Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 März, 2014 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pilipub ist auch dabei. Spielbar eventuell mit Sohn.
Findet mal raus, wo ihr übernachtet. Das wäre gut zu wissen. Wie sind die BM Skills von Kamil und seiner Freundin? Deckbauerfahrungen? Karten vorhanden?
Ich wäre bei so vielen Teilnehmern (wenn nicht noch alle absagen) fast eher für ein kleines Turnier, mit einem, maximal zwei Decks.
WM-Test kann warten. Wink
Gruß
Timm.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 März, 2014 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Regeln sind bekannt, Deckbauerfahrung eher nein. Ein Turnier können wir ins Auge fassen, ich bring einfach 4 Decks mit und dann sehen wir wie wir es machen.

Wegen des Ortes sag ich Dir Montag Bescheid, bin dieses WE erstmal unterwegs.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jul, 2014 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da Erml sich für 7.8. in Berlin angekündigt hat. bietet sich an, unser WM-Training mit einem Champions-League-Spieltag zu kombinieren.

Mein Vorschlag: Wir machen drei Paarungen nach WM-Modus (also 4 Decks, 4 Spiele), nämlich Erml vs Mobbi, Erml vs Dread und Erml vs Ryuk. Danach noch je ein Spiel mit freier Deckwahl Erml vs Mobbi, Erml vs Dread und Erml vs Ryuk und noch ein Spiel, dass Erml sich als Gast aussuchen darf. Insgesamt also 16 Spiele. Jede Seite setzt 8 Punkte ein, 16 können gewonnen werden.

Ist nur ein Vorschlag. Erml, wärste damit einverstanden?

Unabhängig davon haben wir auch ein Mini-Turnier mit 4 Teilnehmern, jeder spielt gegen jeden im WM-Modus.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Jul, 2014 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uiuiui. Das klingt nett. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Jul, 2014 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Modus für den 7.8.:
Jeder gegen jeden im WM-Modus find schon mal sehr gut. Zwischenfrage: Beschränkung beim Deckbau außer 4 Volker/4 Inquis gibts es keine, oder? Wir hatten doch mal 4 Völkertöpfe, aus denen je Deck zu bauen war.

Wenn danach noch Zeit und Lust für Einzelspiele bleibt, gern. Ich nehm mir an diesem Tag sonst nix vor.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Jul, 2014 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, weitere Einschränkungen gibt es nicht. Die 4 Völker kannst Du völlig frei wählen.

Wegen Uhrzeit melde ich mich noch. Ich muss an dem Tag arbeiten, könnte aber ab 16 Uhr einrichten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2014 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mit Ryuk gesprochen. Er würde schon um 14 Uhr in die Oase kommen. Ich kann leider erst ab 16 Uhr, würde dann dazustoßen. Ab wann Dread Zeit hat, weiß ich noch nicht. Er wird sich noch melden.

Passt das mit 14 Uhr für Dich, erml?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Aug, 2014 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, 14 Uhr passt für mich. Werde dort sein und schon mal mit Ryuk/Dread loslegen. Bis Donnerstag!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Aug, 2014 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml gegen Berlin. Klingt gut. Ich weiß noch nicht wann ich es schaffe. Wird aber sicher nicht vor 16 Uhr. Also leg du ruhig schon mal mit Ryuk los, Erml.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2014 09:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel Spaß euch!

Lasst mal Ergebnisse hören Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Aug, 2014 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche euch auch viel Spaß.

BTW: Ich habe momentan Freitags immer frei und dank der deutschen Weltmeister bin ich im Besitz einer Bahncard 25. Wenn jemand Lust hat, einfach bescheid sagen, ich komme rum.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2014 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorweg: Der Abend war aus mehreren Gründen das reinste Vergnügen. Es ist immer wieder eine Freude auf Erml zu treffen. Sowohl die Spiele selbst als auch alles andere sind einfach ausgesprochen angenehm. Was dem Ganzen aber noch die Krone aufsetzte, war Ryuks Anwesenheit. Nach fast drei Jahren Pause war die Wiedersehensfreude groß. Zur Feier des Tages habe ich ihm auch gleich 4 Siege geschenkt. Very Happy
Aber dazu gleich mehr.

Erst mal inhaltlich zur Champions League:

Auf Berliner Seite haben gespielt:
Ryuk (P-DF, A-AA, M-SP, F-SZ)
Dread (F-DF, A-AA, V-SP, H-SZ)
Mobbi (V-DF, A-AA, M-SP, H-SZ)

Auf Südtiroler Seite hat gespielt:
Erml (V-DF, A-AA, T-SP, B-SZ)

Bis auf die Khind waren also alle Völker vertreten. Gleich vier mal gab es die Wahl Aqua-Argusauge. Tja.

Wir drei Berliner haben jeweils einmal den WM-Modus gegen Erml gespielt, also jeder 4 Einzelspiele. Macht insgesamt 12 Einzelspiele. Zu mehr hat es nicht gereicht. Im Pot waren entsprechend 12 Punkte, jeweils 6 von jeder Seite.

Ergebnisse:
Ryuk-Erml: 3-1
Mobbi-Erml: 3-1
Dread-Erml: 2:2

Ergibt insgesamt: 8:4 für Berlin

Erml erhält gemäß Regel noch einen Auswärtspunkt.


Unser parallel laufendes Mini-Turnier konnten wir nicht komplett abspulen, da es erstens zu spät wurde und ich zweitens nahezu fluchtartig aufbrechen musste (hatte irgendetwas nicht vertragen, geht mir aber wieder besser @Kilrah). Das Spiel Dread-Mobbi konnte deshalb nicht mehr stattfinden.
Gespielt wurden aber
Dread-Ryuk: 3-1
Ryuk-Mobbi: 4-0

Die Bilanzen also insgesamt:
Ryuk: 8-4
Dread: 5-3
Mobbi: 3-5
Erml: 4-8

Ich glaube, auch Dread hat keine Probleme damit, Ryuk als Sieger des Mini-Turniers anzuerkennen. Glückwunsch! Very Happy

Ryuk ist übrigens angefixt und meinte, ich zitiere: "... und der Hubert, der hat dann mit der Frieda auf der Kutsche rumgeknutscht. Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich an der WM teilnehme, liegt momentan bei 30:70."

Würde mich sehr freuen, wenn Du mitkommen würdest, Ryuk!

Meine Erkenntnisse:
1. Trotz eigentlich günstiger Deckwahl und Paarungen, können Spiele einfach schiefgehen (diese Erkenntnis ist so neu, dass es sie erst in drei Tagen geben wird). Gegen Ryuk hatte ich in keinen Spielen den so sehnsüchtig erwarteten Flow. Wohl oder übel muss ich auch noch meine Deckwahl überdenken für die WM.
2. Wir müssen hohe Spielzeiten einplanen. Die Paarung Dread vs Erml hat, wenn ich mich nicht verrechnet habe, knapp 3 Stunden gedauert. Die übrigen Paarungen lagen im Schnitt bei knapp 2 Stunden.
3. Wenn man Hubert und Frieda einmal aus den Augen lässt, machen die gleich unzüchtige Dinge.

Ich freu mich schon auf die WM! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Aug, 2014 08:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwischenstand Champions League:

DMR Berlin: 19
HSF zu Wesel: 16
Münster: 15
1. BMC Hamburg: 15
Lokomotive Südtirol: 13

Was haltet ihr denn davon, dass wir die Spiele der WM auch in diese Wertung einfließen lassen? Schließlich sind bis auf Lokomotive Südtirol alle Teams am Start und sogar teilweise durch mehrere Spieler vertreten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2014 00:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr unterhaltsamer Bericht, danke Mobbi!
War toll, wieder mal in einer größeren Runde mit euch zu zocken.
Die Stunden sind nur so verflogen.

Ein Wort zur Zeitplanung: 4 Spiele in 1,5 Stunden sind eher ein Ausreißer nach unten. Die 3 Stunden gegen Dread resultierten letztlich, obwohl gerade das vermeintlich längste Spiel (Buka SZ mit AdN gegen Vulca SP) nach ca. 4 zackigen Kämpfen vorbei war. Da wäre noch mehr drin gewesen.

Meine Erkenntnis:
In Berlin hängen di Kristalle hoch. Da gibts nicht viel zu holen für erml. Ich komme aber trotzdem wieder!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Aug, 2014 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Männers, schön wars mal wieder. Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass wir die Lust an BM nicht verlieren. Weiter so, denn ich habe noch lange nicht genug. Wink

Special Guest Ryuk...war schön, dass du mal wieder dabei warst. Du hast auf jeden Fall fast nix von deinem Skill eingebüßt, wie ich finde. Immerhin Mobbi gleich 4 Mal Schmerzen zugefügt. Ich empfinde es immer als große Herausforderung, gegen dich zu spielen (und Genugtuung, gegen dich zu gewinnen Razz). Ich weiß, dir geht es genauso, deshalb ist das ok, hehe...

In diesem Sinne:

Zitat:
Ich glaube, auch Dread hat keine Probleme damit, Ryuk als Sieger des Mini-Turniers anzuerkennen.


Äh...doch!!! Aber da ich so spät erst dazu stoßen konnte, gehen die restlichen Spiele auf meine Kappe. Also: Herzlichen Glückwunsch, Ryuk! *knirsch* Very Happy Razz

Berlin hat auf jeden Fall die Kristalle stark verteidigt gegen den Südtiroler Burschen. Obwohl ich nach den ersten beiden verlorenen Spielen gegen Erml ja dachte, ich versaue die gute Bilanz meiner Mitstreiter noch. Gegen Erml ist es immer schwer. Er spielt teilweise so viel anders als Mobbi zum Beispiel. Nur auf Ryuk kann man sich gut einstellen. Razz

Bis zum nächsten Ma! Ihr gneift ja leider bei der WM. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214028 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits