Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches der 2 Neuen Sets ist eurer Meinung das Bessere?

Die Terrah
52%
 52%  [ 19 ]
Die Khind
47%
 47%  [ 17 ]
Stimmen insgesamt : 36


Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch, dass Flit und Terrah die stärksten Konkurrenten der Khind sind. Allerdings haben sie gegen die Terrah immer noch Siegchancen.

@Mobbi
Keine öffentlichen Erdaushöhlerraupenbeleidigungskommentare. Crying or Very sad

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 07:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Flit unterstüztes Terrah Deck ist in der Tat die Hölle für die Khind. Mußte ich leider auch einsehen. Da muß man ganz schön am Deck schrauben und sich anstrengen um da noch ein Bein auf dem Boden zu behalten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Ich "übersehe" doch keine Karten!!
Ich habe an früherer Stelle schon einmal das Deck meines Gegners beschrieben:
Hoax und (fast) alle Unterstützungs und Verstärkungskiller im Deck!
Was nutzt mir denn da Höllenlärm?? Die Karte wird mir doch abgeworfen
bevor ich auch nur irgendwas machen kann. Aber bevor hier wieder
postuliert wird ich könnte kein ordentliches Deck bauen oder ich könne
überhaupt nicht spielen: Ich weiß natürlich das ich zuerst Lachgas
und dann Höllenlärm spielen könnte, um mich gegen die meisten bösen
Karten zu schützen. Das war mir aber zu unwahrscheinlich (beide in einem
Kampf spielen zu können).
Des weiteren: Dieses blöde Khind Deck habe ich vielleicht drei Mal gespielt!!
Ich bleibe weiter bei den Hoax als meinem favorisierten Volk.
Und da brauche ich denn auch keine Tips. Smile Wink
CU


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Sep, 2004 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ho, Sorry Christ, ich wollte dir natürlich nicht unterstellen das du nicht in der Lage bist ein vernünftiges Deck zusammen zu stellen.
Zunächst einmal klangen deine Aussagen, für mich, recht allgemein, auch wenn du drauf hingewiesen hattest das du immer gegen den Hoaxspieler antrittst. Daher habe ich halt drauf hinweisen wollen das mit dem Deck gegen andere Decks wahrscheinlich nicht viel zu machen ist. Und ich war ja anscheinend nicht allein mit meiner Ansicht.
Also nix für Ungut.

PS.: Du hast recht, Höllenlärm könnte gegen das Deck deines Gegners tatsächlich unter gehen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mit meinem Freund 10 Partien Terrah gegen Khind gespielt und die Khind haben nur 2-mal gewonnen.
Wir haben uns abgewechselt mit Terrah\Khind spielen.
Ich glaube aber das die Khind vor allem gegen andere Völker (Mimix könnt ich mir vorstellen) besser abschneiden.
Na Ja muss ich halt noch auspropieren...

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch gegen Hoax sind die Khind gnadenlos untergegangen.

Die Khind leben einfach vom Deck-Building, weil sie dringend mehr Card-Draw und Beschleuniger benötigen! Dennoch finde ich das Khind-Deck besser, da die Terrah eher ein Abklatsch der Vulca sind. Klar, sie haben auch neue Karten(ideen), aber im Grunde genommen sind sie der Gegenpart zu den Vulca...

Ich frage mich nur, wie sich die Aqua von den Terrah abheben wollen: Sie werden ja zwangsläufig eher hohe Erdwerte haben, was logisch wäre; denn Aqua, die eine hohe Stärke in Feuer haben??
Das wäre ja höchst unpassend!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Okt, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wasser ist in der Blue Moon Welt ja nicht das Gegenstück zu Feuer sondern vielmehr das Verbindungselemt zwischen beiden (hat bestimmt 'ne verdammt spirituelle Bedeutung oder so Rolling Eyes ) Dementsprechend geh ich mal davon aus , dass sie ausgeglichene Werte haben werden (siehe Aralia Aqua Secunda oder so).
Sie werden ja auch das Geschützt-Symbol haben, da Wasser das 'verbindene' und kein 'kriegerisches' Element ist (daher auch nur Kämpfe in Erde und Feuer).


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 10 Okt, 2004 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Desperado: Also ich spiele jetzt schon länger Khind. Mit einem Profi Deck. Gegen die Terrah eines Kumpels komme ich inzwischen ganz gut zurecht (wobei sein Deck nicht gegen Khind optimiert ist) und auch gegen seine Hoax läuft es seeehr gut. Gegen die Mimix eines anderen Freundes hingegen habe ich meine liebe Mühe und Not, inzwischen kann ich ganz gut mithalten aber richtig gut läuft es dagegen nicht wirklich.


Was die Aqua angeht denke ich (nach den Wassergeistern) auch das Geirröd recht hat. Die Aqua werden ausgeglichene Werte haben. Außerdem werden sie sich durch das GESCHÜTZT-Symbol eindeutig vom Terrah Deck abheben. Da wirds bestimmt eine ganz neu Spielerfahrung haben, denn denen kann dann ein Flit Deck z.B. nicht so viel anhaben Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Okt, 2004 15:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist die Frage, ob hier der direkte Vergleich zwischen Khind und Terrah gemeint ist, oder allgemein, welches der Völker insgesamt gegen alle anderen Völker besser ist.
Letzteres vermag ich kaum zu sagen. Khind sind stark (aus meiner Erfahrung) gegen Hoax, Vulca und Mimix, gegen Terrah und vor allem Flit aber unterlegen (ich meine nicht die Standard-Variante), wohingegen die Terrah eigentlich nur gegen Khind und evt. auch Mimix überlegen sind. Gegen Vulca, Hoax und Flit ist es eher ausgeglichen.
Im direkten Vergleich sind aber ohne Frage die Terrah bevorteilt.
Auf jeden Fall macht mir das Spiel an sich mit den Khind am meisten Spaß.
hal


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cmeinhart
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Seekirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Arrow NEIN!!!
die unterstützungen bzw. anfüreraktionen können das ganze spiel wenden!


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von cmeinhartBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie steh' ich auf'm Schlauch!
Kann mir einer den vorherigen Beitrag erklaeren?


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Irgendwie steh' ich auf'm Schlauch!
Kann mir einer den vorherigen Beitrag erklaeren?

Ich hab's anfangs auch nicht kapiert, aber jetzt - je mehr ich drüber nachdenke - scheint es mir einzuleuchten:
Dieser cmeinhart hat deine Postings gelesen und versucht nun genauso verrückt zu sein wie du.
Ich für meinen Teil finde seinen Beitrag einfach genial! Laughing


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Achso, cmeinhart, du verrueckter Hund! Respekt. Allerdings glaube ich nicht, dass die AA und U das ganze Spiel wenden koennen. Das koennen nur die V!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube jetzt habe ich das Posting von cmeinhart verstanden. Das bezieht sich wahrscheinlich auf das eingangspostings dieses Threads und ignoriert völlig das danach noch andere Postings geschrieben wurden. Dann beantwortet er mit dem nein nämlich die Frage ob man die Stärke eines Decks allein an seinen durchschnittlichen Feuer und Erdwerten messen kann.

Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Nov, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, jetzt faellt's mir wie Schuppen von den Augen! Sehr gut Ladoik, du hast das Raetsel geloest! Wink
Ich bin ja immer noch am ueberlegen, wie sich eine tatsaechliche Staerke eines Volkes approximativ berechnen laesst! Vielleicht kuemmer' ich mich nach meiner Diplomarbeit drum. Very Happy


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214045 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits