Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2014 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr interessant. Für mich sieht es folgendermaßen aus.
Mein persönlicher WM Kader:

Tor: Nr.1:
Neuer. Für mich der beste deutsche Torwart, vor allem was die Spieleröffnung betrifft. Leno hält besser, ist aber in der Spieleröffnung noch nicht ganz so gut. Aber sollte er sich weiter so entwickeln, ist er in 2 Jahren meine neue Nummer 1.
Nr.2: Weidenfeller. Sehr viel Erfahrung, dieses Saison zwar nicht ganz so überragend wie die letzten beiden Jahre, aber trotzdem unheimlich stark. Letztes WE zwar ein Patzer, aber habe bis zum WE lange keinen mehr wahrgenommen.
Nr.3: Leno. Für mich von den jungen Torhütern der beste. Kann es immer noch nicht fassen, wie der VfB den nur abgeben konnte. Danke Bobic.

LV: Lahm. Es gibt leider keine gute Alternative für links (hätte ich das vor 20 Jahren gewusst, ich wäre beim Fußball geblieben Very Happy) Schmelzer für mich einfach nicht gut genug. Sieht gegen Weltklasseleute einfach viel zu oft sehr schlecht aus. Janssen für mich auch keine Alternative. Hätte gern in 2,3 Spielen gesehn, wie sich Durm in der Nationalmannschaft macht, der könnte evenuell besser als Schmelzer werden, ist halt aber als ursprünglicher Stürmer doch sehr unerfahren auf der Position, auch wenn er seine Sache bisher ganz gut gemacht hat.

RV: Großkreutz. Eigentlich Lahm, aber der muss auf links spielen. Großkreutz hat das in der Hinrunde sehr gut gemacht. Irgendwie mag ich den Kerl, auch wenn er abartig unsympathisch rüberkommt. Aber der gibt immer alles.

IV: Mertesacker und Hummels. Vor wenigen Wochen hätte bei mir Boateng statt Hummels gespielt. Aber die letzten Wochen von Boateng waren dann doch nicht allzu gut. Er fällt wieder in alte Muster zurück und Hummels wurde in den letzten Wochen wieder stärker. Mertesacker ganz klar die Nr.1 und gesetzt, hat sich brutal weiterentwickelt die letzten 2 Jahre und ist wieder richtig stark geworden.

6er: Wie gerne hätte ich Gündogan spielen sehen. Ich hoffe er kann wenigstens irgendwann überhaupt mal wieder spielen.
Aber somit würden bei mir Schweinsteiger und wohl Kroos spielen. Schweinsteiger ist immer noch bockstark, auch wenn er unter Heynckes besser war als unter Guardiola. Und Kroos, da Khedira einfach zu lange verletzt war und Sven Bender ja auch verletzt ist. Und Kroos seh ich dann doch noch vo Lars Bender.

3 Offensive: Rechts Müller, hinter der Spitze Reus, links Götze. Müller ist einfach der Hammer. Reus spielt hinter der Spitze einfach nochmal besser als wenn er links oder rechts spielt. Das war in Gladbach so und wie man in den letzten Wochen gesehen hat, ist das in Dortmund auch so. Und Götze kann auch auf der linken Seite spielen, ist ein genialer Spieler und bei mir gesetzt.

Sturm: Ich halte nicht von einer falschen 9. Man braucht vorne einfach einen richtigen Stürmer, der auch kopfballstark ist. Leider ist es in Deutschland im Moment sehr schwer einen zu finden.
Wenn Klose fit ist, würde er bei mir spielen.

Ersatzbank:
Verteidiger: Boateng, Schmelzer, Höwedes.

Mittelfeld: Lars Bender, Schürrle, Özil (der bei mir kein Startelfkandidat ist, da er mir zu oft abtaucht und gegen starke Gegner einfach zu selten auftrumpft. Meist hat er seine genialen Momente gefühlt nur wenn der Gegner nicht stark ist oder es sowieso schon läuft), Podolski, Khedira

Sturm: Kruse, Kießling (bei mir wär er dabei!)

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Mai, 2014 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Kießling habe ich nur wegen seines Kreuzbandrisses nicht aufgeführt, ansonsten würde ich ihn auch gerne sehen, passiert aber nicht unter Löw.

Kruse hat in der Rückrunde eher schwächer gespielt, der braucht erstmal Erholung und keine WM (Ausnahme letztes Spiel), aber wahrscheinlich wird er mitfahren.

Ein Klose in Topform kann ich noch im Team sehen, aber ich zweifel, ob er sie erreicht.

Im Sturm seh ich halt im Moment nicht den herausragenden Stürmer, den Deutschland bieten könnte.
Ich finde Podolski, Müller und Reus erledigen diese Aufgabe noch halbwegs anständig in ihren Vereinen teilweise, daher würde ich ihnen diese Aufgabe auch eher zutrauen als nicht ganz fitten Stürmern.

Bei Klose habe ich noch eine Hoffnung, aber man mus seine Sprtzigkeit nach der langen Verletzung und bei seinem Alter abwarten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2014 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kießling hat nur einen Muskelfaserriss und keinen Kreuzbandriss. Zur WM wäre er auf jeden Fall wieder fit. Aber ja, Löw wird ihn nicht mitnehmen. Mich würde wirklich mal interessieren, was der wahre Grund ist. Kann ja eigentlich nur etwas auf persönlicher Ebende sein.


Was ich in meinem Beitrag noch vergessen habe:
Deutschland wird nicht Weltmeister.
Warum? Dafür gibt es verschiedene Gründe.
Wir haben keinen zweiten vernünftigen Außenverteidiger und man muss immer hoffen, dass Lahm nichts passiert.
Wir sind im Sturm einfach viel zu schwach besetzt. Man braucht auch einen Stürmer, der mal Buden macht oder wenigstens ordentlich Druck auf die gegnerische Verteidigung ausübt.
Auf der Doppelsechs fehlt neben Schweinsteiger der ideale Partner.

Wer machts?
Ich denke Brasilien wird den Pokal im Land behalten.
Sind wiedererstarkt und haben den Heimvorteil.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2014 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:
(...) Mich würde wirklich mal interessieren, was der wahre Grund ist. Kann ja eigentlich nur etwas auf persönlicher Ebende sein.

(...)
Deutschland wird nicht Weltmeister.(...)
Wer machts?


1.) Würde mich auch interessieren, da er ja mal im Kader stand unter Löw, muss da irgendwas vorgefallen sein.

2.) Deutschland wird niemals Weltmeister, leider. Ich denke die Stärken der Einzelspieler würden sogar ausreichen um den Titel zu holen, aber die Stärke des Kollektivs sehe ich (noch) nicht.

3.) Wenn Spanien die Gruppe übersteht, werden sie definitiv Weltmeister. Sie haben alles. Gute Einzelspieler, guten Trainer, funktionierendes Kollektiv und einigermaßen Erfahrung mit hohen Temperaturen, was auch entscheidend werden kann...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Mai, 2014 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, wollte auch Muskelfaser schreiben, Kreuzband waren andere^^.
Die paar schwachen Spiele alleine sind für Löw auch sonst kein Grund, einem Spieler keine Chance mehr einzuräumen, wird wie bei Kuranyi ein persönliches Nichtmögen sein (von Löw übersetzt: Der zerstört mein Mannschaftsgefüge).

Zu 2: Im Moment sehe ich uns auch nicht als Weltmeister, aber bis zur WM kann vieles passieren, die aktuelle Form der Spieler ist aber fürchterlich schwach, naja immerhin keine Frühform, die dann im Turnier nachlässt Very Happy

3) Ich kann mir dieses Mal relativ viele vorne vorstellen, Uruguay und Argentinien auf dem eigenen Kontinent oder Mexiko kurz daneben traue ich etwas zu, von Niederlanden, Spanien, Deutschland und Brasilien einmal abgesehen. Und wenn die Italiener wieder Mauern, Fallen und durch ihr Organ die wichtigsten Spieler der Gegner mal eben sperren lassen, dann können sie mal wieder mit 1:0 Weltmeister werden, aber irgendwie glaub cih nciht dran.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Kießling ist es sicher eine Mischung mehrerer Faktoren. Persönliche Gründe zum einen (die durchaus auch ihre Daseinsberechtigung haben), sportliche zum anderen („falscher“ Spielertyp, schwache Leistungen in bisherigen Länderspielen/Lehrgängen), zudem Autorität und Unabhängigkeit beweisen (nicht auf Druck der Medien einknicken, eigene Weg durchziehen) und vielleicht noch weitere Gründe, von denen man als Außenstehender nichts weiß (z.B. Wette verloren). Ich persönlich bin auch kein Kießling-Fan und würde ebenfalls jederzeit auf ihn verzichten.

Die Titelprognose ist wie immer Kaffeesatzleserei. Ich hatte zwar 2006 und 2008 das Gefühl, diesbezüglich Experte zu sein (hatte 2006 auf Italien und 2008 auf Spanien getippt), seitdem lag ich aber immer wunderbar daneben (2010 war mein Tipp Brasilien, 2012 Deutschland). Natürlich gibt es wie immer die üblichen Verdächtigen. Mein Wahrscheinlichkeitsranking ist derzeit:

50 % Brasilien
Unter Scolari deutlich stabiler, Heimvorteil (was allerdings bei ungünstigem Verlauf auch ein Nachteil sein kann), gute Mischung aus Individualisten und Mannschaftsspielern/Typen. Dass die Bedingungen vor Ort bestens bekannt sind (klimatisch, Reisen etc.), könnte sich zudem positiv auswirken. Außerdem als Mannschaft der Gruppe A 4 Tage mehr Regeneration zwischen Beginn und Finale als Teams der Gruppen G und H. Bei den weiten Wegen und teilweisen hohen Temperaturen wird Regeneration noch wichtiger sein als in anderen Turnieren. Aus dem Grund mein Favorit, auch wenn es mir widerstrebt.

15 % Spanien
Irgendwie glaube ich hier aber nicht so recht dran. Das Team verändert sich doch schleichend, die Schlüsselspieler werden alt (Xavi) oder sind nicht so überragend wie gewohnt (Iniesta). Ein großes Plus ist die Eingespieltheit und das hervorragende Kollektiv in einem bewährten System. Mit Del Bosque haben sie zudem den perfekten Trainer. Vielleicht wirkt es sich aber nicht so positiv aus, dass zwei spanische Clubs im CL-Finale stehen. Jene Spieler stoßen deutlich später zum Team. Vor diesem Hintergrund ist es auch nicht optimal, dass man schon recht früh ins Turnier startet (obwohl ich das wegen des größeren Regenerationspuffers eigentlich als Vorteil sehe). In der Gruppe hat man mit Chile und den Niederlanden zwei Gegner nahezu auf Augenhöhe. Wenn es dumm läuft, kann man danach gleich mal packen oder trifft im Achtelfinale auf Brasilien. Spanien zählt immer noch zu den Favoriten, aber ich glaube wie gesagt nicht daran.

15 % Deutschland
Die Schwächung auf der 6 (Gündogan nicht dabei, Khedira mit unvorhersehbarer Form) kostet ein paar Wahrscheinlichkeitsprozente auf den Titel. Ich würde mich auch wohler fühlen mit einem Klose in Top-Verfassung, sehe es aber nicht so extrem wie Dwragon. Spanien hat die beiden letzten Titel auch ohne überragenden Stürmer gewonnen (bzw. 2012 sogar ohne Stürmer). Wenn das System greift, funktioniert auch die falsche 9 mit dem richtigen Spieler. Das könnten sowohl Müller als auch Götze oder sogar Reus gut ausfüllen. Bei der WM blüht die Mannschaft zumindest nach den Erfahrungen der letzten beiden WMs merklich auf (im Gegensatz zu den EMs, die zwar recht erfolgreich waren, aber nicht rauschende Fußballfeste), darauf hoffe ich auch dieses Mal. Dass die Spieler außer Form sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Der Dortmund-Block ist gerade grandios und die Bayern fangen sich. Die kürzere Regenation im Turnier ist vielleicht ein Problem. Chancen auf den Titel sind da, aber vermeintlich kleiner als bei der letzten EM.

10 % Argentinien
Vorteil „Heimkontinent“. Zudem hat sich das System klar verbessert. Die komplett auf Messi ausgerichtete Spielweise würde überdacht, wovon letztlich auch Messi selbst profitiert. So tiefe Einblicke habe ich derzeit nicht in das Team und kann hier nur meinem Gefühl folgen. Chancen sind schon da, aber nur, wenn das Kollektiv funktioniert und Messe explodiert.

5 % Portugal
Es überrascht mich selbst, dass ich Portugal hier nenne. Viele haben die ja seit Jahren bei jedem Turnier als Geheimfavorit auf der Rechnung. Ich habe die nie so stark gesehen. Eigentlich auch jetzt nicht. Aber irgendwie schwirrt mir der Gedanke im Kopf herum, dass die weit kommen können.

Die restlichen 5 % gehen an die übrigen Teams.

Dauert noch so lange.
Sad


Und @Dwragon/Italien
Das klingt ja so, als sei das eine reine Rumpeltruppe. Ich habe Italien zwar auch nicht auf der Rechnung, mehr als "Mauern" und "Fallen" traue ich ihnen aber dennoch zu. Die WM 2006 haben sie aus meiner Sicht verident gewonnen, bei der EM 2012 waren sie im HF gegen uns die deutlich bessere Mannschaft. Und ihr "Organ" sperrt nicht die Gegner sondern die eigenen Spieler. Oder habe ich da was verpasst?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2014 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: War eine Anspielung auf die unrühmlihce Fringssperre 2006 für das Finale, wobei er sich im Spiel hat nichts zu schulden kommen ließ und danach in meinen Augen auch mehr reagiert hat als Täter war.
Damals wurde er für das Finale gesperrt mit dem faden Beigeschmack, dass die fifa/Uefa durchgängig mit Italienern besetzt war.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2014 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach dem Spiel gegen Kamerun und der aktuellen Lage des Kaders bleibe ich fast bei meiner Startaufstellung.

Tor: Neuer (wenn er fit wird), ansonsten ohne großen Probleme durch Weidenfeller ersetzbar.
Was Zieler im Kader zu suchen hat, weiß nur Löw selbst.

Abwehr:
LV: Durm. Das war zwar nur ein Spiel, aber er hat in der Nationalmannschaft seine Dortmunder Form bestätigt. Denke auch, dass er nächste Saison Schmelzer auf Dauer auf die Bank verdrängen wird.

IV: Mertesacker, Hummels. Beide nicht herausragend, aber Boateng einfach mal wieder alles andere als souverän (auch wenn er gegen Kamerun als RV gespielt hat) und für mich einfach ein großer Unsicherheitsfaktor.

RV: Großkreutz. Hat zwar nicht gegen Kamerun gespielt, aber der packt das schon.

6er: Lahm (wenn er denn fit wird) und Schweinsteiger (wenn er denn fit wird). Ansonsten Kroos uns Kramer. Khedira konditionell einfach nicht gut drauf. Der war gegen Kamerun ja schon nach 45 Minuten platt. Und das bei mitteleuropäischem Klima. Wie soll der das brasilianische Klima packen?

Offensive Reihe, von recht nach links: Götze, Reus, Schürrle oder Podolski, mit Tendenz zu Schürrle.
Özil hat für mich nichts in der Startelf zu suchen. Taucht 90% des Spiels unter und arbeitet nicht mal defensiv mit. Das geht einfach heutzutage nicht mehr.

Sturm: Müller. Klose ist wohl nicht fit genug, selbes Problem wie Khedira und dazu noch einige Jährchen älter. Der Müller macht das aber schon. Mit ihm halt ichs übrigens wie van Gaal. Müller spielt immer.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214014 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits