Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Einzig die Aussage zur Stärke der Vulca-Decks halte ich bei so wenigen Spielen und der Schwierigkeit, Schlangenzunge-Decks zu bewerten, für gewagt (auch wenn sie natürlich zutreffen kann). Hehe.
Und natürlich muss ich klarstellen, dass die Mimix gegen die Aqua rocken. Warum das bei Dir in den beiden Spielen nicht so war (wobei Spiel 1 bei der WM ein weggeworfener Sieg von mir war), weiß ich nicht. Da sind zwei Spiele auch ein bißchen dünn als Datenbasis, meinste nich?


Klaro. Wink Ich wollte dich nur ein bißchen foppen. Razz

Ich hätte gern die genauen Ergebnisse vom Treffen im Oktober. Die stehen in deinem Bericht nicht drin.

@Dread: Am Samstag könnten wir uns spontan in der Oase treffen und ein paar Runden zocken. Aber ich kann nur zwischen 10 und 13 Uhr. Du musst sagen, ob sich das für dich lohnt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lohnen würde sich das schon, aber genau zu der Zeit kann ich nicht. Wink Meine Jungs haben am Samstag Mittag Spiel.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Doch, Timmster. Auf Seite 16 - Verfasst: Di 04 Nov, 2014 08:52

Da sollte alles stehen, was Dein Herz begehrt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Dez, 2014 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade und danke! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Berlin im Februar ist gebucht.
Bin in der Woche vom 16.-21.2.15 in der Hauptstadt und würde mich auf eine Gelegenheit freuen, die üble Tabellensituation meines Teams aufzubessern.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 03:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann passt es dir denn? Könnte Freitag oder Samstag vorbei kommen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lieber am Freitag.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 10:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist für mich leider so ziemlich der ungünstigste Zeitraum im Jahr. Sad
Ich muss für die Woche komplett absagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Freitag tagsüber?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2014 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist witzig. Bin grade in berlin und mein Handy zeigt mir den weg zur Oase an. Smile Hehe...
Schade, dass es heute nichts wurde. Hätte jetzt gut Zeit gehabt. Überall diese Dortmunder hier. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2014 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Das ist für mich leider so ziemlich der ungünstigste Zeitraum im Jahr. Sad
Ich muss für die Woche komplett absagen.

Sehr schade. :(

Timmster hat folgendes geschrieben:
Freitag tagsüber?

Ja, sehr gern. Smile
Details klären wir später, ist ja noch etwas Zeit. Vielleicht kommt noch jemand dazu. Dread? Ich hätte was für dich. Ryuk?
Mr. Steffi als Einstimmung auf die WM?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Dez, 2014 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann Mr.Steffi und Ryuk Bescheid sagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2014 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mal ein wenig Kontakt gesucht, und die Chancen stehen gut, dass wir mehr als 3 Mann sein werden.
Darador und ein Freund könnten dazu stoßen, sie sind jedoch mit dem Deckbau nicht wirklich vertraut und die Spiele dort könnten wohl mehr Freundschaftsspiele werden.

Zudem ist es mir unter größter Anstrengung - einer Email - wohl gelungen, den wahren Gott des skrupellosen Drachenkaufs zu aquirieren. Somit dürfte die Championsleague ziemlich sicher zu einem 4-Städte-Turnier werden.

Desweiteren stehe ich in Verhandlungen - ich habe eine Email geschrieben - mit dem Gott des Hilfsbereitheid, das neue Jahr könnte also gleich mit einem absoluten Kracher starten.


Dies könnte dann auch eine gute Werbung für die nächste WM werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2014 21:52  Titel:  Darador stellt sich vor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Hab mal ein wenig Kontakt gesucht, und die Chancen stehen gut, dass wir mehr als 3 Mann sein werden.
Darador und ein Freund könnten dazu stoßen, sie sind jedoch mit dem Deckbau nicht wirklich vertraut und die Spiele dort könnten wohl mehr Freundschaftsspiele werden.


Ich hatte diesen Monat PN-Kontakt mit Dwragon und Timmster (ausgelöst durch ihre und meine Postings zu Blue Moon Legends bei Boardgamegeek) und die beiden haben mich (bzw. uns, siehe unten) zu eurem Treffen am 09.01. in Münster eingeladen.

Dann stelle ich mich hier mal ein bisschen vor:

Ich wohne in Münster und bin recht aktiv in der örtlichen (Gesellschafts-)Spieleszene, habe mehrere Spielerunden und gehe regelmäßig zum wöchentlichen (montäglichen) Spieleabend in der Spielkultur in der Frauenstraße. Ich spiele viele unterschiedliche Spiele und bin recht aktiv bei Boardgamegeek. Mein Profil dort findet ihr hier: http://www.boardgamegeek.com/user/Darador
In meinem (recht langen Wink) Profiltext steht auch viel zu meinen grundsätzlichen Spielpräferenzen.

Meine Erfahrungen mit Blue Moon sind bisher allerdings recht überschaubar:

Das alte Grundspiel habe ich mir relativ kurz nach seinem Erscheinen gekauft und mich 2007 auch hier im Forum angemeldet und ein paar Fragen gepostet. Es ist aber bei einigen wenigen Spielen geblieben, vielleicht 3-5. Zum einen fehlten mir Mitspieler, zum anderen habe ich aber auch nicht besonders gesucht (in Münster, wo ich da auch schon wohnte, war zu der Zeit ja offenbar eine recht aktive Blue Moon Szene entnehme ich dem Forum hier), weil mir das Grundspiel nur mit Hoax und Vulca auch nicht interessant genug schien. (Bin in der Zeit ab 2007 dann stattdessen stark in der COW beim Siedler von Catan Kartenspiel eingestiegen, was ja auch ein Deckbauspiel ist.)

Ich hatte Blue Moon aber immer auf dem Schirm in der "Könntest-du-mal-weiter-ausprobieren"-Kategorie. Spiele dieser Art und insb. auch Deckbau finde ich besonders interessant, hasse aber mit Leidenschaft das Wer-am-meisten-Geld-ausgibt-gewinnt-Prinzip von Magic und anderen CCGs. Die inzwischen neu aufgekommenen LCGs sind im Gegensatz zu CCGs schon potentiell akzeptabel, allerdings kommen mir bei den aktuell populären LCGs dann doch noch zu schnell Erweiterungen heraus, ich will mir nicht jeden Monat neue Karten kaufen und in meine Decks einbauen müssen, wenn ich auf dem aktuellen Stand bleiben möchte.

Mit anderen Worten ist Blue Moon im Gegensatz dazu sehr interessant für mich.
Ich mag daran auch, dass es so viele unterschiedlichen Spielarten ermöglicht, also insb. auch einen langsamen Einstieg ohne Deckbau mit gleich 9 vorsortierten Decks und auch noch die Varianten mit Gesandten (und evtl. auch Buka-Familien) "auf dem Weg zum Deckbau". So dass man erstmal ausprobieren kann, ob man das Spiel genug mag, um die ja doch erhebliche Zeit investieren zu wollen, um sich mit Deckbau zu beschäftigen.

Als ich dann letztes Jahr ein paar der Erweiterungen (Mimix, Flit, Terrah und G&I) günstig bei eBay ersteigern konnte, habe ich mal zugeschlagen, es einem Freund (Actaion bei BGG) beigebracht und mit dem einige Spiele (mit den vorsortierten Decks) gemacht.
Ich war gleich positiv überrascht davon, wie unterschiedlich sich Mimix und Flit spielen im Vergleich zu Hoax und Vulca. Actaion war durchaus auch interessiert am Spiel.
Die anderen Erweiterungen waren aber bei eBay trotz längerer Suche über meinem Preislimit und mit nur G&I konnte ich nicht mal vernünftig mit Gesandten spielen (ohne I&G und somit nur mit der Hälfte der völkerspezifischen Karten, z. B. nur mit Mimix 01 und ohne Mimix 02 Sad), von sinnvollem Deckbau ganz zu schweigen.
Daher haben wir Blue Moon wieder aus den Augen verloren angesichts der ganzen anderen tollen Spiele, die es gibt.

Das Erscheinen von Blue Moon Legends hat dann mein Interesse aber wieder neu geweckt, habe es mir sogleich gekauft! :)

Zum Ausprobieren bin ich zwar erst diesen Monat gekommen, habe dann aber mit einer "Werbekampagne" in meinem Münsteraner Spielerumfeld begonnen:
Ich hatte jetzt im Dezember vier Blue Moon Treffen (jeweils zu zweit) mit drei unterschiedlichen Spielern, die es alle noch nicht kannten.
Einer von denen war begeistert genug, es sich auch gleich selber zu kaufen (Atto bei BGG), die anderen beiden waren aber durchaus auch zufrieden und könnten für weitere Spiele zu haben sein.

Für den 07.01. haben wir uns jetzt zu Viert zu einem Blue Moon Abend verabredet (neben mir noch Atto, Actaion und ein weiterer, der es bisher noch nicht kennt, aber nach der Beschreibung sehr interessiert war).
Mit einem weiteren Spieler aus der Spielkultur habe ich für später im Januar auch schon einen Erklärabend vereinbart (im Gegenzug will er mir Android: Netrunner zeigen).

Bei euch scheint ja eine gewisse "Blue-Moon-Aussterbe-Resignation" Wink vorzuherrschen, da wäre ich jetzt trotz der leider nicht tollen Bewerbung von Blue Moon Legends nicht ganz so pessmistisch! Smile Ich jedenfalls schaue gerne mal, ob ich in Münster nicht frische Spieler für Blue Moon Legends interessieren kann! :)

Am 09.01. würden dann auf jeden Fall Atto und ich gerne bei euch vorbeikommen, vielleicht auch noch Actaion und/oder weitere Interessierte. :)

Der Deckbau kommt am 09.01. zwar eigentlich zu früh für uns, haben wir halt noch nie gemacht und bisher nur mit vorsortierten Decks gespielt - und nicht mal mit allen. Wir würden lieber erstmal alle Völker in den vorsortierten Versionen gespielt haben und dann ein wenig mit Gesandten bevor wir selber Decks bauen. Aber vielleicht machen wir ja für das Spiel mit euch eine den Deckbau vorziehende Ausnahme... Wink
Ich habe inzwischen jedenfalls schon herumgelesen hier im Forum und auch bei BGG und mir erste Gedanken gemacht auch zum Deckbau. Vielleicht suchen wir uns einfach mal aus Timmsters Thread 36 gute Decks was aus und machen dann mit euch unsere ersten Deckbauspiele. Oder im Zweifel spielen wir halt unter uns gegeneinander mit vorsortierten Decks und evtl. Gesandten, während ihr euch die Inquisitoren um die Ohren haut (denn ich gehe mal davon aus, dass ihr wenig Lust habt auf vorsortierte Decks Wink). In jedem Fall lernen wir euch aber gerne kennen und plaudern ein wenig! :)

Ich werde dann in nächster Zeit vermutlich auch mal im ein oder anderen Thread was posten hier.

Ich habe seit Februar 2013 übrigens die geekige Angewohnheit, alle Spiele die ich offline mache bei BGG zu loggen. Für den Fall, dass ihr näher interessiert seid (und ihr euch beim für Neulinge etwas unübersichtlichen BGG nicht gut genug auskennt, um sie über mein Profil zu finden):
Alle meine (Offline-)Spiele: *klick*
Meine Blue Moon Legends Spiele (bisher 13 diesen Monat): *klick*
Meine Blue Moon Spiele (9 letztes Jahr): *klick_1*, *klick_2* und *klick_3*

Beste Grüße

Darador




Zuletzt bearbeitet von Darador am Mi 31 Dez, 2014 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Dez, 2014 21:55  Titel:  Re: Darador stellt sich vor Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wann und wo wollt ihr euch dann aber übrigens treffen am 09.01.? Ich vermute wir könnten so ca. ab 18:00 Uhr.

Hier im Thread stand weiter oben, dass ihr darüber per What's App kommunizieren wolltet? Ich habe gelesen, dass ihr als Ort die Frauenstr. 24 und das Gesundheitshaus in der Gasselstiege angedacht hattet (hat zu letzterem jemand Verbindungen von euch oder wie?). Wenn Frauenstr. 24 wäre es denke ich vorteilhaft, da einen Bereich im hinteren Raum für uns haben. Neulich saßen wir mal zum Ausklang eines Spielkultur-Abends mit ein paar Leuten im vorderen Raum und spielten und da war es etwas nervig, dass betrunkene Nicht-Spieler von der Theke rüberkamen und penetrant mit lallenden Kommentaren zum Spiel nervten... Wink Weiß nicht, ob man da was reservieren kann im hinteren Raum, ich vermute ja. Also nur so als Anregung.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits