Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 19:04  Titel:  Das "Ich mag die Flit nicht"-Thema Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Thema "Das "Ich mag die Flit nicht"-Thema".

Zartbesaiteten Gemütern rate ich von der weiteren Lektüre ab.

Ihr seid gewarnt worden.

Ihr lest ja immer noch!

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Denn eine Sache brennt mir schon auf der Seele, seit ich das erste Mal Blue Moon-Karten in die Hand genommen habe: Ich mag die Flit nicht. Knizia hat einen Designfehler gemacht, als er die Flit entwarf und zwar: Die Flit sind nicht unbesiegbar!!!!!!11elf

Wie wenig Ahnung von Blue Moon muss man eigentlich haben, um so einen Fauxpas zu begehen? Frage! Antwort?

Auch die inoffizielle Erweiterung hat da leider nichts bahnbrechendes auf den Weg gebracht. Darum kommt hier mein Vorschlag, wie dieser Designfehler behoben werden kann.

Die Karte
Flit00
Falk
Tollkühner Befehlshaber der Flit
wird mit folgender Sonderfunktion versehen:
Deine Karten mit Sonderfunktionen und/oder Werten werden ignoriert. In deinem Zug darfst du keine Charaktere ausspielen. Wenn du dich zurückziehst gewinne ich drei Drachen zusätzlich.

Bitte nur in diesem Thema schreiben, wenn du auch gegen die Flit bist.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

+1


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme meinen beiden Vorredner uneingeschränkt zu. Die Flit sind zu schwach und deshalb mag ich sie nicht.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Hitzeschleier nicht ins Vulca-Deck gehört, sondern ins Flit-Deck. Die Vulca bekommen dafür die Karte "Nervtötendes Gezwitscher". Fairer Tausch.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Endlich sind hier auch mal ein paar Leute meiner Meinung.

Ich bin dafür, dass Karten mit dem Wieder Aufnehmen-Symbol ab jetzt immun gegen Interventionen sein sollten.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also SPAM ist nicht gestattet, du kannst des alles auch in einem Post sagen.^^

Ironie, Sarkasmus? Hälst du die Flit für zu stark oder zu schwach? Gegen Aqua sehen sie meist alt aus, und selbst gegen Pillar sind sie nicht überlegen, hab auch schonmal mit Khind gegen sie gewonnen. Zu schwach sind sie auch nicht, da man mit ihnen als Basis auch vielfältige Decks bauen kann. Daher erläutere doch bitte deine Ausführungen.

PS: Ich mag die Flitcharaktere, aber das Volk als solches nicht !


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Offenkundig hält Mr.Steffi die Flit für zu stark. Ironiesensoren ausgemacht, Dwragon? Wink

Ganz so extrem sehe ich es zwar nicht wie Mr.Steffi (Flit haben nicht gegen alle Völker zwingend die Nase vorn), allerdings sind sie gegenüber einigen Völker stark übervorteilt und haben zumindest bei uns in der Berliner Liga dafür gesorgt, dass kaum einer mehr mit Khind spielen wollte (vor allem in Dreads Flit-Donnerfaust-Phase). Und jetzt mit nicht mit solchen Spezialaussagen aufwarten wie "ich habe mit Volk Y aber auch schon mal gegen die Flit gewonnen". Man kann auch mit einem guten Profi-Deck gegen ein Standard-Deck den Kürzeren ziehen, wenns dumm läuft. Dennoch wird keiner ernsthaft behaupten, dass man mit Profi-Decks in der Regel jedes Standard-Deck weghaut. Im Normalfall hat der Flit-Spieler (mit ausreichend Spielskill und gutem Deckbau) gegen den Khind-Spieler (oder den Mimix-Spieler) einfach große Vorteile. Punkt.

Und das kotzt Mr.Steffi an. Weil einen in der Deckwahl stark einschränkt - vor allem wenn einige zu 95% nur Flit oder Aqua spielen. Deshalb hatte er große Hoffnung in die Erweiterung gesetzt und muss nun mit Schrecken feststellen, dass das Ungleichgewicht möglicherweise kein bißchen verschoben wird, da die Flit-Vorschläge das Volk noch weiter nach vorne bringen bzw. zumindest nicht benachteligen im Vergleich zu den anderen Völkern.

So interpretiere ich seinen Vorstoß. Wenn auch nur 30 % meines Geschriebenen zutreffen, dürft ihr mich Diplom-Psychologe NERRNNENNNENEENNN!!!!!!!!!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2011 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uiuiui. Ich halte die Flitvorschläge für wesentlich schwächer als viele andere Völker, und die neue U wirkt sich ja auch vor allem gegen Flit selbst negativ aus und kann von anderen Völkern genommen werden.
Durch die neuen Kartenvorschläge werden sie nicht noch schneller und kriegen auch keine Stärke sonderlich hinzu.

Halte sie aber für überbewertet, grade gegen Aqua würde ich sehr ungern mit Flit antreten wollen, und so schlimm finde ichs mit Khind gg Flit gar nicht, was vll aber auch an meinem Khinddeck liegt. Diese werden aber durch die neuen Karten nach meiner Auffassung so entscheident gestärkt, dass sich das vorhandene Ungleichgewicht wischen beiden Völkern ein wenig verschiebt. Zur Wahl stehen da immerhin ein 6/6er, eine Kauf-AA die gerade am Ende 3 unpassende Gang-Chars für 1 Drachen entsorgen kann und Khindkaufdecks ermöglichen würde und eine 2/2er V, die einen heftigen Angriff erlaubt und die Gang dabei ncoh erweitern lässt.
Hinzu kommen weiter Mitglieder für die einzelnen Gangs, die länger aufrecht erhalten werden können, all das schätze ich stärker ein als die Flit-Vorschläge.
Pillar haben definitiv keinen Nachteil gegen Flit, Mimix vll, aber gute Mimixdecks können auch den Flit standhalten. Hoax haben generell nen Nachteil und Terrah und Vulca können gegen alle gewinnen und verlieren, je nach Kartenverlauf und Deckkonzeption. Am robustesten sind sicherlich Aqua und Buka und würdet ihr in Berlin mehr Buka spielen, wäre der Hass auf diese wahrscheinlich noch größer.
Zudem verbitte ich mir soviel Ironie, wenn selbst keine anderen Vorschläge zum Projekt gemacht wurden.

@Mobbi: Testspiele gegen sich selbst sind jederzeit willkommen, solange die Feststellungen festgehalten und gesammelt werden.^^ Bei Kritik auch gerne schon mit Anmerkungen zu möglichen Verbesserungen. Freu mich schon, Mobbi vs Mobbi Beiträge zu lesen.

_________________
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
"Folgt mir, ich weiß auch nicht wo es langgeht."
Image

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2011 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verbitte mir so viel Ernsthaftigkeit in einem Thema in der Plauderecke. Nicht ohne Grund befinden sich diese Beiträge nicht in der zugehörigen und dafür vorgesehenen Diskussion. Ich wollte mir einfach mal selber zustimmen.

Drei Fragen zum Sinnieren:
1) Wie viele Karten pro Volk kommen in die inoffizielle Erweiterung?
2) Sind in einem Flit-Deck auch Karten anderer Völker erlaubt?
3) Macht Gulli "Stein, Schere, Papier" kaputt?


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2011 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alter, ich glaube in Berlin gibts die besten Drogen!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Feb, 2011 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Uiuiui. Ich halte die Flitvorschläge für wesentlich schwächer als viele andere Völker, und die neue U wirkt sich ja auch vor allem gegen Flit selbst negativ aus und kann von anderen Völkern genommen werden.


Den Nebel vergessen? Dieser hat (fast) die gleiche Wirkung, aber zusätzlich kann weder ersetzt noch können Karten mit WA-Symbol wiederaufgenommen werden (die speziellen Situationen, in denen man mehrere Karten einer Art auslegen darf, sollten nicht häufiger vorkommen, als der beschriebene Vorteil). Wer sich also für so eine Karte im Nicht-Flit-Deck entscheidet, der wird den Nebel nehmen (ich würds zumindest machen) - was bisher auch schon möglich war.
Ergo: es profitieren nur die Flit, die nun solch eine Karte haben ohne dafür zahlen zu müssen. Im Vergleich zum Nebel bietet die Karte für die übrigen Völker - wenn überhaupt - nur einen marginalen Vorteil.

Aber das nur nebenbei.

Und zur Überbewertung: jeder hat natürlich seine eigenen Erfahrungen gemacht. Und beweisen kann man hier sowieso nichts. Du kannst genauso behaupten, die Pillar seien gegen die Flit nicht im Nachteil (interessante These) wie ich behaupten kann, die Hoax seien das stärkste Volk. Genauso kannst du sagen, dass man mit einem guten Mimix-Deck gegen die Flit abräumen kann, wie ich sagen kann, dass man mit einem schlechten Hoax-Deck gegen jedes Buka-Deck gewinnen kann. Solche Diskussionen sind sinnlos, weil deren Aussagen nicht verfizierbar sind. Zumal hier jeder in seiner Eitelkeit badet und meint, die ultimative Meinung zu haben. Denn ICH HABE MIT MEINEN MIMIX AUCH SCHON GEGEN DIE FLIT GEWONNENNNNENN!!!!!!!!!!!!!!q.e.d.
Also: alles völlig schnuppe!

Zu den Buka: ich hasse die wie die Pest. Würde mich nicht wundern, wenn die Buka für den Untergang von Blue Moon verantwortlich wären, die Spasten.

Zur Ironie: Bitte nicht vorschreiben, was hier geschrieben werden darf und was nicht. Wie Mr.Steffi schon richtig bemerkt hat, befinden wir uns hier in der Plauderecke.

@Timmster
Man braucht keine Drogen, um durchzudrehen. Auch Schlafmangel sorgt für einen verwirrten Geist. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2011 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guten Morgen.

Vielleicht noch zur Erklärung: Aus anderen Foren kannte ich einen Knopf, mit dem der Themenstarter das Thema für weitere Antworten sperren kann. Ich hatte vor, hier durchzudrehen und dann die "Diskussion" zu beenden, mit mir als einizigem "Meinungsmacher". Leider habe ich den Knopf hier nicht gefunden und so begann doch tatsächlich eine Diskussion. Na ja.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Samurai
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 230
Wohnort: MV
japan.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2011 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Volk was nicht mal normal sprechen kann hat keine
Lebensberechtigung - !Tötet die Flit!

_________________
私 は ピリ を 好き です.

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von SamuraiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2011 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich dem Samurai an.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2011 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bevor wir die Flit töten, sollten wir uns zunächst der Buka entledigen! Weg mit denen!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2011 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da stimme ich Dwragon voll zu.
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf ne Anti-Schiff Karte.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits