Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 07:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na und gegen Kabu Kat spielst du dann Zirper "Deine Sonderfunktionen werden ignoriert" und gut ist.
DEN würde ich IMMER wieder aufnehmen, meines erachtens einer der stärksten Flit Chars überhaupt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xarandor
Betreff Flit gegen Terrah: Das sehe ich anders. Ich wuerde sogar soweit gehen und behaupten, dass die Flit das einzige Volk sind, dass im Standard-Spiel gegen Terrah nicht tendentiell schlechter ist (Pillar ausgenommen, die kann ich noch nicht beurteilen).
Wie Ladoik geschrieben hat, gibt es immerhin die Moeglichkeit mit Zirper auf Kabu Kat zu reagieren. Sicher, in den meisten Faellen hat man den nicht unbedingt in jener Situation auf der Hand, dann verliert man eben einen Drachen. Das ist nicht weiter tragisch, da man danach in Feuer angreift und in 80% der Faelle den Kampf gewinnt. Gleichzeitig sind die Flit in Erde auch nicht gerade anfaellig, koennen also auch dort mal gegen die Terrah gewinnen. Ein weiteres grosses Plus ist Faulgas. Sollen die Terrah doch auf Erde angreifen. Rueckzug ohne Verlust und wieder Feuer als Element waehlen. Verwirre den hlg. Drachen ist auch eine schoene Hilfe. Natuerlich ist das die Erdbeben-AA der Terrah toedlich, viel schlimmer noch als Kabu Kat. Ansonsten kann man mit den Flit dank Zirper und Zwitscher den Terrah aber wunderbar entgegenwirken.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher Zirper ist eine Karte um dem Kabu Kat entgegenzuwirken. Aber wenn man den mal nicht hat dann können es auch ganz schnell mal 2 Drachen verlust sein und nicht nur einer.
Faulgas ist nicht schlecht bringt unterm Strich aber nur einen Drachen und geht nur einmal zu benutzen.
Verwirre den heiligen Drachen bringt auch genau einen Drahen wen man denn in der lage ist es auszuspielen schließlich hat man danch nur noch 2 Handkarten.
Zwitscher ist vielleicht auch noch ganz nett wegen den Unterstützungen. allerdings kann men den nicht jede Runde spielen denn er hat nur "/2 was meistens nicht unbedingt ausreicht den Gegner abzuwehren (die Verstärkungen sind dabei natürlich schon mitberücksichtigt).
Aber danch hört es dann auch schon auf.
die Terrah haben dagegen wie schon richtig gesagt Erzeuge ein Erdbeben und Erdbeben.
Desweiteren haben sie Imponiere dem heiligen Drachen, was verwirre den heiligen Drachen eigentlich wieder ausgleicht.
Dann haben sie ihre Sturmunterstützungen, vom undurchquerbaren Treibsand und dem undurchdringlichen Nebel ganz zu schweigen die sich mit Zwitscher nicht immer abwehren lassen weil seine Stärke einfach relativ gering ist.
gegen feuer sind die Terrah durchaus auch gewppnet.
Da wären z.B. Silento Sol, Blizzar der Brandstifter und Ras-Mus-pan. Wenn der generische Feuerwert mal doch nicht so extrem hoch ist tuen es auch noch ein par andere charaktere mit etwas weniger Feuer.
Ich habe wie gesagt noch nie erlebt, das mit den Standarkarten Flit gegen Terrah zu Gunsten des Flit ausging.
Ausserdem muß ich sagen das die Hoax mit sicherheit keinen Nachteil gegen die Terrah haben wenn man mit den Standardecks spielt. Ich empfinde also die Hoax als stärksten Terrah-gegner.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe diese paarung zwar noch nicht sooo oft gespielt, aber bei mir ist sie immer zu Gunsten der Flit ausgegangen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Xarador
Sicher, jeder macht so seine individuellen Erfahrungen. Wenn Deine Erfahrungen besagen, daß die Hoax gegen Terrah am Besten abschneiden, dann ist das bei Dir halt so. Bei mir ist es nicht so. Wink
Noch kurz zu den Karten. Du verwechselst Verwirre den... mit Täusche den... . Auf Täusche den.. bin ich bewußt nicht eingegangen, da die Terrah ja die von Dir erwähnte AA Imponiere den... haben, was sich sich also in Etwa ausgleicht. Verwirre den... kann eine sehr starke Karte sein. Faulgas und Verwirre einzeln gespielt lassen den Gegner sozusagen mindestens 2 Drachen weniger gewinnen.
Wie oft kommt bei Deinen Spielen der Fall vor, daß nach auspielen von Kabu oder Baku schon 6 Karten ausliegen? Das ist doch eher die absolute Ausnahme, oder nicht?
Bei mir ist die Bilanz Flit-Terrah recht ausgeglichen. Von 100 Spielen gewinnen 52 die Flit.
Allerdings spiele ich auch sehr gerne mit den Flit und glaube auch ganz gut mit denen zurechtzukommen. Vielleicht ist es bei Dir mit den Terrah so. Very Happy
Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 März, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

die karte ist gegen flit gemein, das stimmt. und die khund haben keine verstärkungen im basis-spiel. trotzdem sind gerade die terrah trotz ihrer scheinbaren stärke im basis-spiel recht oft unterlegen.

bei uns ist es fast immer so, dass die terrah entweder 4-0 gewinnen (weil der gegner nix gutes auf die hand bekommt) oder bei spielen, die bis zum ende gehen knapp verlieren


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits