Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der TTC reizt mich sehr.
Würde gern wissen, ob ich im Profispiel noch konkurrenzfähig bin, und dazu kann ich mir keinen besseren Anlass vorstellen.
Ein Problem dabei ist die Zeitfrage. 32 Spiele pro Gegner setzen einigermaßen regelmäßige Treffen voraus, die sehe ich auf Grund meiner jetzigen Terminplanung noch nicht. In der 2. Junihälfte wäre was möglich, vielleicht auch im August... Ich werd mich auf jeden Fall wieder mit dem Deckbau beschäftigen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2010 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollt ihr wirklich einen so langen Contest durchziehen? Wenn die Mehrheit dafür ist, werd ich mitmachen. Allerdings grenzt man dann die Spieler aus, die nicht teilnehmen können/wollen. (=Mr. Steffi). Die Länge des Turniers ist bei unseren unregelmäßigen Treffen einfach ein erhebliches Problem.
3 Decks pro Spieler und das Verbot sowohl Aqua als auch Flit einzusetzen wäre doch auch eine Lösung?

Ansonsten: Lasst uns mal Treffen bevor erml kommt! Ich schlage die beiden Wochen vom 17. bis 30. Mai vor. Außer mittwochs kann ich vermutlich an jedem Termin!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2010 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat recht mit dem Ausgrenzen. Der für alle offene TCC, an dem jeder, der Lust hat, teilnehmen kann, grenzt die Spieler aus, die nicht teilnehmen wollen.


Weitere Situationen, die ähnliche Fälle umschreiben:

1. Die letzte Blue-Moon-EM hat alle Nichtteilnehmer ausgegrenzt, z.B. meine Frau, die darauf überhaupt keinen Bock gehabt hat.

2. Der Berlin-Marathon grenzt alle aus, die nicht teilnehmen wollen, z.B. unsportliche Fettsäcke, Menschen mit Knorpelschaden, Säuglinge und sogar Leute, die Laufen hassen.

3. Das Bowling-Center am Alexanderplatz grenzt alle aus, die nicht Bowling spielen wollen, z.B. Menschen ohne Arme und Ameisen.

4. Die Neuruppiner Blue-Moon-Liga grenzt alle Menschen aus, die nicht an den Liga-Treffen teilnehmen wollen, allein dadurch, dass sie gar nicht existiert.


Lol? Wie kommst Du denn auf Ausgrenzen? Jeder der will, kann mitmachen? Das Ganze ist vollkommen losgelöst von anderen Treffen. Und von "wenn es die Mehrheit will, mach' ich auch mit" kann ja schon mal gar nicht die Rede sein. Entweder Du hast Bock, dann mach' mit, oder Du hast keinen Bock, dann mach' nicht mit (wie z.B. Mr.Steffi, Sepp, Hector und Graf Wasserrutsche). Über Mr.Steffi hätte ich mich auch gefreut, da ich mit ihm aber täglich bei der Arbeit darüber palavern kann, wusste ich, dass sich seine Lust eben in Grenzen hält.

Mit erml würde ich jederzeit einen fotten Zweier(-TTC) machen. Wink

Ich lass das Ganze mal noch diese Woche laufen, bevor ich mich an die Organisation nmache. Bis dahin kann sich jeder entscheiden, ob er mitmachen möchte.


Bis jetzt fest zugesagt haben:

Mobbi
Dreadnought

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
das Verbot sowohl Aqua als auch Flit einzusetzen wäre doch auch eine Lösung?


Wieso eigentlich? Klärt mich doch mal auf, warum gerade diese beiden Völker so wahnsinnig krass sein sollen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein gutes Flit-Deck ist aus meiner Sicht im Vorteil gegen:

Hoax
Mimix
Khind
Pillar
Buka

Auch gegen Vulca ist man in den meisten Konstellationen im Vorteil (außer gegen Donnerfaust), gegen Terrah ist es ausgeglichen, gegen Aqua sehe ich leichte Nachteile. Immer vorausgesetzt, man tritt gegen Allzweck-Decks an und nicht gegen Anti-Flit-Decks. Da man 4 Völker wählt, wird jeder der ähnlich denkt, auf jeden Fall auf die Flit zurückgreifen.

Bei den Aqua ist es nicht ganz so eindeutig, wobei ich persönlich auch hier den Eindruck habe, dass ein gutes Aqua-Deck ziemlich konkurrenzfähig ist, mit dem Bonus, dass man gegen Flit gut aussieht. Lediglich Donnerfaust-Decks und Mimix sehe ich als Problem an. Bei 4 Völkern aber ebenfalls eine Top-Wahl. Welche 3 anderen Völker sind zwingend besser oder zumindest gleichwertig verglichen mit den Aqua? Vulca, Buka? Pillar? Mimix? Bis auf die Vulca alles Völker, die gegen Flit extrem anfällig sind.

Ich tippe, dass nahezu jeder Profi 4 aus den folgenden 6 Völker wählen wird (ginge es auf Leben und Tod): Flit, Aqua, Mimix, Pillar, Vulca, Buka. Hoax, Khind und Terrah wären da komplett außen vor, was an sich schade ist. Deshalb ja mein Gruppierungsvorschlag, den ich aber erst beim nächsten TTC umsetzen würde. Beim ersten TTC sollen die besten Decks antreten, wenn nun alle Teilnehmer mit Flit, Aqua, Vulca und Pillar-Donnerfaust antreten, dann ist es halt so.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2010 10:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hoax, Khind und Terrah wären da komplett außen vor, was an sich schade ist.


*lol
Nur weil ihr diese Völker in Berlin nicht spielt? Zugegeben: Ein gutes Hoax-Deck habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Aber Khind und Terrah werden doch häufig und erfolgreich gespielt?!!
Naja was solls. Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich, sollte ich mal wieder in Berlin sein, mein Anti-Flit-und-Anti-Aqua-Deck einpacken muss. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2010 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:
Hoax, Khind und Terrah wären da komplett außen vor, was an sich schade ist.


*lol
Nur weil ihr diese Völker in Berlin nicht spielt? Zugegeben: Ein gutes Hoax-Deck habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Aber Khind und Terrah werden doch häufig und erfolgreich gespielt?!!
Naja was solls. Ich weiß jetzt jedenfalls, dass ich, sollte ich mal wieder in Berlin sein, mein Anti-Flit-und-Anti-Aqua-Deck einpacken muss. Wink



Ich habe ja nicht behauptet, dass Khind und Terrah nicht noch oft gespielt werden. Bei einem TTC haben wir aber ganz andere Voraussetzungen. Welche 4 Völker würdest Du denn spielen? Ich tippe sicher auf Pillar und Flit, ansonsten hätte ich wenig Ahnung bei Dir.
Du würdest aber doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, Khind oder Hoax zu spielen, wenn Du stattdessen noch die Wahl hast aus Vulca, Mimix, Aqua und Buka? Insbesondere, wenn Du davon ausgehen musst, dass jeder andere Teilnehmer mit Flit aufkreuzen wird?
Terrah kann ich mir noch vorstellen, als Donnerfaust-Kaufdeck. Ansonsten gibt es immer mindestens vier bessere Völkerwahlen, meiner bescheidenen Meinung nach.

Allerdings gebe ich Dir recht: vielleicht ist es ein berlinspezifisches Phänomen, dass die drei Völker in so schlechtem Ruf stehen. Bleaky hatte seinerzeit übrigens sehr oft mit Terrah gespielt, manchmal sogar recht erfolgreich, aber nie so konstant gut, dass er gegen die Deluxe-Decks auf Dauer bestehen konnte.

Ist ja aber alles eh nicht belegbar, was ich hier von mir gebe. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, der Erfolg der Aqua ist darauf zurückzuführen, dass der Deckbau einfach, aber auch sehr begrenzt ist. Man nimmt Aqua Standardkarten packt ein paar gute Karten dazu (die üblichen Verdächtigen) und hat ein schönes Deck, mit welchem man eigentlich immer gute Chancen haben sollte. Aber reizt uns das? Ich meine, wenn ich ein Deck baue, dann will ich ihm auch den Feinschliff verpassen. Das gelingt natürlich fast nie Wink ist aber durchaus mein Anspruch. Bei den Aqua habe ich es nie "geschafft" meine Deck zu verbessern, weil ich irgendwie immer das Gefühl hatte das Deck sei "fertig". Das ist einerseits natürlich ein Argument die Aqua in den TTC zu schicken. Für mich jedoch gerade nicht. Das mag blöd, vielleicht sogar arrogant klingen, aber mir macht das Spielen mit den Aqua auf Dauer einfach keinen Spaß... aber das sind jetzt natürlich keine objektiven Gründe...
Grunsätzlich gebe ich dir Recht, dass man mit den Aqua eine gute Wahl für ein TTC trifft, ABER: Wenn der Gegner weiß, dass ich auf jedenfall mit Aqua und Flit antanze, dann wird er sich wappnen. Und wappnen heißt in diesem Fall nicht unbedingt, dass er auch mit Aqua und Flit spielt... ;-)

Im übrigen würde ich wohl "ganz spontan" mit Pillar, Flit, Buka und X antreten. Sehr unwahrscheinlich, dass X mit Aqua oder Hoax belegt werden würde...

EDIT: Noch was vergessen: In Berlin würde doch vermutlich auch niemand auf die Idee kommen, mit den Pillar aufzutauchen, oder? Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber macht es nicht genau dieser Aspekt wieder interessant, wenn jetzt im Vorfeld eh jeder sagt, dass ja quasi jeder mit Flit und Aqua antreten wird, dass dann die Spieler grad mit Anti-Decks ankommen und weder Flit noch Aqua drinhaben?

Und dann kommen die, die genau dieser Logik folgen und ein Anti-Anti-Aqua-Aqua-Deck bauen (tolles Glücksrad-Wort).

Also grad die Diskussion über Deckbau-Psychologie erzeugt Gegen-Psychologie und Gegen-Gegen-Psychologie.

Ergo wird am Schluss keiner wissen, was wer spielt.

Und letztendlich kommt doch wieder jeder mit Flit und Aqua an, weil das Hin- und Herdenken den Leuten nur Kopfschmerzen bereitet, aber das Problem nicht löst.

Viel geschrieben, wenig gesagt. Daher als Fazit:
Alle machen, was sie wollen und keiner weiß, was am Schluss rauskommen wird. Also genau das Richtige für einen Contest.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erzi, ich hätte auch gern welche von deinen Pillen Whistle Man kann davon so schön schreiben Twisted Evil

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie möchte man denn Anti-Flit und Anti-Aqua in einem Deck vereinen? Anti-Flit allein ist nicht das Problem, keine Frage. Ich kann mir durchaus vorstellen, ein schönes Mimix-Deck zu bauen, welches auch gegen Flit eine knappe 50%-Siegchance haben mag. Nur: leidet die generelle Qualität des Decks nicht darunter? Das Problem sind doch dann die anderen Decks des Gegners, denen die Anti-Flit-Strategie nicht schadet. Opfere ich zugunsten einer besseren Chancen gegen die Flit meine ansonsten besseren Chancen gegen andere Decks?
Und Anti-Aqua? Wie soll das gehen? Ich kann mir höchstens die Mimix als Anti-Volk im Allgemeinen vorstellen. Wenn ich nun aber Mimix spiele, muss ich wahrscheinlich gegen die Flit einpacken. Baue ich deshalb Anti-Flit-Elemente ins Mimix-Deck ein, verliere ich womöglich an Stärke gegen Aqua und die übrigen Völker.

In der Berliner Liga war ja lange Zeit das Problem, dass Dreadnought zwei echte Deluxe-Decks hatte: ein Aqua-Deck und ein Flit-Deck. Man wusste vorher nie sicher, womit er kommen würde. Gegen seine Flit konnte man am besten mit Aqua bestehen (ich zumindest), gegen seine Aqua zogen meine Mimix grundsätzlich. Entschied man sich für Mimix, bestand eben immer die Gefahr, dass er mit den Flit kam. Ich weiß noch, dass ich im Saison-Finale der dritten Saison genau auf seine Aqua spekuliert hatte und mit Mimix gekommen bin. Es ist aufgegangen. Dread verlor an dem Tag sogar noch ein zweites Kristallspiel, ebenfalls gegen Mimix (Mr.Steffi spielte Mimix-Donnerfaust). Wäre er an dem Tag mit seinen Flit erschienen, er wäre Meister geworden und nicht der respektable Mobbi.

Erzi gibt da schon ein paar gute Ansätze zum besten. Beim TTC spielt Psychologie eine große Rolle. Jeder versucht sich vorher in die anderen Spieler hineinzudenken und wird entsprechende Deckwahlen vornehmen.

Zum Thema Deckbau der Aqua: sehe ich ähnlich wie Timmster. Ein echtes Langweiler-Volk. Aber eben extrem konkurrenzfähig.

Thema Pillar: ich selbst bin drei Mal mit den Pillar gekommen. Pillar waren gar nicht so selten. Deutlich häufiger jedenfalls als Khind, Buka und Hoax.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

ES GEHT UM DEN TTC! DORT WIRD DER BM-TITAN ERMITTELT!!!!!^Flash

Jeder Teilnehmer wird hier mit 4 Deluxe-Decks aufwarten, Decktesten kann man sonstwo, aber nicht beim TTC.

Wenn ich zu einem Turnier fahre, nehme ein Deluxe-Deck, welches die Testphase zu 99 % hinter sich hat.


Hm, ich hätte gerne mitgemacht, aber offensichtlich handelt es sich ja um einen Contest bei dem nur "Veteranen" erwünschst sind.

Da ich nicht so viel Tuniererfahrung habe bin ich damit ja raus


Mir gefällt aber das versucht wird dem Meta entgegenzusteuern, vielleicht gibts sowas ja auch nochmal für "alle" Spieler, dann wäre ich auf jeden fall dabei


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Barubary,

Du kannst selbstverständlich gerne mitmachen. Very Happy

Dir muss allerdings klar sein, dass Du Dich zu Beginn auf 4 Decks festlegen musst und diese bis zum Ende des Tournaments gemäß Regel nicht ändern kannst. Wenn Du schon etwas Spielerfahrung hast, sollte das kein Problem sein, wenn Du Dich grundsätzlich in der Testphase befindest, könnte es aber etwas frustrierend für Dich sein. Aber Willkommen wärst Du in jedem Fall.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blubb...ich sehe die Sache mit den Völkern ähnlich wie Mobbi. Allerdings muss man einschränkend sagen, dass es auch immer sehr darauf ankommt, wie man mit den Decks umgehen kann. Timmster ist Pillar-Profi und würde die Pillar sogar den Aqua vorziehen, wenn es um Leben und Tod ginge. In seinem Fall ist das wahrscheinlich die bessere Entscheidung, im direkten Vergleich nicht auf Aqua zu setzen, wenn er damit keine guten Erfahrungen gemacht hat bzw. nicht so gut damit umgehen kann wie mit anderen Völkern.

Im Prinzip finde ich aber ebenfalls, dass Flit und Aqua die besten Decks ermöglichen. Ich persönlich habe mit beiden Völkern eine starke Siegbilanz, insbesondere online. Leider habe ich dazu keinen Vergleich, ich denke aber, dass ich mit anderen Völkern schlechter abgeschnitten hätte.

Ich finde nicht, dass die Aqua einen begrenzten Deckbau zulassen, ganz im Gegenteil. Es gibt hier im Forum massig verschiedene Aqua-Decks mit unterschiedlichen Strategien. Ob diese nun immer am gewinnbringendsten sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Und was den Feinschliff angeht...ich habe ungefähr ein Jahr (oder gar länger) gebraucht, um das für mich optimale Aqua-Schmierpfote-Deck zu finden. Ich habe sehr viele Versionen getestet, immer wieder einzelne Karten variiert.

Und was Pillar angeht: ich mag sehr gerne mit Pillar spielen, es macht einfach Freude. Für ein Turnier würde ich sie aber wahrscheinlich nie wählen, da mich die Anfälligkeit gegen Flit nervt. Aber das muss nichts heißen...hätte ich mich mehr mit dem Deckbau und der Spielweise der Pillar beschäftigt, würde ich vielleicht anders denken.

@ Barubary: Erkläre mir doch mal was es heißt, "dem Meta entgegenzusteuern". Abgesehen davon...klar kannst du mit machen, solange du eben damit klar kommst, dass deine Decks nicht verändert werden dürfen und du bereit bist, eine bei 4 Teilnehmern fast schon aberwitzig hohe Anzahl von Spielen zu absolvieren Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Metagame ist so ein Neudeutsches Wort und beschreibt im weitesten Sinne das Spielen auf dem üblichen weg, wie es im moment ist

Bei Mensch ärger dich nicht ist das Metagame im moment z.B. so das jeder versucht 6en zu Würfeln, seine Gegner rauszuwerfen und alle Figuren ins Ziel zu kriegen.

Hoffe konnte das einigermasen Beschreiben da es dafür kein wirkliches deutsches Wort gibt

Metagame bei BM wäre dann also das zusammenstellen der "üblichen" Decks mit denen man die höchste Siegchance hat

Dadurch ähneln sich die guten Decks natürlich dann sehr untereinander (je nach deck mal mehr mal nur teilweise) und ein "Metagame" zeichnet sich ab


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits