Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 20:07  Titel:  Khind-Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab lange an dem Deck gesessen, etwa drei Wochen dran rumgebastelt und morgens vor dem Turnier sogar nochmal den Inquisitor gewechselt (ursprünglich wollt ich mit Schlange zum Turnier), naja der letzte Schliff kam durch Jacks Donnerfaustdeckidee, indem er konsequent auf zwei Gangs geht, das hatte mir super gefallen, da sich die Gangs so wie gesagt fluffig (richtig gut) spielen lassen.

Hier nun das gute Stück:

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Promo 904: Windgeister (Pr)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 04: Flatter (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)

UNTERSTÜTZUNGEN (11 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Hoax 20: Buch der Weisheit (H)
Khind 25: Klebriger Staub (K)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Khind 28: Khind-Bruderschaft (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)


Viel Spaß beim Auseinandernehmen
Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 21:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich an dem Deck stört ist, dass du damit mind. zwei Mal zu oft gegen mich gewonnen hast.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Feb, 2009 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe lieber einige extra frei chars zum boosten von ferro fos in ein khind deck (PamPam vielleicht, mit khindkin noch mal spielbar)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fürs Veröffentlichen - das sieht richtig geil aus. Schöne Idee mit den Geschützt-Us. Dann nur 2 Top-Ganger, aber sehr passend.

@Primus: du hast doch in dem Deck nix drin, falls PamPam nach hinten losgeht, da täte ich den auch nicht rein.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde mich (hoffentlich) später noch dazu äußern. Vielleicht habe ich dann auch mal ein paar Runden damit gezockt. Der erste Eindruck ist jedoch:

WTF?!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Toller Ansatz.
Da kriege ich richtig lust das mal auszuprobieren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
(PamPam vielleicht, mit khindkin noch mal spielbar)

NOT!
aber mit der khind aa würds gehen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Feb, 2009 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ach ja was dumm von mir.....:S


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich freue mich auf Mensamans Einschätzung! Very Happy


Von mir nur kurz das:
Beim Turnier hat das Deck gut funktioniert, gerade gegen Flit. Allerdings kams da ja auch nur zu 4 Einzelspielen, von denen 3 gewonnen wurden. Normalerweise würde man da eine 4:0-Quote zugunsten der Flit erwarten, insofern lässt das schon tendenzielle Aussagen zu, nämlich, dass es für Khind-Verhältnisse überdurchschnittlich gut gegen Flit ist. Ob es aber bei 100 Spielen 75 mal gewinnt, das wage ich zu bezweifeln (dieses Argument kann man natürlich generell bringen).

Ich selbst hatte auch das Vergnügen, gegen das Deck zu spielen. Dabei habe ich das erste Spiel deutlich mit 1:0 gewonnen und die beiden anderen Spiele knapp mit 4:0 verloren. Very Happy
Nun ist es so, dass ich zum Turnier mit einem extremen Aqua-Speed-Deck am Start war, ohne groß Stress drin. Das passte Ryuk natürlich super. Außerdem rollte das Deck da zwei mal und es kam zweimal! dazu, dass ich mich bei ausliegenden Pfeilen zurückziehen musste und 3 Drachen an ihn gingen. Das war extrem dumm von mir, aber ich hatte an dem Tag übelste Kopfschmerzen und Rückenweh, zumal ich davor Nachtschicht hatte (Nachtbaustelle) und vorher in eine Prügelei mit 4 Wrestlern geraten war. Außerdem war ich vollkommen besoffen. Da kann man das vielleicht entschuldigen.

Blablabla. Ein schönes Deck, das für Khind-Verhältnisse überdurchschnittlich gut und zudem innovativ ist (so ein Deck hätte außer Ryuk keiner gebaut, obwohl, gebaut vielleicht schon, aber niemals damit bei einem Turnier gespielt). Im Allgemeinen wird es gegen die Super-Deluxe-Decks abfallen (nicht unbedingt im direkten Vergleich, aber in der Gesamtbilanz gegen andere Decks), da auch mal überraschende Niederlagen drin sind, dennoch ein feines Deck, welches den Khind neues Leben einhaucht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2009 17:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das Cool-Null-Prinzip scheint ja wirklich erfolgreich zu sein.

Was ich ansonsten geil finde:
- EeE. Wenn man schon SP hat, dann soll man sich auch was gönnen. Neben BdG und Schande die einzige Karte, mit der man die Sf von Flit-Chars zuverlässig umgehen kann.
- TopDog und TopStar ohne die anderen Mitglieder reinnehmen.
- Die Wahl der Us und AA.
- Bei den Fremdchars: der Geschwaderführer und Yin/Yang. Flatter und FF würde ich selbst jedoch nicht reinnehmen...
- Das Wort fluffig. Darüber kann ich mich immer wieder freuen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also da freut mich ja die überwiegend positive Einschätzung, die da von euch gekommen ist.

@Primus: das ist eines der wenigen decks, die ich nicht mit Tuus vollgepackt habe, hier habe ich sie auch nicht vermisst, wenns läuft braucht man die nicht. Gerade PamPam gammelt invielen spielen lange auf derHand rum oder kann igendwie gekontert weden, unterbricht hier auch die gangs und nur für FF naja

@ruwenzori: die drei anderenTops bringens es oft nicht, die zwei verbleibenden sind auch als einzelchars relativ stark (gerade gegen flit), deswegen viel es auch nicht schwer die anderen draußen zu lassen

@mobbi: du hast leider recht, dass es auch spiele gibt, in denen dieses deck einfach nicht gut läuft (hab s letzten online versucht und dachte schon hehe, aber da gabs voll auf die nuss), ich habe schon versucht, dies für Khindverhältnisse zu minimieren aber manchmal ist über ein zwei runden schrott auf der hand, dann kann man eigentlich das komplette spiel vergessen. Man muss stark auf den durchlauf und die U-Verteilung achten. Das kann man mit den Khind-AAs aber ein bißchen beeinflussen (z.B. für das lied der freundschaft hab ich mr ot yin oder ne U rausgesucht um die gut spielen zu können). Ansonsten bis auf banne und EeE alle Aktionskarten schnell spielen, auch wenns gerad nich viel bringt, das hilft etwas.

@Jack: EeE war auch n kracher, Ferro Fos kann in dem Deck allein wegen KhinKin und den werteUs sehr lustig sein. und Flatter ist mein ersatzGeschwaderführer (der is nämich super wichtig in dem Deck) gewesen, besimmte Flit (Pluster Zwitscher Zirper) müssen einfah genagelt werden

Das Deck hat schon so einige Anfälligkeiten (besonders Lachgas, Boshaftes Auge, Interventionen etc.), ich hatte in Berlin schon auch ein wenig glück, aber ich find gut, dass Mut mal belohnt wurde, das ist ja nicht unbedingt BlueMoontypisch.

Grüzi Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Feb, 2009 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
...ich hatte in Berlin schon auch ein wenig glück...


Besonders Glück das du nicht gegen mich spielen mußtest... Twisted Evil

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stand sicher schon mal wo, aber ich finds gerade einfach nicht.

1.Yin und Yang sind doch in einem Khind Deck hauptsächlich gut, um als Startspieler eine Unterstützung zu legen.
Wenn ich Yin und ein Khind-Gangmitglied lege, kann ich nächste Runde die Gang nicht erweitern.
Ist das korrekt?

2.Ich habe die Null Gang in den vorigen Runden so aufgebaut, dass jetzt z.B. 4 Nullgang-Mitglieder im Kampfbereich liegen.
Nun lege ich ein fünftes Mitglied auf die Gang. Ich habe Pam Pam auf der Hand. Wenn ich nun Pam Pam hinzulegen würde, müsste die Nullgang zusammengeschoben werden?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2009 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu 1: korrekt
Da zu dem Zeitpunkt wo du den nächsten Char auslegst nicht nur Gangmitglieder im Kampfberreich liegen, darfst du die Gang nicht erweitern.

zu 2: falsch
Du legst eine fünftes Gangmitglied hin und hällst die Gang damit aktiv, danach kannst du durchaus noch PamPam legen.
Im nächsten Zug (abgesehen davon das PamPam es eh nicht zulässt Wink) dürftest du die Gang dann aber nicht mehr erweitern, es sei denn du kannst PamPam wieder aus dem Kampfberreich entfernen bevor du den nächsten Char legst. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte euch das Khind Deck nicht vorenthalten, Mobbi hatte ich es bereits am Sonntag gezeigt. Es basiert auf dem Deck von Ryuk, welches mir sehr sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich einiges an meine Bedürfnisse angepasst, bzw. bin ich der Meinung, dass es in dieser Variante noch etwas besser läuft.
Ich halte zum Beispiel Erupta für die bessere Wahl gegenüber dem Erdbeben. Ebenso bin ich der Meinung, dass die ADN und Fwhie unbedingt ins Deck gehören.
Unschlüssig bin ich mir nach dem Turnier über Rückkehr, vll. sollte ich da noch auf Hakbaad wechseln, aber das ist eine Kleinigkeit.
Im Großen und Ganzen hat das Deck meine Erwartungen voll erfüllt und 3 von 5 Spielen gewonnen und die beiden anderen sehr sehr unglücklich verloren.
Das bestätigt auch meine Tests im vorhinein, wo es bei min. 20 Spielen, quer durch den Völkergarten, auch eine absolut positive Bilanz hat. Gegen Flit ist es naturgemäß schwer, aber auch nicht chancenlos. Bei diesem Modus auf der WM konnte man Flit aber ja schön aus dem Weg gehen, daher war es eine gute Entscheidung das Deck mitzunehmen.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Pit Pan (Khind: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Khind 29: Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind 30: Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix 32: Auserwählte der Natur (X1)
Promo 904: Windgeister (Pr)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)

CHARAKTERE (20 Stück)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 04: Flatter (F)
Khind 01: Cool Cat (K)
Khind 02: Cool Cop (K)
Khind 03: Cool Kid (K)
Khind 04: Cool Cub (K)
Khind 06: Top Dog (K)
Khind 07: Top Star (K)
Khind 15: Null Null (K)
Khind 16: Null Diät (K)
Khind 17: Null Stil (K)
Khind 18: Null Hirn (K)
Khind 19: Null Bock (M)
Khind 20: Null Ahnung (K)
Khind 21: Null Chance (K)
Khind 22: Null Respekt (K)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (9 Stück)
Aqua 23: Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Khind 27: Lachgas (K)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)


p.s. Ich hoffe Ryuk nimmt es mir nicht übel, dass ich seine Idee "geklaut" habe!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212346 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits