Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 00:48  Titel:  Wie genial jetzt ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe da mal ´ne Frage: Knizias "Einfach Genial" ist als Mini-Spiel bei mir gelandet. Ist ein nettes Ding, aber von der Mechanik kaum mehr als ein Würfelspiel. Das "kleine" kostet so ca. 8 €, das "Große" so ca. 30 aufwärts. Kann mir jemand - aus der Perspektive des Knizia-Kenners - sagen, ob sich der große Kasten lohnt?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Erfahrung:
Der große Kasten taugt ab und an, alles andere aus der "Einfach genial"-Reihe ist "einfach Schrott".

Mal wieder ein typischer Knizia:
Mit dem großen Spiel Erfolg gehabt und diese Idee ausschlachten, bis kein Tropfen Geld mehr rauskommt.

Ich würde den großen Kasten aber auf keinen Fall für 30 Öcken kaufen, das ist mMn definitiv zuviel. 15 wären angebracht, das gäbs sogar bei Amazon als gebrauchte Versionen. Magierspiele in Hamburg bietet es für 22 an, das find ich für das Spiel grenzwertig, ist aber ob des Materials wohl gerechtfertigt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kleine Spiel hat Regellücken und ist arg glückslastig, das bekäme von mir keine Empfehlung. Das große ist OK, schließe mich da Erzis Meinung voll an.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung:
Mal wieder ein typischer Knizia:
Mit dem großen Spiel Erfolg gehabt und diese Idee ausschlachten, bis kein Tropfen Geld mehr rauskommt.


Gebe dir prinzipiell recht. Ausnahme: Keltis - da sind die diversen Varianten durchaus ok...



_____________________________
Angeblich ist jeder fünfte Mensch auf diesem Planeten ein Chinese.
In meiner Familie sind es eher nicht meine Eltern, also entweder mein älterer Bruder Franz oder mein jüngerer Bruder Ho-Cha-Hu. Aber ich glaube, es ist Franz.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits