Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jun, 2009 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich jetzt aber auch nicht konsequent. Entweder das Ergebnis wird mit Volk veröffentlicht oder nicht. Gleiches Recht für alle.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jun, 2009 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das finde ich auch. Ich wollte nur die generelle Anmerkung machen, dass ich es für die Zukunft für fairer halte, wenn die Völker entweder gar nicht oder erst dann veröffentlich werden, wenn alle ihr erstes Spiel absolviert haben und nicht schon dann, wenn die mit Freilos schon automatisch eine Runde weiter sind.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 Jun, 2009 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hab die Völker noch hinzugefügt. Mal sehn, wie dann das Spiel gegen Primus läuft...

Beim nächsten Pokal werd ich Dreads Einwand berücksichtigen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Ok, hab die Völker noch hinzugefügt. Mal sehn, wie dann das Spiel gegen Primus läuft...


...gut... Smile

Nächste Runde gegen Lucky Luke...äh...Ryuk...geballtes Können gegen Glücksbärchi Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 01:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sag mir nichts von Glücksbärchi... grummel, grummel...

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 01:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was denn? Hat er bei dir etwa seine unfaire berühmt berüchtigte Glücksbärchi-Attacke angewendet? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Nächste Runde gegen Lucky Luke...äh...Ryuk...geballtes Können gegen Glücksbärchi Razz




LOL...
@Admin: Könnten wir bitte Ryuk´s namen in Glücksbärchi umschreiben? Danke! Dancing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe einen Änderungsvorschlag bezüglich des Austragungsmodus: In der Verliererrunde kann es schon in der nächsten Runde passieren, dass zwei Spieler, die in der ersten Runde bereits gegeneinander gespielt haben, erneut ein Duell bestreiten müsse. Konkret betrifft dies mögliche Paarungen Jack-Dwragon und Melty-mensaman. Dies lässt sich ganz einfach vermeiden, indem eine Paarung aus der oberen Hälfte mit einer der unteren getauscht wird. So könnte das Spiel Primus-Dwragon an Stelle der Paarung Wrzlprmft-Melty ausgetragen werden. Habe ich was übersehen oder würde diese nachträgliche Änderung tatsächlich eine Verbesserung darstellen? Ich denke es ist im Sinne aller gegeg möglichst verschiedene Teilnehmer zu spielen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass du auf so was achtest, mensaman! Bei der Erstellug des Plans wollte ich wie du Wiederholungs-Duelle vermeiden, dabei ist mir allerdings ein Denkfehler unterlaufen - ich habe die Paarungen so angeordnet, dass es in Verlierrunde 4 zu keinen bereits erfolgten Begegnungen kommen kann, allerdings übersehen, dass dies bereits in Verlierrunde 3 möglich ist. Rolling Eyes

Eine Änderung des Austragungsplanes im laufenden Tunier darf ich jedoch nicht vornehmen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066



Zuletzt bearbeitet von Jack am Do 18 Jun, 2009 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2009 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum nicht? Gibt es denn irgendwelche Gegenstimmen? Noch ist die Runde nicht ausgespielt.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mitten im Tunier den Plan zu ändern ist Willkür. Dabei lässt es sich nicht verhindern, irgendeinen Spieler zu benachteiligen. Außerdem hast du doch bestimmt noch ein zweites starkes Deck in petto, mit welchem du Melty gegebenenfalls ein weiteres mal gegenübertreten kannst.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mir wärs gleich ggn wen ich antreten muss. allerdings wurmt mich schon dass ich ggn dich verloren habe, mensa. der sieg war schon in der tasche aber dann musste ich es natürlich mit dem bluffen übertreiben.
kanns sein dass du callen MUSSTEST, weil du dich sonst eh hättest zurückziehen müssen?

______________________________
edit:
was anderes, kanns sein dass das system nach dem wir spielen etwas unsinnig ist?
-wenn man jedes spiel bis zum ende gewinnt, macht man 5 spiele
-wenn man ganz am anfang verliert, aber dann alles gewinnt, landet man in der verliererliste und macht insgesamt 7 spiele, von denen man 6 gewinnt
soweit so gut und auch gerecht.

aber jetzt kommts:
wenn man das erste spiel gewinnt, das 2. verliert und dann wieder alle gewinnt:
-nach dem loss kommt spieler A in der verliererliste in runde 2.
-das soll eigentlich ein vorteil sein, aber da es in der verliererliste in runde 1 nur 4 spieler gibt, rutschen alle automatisch in runde 2 ohne ein spiel zu machen.
-dass spieler A also bisher ein spiel gewonnen hat, bringt ihm garnix. ganz im gegenteil, er "muss" sogar 1 spiel mehr machen als die verlierer aus runde 1.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Jun, 2009 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hasts erfasst, Melty. So ein Pokal klappt eigentlich nur mit einer Zweierpotenz an Startspielern. (D.h. 16 in unserem Fall). Da sich so viele nicht angemeldet haben, muss improvisiert werden und sowohl in Gewinnerrunde als auch in Verliererrunde zunächst für eine Zweierpotenz an Spielern gesorgt werden. Gewissermaßen kann man die ersten beiden Gewinnerrunden als Quali für einen Platz in der dritten Gewinnerrunde ansehen.

Ganz zufrieden bin ich mit diesem System auch nicht, vor allem da vier Leute zu Beginn bevorteilt werden. Wenn jemand fürs nächste mal eine bessere Möglichkeit sieht, wär ich sehr interessiert. Das sollten wir allerdings in einem anderem Thread diskutieren.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Jun, 2009 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich musste ich callen!

(Entscheidend war aber die Anlandeaktion.)

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Aug, 2009 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da Ryuk und ich keinen Termin in dieser Woche finden konnten und er ab jetzt 2 Wochen weg ist, muss unser Turnier notgedrungen noch auf sein großes Finale warten.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits