Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 15:58  Titel:  Zwanglose Spieletreffen - Miniturniere Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Leute,

da die berliner liga ja so ein bißchen eingeschlafen ist und auch das von Mobbi liebevoll durchdachte Saisonmodell das nicht verhindern konnte, schlage ich vor (nagut wir hatten ja auch schonmal z.B. Mobbi miteinander gequatscht), dass wir uns ganz zwanglos gelegentlich zum Spielen treffen, es gibt keine offizielle Ligaleitung mehr, keine Regelmäßigkeit, der der Lust hat, ergreift einfach mal die Initiative, alles ist möglich, wenn uns die Lust packt vom Spiel nach modifizierten bis gängigen Blue Moon Regelwerk, gern dann immer als Turnier (Mobbis Vorschlag) oder einfach nur für ne gemütliche Runde, ich werde gern dabei sein, gerne auch danach kickern gehen.

Liebe grüße, meldet euch und gebt euren Senf dazu

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vorschlag ist gut und sicherlich die vernünftigste Herangehensweise Blue Moon-Runden in Berlin zu organisieren in anbetracht der gegenwärtigen Situation.

Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass ich mich persönlich eher auf einen sinnvollen Abschluss der 9er Runde konzentrieren möchte und deshalb höchstwahrscheinlich auf sonstige Blue Moon-Aktivitäten verzichten würde. Meine Lust auf Blue Moon ist einfach auf dem absteigenden Ast.

Als Alternative bietet sich natürlich an, ab jetzt die 9er Runden offen für alle zu veranstalten, d.h. auch Nichtteilnehmer sind dann herzlich eingeladen und zocken dann außerhalb der 9er Rundenwertung mit.

Edith sagt: "Zwanglose Spieletreffen sind ein super Titel für diesen Thread und zaubern ein breites Schmunzeln auf mein vernarbtes Gesicht."


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Nov, 2009 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prinzipiell eine gute Idee. Aber lasst uns erstmal die 9er-Runde wieder beleben, so dass ein regelmäßiger Spielbetrieb klappt. Was dazu noch möglich ist, sehe ich als Bonus.

Edit: Aber mal was anderes. Ich würde es ja schon schön finden, wenn wir nächstes Jahr wieder ein größeres Turnier in Berlin auf die Beine stellen könnten. Ich glaube, dass sich ein solches durchaus auch über Teilnehmer außerhalb Berlins erfreuen könnte/würde. Ich denke da vor allem an Mensaman, Timmster, Flotti und Starfire, vielleicht auch der eine oder andere mehr. Außerdem wäre es mal eine gute Gelegenheit, alte Bekannte zu reanimieren: Bleaky, Totti und Georgy zum Beispiel, vielleicht auch die Kids. Jack wohnt ja jetzt auch in Berlin. Also eine Teilnehmerzahl von 10+ sollte durchaus drin sein.

Ich würde mich bereiterklären, das zu organisieren...mit einem Freiwilligen, der mich dabei unterstützt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Nov, 2009 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Knackpunkt für so ein Turnier ist der Austragungsort. Den zu finden, sollte der allererste Schritt sein. Alles andere kann dann - rechtzeitig vorher - folgen und sollte relativ diktatorisch ablaufen.

"Haben Sie viele Köche? Wenn nicht, dann nehme ich Brei."

Heißt im Klartext:
0. Hauptverantworlichen bestimmen
1. Austragungsort finden
2. Kalkulieren
3. Ankündigung ins Forum setzen mit festem Termin und Anmeldeschluss
4. Am Tag nach dem Anmeldeschluss Machbarkeit analysieren
5a. endgültige Zu- oder Absage im Forum
5b. Plan B
6. Modus festlegen
7. Preise organisieren
8. Durchführung vor Ort
9. Nachbereitung

Für 1., 2., 5b. und 7. melde ich mich freiwillig.

Edith sagt: "Melde ich mich freiwillig heißt in diesem Fall, ich assistiere."
Edit: Mit noch schönerer Orthografie.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich für meinen Teil würde gerne wieder aktiver werden.

Für Punkt 0. melde ich mich lieber nicht. Bin noch etwas zu unzuverlässig für eine solch edle Bürde.

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Nov, 2009 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Allgemein eine Frage: wo trefft ihr euch zum BM-Spielen (abgesehen von größeren Turnieren, wo mehr Raum benötigt wird)? Wenn ich es richtig mitgrkriegt habe ist die Morgenwelt ein unzuverlässiger Spielort.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Nov, 2009 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
ist die Morgenwelt ein unzuverlässiger Spielort


geworden. Früher hat es da immer keine Probleme gegeben, aber zuletzt war es eher schwierig den Keller des Ladens für eine Runde Blue Moon zu belegen. Kann ich aber auch verstehen. Als Ladenbesitzer würde ich auch lieber Spiele unterstützen, die potentiell den Umsatz meines Ladens fördern.

Die letzten Blue Moon-Runden fanden deshalb entweder in der Bar Oase in der Georgenstraße in der Nähe des Bahnhofs Friedrichstraße oder im Restaurant Charlottchen in der Droysenstraße in der Nähe vom S-Bhf Charlottenburg statt.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2010 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Freaks,

noch jemand da, der Lust hätte auf ein paar Runden BM? Ryuk, Dread, Jack? Mr.Steffi?

Könnte abends unter der Woche an manchen Tagen, an manchen nicht und an manchen vielleicht. Hängt von Dingen ab.

Ab Mitte/Ende Februar wird's dann eher schwer, aber bis dahin hätte ich noch etwas Raum im Sinne von Zeit.

Mittwochs geht's nicht übrigens. Ich warte mal, ob sich noch einer meldet.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2010 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei, ich hätte im Januar am (Mittwoch) Donnerstag am Nachmittag Zeit (und früher Abend). Ab Fegruar geht mein Referendariat los, da sieht es dann nochmal anders aus. Wahrscheinlich besser Smile Ich plädiere übrigens sehr für die erste Februarwoche.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Fortsetzung der 9er Runde aus?

Ach und meine Wohnung ist jetzt spitze eingerichtet Wink

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2010 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es denn mit Donnerstag, dem vierten Februar 2010?


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2010 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, bin auf alle Fälle dabei und kann tendenziell immer. Allerdings habe ich ausgerechnet am erwähtlen 4.Februar abends einen Termin, was damit so ziemlich der einzige für mich unpassende Termin ist. Smile

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 17 Jan, 2010 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Keine Sorge, am 4. Februar kann ich auch nicht. Wie wärs einfach eine Woche früher, am 29.1.?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Jan, 2010 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der 29.1. ist ebenfalls Musik in meinen Ohren - ich wäre dabei.


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht auch bei mir gut aus!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jan, 2010 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dancing

Ich könnte ab 17 Uhr. Wollen wir uns wieder im Charlottchen treffen oder woanders???

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits