Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 16:36  Titel:  Erste Mal die Erweiterungsvölker gespielt Flit gegen Mimix Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja hallo erstmals,

jetz will ich von meinen Wochenendgame gegen meinen Bruder berichten:

Wir gingen gleich daran die Flit gegen die Mimix antreten zu lassen.
Allerdings verlief das Spiel recht einseitig.....

Zuerst spielte er mit den Mimix und ich mit den Flit, ich freute mich dass ich relativ kampflos den ersten Drachen eroberte, doch dann begann mein Pech.....ich bekam nur noch Verstärkungskarten auf die Hand und die Anführeraktion "Täusche den Heiligen Drachen" (Flit 30) ha ha Scherz....Jetzt darf ich 3 Charaktere aus meiner Hand abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen....selten so gelacht. Da war es kaum verwunderlich dass mich die Mimix überrannten und Drache um Drache zu erobern....

Erste Partie 4-0 Mimix.

2.) Wieder kann ich schnell einen Drachen erobern, fall wieder auf das Wieder-Aufnehm-Symbol der Flit herein und spiele mich zu lange mit den gleichen Charakteren.....aber ich halte mich nicht zu schlecht und es wird um den letzten Drachen in der Mitte gefighted (2 Drachen hat er, einer in der Mitte) er hat keine Karten mehr auf den Nachziehstapel und nur mehr 3 (oder 4) weiss nicht mehr so genau oben ich denke mir passt sag ich mit Verstärkung 8 Erde.....er legt alle seine Karten runter (1x Paar mit Wert 6 einmal freien Charakter mit 1 und eine Verstärkung mit 2) und sagt 9 Erde!!!!!! Und naja was soll ich sagen ich hatte nix mehr entgegen zu setzen und er gewinnt mit den letzten Karten 2 Drachen!!!

Also wieder 4-0

NAch noch einer Runde Er: Mimix ich : Flit (eh klar 4-0) tauschten wir und naja was soll ich sagen jetzt liefs genau ungedreht er verbiss sich genauso in die Wiederaufnahme und verlor 0-4. Auch die 2 weiteren verliefen ähnlich immer das letzte Stückerl Glück für einen höhren Wert fehlte.

So Stand es nach den kleinen Spiele Abend unentschieden, mit Kristallen und Drachen und wir beide sind der Meinung das die Mimix im vorgefertigten Deck, von den Flit in dieser Zusammenstellung nicht wirklich eine Chance haben.

Mal schauen wir es heute gegen die anderen Völker weiter testen können.

So ich hoffe ich habe euch nicht zu viele gelangweilt Wink

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 März, 2004 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, seltsam.

Die Flit sind nicht einfach zu spielen; gerade das Wieder Aufnehmen ist sehr verlockend... Man muß gut entscheiden, wann man auch mal (gute!) Charaktere liegen läßt...

Ich hätte zB bei dem ersten Spiel die Anführer-Aktion einfach gespielt ohne Charaktere abzuwerfen - Eine Karte mehr zum nachziehen...

Naja, nach dem Spiel ist vor dem Spiel...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Michael2
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 5

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allso ich weis nicht bei uns sieht das meistens so aus das die Flit gewinnen da der gegner zum schluss keine karten mehr hatt. Das Spiel geht dann meistens 1-0 oder 2-0 für die Flit aus. Denk aber das is Glücksache.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Michael2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 28 März, 2004 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei uns bliebs dabei...keine Chance mehr gehabt heute noch zu spielen.... Sad

Das mit den keinen Karten mehr wurde bei unseren Partien damit gelöst, die Mimix Sonderfunktionen gut auszunützen.....(aus Abwurfstapel Karten ziehen etc.)

Und damit konnte die Mimix immer genug Stärke aufbringen.....

Freilich ist auch öfters Glück dabei aber man kann diesem schon etwas mit Nachdenken nachhelfen Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihh! Denken?!

Pfui, doch nicht bei einem strategischen Kartenspiel... Wink

Nee, ihr solltet das wirklich nochmal ausprobieren...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen, ich bin in meinen bisherigen (wenigen!) Partien mit den Flit gegen die Mimix auch gescheitert (wenn auch nicht jedes mal 4-0) - habe aber dabei den "üblichen" Flit-Fehler (blockierte Handkarten) begangen.
Demnächst noch mal versuchen müssen!

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich habe mit den Flit bisher recht ausgegelichene Erfahrungen gemacht. Allerdings nur im Durchschnitt; die Kämpfe waren entweder eindeutig verloren oder eindeutig gewonnen:

Entweder habe ich den Gegner mit den Abwürfen in die Unendlichkeit gebombt; oder ich bin durch Kartenmangel am Ende untergegangen...

Eine Karte, die meiner Meinung nach vollkommen unbrauchbar ist, ist "Starte Großangriff"... Da ich noch nichtmal Unterstützungen habe, kann ich sie noch nichtmal nutzen um Unterstützung und Verstärkung in einer Runde zu legen... Und wann lohnt es schonmal, daß man 3 oder mehr Abwürfe spielt??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, es lohnt sich, wenn man dadurch 6 oder mehr Karten für diesen Kampf ausgespielt hat, eine hohe Stärke erreicht und den Gegner damit zum Rückzug zwingen kann. Aber so eine Situation hat man vielleicht eher selten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 KivasFajo

Ja aber das sollte mann eher gegen Mitte oder Ende der Partie machen da man ansonsten die nächsten Kämpfe wegen zu weniger Stärke dauernd verliert.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Durch schnelles Verbrauchen der eigenen Karten führt man das Spielende automatisch schneller herbei; deshalb kann das auch durchaus am Anfang Sinn machen (insbesondere wenn man viele Verstärkungen, aber wenige Charaktere auf der Hand hat).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mir schon klar nur meistens, oder sagen wir mal so bei mir, ists dann so dass mir dann noch schwache Charaktere erhalten bleiben und der Gegner dann recht einfach die Kämpfe gewinnt.....

Aber ich werd mal tüfteln wie ich dass beim nächsten Mal besser machen kann.

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 05 Apr, 2004 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiel die Vulca, da gibt es keine schwachen Charaktere! Ich nehme sowieso keinen Charakter auf die Hand, der nicht mindestens 4 Stärkepunkte in Erde oder Feuer hat, es sei denn, er hat eine Sonderfunktion, die es rausreisst. So Karten wie Vetraskedas der Skeptiker (Hoax08, 3 Feuer, 1 Erde, keine Sonderfunktion) werden mE so gut wie nie in selbstgebauten Decks zu finden sein.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Apr, 2004 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Very Happy Das ist natürlich eine Lösung trumpetfish Wink werd aber trotzdem schauen ob ich nicht ein flit/hoax oder flit/vulca deck mir bastel und die Flit richtig in Gang zu bringen

gruss retour Darki


Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sundancer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 7
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen

Also ich habe gestern zum ersten mal die Mimix gegen die Flit antreten lassen und der Kampf wogte recht interessant hin und her, blieb aber ausgeglichen. Gerade die Spezialfähigkeiten der Flit haben mir gegen die Paarbildung der Mimix geholfen. Da ich noch nicht so lange spiele, kann ich nicht von mir behaupten, ein Profi zu sein. Deswegen halte ich Mimix und Flit bisher für durchaus ausgewogen.
Hoffendlich ändert sich daran nichts.

An sonsten halte ich BM für ein tolles Spiel und bin gerade dabei, es meinen Bekannten nahezubringen.

Gruß, sundancer

PS: Wir haben die Standard-Decks verwenden.

_________________
>>Wenn es keinen Sinn hat<<, sagte der König, >>können wir uns sehr viel Mühe sparen, denn dann brauchen wir ihn gar nicht erst zu suchen.<< - Lewis Carroll

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von sundancerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 05:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find Mimix gegen Flit auch recht ausgeglichen. Gerade Flit10 Plärrer und Flit06 Pluster können dem Gegner schwer zusetzen, noch dazu weil man sie mehrmals verwenden kann. Ausser den beiden würde ich allerdings höchstens Flit01 Geschwaderführer Säbelfeder wieder aufnehmen. den rest nur im ausnahmefall. Man braucht schließlich immer frische Karten auf der Hand. Flit30 täusche den heiligen Drachen finde ich eigentlich auch sehr gut meistens hat man ein paar Charaktere übrig um sie abzuwerfen. Problematisch kann es allerdings werden wenn die Karte zum falschen Zeitpunkt kommt.
Also ich finde bei den flit muß man zwar etwas geschickter spielen aber es ist auf jeden Fall ausgeglichen wenn man mit den vorgefertigten Decks spielt. Ein 4:0 sollte die absolute ausnahme sein.

Eine Paarung die mit den vorgefertigten Decks jedoch vollkommen ungewinnbar für den Flit ist, ist ist Flit gegen Terrah. Es ist das unausgeglichenste Spiel überhaupt von allen denkbaren Kombinationen der vorgefertigten Decks.

schon alleine diese Karte ist der reinste Witz :
Terrah13 Kabu Kat "Du musst eine Unterstützung auslegen oder dich zurückziehen" toothy7

Bei den selbstzusammen gestellten Decks sieht die Sache, wie schon richtig gesagt wurde, natürlich vollkommen anders aus


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits