Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2010 16:49  Titel:  4. Norddeutsches Blue Moon Open (29. Mai 2010 in Hamburg) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue Moon Gemeinde,

am 29. Mai 2010 findet das 4. Norddeutsches Blue Moon Open in Hamburg statt.

Wann genau?
Beginn: 16 Uhr

Wo?
Auf den 3. Hamburger Spieletagen (-->HST). Achtung: Die Spieletage kosten Eintritt!

Was?
Blue Moon Turnier mit den gewohnten Regeln des Profideckbaus. Gespielt wird "Jeder gegen Jeden".

Wer?
Mitmachen kann wie immer jeder, auch kurzfristig und auch BM-Neulinge...

Bisher angemeldet:

1. Panso (a.k.a. Anna)
2. Timmster
3. Flotti
4. Lurara
5. Pilipub


Wie?
Wer von außerhalb Hamburgs kommt, dem bieten sich zur Übernachtung zwei Möglichkeiten: Bei rechtzeitiger Reservierung kann ein exklusives Bettchen bei mir zu Hause gebucht werden. Alternativ kann man auf den Hamburger Spieletagen ebenfalls sehr günstig eine Übernachtungsmöglichkeit finden.

Beste Grüße

Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mo 17 Mai, 2010 11:30, insgesamt 16-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 März, 2010 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich möchte mir hiermit ein exklusives Bettchen reservieren und freue mich schon wieder mal in Hamburg zu sein.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

der Termin rückt immer näher und ich würde gern ein paar Emotionen von euch einfangen:

Wer kommt?
Was wollt ihr spielen? Draft oder Standard-Profi-Turnier?
Was wäre euch lieber? Samstag tagsüber oder Samstag Abend?

Gruß

Timm.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir siehts immer noch gut aus. Ich hätte ja mal Lust auf ein Draft-Turnier oder noch eine ganz andere Methode.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute Abend gibts Neuigkeiten!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2010 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab riesig Lust!
Würd zwar lieber normale Decks spielen, aber wenns denn Draft sein muss, würde ich trotzdem kommen Wink


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Apr, 2010 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.) Wie ihr oben nachlesen könnt, wird eine Woche vorher hier bekannt gegeben, ob wir ein Draftturnier oder ein "normales" Turnier spielen. Ihr dürft dazu weiterhin eure Meinung kundtun.

2.) Das Turnier findet definitiv auf den Hamburger Spieletagen statt. Beginn wird irgendwann zwischen 16 und 20 Uhr sein. Seid also bitte schon um 16 Uhr dort! Je früher wir anfangen, desto besser...

3.) Anmeldungen werden jetzt entgegengenommen....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich melde mich dann zum 3. Mal an und hoffe, dass mein Name nun übernommen wird Wink
Ich habe gerade auf der Hp der Spieltage gesehen, dass es die lange Nacht der Spiele gibt, die bis 4 Uhr geht. Ich bin dabei und würde gerne auch nochmal Smallworld spielen. Bis bald. Gruß aus Münster.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin dann auch dabei.

Ich hätte eher auch normale Decks als auf Draft Lust...passt für mich persönlich einfach besser zu einem Turnier...
An sich fände ich auch mal was interessant, wo man gezwungen wird mehrere Völker zu spielen (wie ja im akt. Pokal oder Mobbis TTC), aber sowas wird auf nem Turnier wohl schwerlich umzusetzen sein, nehme ich an..

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin, wie schon früher erwähnt, auch da, muß aber "arbeiten" auf Wunsch der Veranstalter (Oliver und Klaus) und weil ich inzwischen auch Supporter für den Heidelberger Spieleverlag bin. Von daher werde ich am Turnier nicht teilnehmen können Sad Aber ich denke, wir sehen uns zwischendurch !

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Mai, 2010 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So. Das hört sich doch schon besser an. Ich habe mir über den Draft auch nochmal meine Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht das richtige für den 29. Mai ist! (Argumente gibts per PN Wink)

Daher werden wir wohl "normale" Decks spielen. Den genauen Modus möchte ich jedoch mit euch diskutieren. Vermutlich werden wir zwischen 5 und 8 Leute werden. Von daher haben wir wirklich genug Zeit um (zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit Wink) "Jeder gegen Jeden" zu spielen.

Hier meine Gedanken zur Orga:

1.) Ich wäre dafür, mit Hin- und Rückspiel zu spielen und zwar direkt hintereinander weg. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das zweite Einzelspiel nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, weil der Organisations-Overhead wegfällt, sprich: Die Spieler sitzen schon, kennen den Gegner, kennen das Deck des Gegners Wink ...
Attraktiv daran finde ich:
- dass auch Kristalkarten einen Sinn ergeben
- dass es die Möglichkeit eines Unentschiedens gibt.

2.) Ich wäre dafür "Jeder gegen Jeden" zu spielen. Dann kann man sich seine Gegner selber suchen, nach dem Motto: "Wir haben noch nicht... lass uns spielen". Es fällt ne Menge Orga weg und es wird Zeit gespart!

Meine Gedanken zum Modus:

Möglichkeit 1: Nur ein Profideck, mit diesem soviele Spiele wir möglich.
Möglichkeit 2: Mehrere Profidecks (ähnlich wie TTC). Ich glaube jedoch, dass wir mehr als zwei Decks nicht schaffen werden...
Optional: Mit Sideboard. Dann ginge die Diskussion wieder los... wer wäre dafür?

Gruß

Timm.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz und knapp: Ich bin auch für Hin- und Rückspiel mit möglichen Unentschieden. Außerdem ist jeder gegen jeden mit einem Profideck meine favorisierte Variante. Freue mich schon. Gruß.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.) Ich habe nun den Modus festgelegt (siehe
"Normales" Blue Moon Turnier mit normalem Profideckbau. Jeder gegen Jeden mindestens 2 Spiele pro Paarung...

2.) Wir haben nun sicher einen Raum ab 16 Uhr. Das Turnier beginnt damit offiziell um 16 Uhr!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo bleibt der Bericht Timmi? Wink

Die Bluemoonwelt sollte doch von der Rückkehr der Schmierpfote erfahren...!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jun, 2010 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@pilipub: hat keiner spieler denn Schlangzunge genutzt?Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212277 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits