Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches der 2 Neuen Sets ist eurer Meinung das Bessere?

Die Terrah
52%
 52%  [ 19 ]
Die Khind
47%
 47%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi
Warum approximativ berechnen, wenn es doch genau bzw. unendlich genau geht?
Ich habe gestern abend einfach mal etwas Langeweile gehabt und unendlich viele Spiele mit allen Voelkerkombinationen gemacht.
Dabei kam heraus, dass jedes Volk genau unendlich oft gewonnen hatte. D.h. alle Voelker sind gleich stark.
Wer mir das jetzt nicht glaubt, glaubt mir das vielleicht spaeter... viel spaeter.

Hoch die Tassen!

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubsi
Kannst Du mir genaue Zahlen nennen? Falls ja, bitte nenn' mir doch genaue Zahlen!
Nach Deiner Theorie gilt folgendes:
Unendlich viele Spiele Khind gegen Terrah: Khind haben unendlich oft gewonnen.
Anzahl Spiele gesamt: unendlich
Anzahl gewonnene Spiele der Khind: unendlich
Daraus folgt--> Anzahl gewonnene Spiele der Terrah: unendlcih minus unendlich gleich Null
Aha ---> Die Khind gewinnen unendlich oft, waehrend die Terrah in der gleichen Zeit Null mal gewinnen!

Meine Frage an alle: Kann man das so ausrechnen oder muss man da auch die Anfuehreraktionen beruecksichtigen?
Bitte um schnelle Antwort!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit unendlich darf man aber nicht einfach so rechnen wie mit Zahlen.
Das muesstest Du doch eigentlich wissen...

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum antwortet denn kein einziger? Crying or Very sad


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unendlich minus unendlich ist nicht gleich null, sondern gleich unendlich
Beweis:
unendlich plus unendlich gleich unendlich
Beide Seiten minus unendlich ergibt:
unendlich gleich unendlich minus unendlich
was zu beweisen war

D.H. wenn die Khind unendlich oft gegen die Terrah spielen, gewinnen die Khind unendlich oft und die Terrah auch.
Damit ist bewiesen, dass beide Völker gleichstark sind. Haha. Smile

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viellen Dank, Trumpetfish! Endlich habe ich das auch begriffen. Unendlich minus unendlich ist also 52. Cool.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Nov, 2004 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte 42? Ist doch sonst immer die Antwort? Smile

gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Dez, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An sich bin ich überzeugter Khind Spieler, musste aber auch oft einstecken gegen die Terrah. Jedes andere Volk kann man mit den Khind eigentlich locker schlagen, wenn man gut ist ( ich also nicht). Das Kartenglück eine so wichtige Rolle spielen soll finde ich eher nicht. Schließlich ist es ja genau das was man beim Deckbau durch die richtigen Karten ausschalten sollte. In einem Spiel Terrah gegen Khind würde ich jedoch eher auf die Terrah setzen ( eigene Spielerfahrung), doch stimme ich Mobbi zu, dass die Khind im Vergleich mit allen Völkern besser als die Terrah abschneiden.

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht das die Khind es gegen ein Terrah Deck zwar nicht so leicht haben wie gegen andere Decks, aber auch die Terrah kann man mit einem Khinddeck prima in Schach halten, es sei denn das Terrah Deck ist speziel gegen die Khind gebaut, dann kann es haarig werden.
Wenn das Terrah Deck aber allegmein gehalten ist, haben die Khind auch gegen dieses Volk sehr gute Chancen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Grungi
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Hamburg, Neugraben
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Dez, 2004 02:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann liegt es wohl eher an mir, als an den Khind Mr. Green

_________________
Egal was geschieht, lasst uns Spaß haben. Die Zukunft gehört uns sowieso. geek

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von GrungiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 06:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Khind sind durchaus stark. Soviel Glück braucht man garnicht um damit erfolgreich zu sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man von irgendeiner Gang nicht mindestens 2 Karten hat. Zumal der ein oder andere Charakter ja auch noch recht nette Sonderfunktionen hat. unglücklicherweise sind im vorgefertigten Khind set ein paar schwachstellen, die sich beim Selbstgebauten Deck allerdings eliminieren lassen. Jedoch haben die anderen Völker auch ihre Schwachstellen bei den vorgefertigten Decks.
Läßt man nun allerdings Khind und Terrah mit den vorgefertigten Decks gegeneinander antreten, so ziehen die Khind meistens den kürzeren. Wenn man bedenkt das es einzelne Charaktere gibt die fast so Stark sind wie ne komplette Gang und man die dann noch mit verstärkungen und Unterstützungen pushen kann...
Gegen die anderen vorgefertigkten Decks geht es allerdings. Mitunter sehen die Khind dabei sogar besser aus als die Terrah (z.B. gegen das vorgefertigte Hoax Deck).


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 00:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass man von irgendeiner Gang nicht mindestens 2 Karten hat.

Es ist bei mir aber eher unwahrscheinlich, dass ich MEHR als 2 Zwerge einer Gang hab. Und mit denen komm ich nicht allzu weit... Deswegen spiele ich die Khind auch nicht so gerne, obwohl sie oft echt nette SF haben. Mit den Vulca hatte ich gegen die Khind auch nie wirklich große Probleme.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Khind erfordern schon ein wenig Geschick Wink
Im Basisspiel ist es in der Tat manchesmal schwierig die Gang ordentlich zusammen zu bekommen. Aber wenn man sich das Deck vernünftig zusammenbaut geht das eigentlich prima.
Zunächst würde ich damit anfangen eine Gang komplett raus zu nehmen und dann durch andere Karten auffüllen.

Edit: Ach ja, hatte ich erwähnt das ich die Khind liebe *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Zunächst würde ich damit anfangen eine Gang komplett raus zu nehmen und dann durch andere Karten auffüllen.

Hm, okay, versuche ich mal. Hab noch nie mit einem selbst zusammengebauten Khind-Deck gespielt. Wenn's funktiniert, wird es aber wahrscheinlich unterhaltsamer als Terrah...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du noch nie ein selbstgebautes Khind Deck gespielt hast verstehe ich das du die nicht so magst. Smile
Ich finde da muß man schon ein wenig dran rumoptimieren um die ordentlich spielbar zu machen.
Dann sind sie aber wirklich stark.
Im Standartdeck ist der Glücksfaktor einfach viel zu hoch, da ist die Wahrscheinlichkeit die Gangs ordentlich zusammen zu bekommen wirklich nicht sehr groß. Das lässt sich aber gut reduzieren in dem man halt eine Gang rausnimmt, vorzugsweise die Null Gang und dann unter anderem Karten reinnehmen die erlauben zusätzliche Karten zu ziehen. Wink

Viel Spaß beim Deckbau *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212362 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits