Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2016 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach langer Pause ertönte in Berlin endlich mal wieder die Champions League Fanfare. Erml wollte seinen Lauf aus dem September fortsetzen und den Berlinern mächtig Dampf machen.

Erml und ich haben 8 Partien gespielt, sozusagen WM-Modus mit Hin- und Rückspiel.

Die Decks von Mobbi:
Flit-DF
Buka-AA
Aqua-SP
Vulca-SZ

Die Decks von Erml:
Buka-DF
Khind-AA
Vulca-SP
Flit-SZ

Am Ende ist es 4:4 ausgegangen. Die Donnerfaust-Paarung Flit vs Buka (hatte ich mir ausgesucht) war ausgeglichen. Ebenso die Paarung Khind vs Vulca (Ermls Wahl). Bei Flit vs Buka (Ermls Pick) hatten meine Buka keine Chance, bei Aqua gegen Vulca (mein Pick) hingegen seine Vulca nicht.
War wieder von allem was dabei: dumme Entscheidungen, bescheuerte Spielfehler, schöne Kämpfe, Schneckenschleim, Kotzgrütze, die Todeskarte Das habe ich erwartet, die immer und ausschließlich nur bei Erml funktioniert und da permanent und mehrfach, selbst wenn er sie gar nicht im Deck hat, was aber nicht vorkommt, weil er sie immer im Deck hat und Dublonen aus reinem Eisenerz. Mehr kam nicht vor. Bis auf die Buka-Spiele hat es echt Spaß gemacht. Bin dafür, die Buka zu bannen. Und Das habe ich erwartet natürlich.

Dann haben auch noch Erml und Dread 4 Partien gespielt:
Dread gewinnt zwei mal mit Aqua-SP gegen Flit-SZ.
Bei Ermls Buka-DF gegen Dreads Pillar-SZ springt noch ein 1:1 raus. Insgesamt drückt Dread also durch ein 3:1 den entscheidenden Ball für die Berliner an diesem abend mit dem Hintern über die Linie.

Ermls Auswärtspunkt nicht vergessen: 7:6 für Berlin (bei jeweils 6 eingesetzten Punkten).
Damit erhöht Berlin seinen Punktestand um 1, bei Südtirol bleibt alles beim alten.

Man muss leider auch so ehrlich sein und sagen, dass die Partie Aqua gegen Flit zwischen Dread und Erml dank einer bestimmten Karte in beiden Decks und sehr langen Überlegphasen nicht gerade im Eiltempo absolviert wurde. Auch mein Vulca-Spiel gegen Ermls Khind war erstaunlich lange, ebenfalls dank der bösen Karte. Wenn sich das bei der WM häufen würde, könnte das schon problematisch werden, damn. Aus unerfindlichen Gründen war das bei der letzten WM irgendwie nicht so der Fall. Wie auch immer. Hehe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2016 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit "Das hab ich erwartet" ist mri auch schon aufgefallen. Da will man gegen Erml schon vorschnell die Drachen einsammeln, da kommt im allerletzten Moment ein: "Moment. Das habe ich erwartet! Natürlich!" Sie sitzt immer top bei ihm, ich glaube aber auch, Erml hebt sich die Karte länger auf als wir, was durchaus auch mal Nachteile haben kann.

Es freut mich, dass ihr mal wieder Spaß hattet. Ich hab schon länger nicht mehr gespielt, hab aber vor, nach den Osterferien die Liga wieder ins Rollen zu bringen, auch als Vorbereitung auf die WM.

Letztes Jahr in Berlin waren viele von uns wieder stärker in Blue Moon drin, dies hat aus meiner Sicht beim Tempo auch geholfen. Zudem sind Ryuk und Mr. Steffi beide recht schnell gewesen. Das Problem der bösen Karte wird natürlich von sehr langen Überlegphasen noch verstärkt. Durch den Modus mit flexiblen Ende hatte man in Berlin auch nicht den größten Druck und insgesamt weniger Spiele als in den Jahren zuvor. Man müsste mal schauen, wie viele potenziellen Risiospiele in Berlin noch gekommen wären, wenn wir länger gespielt hätten.

Wir werden nun in Münster sehen, wie die WM dort verläuft und ich hoffe, dass sich positive Eindrücke aus Berlin (dort musste ich auch öfters mal warten, aber meist nicht so lange wie in Hamburg) durch Timmsters Programm bestätigen.

Die Tabelle müsste mal aktualisiert werden. Ich hab nur das Gefühl, die Championsleague wird nie ein Ende finden Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Feb, 2016 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Bericht, liebster Mobbi.

Der Klarstellung wegen: In meinem Aqua-Deck ist die AdN nicht drin. Das heißt, wenn überhaupt, war die böse Karte von Erml Schuld. Wink

Ich habe aber wieder gemerkt, dass mir die AdN nichts ausmacht. Klar sind die Spiele länger, aber ich sehe das auch als Herausforderung, mich so lange zu konzentrieren und den Überblick zu bewahren. Wenn man so ein Marathonspiel dann für sich entscheiden kann, ist es um so schöner.

Zudem hat sich die AdN im Spiel Pillar-SZ gegen Buka-DF mal wieder als Waffe gegen DF bewährt. Ohne AdN hätte ich das zweite Spiel wohl verloren.

Bei Erml blieb der AdN-Effekt beim Spiel Aqua-SP gegen Flit-SZ allerdings zwei Mal aus (beide Male beim Stand 3 Drachen auf meiner Seite beim Spielen der AdN?). Da hatte ich schon das Gefühl, dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wurde und der Fisch nur länger an der Angel gezappelt hat. Razz

Wir haben 3/4 der Partien geschafft. Dass es nicht mehr waren, lag an meinem späteren Erscheinen bzw. weil immer einer aussetzen musste. Ich sehe das nicht als Problem an, bei der WM auch mal 20 Minuten zu warten. Die Pausen tun auch mal gut. Ich muss ehrlich gesagt nicht unbedingt 10 Spiele am Stück machen.

Schade dass wir nicht noch länger durchgehalten haben, Erml. Zudem du jetzt nicht mehr so oft in Berlin bist. Aber ich war echt müde. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2016 15:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Insgesamt drückt Dread also durch ein 3:1 den entscheidenden Ball für die Berliner an diesem abend mit dem Hintern über die Linie.

Ja, so kann man das sehen Laughing
Wunderbarer Bericht über unser erstes 3-Väter-Treffen, danke Mobbi!
Das hab ich natürlich so erwartet Wink (... dümpelt übrigens seit Donnerstag auf meiner Hand rum Wink)

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Bei Erml blieb der AdN-Effekt beim Spiel Aqua-SP gegen Flit-SZ allerdings zwei Mal aus (beide Male beim Stand 3 Drachen auf meiner Seite beim Spielen der AdN?). Da hatte ich schon das Gefühl, dass das Spiel künstlich in die Länge gezogen wurde und der Fisch nur länger an der Angel gezappelt hat. Razz

Da kann ich dir nur Recht geben. Beide Male hat die AdN außer einer gefühlten Verdoppelung der Spieldauer und der Bestätigung, dass Flit den Aqua schmecken, gar nichts gebracht. Tja.
Ich bin dafür, das Ausspielen der AdN beim Stand von 0:3 zu verbieten.

@Dread: Um halb 12 kann man schon mal mit gutem Gewissen Schluss machen. Ich war auch müde, außerdem hätten wir kaum noch eine Partie geschafft.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Feb, 2016 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dread hat natürlich recht, er hatte die AdN gar nicht in seinem Aqua-Deck.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2016 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster/NICKnACK
Wie war denn euer Treffen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2016 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir waren auf einem Konzert und haben gar nicht gezockt. Aber in der Woche zuvor gab es ein schönes treffen zu viert. Jeder zwei Decks, jedes Volk außer Buka war vertreten. Ich hab aqua und terrah gespielt und festgestellt, dass terrah besser sind als ihr Ruf. Ich habe mit ihnen 3 von 6 spielen gewonnen. Meine aqua liefen gewohnt gut: 5 von 6 gewonnen...

Vielleicht mag Nicknack was ergänzen ?!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2016 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Insgesamt haben Timmster und ich an diesem Wochenende 8 Spiele gegeneinander gemacht. Ausgang 4-4.
Ich bin mir nicht mehr über die genauen Siege meiner Decks sicher, da ich die Sonntagsspiele nicht notiert habe. Am Samstag haben sowohl meine Mimix als auch meine Hoax jeweils 1x gewonnen und 1x verloren. Ich meine Sonntag hat Mimix 2x gewonnen und Hoax nicht, ich kann mich aber auch täuschen.
Insgesamt war Timmsters Aqua-Deck sicherlich das stärkste an diesem Wochenende, allerdings war das Niveau durchgehend hoch und Timmster konnte sich erst am Ende durch ein 4-0 gegen Kamil auf den Thron setzen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2016 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist denn Kamil und wer war der Vierte?

Jedenfalls schön, dass sich so langsam wieder was tut.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Feb, 2016 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob kamil im forum ist, weiß ich nicht. Der vierte war kämmi a.k.a. Los Krokettos.
Am Sonntag hatte das Mimix zwei Siege, korrekt. In einem schnellen fünften Spiel hat es dann aber doch noch mal verloren, glaube ich. Egal. Oh hab die Liste noch zu Hause.
Es war verrückt ausgeglichen. Ich denke Blue Moon ist auf dem Niveau einfach viel Zufall. Das ist zwar schade, aber hat man diese Erkenntnis (oder Ausrede) erstmal gewonnen, dann fällt das verlieren nicht mehr so schwer. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 01 März, 2016 23:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster: Bitte bei Gelegenheit die Tabelle aktualisieren. Danke.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits