Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 14:51  Titel:  Regeln von Buka, Gesandte & Inquisitoren Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

Blue Moon spiele ich schon eine ganze Weile, im Forum hier bin ich neu.
Ich weiß leider nicht genau, wo diese Frage hier hin soll, es ist eine Frage zu den Regeln der "neuen" Blue Moon Sets.
Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen hier zu posten.

Ich habe die 8 "Grundvölker". Buka, Gesandte & Inquisitoren, Inquisitoren & Gesandte habe ich noch nicht, habe jetzt aber die Möglichkeit, sie von einem Bekannten eines Bekannten eines Bekannten zu erwerben Very Happy

Allerdings bin ich noch am Überlegen. Dort gibt es doch neue Kartentypen(Einflusskarten, Kristallkarten, Schiffe oder so ähnlich). Wo werden die Regeln zu diesen erklärt?
Sind in den einzelnen Sets Spielanleitungen dazu enthalten?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß,
Nox


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nox, willkommen im Forum! Very Happy

- Hier kannst du dir allle Karten der Buka anschauen. (Album-Bereich des Forums)

- Hier findest du alle BM-Regeln. (Download-Bereich des Forums)

- Und hier kannst du den Deckdesigner runterladen. (ebenfalls Download-Bereich) Dieses Programm beinhaltet alle offiziell erschienen Karten und Regeln in einem - also kannst du dir so auch G&I bzw. I&G ansehen. Es dient dem Bau eigener Decks am Computer.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Nox

Ja, in den Sets sollten die Spielanleitungen enthalten sein!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Sets sehen auch interessant aus.
Muss ich echt schauen, dass ich die von ihm erwerben kann^^

Das Blue moon Wiki. Funktioniert das nur zur Zeit nicht, oder wurde es abgeschafft?


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Nox,
willkommen im Forum.

Die Sets machen aber erst so richtig Sinn wenn du auch eigene Decks baust.
Solltest du nur mit den Sets Spielen wie sie aus der Schachtel kommen, dann sind G&I und I&G nur eingeschränkt nutzbar.

Was die Wiki angeht, ich habe da jetzt mal geguckt, leider kann ich selbst nichts ausrichten.
Ich habe das mal an unseren Forenchef weitergeleitet, der hat sowohl WIKI als auch Forum hochgezogen, ich hoffe er weiß Rat. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es bei G&I oder I&G ein kleines Volk, das besonders raussticht bzw. stark ist?
Ich spiele das meistens gegen meinen Bruder. Wir haben jedes Set nur einmal, allerdings auch andere Völkervorlieben.
Und wir wollten das auch mal testen, eigene Decks zu bauen.


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei G&I und I&G bietet es sich an, mit den Gesandten zu spielen, dann hat jeder etwa gleichstarke Decks, die quasi-konstruiert sind (es hat also in dem Fall schon jemand für dich Decks gebaut) - zum Kennenlernen der Karten ist das prima, und das Spiel mit den Gesandten macht auch Spaß.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
... und das Spiel mit den Gesandten macht auch Spaß


Sag das mal der Berliner Liga! Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2009 22:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
das Spiel mit den Gesandten macht auch Spaß.

gibt es da nicht einen gesandten mit 2 KK? lol, mit dem schwachmaten würde ich extrem ungerne spielen

aber stimmt schon, zum kennenlernen sind die ganz ok

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, da bringst du eine wichtige Info nebenbei an, die ich vergaß zu erwähnen: man spielt nicht mit den KK laut Aufdruck, sondern mit entweder beide stattdessen Geister (Promokarten) oder zufällig gezogene 2-Mönder aus anderen Völkern, die aber zuvor dem Spielpartner bekanntgegeben werden.

Mit KK zu spielen ist wirklich nicht sinnvoll oder spaßförderlich.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In diesem Deckdesigner, dessen Link Jack oben angegeben hat, kann man da die Gesandten nicht anschauen? Die Inquisitoren habe ich gefunden, die Gesandten leider noch nicht.

Und was ist denn "KK"?


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mal ganz von vorne.

In den Sets sind Gesandte und Inquisitoren... daher ja auch der Name Smile
Die Inquisitoren kommen nur zum Einsatz wenn man eigene Decks erstellt, da sie die Regeln nach wie ein solches Deck zusammengesetzt sein muß modifizieren.

Die Gesandten kommen nur im "Basis" Spiel zum einsatz, also wenn man mit den Völkern direkt aus der Schachtel spielt.
Darum sind die im Deckdesigner auch nciht enthalten, da der ja dazu konzipiert ist eigene Decks zu bauen.
Auf jeden Gesandten steht ein Set von 5 Karten aufgedruckt die dem normalen Standart Set einfach hinzugefügt werden.
Und dann spielt man eben mit den auf diese Art erweiterten Sets.
Dabei kommen aber längst nicht alle Karten zum Einsatz die in den beiden Sets enthalten sind. Daher meine Aussage das die Sets im Standartspiel nur eingeschränkt von nutzen sind.

KK ist die Abkürzung für Kristall Karten.
Diese Karten machen überhaupt nur dann sinn wenn man keine Einzelspiele bestreitet sindern auf Siegpunkte (sogenannte Kristalle) spielt. Diese Variante ist im Basisspiel beschrieben.
Die Kristall karten Modifizieren dann wieviel Punkte ein Spieler für ein gewonnenes Spiel erhällt.
In der Regel kommen diese Karten aber so gut wie garnicht zum Einsatz.
Daher Ruwenzories Vorschlag die Kristallkarten einfach durch Promokarten (hast du die schon?) oder durch beliebige andere 2 Monde Karten zu ersetzen.

Ich hoffe das hilft jetzt ein wenig die vorangegangenen Beiträge zu verstehen. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ist ja ein super Forum hier.

Die Promokarten habe ich noch nicht, aber ich werde nächste Woche Pegasus schreiben. Ich hoffe nur, die haben noch welche davon.


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die ganze Hilfe. Ist ja ein super Forum hier.

Die Promokarten habe ich noch nicht, aber ich werde nächste Woche Pegasus schreiben. Ich hoffe nur, die haben noch welche davon.

in den kaufbaren decks sind auch schon promo karten drin, ich weiß nur nicht mehr welche. wasser- und erdgeister?

es gibt ausser denen jedenfalls noch die feuer- und windgeister, sowie das buka-schiff seemond

die sind alle auch im deck designer enthalten, online werden dir also keine grenzen gesetzt.


ruwi: diese variante finde ich klasse, woher kommt die denn?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 März, 2009 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erdgeister war bei den Pillars im Deck. Diese Karte hab ich schon.

Vielleicht teste ich bald mal dieses Online Spielen, muss mich dann wohl aber erst einlesen. Allerdings bin ich schon ein ziemlicher Anfänger.
Aber zuerst muss ich jetzt mal meine Prüfungen hinter mich bringen.


Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212300 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits