl verdreht haben, sorry.
Läuft das nicht eigentlich wie mit dem Phantomtor? Timmster hat ja keinen Einspruch eingelegt... Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Nov, 2013 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, ich glaube fast, Mobbi mag die Buka nicht besonders. Idea

Ich muss aber auch sagen, ich spiele nicht gerne gegen, aber sehr gerne mit den Buka.

Gestern war es wieder mal so, dass ich eigentlich ein gutes Gefühl sowohl mit meinem Mimix-Deck als auch während des Spielens hatte. Vieles hat sich richtig angefühlt.

Aber irgendwie konnte Erml mit den Buka immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Sogar nachdem es im ersten Spiel bei ihm überhaupt nicht lief und die Schiffe nicht kamen. Es war dann einfach zermürbend und frustrierend. Denn so deutlich wie das Ergebnis am Ende war, habe ich die Spiele garnicht gesehen.

Zu Flit-SZ muss ich sagen, dass ich ja erst etwas skeptisch war, nachdem diese Kombination zur vorvorletzten EM nicht besonders gut lief. Aber bisher macht das Deck nach ein paar Änderungen eine gute Figur, auch gegen eher unanfällige Decks wie Vulca oder Hoax, auch wenn die Spiele gegen Mobbis Hoax auch eher frustrierend waren. Aber das ist durch die spezielle Charakteristik seines Decks auch nicht verwundernd.

Ich hatte gegen Erml im letzten Match auf Kristalle gegen sein Flit-AA zwar etwas Kartenziehpech (3 Mal keinen Charakter im ersten Spiel nach Abwurf sollte allerdings eher selten vorkommen), wodurch die Niederlage dann nicht mehr abzuwenden war. Insgesamt lief und läuft es aber ziemlich gut.

Mit Aqua-AA versuche ich mich gerade, etwas anzufreunden. Gegen die Khind von Erml lief es zumindest teilweise ganz vernünftig. Erml hat ja bereits erwähnt, dass er das Wasser in seinem Deck hatte. Gegen die Auqa natürlich Mist. Aber auch sonst Käse m.E. Wenn ich richtig Druck machen konnte, sah es für die Khind nicht gut aus. Nie kamen mal mehr als 2 Khind einer Gang zusammen. Ohne Banne oder sonstigen Schutz war da nichts zu holen.

Tja, und mit den Vulca habe ich bisher noch nicht wirklich was gerissen. Vielleicht kann mir da mal jemand helfen, ein vernünftiges Deck zu bauen. dontknow

Auf jeden Fall hat es wieder sau viel Spaß gemacht. Die Ergebnis waren auch in Ordnung am Ende. Freue mich schon aufs nächste Mal!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Nov, 2013 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Ich muss aber auch sagen, ich spiele nicht gerne gegen, aber sehr gerne mit den Buka.


#2

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Gestern war es wieder mal so, dass ich eigentlich ein gutes Gefühl sowohl mit meinem Mimix-Deck als auch während des Spielens hatte. Vieles hat sich richtig angefühlt. Aber irgendwie konnte Erml mit den Buka immer wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen. Sogar nachdem es im ersten Spiel bei ihm überhaupt nicht lief und die Schiffe nicht kamen. Es war dann einfach zermürbend und frustrierend. Denn so deutlich wie das Ergebnis am Ende war, habe ich die Spiele garnicht gesehen.


So deutlich waren die Spiele auch nicht. Ich hatte das Glück, jeweils die entscheidenden Kämpfe gewinnen zu können. Die Buka fördern das Gefühl, dass man mit ihnen immer eine Antwort parat hat. Flow, Zuversicht entsteht oft. Diese Zuversicht hat mich auch im ersten Spiel, nachdem es zu Beginn nicht gut lief, 2 Drachen auf Dreads Seite, trotzdem meine AdN am ausleigendem Lachgas verpuffen zu lassen.

Im Spiel gegen Mobbis ähnliches Mimixdeck am Tag zuvor wollte keine Zuversicht aufkommen. Und dann heißt es 0-4.

Meine Erkenntnis des Tages: Flow, Zuversicht, Glück oder wie auch immer man es nennen mag, sind eben auch mitentscheidend.

Zum Glück, meine ich.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jan, 2014 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo lieber Timmster,

wie sieht es aus mit einem neuerlichen Match der Holssportfreunde gegen den 1.BMC Hamburg. Wir würden dieses Mal die Reise in die Hansestadt auf uns nehmen.
Ich hatte mit Timmey gesprochen und uns würde ein WE-Termin im März gut passen, wobei bei mir das erste März-WE rausfällt.
Evtl. würde LosKrokettos ebenfalls mit einem Kieler Team(2 Pers.) antreten wollen, dann hätten wir doch eine schöne Runde zusammen?!

Was meinst Du? Passt das bei Dir?


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jan, 2014 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja klingt sehr gut. Macht mal einen Wochenendvorschlag

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 497
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jan, 2014 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

uns würde das WE vom 14.-16.03 gut passen.
Alternativ vom 28.-30.03.

Pennen müssten wir nicht unbedingt bei dir, da wir auch noch andere Möglichkeiten haben, also daran sollte es nicht scheitern.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits