Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2014 12:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, dann kläre ich das mal mit den anderen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2014 12:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin Ende Oktober in Berlin, 27.-31.10. würden mir passen.

Sollte sich ein anderer Termin für euch als günstiger erweisen, ist das natürlich kein Problem.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2014 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, das ändert einiges. Ich würde es super finden, wenn Erml auch dabei wäre. Der 31.10 ist bei mir nicht optimal, aber möglich wäre er schon. Allerdings müsste ich mich dann zwischendurch mal temporär ausklinken. Ich frage mal bei Dread und Ryuk, wie es bei denen an den beiden Terminen aussieht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2014 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo prima. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2014 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stand jetzt spricht bei mir nichts dagegen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann schlage ich vor, dass wir uns auf Freitag, den 31.10. festlegen.

Spieltort: Oase Cocktailbar, Georgenstraß 184 (Nähe Bhf Friedrichstraße)
Start: Ich kann ab 12 Uhr da sein.

Ich gebe in der Bar Bescheid, dass wir uns da länger aufhalten. Da wir dort schon bekannt sind, sollte das auch kein Problem sein. Man kann dort auch ganz passabel zu akzeptablen Preisen essen und trinken.

@Dread/Ryuk
Wenn Ihr eine bessere Alternative kennt, könnt ihr auch gerne Bescheid sagen.

@Modus
Wir werden 5 Personen sein, was natürlich nicht ganz optimal ist. Ryuk wird womöglich erst später dazustoßen (oder sind da Ferien?), ich evtl. mal für 2 Stunden weg sein. Das sollte also kein so großes Problem sein.
Im Vordergrund stehen die CL-Partien und somit insbesondere die Spiele der Gäste Erml und Timmster. Wartezeiten dürfen sich für die beiden also nicht ergeben. Wenn es sich zeitlich nicht darstellen lässt, dass Dread, Ryuk und ich noch untereinander Spiele bestreiten, ist das aus meiner Sicht nicht so tragisch. Eine Einzel-Tageswertung wird natürlich dennoch irgendwie mit abfallen, besitzt aber nicht die oberste Priorität. Seid ihr damit einverstanden?

Habt Ihr Wünsche/Ideen zum Modus?

Ich hatte zunächst die Vorstellung, dass pro Paarung 6 Einzelspiele absolviert werden, mit zeitlicher Beschränkung auf 3 Stunden (Wenn drei Stunden Spielzeit erreicht sind, wird die laufende Partie noch zu Ende gespielt), so dass im Einzelfall vielleicht auch mal nur 5 Spiele bestritten werden. Das hätte aber zur Folge, dass „Jedes Team gegen jedes Team“ nicht voll ausgereizt wird, da die Zeit zu knapp ist was ich wiederum nicht so gut finde. Timmster und Erml sollten auf jeden Fall die Möglichkeit haben, gegen jeden einzelnen Gegner spielen zu dürfen.

Also bleibt eine Beschränkung auf 4 Einzelspiele. Das wiederum sorgt dafür, dass der Einsatz an Punkten etwas mau ist. Im Fall Hamburg vs. Berlin kämen wir so „nur“ auf 12 Einzelspiele, jeder würde also 6 Punkte setzen. Gleiches bei Südtirol vs. Berlin. Bei Hamburg vs. Südtirol gingen sogar nur jeweils 2 Punkte raus. Fühlt sich für mich nach etwas wenig an.

Bei 6 Einzelspielen hätte ich einen recht einfachen Modus vorgeschlagen: Jeder hat 4 Decks (wie bei WM 4 Völker und 4 Inquisitoren). Das Picken der Paarung läuft hingegen simpler ab: Jeder Spieler kann 3 Paarungen frei bestimmen, so dass es 6 Einzelspiele ergeben.

Bei 4 Einzelspielen analog, nur dass eben jeweils nur 2 Paarungen bestimmt werden, so dass sich 4 Einzelspiele ergeben.

Das erleichtert und beschleunigt das Ermitteln der Paarungen etwas. Keine Ahnung, ob das gut ist.

Wenn aber einer einen völlig anderen Vorschlag hat: nur zu! Ich persönlich bin offen für alles.

@Dread
Peinlich, ich habe meine Schulden bei unserem letzten Treffen einfach vergessen, dabei quoll mein Geldsack vor lauter Scheinen quasi über. Kannst Du mir vielleicht doch Deine Kontodaten zuchecken? Hehe, Zuchecken.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für alles offen. Auch gern für Spiele unter zeitdruck. Letztlich ist die CL ja nicht sooo wichtig. ;-)

EDIT: Bis wann würdet ihr denn spielen können/wollen?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir Open End.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

22:55 Uhr ab Berlin HBF würde ich dann zurück nehmen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, dann würde ich folgendes vorschlagen:

Timmster vs Mobbi – 4 Spiele
Timmster vs Dread – 4 Spiele
Timmster vs Ryuk – 4 Spiele
Timmster vs Erml – 4 Spiele

Erml vs Mobbi – 4 Spiele
Erml vs Dread – 4 Spiele
Erml vs Ryuk – 4 Spiele
Erml vs Timmster – 4 Spiele

Das wären 16 Spiele in gut 10 Stunden. Sollte eigentlich möglich sein.
Wenn wider Erwarten noch Zeit übrig ist, können wir ja spontan entscheiden, ob und wie wir weiterspielen.

Modus: 4 Decks – jeder Spieler bestimmt zwei Paarungen.

Ok so?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fänd ich ok so.
Die Paarungen sind vollkommen frei? Oder muss jeder Spieler zumindest 2 verschiedene eigene und 2 verschiedene fremde Völker wählen?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letzteres. Also schon zwei verschiedene eigene Decks und zwei verschiedene Gegnerdecks. Würde ich zumindest besser finden.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok. Find ich gut

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spitze!
Ab 12 Uhr ist für mich ok.
Modus ist also derselbe wie bei der WM 2014, ich bringe 4 Decks (4 verschiedene Völker und Inquis) und bestimme 2 der 4 Paarungen. Sehe ich das richtig?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Sep, 2014 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Unterschied zur WM hast Du die freie Wahl der zwei Paarungen. Als Beispiel:

Du spielst
K-DF
V-AA
T-SP
B-SZ

Ich spiele
V-DF
A-AA
M-SP
H-SZ

Dann kannst Du zwei Deiner Deck gegen zwei beliebige meiner Decks stellen (und ich ebenso). Also z.B. K-DF gegen M-SP und B-SZ gegen V-DF, während ich M-SP gegen V-AA und H-SZ gegen T-SP wähle. Es kann also sein, dass ein Deck zwei mal spielt, ein anderes gar nicht.

Bei der WM konntest Du ja nur aus den übrig gebliebenen Decks wählen und nicht aus allen. Und jedes Deck hatte auf jeden Fall eine Partie.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215501 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits