Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Steffi hat folgendes geschrieben:
Die stärksten Karten, die es jemals gab, gibt und geben wird, sind defintiv und für alle Zeiten


Die erste ist ja n Knaller! Very Happy *roflmao

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, wer einmal Magic gespielt hat, wird wahrscheinlich nie nein sagen, wenn einer mit 2 Decks ankommt und ne Party spielen will...also Ryuk, bring mal was mit zum nächsten BM-Treffen Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 07:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub, du musst da mal was abändern ...

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken


Muss das nicht heißen:
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon und Magic zocken

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm wird demnächst korrigiert.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, ja, das löst jetzt aber auch bei mir Nostalgie aus. Rolling Eyes Dabei bin ich noch genau in dem Altersintervall, das Erzi seine Magic-Hochphase genannt hat... Laughing
Zitat:

wenn man drin ist, ist man drin!


Und auch eine Runde Zustimmung von mir! Very Happy
Nee, mal ernsthaft, ich habe da auch viel Geld gelassen, allerdings muss ich zugeben, dass ich das bis heute nicht bereue (im Gegensatz zu so manchem Spieler anderer TCGs vielleicht). Meine Hochphase der Aktivität war auf ihre Art gewiss eine schöne Zeit. Selbst heute kaufe ich mir sporadisch noch was von Magic, was sich allerdings hauptsächlich auf die Duel Decks beschränkt, da da vom Verhältnis her eine vernünftige Menge Rares drin sind und die Packs im Vergleich zu den sonstigen vorgefertigten Sachen recht stark sind (oder ein Deck ist voll imba und das andere einfach nur sch*ße).

Dass ich nicht mehr regelmäßig was kaufe, hat allerdings mehrere Gründe:
1) Mittlerweile habe dann selbst ich was Sinnvolleres für mein Geld gefunden (wobei Gitarre und Equipment mit allem drum und dran natürlich erheblich mehr kosten, falls man sich nicht mehrere Black Lotus hinlegt)
2) Der einzige Magic-Vertreiber aus Düren hat dicht gemacht, Spieler zu treffen oder gar Mehrspieler-Partien sind dadurch sehr schwer (hab keinen Bock, immer bis nach Aachen oder Köln zu fahren bzw. mir Monatstickets zuzulegen, um in solche Spielläden zu fahren, wo ich dann noch mehr Geld ausgebe Very Happy )
3) Ich kann mich mit den jüngsten Neuerungen des Spiels nicht mehr wirklich anfreunden. (a: Wozu ein vierter Seltenheitsgrad? b: Warum keine Themendecks mehr, sondern "Intro Packs" mit Foil, die durchs Fenster guckt? Ist beides sehr Yugi-mäßig, c: Kampfschaden geht nach neuesten Regeln - M10 - nicht mehr über den Stapel, und dann ist irgendwie der Witz weg) Mein Bruder und ich spielen ab und zu noch ein paar Runden, natürlich nach den "alten" Regeln, wie wir sie noch kennen. (So alt, dass ante noch drin vorkäme, sind die dann allerdings auch wieder nicht.)

Allerdings habe ich nach wie vor großen Spaß am Magic Set Editor! Very Happy Bzw. Magic Workstation auch von Zeit zu Zeit, aber ich habe die Karten dann doch lieber in der Hand (und drucke sie notfalls, wie Ladoik eben auch, einfach aus).

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also meine Magic Lust ist zum Glück wieder dahin...

Mein Fazit:

beschränkter Spielspass für viel Geld, mich kotzt das richtig an, dass ich dafür wieder Geld rausgeschmissen hab und mein Konto um 500 Euro überzogen hab und heute kam Betriebskostenabrechnung, nochmal 150 Euro dahin... Sad

Magic war und bleibt Abzocke!!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 09 Mai, 2010 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magic ist mMn keine Abzocke, sondern die Gier der Spieler, immer bessere und stärkere Karten zu haben.

Ich liebe dieses Spiel, wobei meine allerletzte Erweiterung, die ich je gespielt habe, war Mirage. Und schon da gab es Karten bzw. Fähigkeiten, die mir irgendwie den Spielspaß genommen haben.

Also die schlimmsten Fähigkeiten, die mir jetzt nach so langer Zeit noch einfallen, sind Phasing und Shadow. Das hat schon irgendwie keinen Spaß mehr gemacht. Shadow ist glaub ich wie ein Landwalk, von daher eine unnötige Wiederverwertung einer funktionierenden Idee.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Also meine Magic Lust ist zum Glück wieder dahin...


Das ging ja mal schnell...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja... Drogendealer sind auch keine Abzocker, das ist nur die Sucht der Abhängigen...

Shadow heißt, dass die Kreatur nur von Kreaturen mit Shadow geblockt werden kann und nur solche blocken. Also eigentlich ein schlechtes Fliegend. Das unfaire daran ist, dass es nur so wenige haben. Aber irgendwie glaub ich geh ich jetzt zu tief in die Materie, dass is ja schließlich ein Blue-Moon-Forum^^

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2010 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber ein Magic-Thread. Wink Im Offtopic schreibt ja auch jeder, was er will.

Zitat:
Magic ist mMn keine Abzocke, sondern die Gier der Spieler, immer bessere und stärkere Karten zu haben.


Wie wahr, wie wahr. Rolling Eyes Deshalb hinkt der Vergleich mit Drogendealern mMn auch; von Drogen werden die meisten Junkies ja irgendwann auch körperlich abhängig, sodass ein Entzug mit großen psychischen Schmerzen verbunden und damit umso schwerer ist. Bei Magic ist die Sucht reine Kopfsache, und damit jedermanns eigene Entscheidung. Ich finde deshalb, Ryuk, wenn du noch einmal kurzfristigen Spaß an dem Spiel gefunden hast, dann steh dazu und beschuldige nicht die Firma, dass du dem bösen Spiel, das sie erschaffen hat, mal für eine kurze Zeit wieder verfallen bist. Dass du dich jetzt vielleicht selber trittst, dass du das Geld ausgegeben hast, ist nicht verwerflich (was Spaß macht ist eben oft unvernünftig Very Happy ), aber daran tragen Wizards jetzt konkret keine Schuld.
Natürlich gibt es auch psychische Süchte, aber wenn ein Spiel die bewirken könnte, wäre das schon ziemlich krass; solche Spiele sollte es dann imho auch nicht mehr geben dürfen.
Ich habe das Spiel ja nun einmal selber gespielt, für mich war es mehr der Reiz des Fantasy-Flairs, der mich dazu bewegt hat, mir weiterhin Booster und Turnierpacks zu kaufen; ich gehörte nicht zu den Spielern, die Unsummen für einzelne Karten hinauswerfen, nur weil sie diese für ihre Killer-Decks brauchen. Für mich stand der Spielspaß im Vordergrund, und ich konnte immer noch rechtzeitig den Kopf einschalten und sagen: "Okay, bis hierhin und dann nicht mehr."

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Mai, 2010 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Deshalb hinkt der Vergleich mit Drogendealern mMn auch; von Drogen werden die meisten Junkies ja irgendwann auch körperlich abhängig, sodass ein Entzug mit großen psychischen Schmerzen verbunden und damit umso schwerer ist. Bei Magic ist die Sucht reine Kopfsache, und damit jedermanns eigene Entscheidung. Ich finde deshalb, Ryuk, wenn du noch einmal kurzfristigen Spaß an dem Spiel gefunden hast, dann steh dazu und beschuldige nicht die Firma, dass du dem bösen Spiel, das sie erschaffen hat, mal für eine kurze Zeit wieder verfallen bist. Dass du dich jetzt vielleicht selber trittst, dass du das Geld ausgegeben hast, ist nicht verwerflich (was Spaß macht ist eben oft unvernünftig Very Happy ), aber daran tragen Wizards jetzt konkret keine Schuld.
Natürlich gibt es auch psychische Süchte, aber wenn ein Spiel die bewirken könnte, wäre das schon ziemlich krass; solche Spiele sollte es dann imho auch nicht mehr geben dürfen.
Ich habe das Spiel ja nun einmal selber gespielt, für mich war es mehr der Reiz des Fantasy-Flairs, der mich dazu bewegt hat, mir weiterhin Booster und Turnierpacks zu kaufen; ich gehörte nicht zu den Spielern, die Unsummen für einzelne Karten hinauswerfen, nur weil sie diese für ihre Killer-Decks brauchen. Für mich stand der Spielspaß im Vordergrund, und ich konnte immer noch rechtzeitig den Kopf einschalten und sagen: "Okay, bis hierhin und dann nicht mehr."




Ey Word! Ryuk, jetzt sei einfach mal so ehrlich und gib zu, dass Du kurzfristig Spaß hattest! Voll Panne von Dir, die Firma zu beschudigen. Die Firma ist unschuldig! Und überhaupt, Du hattest doch keine körperliche Schmerzen! Wo ist also das Problem????????????????????

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Mai, 2010 15:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Lol Wink

Mir macht es an Kartenspielen Spass auf hohem Niveau Deckstrategien auszuprobieren und kreative, spieltaktische Ideen umzusetzen. Das ist bei magic nur möglich, wenn man Unsummen ausgibt, trotz dem Geld, das ich jetzt rausgeschmissen habe, ist mein Kartenvorrat so begrenzt, dass es noch nicht möglich war, mit Spielideen zu experimentieren. Ich finde schon, dass das Seltenheitsprinzip und die Zufallsverteilung ein erhebliches Suchtpotential in sich tragen. Hat man für seine Karten 50Euro ausgegeben wird man nie!!!!!!! gegen einen Spieler gewinnen können der 500 Euro ausgegeben hat!

Deshalb bin ich auch so ein großer freund von BlueMoon. Für ein begrenztes kapital können alle Spieler gleichberechtigt gegeneinander antreten. Hier entsceidet dann der Spielwitz, das können und das Glück und nicht der geldbeutel!!

Schlussendlich ist das verfallen in eine Sucht mit eigenem Verschulden vebunden (außer man wird gezwungen Crac zu rauchen und wird dadurch süchtig). Deswegen könt ich mir ja auch in den Allerwertesten treten, aber der fakt das man sehr! viel geld ausgeben muss um ernsthaft magic zu spielen, macht das Spiel zu einer reinen Abzockerei!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2010 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt aber auch noch Magic Workstation, das ist a) kostenlos, b) stehen jedem Spieler alle Karten zur Verfügung (kannst also munter experimentieren, habe ich auch schon damit gemacht) und c) kannst du damit übers Internet mit genauso wenn nicht gar mehr Spielern zocken als im Spieleladen. Rolling Eyes
Du solltest halt nur die Bilder der Karten, die du in deinen Decks verwendest, für das Programm abspeichern, damit das nicht so langweilig aussieht. Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2010 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Also die schlimmsten Fähigkeiten, die mir jetzt nach so langer Zeit noch einfallen, sind Phasing und Shadow.

Ich hab zwar erst bei Mirrodin angefangen, kenn mich aber trozdem auch mit alten Karten aus. Phasing heißt doch, dass die Karte praktisch nur jede zweite Runde existiert, was ist daran so schlimm oder gemein?

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214058 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits