Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jul, 2011 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erml hat seine Stimme geändert um ein Ergebnis zu schaffen.
Betäubendes Geistertotem heißt die letzte Karte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir erstmals das BM-Hörspiel zugelegt und dies nun auch zu hören begonnen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass bei der Flit-Charwahl der Name unserer Frühversion, "Pfeifer", vollkommen übersehen wurde.

Dieser Name entstammt direkt dem Hörspiel/ Buch von F. Rehfeld und wäre wohl auch die natürliche Wahl Knizias gewesen, wenn es eine weitere Erweiterung gegeben hätte.

bei den Terrah gibt es so dort auch noch den Namen Gorgan und bei den Hoax Telenos (neben pelenos, melorathas, aeqularas, odiras).

Die einzelnen Auserwählte werden namentlich genannt.

Und es wird noch eine Khind Namens Khiddar Shark erwähnt (Auserwählte heißt Khiddar Twen), im Nachhinein sicher auch ein passender Name.

Wir können uns nun natürlich überlegen, Namen aus dem Hörspiel aufzugreifen, mal schauen, ob ich noch mehr unbekannte Namen raushöre, damit würden allerdings einzelne Wahlen ad absurdum geführt werden. Dennoch wäre dies wohl im Sinne von Blue Moon vertretbar.
Was meint ihr dazu?

Wahlen so lassen? einzelne Namen ändern? Zumindest bei den Terrah gab es ja noch Streit und der Khind Charakter liegt eh in der Wahl von Gewirr.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde den Namen "KhindQuin" gerne belassen.

Ob jetzt Pfeifer oder Kreischer ist eine andere Sache. Bei der Wahl hätte ich Pfeifer dem Kreischer vorgezogen.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht findest du ja einen genialen Namen für eine Mimixverstärkung, der auch noch perfekt zu unserem Bild passt... Rolling Eyes

Namen aus dem Buch zu verwenden, wäre schon sinnvoll, doof, dass wir nicht schon früher so weit waren.
Ich hätte nix dagegen, einzelne Namen noch zu ändern, wenn passendere Vorschläge aus dem Buch kommen würden.
Gorgan für den Sturmverstärker find ich zB besser als Teranos, Pfeifer auch besser als Kreischer, Khiddar Shark auch ok.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wär für die neuen Namen.

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir nochmal yamato tan angesehen, von der Kleidung her wäre er eher ein Cha.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jul, 2011 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, irgendjemand hatte doch schon mal eine Liste mit Charakteren aus dem Buch veröffentlicht hier im Forum... Da hätte nwir eher drauf kommen können.

Ich bin für Pfeifer und Gorgan. Da wäre wohl eine Stichwahl angemessen.
KhindQuin würde ich beibehalten, der "Khind"-Vorname steht damit für die beiden mächtigsten Khind-Charaktere.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Ich bin für Pfeifer und Gorgan. Da wäre wohl eine Stichwahl angemessen.
KhindQuin würde ich beibehalten, der "Khind"-Vorname steht damit für die beiden mächtigsten Khind-Charaktere.


Sehe ich absolut genauso!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 13:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut.
Ich höre es mal heute zuende und erstelle eine Übersicht der Namen, da ich die, die angeblich hier im Forum bereits ist, per Suchoption nciht finde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jul, 2011 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm, "er pfeift so laut, dass man den anführer nicht mehr versteht"? diese erklärung funktioniert nicht mehr.

buka auf JEDEN fall umbenennen! stichwort yamato gun:
Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, hier mal eine Auflistung der Namen aus dem Hörspiel:

Buka:
mo tin (alter Mann))
kommodore kul har (verschollen)
mi tan (Vetter von Lo Tan)
mali ko kleine überlebende

wellenstolz (Schiff)

Auserwählte:
wertron -ade
tela-aqua-alpha adw
convenatas der zweifler AdG
Kamina AdF
Adlerschwinge AdL
Lavatus Seltus AdW
Grünes Leben AdN
Khiddard Twen AdJ

Städte:
sallanion- seestadt der hoax
theklis- stadt von hoax
nautalia - aquafestung
timbaku - terrahsiedlung
gorgorod-stadt, dort lebten mehrere Völker, am Ende Kampf Khind mit Terrah vs vulca mit Flit

Hoax:
pelenos der ältere - hoax, stadtwache salanion kommandant der stadtwache
telenos zwillingsbruder
meloratas - statthalter
aeqularas - artzt
odiras
khendlas
timoron der erfinder
brandgeschosse - feuerbälle - feuerflut
undurchdringliche feuerwand
kaiphalas statthalter
xolathas statthalter theklis
pferd latos (hyla)
pferd solatis (hoax, aber sie stammen aus den gebieten der hyla und sind rar)

einige Gebäudeangaben:
turm von khaladura im norden

In Blue Moon City:
große bibliothek der hoax
hl quelle
hl baum des lebens
hl feuer
der palast des königs
obelisk des psi mit hl kristall der mittelpunkt von allem

8 völkerabgeordnete neben auserwählten
asha - vulca
gorgan - junger terrah
khiddar shark - khind
cardus nikkus - pillar
pfeifer - flit
iisilia-aqua-terz - aqua
telenos - hoax (s.o)
leuchtender stern - mimix
(leuchtender mond -gestorben)



hot cup krüppelkhind von gorgorod
top race - verstorben, ehemalige AdN

zartok- schwarzes schuppiges ungeheuer

oomola-aqua-delta

mutant pferdekörper wolfskopf lur-nan-tok

malaton - terrah




Beschreibungsauszug Hyla: Kopf für sein volk typisch widderartig gebogene hörner, gelten als unsterbliche KRIEGER
tronknor

--> Unser Hyla passt besser als alle bisherigen!!!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschläge:
Buka Kanoniermeister würde dann Mi Tan passen. Sieht man sich die einheitlichen Clankleidungen an, ist es wenn überhaupt ein Cha, aber ein guter. Daher schlage ich Du-ri Cha oder Bum-kun Cha vor.

Für den männlichen Terrah würden Malaton und Gorgan passen.

Für den Flit-Char wäre Pfeifer eine Alternative.

Die Mimix war im Horspiel fast ausnahmslos die Heilerin mit Kräutern, Feuerkraut. Vll fällt einem damit ein besserer V-Name ein?

Hoax wurden sehr viele genannt, aber keine einzige Frau taucht auf.

Lächerlichste Name überhaupt ist wohl: "Kamina"

Frage zum weiteren Vorgehen: Wollt ihr neue Abstimmungen oder einfach nur Änderungen?


PS: Der neue B/P bricht mit den Erzählungen des Buches, dort sind es genau 5!!!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir aus können wir uns erneute Abstimmungen sparen und die Namen direket in die Offiziellen umbenennen.

Einen sechsten B/P finde ich jetzt aber nicht so schlimm als dass wir unseren wieder rausnehmen müssten.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber bitte nicht Du-ri Cha.
Da seh ich dann immer den glatzköpfigen Verteidiger von Freiburg vor mir Very Happy

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Jul, 2011 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich war von vorneherein gegen einen 6. B/P *klugscheiß*

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214634 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits