Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 28 Feb, 2009 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk
Ich bin aber auch nicht derjenige, der sich hier beschert, dass es ihm langweilig ist. Zumal ich bei den letzten 6 Treffen mit 4 verschiedenen Völkern antanzte und zudem mit krassen 2 verschiedenen Inquisitoren. Diese Vorwurfsbutter lass' ich mich nicht auf's Brot schmieren. Und bedenke: in allen Treffen vorher kam ich stets mit wechselnden Völkern, in Saison 2 wollte ich halt auch mal wieder gewinnen. Razz

Wobei ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit schon ab und zu eine gewisse Blue-Moon-Unlust verspürt habe. Wird aber wieder verfliegen. Wink

Was den Wettkampfcharakter betrifft, lag's wohl an der Formulierung. Ist halt immer so 'ne Sache beim Diskutieren. Ich wollte nicht sagen, dass der Wettkampfcharakter verloren geht (als Tatsachenbestand sozusagen), sondern dass er für mein Empfinden verloren geht (als Meinung). Wenn andere das anders sehen, ist das für mich kein Problem.

Weswegen ich zu der Aussage komme: Eine Liga zielt nach meinem Dafürhalten darauf ab, sich mit anderen zu messen. Man macht mehrere Spieltage und schaut am Ende auf die Bilanzen der Spieler. Wer am häufigsten gewonnen hat, ist der Beste. Dass da nicht mit verbissener Miene ohne den Anflug eines Lachens jedem Drachen hintergejagt werden soll, versteht sich von selbst. Aber dennoch ist das Leistungsprinzip das wesentliche Element. Da fließt natürlich in erster Linie der eigene Spielskill ein, aber eben auch zu einem großen Teil die Deckbaufähigkeit sowie unwägbare Elemente wie z.B. das Glück. Beim Profispiel hat man eine aus meiner Sicht gesunde Mischung dieser Faktoren. Bei einer "Jux-Saison" fällt der Faktor Deckbaufähigkeit nahezu komplett weg und der Faktor Glück gewinnt immens an Gewicht. Das Prinzip der Vergleichbarkeit geht flöten. Das ist an sich kein Problem, kann man ja trotzdem machen, hat für mich aber dann wenig mit einer Liga im eigentlichen Sinn zu tun. Aus dem Grund finde ich, dass der Wettkampfcharakter verloren geht. Dies ist aber einzig und alleine meine Meinung.

Ich möchte nochmals deutlich machen, dass ich gerne mal mitmache, wenn wir diese Saison schön durchmischen (auf Standardspiele habe ich nun wirklich Lust bekommen), auf Dauer befürchte ich aber, dass ich da die Motivation verlieren würde.

Und eine besondere Herausforderung? Ich weiß nicht. Das Gewinnen wird schwerer, auf jeden Fall. Der Effekt, dass jeder gegen jeden gewinnen kann ist sicherlich für die bisher unglücklicheren Spieler ein schöner Anreiz. Damit habe ich auch kein Problem. Mein Problem besteht eher darin, dass mir das Ergebnis dann relativ wurscht ist. Verliere oder gewinne ich meinem eigenen Deck, ist das was anderes, das ist direkt mit mir und meinen Fähigkeiten verknüpft - immerhin habe ich das Deck ja so zusammengestellt. Verliere oder gewinne ich mit Hoax-Standard gegen Pillar-Standard, naja, ok. Na und? War jetzt in dem Spiel halt so, ist mir doch schnuppe. Hat ja nichts mit mir zu tun, hatte ja keinen Einfluss auf den Deckbau. Trotzdem: ich bin für's ausprobieren, einfach weil ich auch schon so lange nicht mehr Standard gespielt habe und ich da irgendwie Bock drauf habe.

Und zum Abschluss: Jeder kann seine Zeit einteilen und nutzen wie er will. Ich werfe keinem vor, wenn er 5 mal die Woche 3 Stunden Blue Moon spielt, im Gegenteil. Sprüche in die Richtung "habt ihr denn nichts besseres zu tun?" wird's von mir nicht geben.
Aber sehr wohl nehme ich mir das Recht raus zu sagen: "Ich habe da besseres zu tun".
Gerade wenn man unter der Woche arbeitet, wird das Wochenende zu etwas heiligem (bei mir zumindest), insbesondere in einer Partnerschaft. Wenn im Frühling oder Sommer morgens geilstes Wetter ist und ich die Wahl habe zwischen 6 Stunden Blue Moon spielen mit Gesandten oder Zeit mit Freunden oder Frau im Freien zu verbringen, dann fällt mein Votum klar aus. Beim bisherigen Ligabetrieb war das anders. Das wollte ich damit ausdrücken.

Nichtsdestotrotz: Standard-Spiele!!!!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 März, 2009 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Wollt dich nur ein bißchen anstacheln und tatsächlich hab ich sogar ein deck von dir unterschlagen Embarassed Da bin ich ganz peinlich berührt, den Mobbi öffentlich im Forum verunglimpft zu haben. Zurücknahme und 1357,9fache Entschuldigung.

zum Thema Standardspiele: Ich hab die erfahrung gemacht, dass bei Spielen zwischen Anänger und Profi, der Profi 75% der Spiele gewinnt, naja dieser Wert hat natürlich eine wahnsinnige statistische Aussagekraft. Um diese Variante noch interessanter zu gestalten könnte man natürlich mit drei decks antanzen und bevor man sich für eines pro kampf entscheidet, erfährt man die decks, auf die der Gegner setzt... Ich fand die Idee deswegen ganz gut, da mir zur Zeit einfach ein bißchen die Ideen zu neuen decks ausgehen und alte decks zu spielen, finde ich irgendwie langweilig, naja..

Ich hab mir nochmal über die gesandten gedanken gemacht und musste feststellen, dass zwei eigentlich totaler Schrott sind und quasi eh nicht gspielt werden würden, wozu z.B. zwei Kristalle in nen Standarddeck integrieren. Die taktischen möglichkeiten sind damit natürlich begrenzt, so dass ich das auch nicht mehr so richtig sinnvoll finde.

Ich werde heute den Modus für die ersten beiden Spieltage festlegen, da man sich ja vielleicht nochmal life über die verbleibenden Modi verständigen könnte.

1. Spieltag: reguäres Iquisitorenspiel
2. Spieltag: Classiks ohne die Erweiterungen und ohne Buka

Gruß Konrad

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 März, 2009 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Ho!

Freut mich, dass meine Vorschläge nicht auf taube Ohren gestoßen ist...

Das mit den Gesandten war ja auch nur so eine Idee von mir, weil ich dachte, zu irgendwas müssen die Jungs ja gut gewesen sein und ich es schade fande die Viecher einfach zu ignorieren...

Aber ich freue mich wirklich auf die Classics und weiß auch schon welches Volk ich nicht nehme...Terrah!

Freu mich aufjedenfall schon auf Samstag...

@ Ryuk:

Ryuk hat folgendes geschrieben:
2. Spieltag: Classiks ohne die Erweiterungen und ohne Buka


Was ist mit den Promokarten (Geister?) ?


Bis(s) denne

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 März, 2009 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

noch 2 Tage...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Georgy Drachenköter
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 319
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 02:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Arkturia und ich müssen leider absagen… Abgabetermine von der Uni drücken. Sad

_________________
Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Georgy DrachenköterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute,

mich hat leider ein Magen-Darm-Virus dahingerafft, so dass ich leider nicht kommen kann. Viel Spaß beim Zocken!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch mal zum Modus:
Habt ihr euch nun auf Classic festgelegt? Und wie ist "ohne Erweiterung" gemeint?

Vielleicht kurz mein Verständnis der Classic-Variante:

Natürlich ohne Kristallkarten, Interventionen, Einflusskarten, Tutu und ohne Buka.
Promokarten waren damals jedenfalls nicht ausgeschlossen, sollten also erlaubt sein. Gleiches gilt für diejenigen Völkerkarten, die erst in den Erweiterungen erschienen (z.B. die Wächterinnen oder der Hitzeschleier ets.). Mutanten sowieso.

Bei den Auserwählten bin ich unschlüssig, da diese Classic-fremde Eigenschaften haben. Würde sie aber spontan auch zulassen, weil direkt zu den Vökern gehören.


Zur Historie: Die Classic-Varainte starb aus, als zusammen mit den Pillar die Gesandte&Inquisitoren-Erweiterung erschien. Die nächste Online-Saison wurde naheliegenderweise sofort mit Inquisitoren gespielt. Somit gab es zu Classic-Zeiten nur Decks mit Karten aus den Standard-Decks der ersten 6 Völker (Vulca, Hoax, Mimix, Flit, Khind und Terrah). Ein Pillar-Classic-Deck gab's in dem Sinn also im Prinzip gar nicht richtig. Aqua dann sowieso auch nicht, weil die noch später erschienen. Das erschwert die eigentliche Definition für "Classic". Im eigentlichen Sinn wäre aber obiger Vorschlag am naheliegendsten: Alle Karten der 8 Grundvölker sind erlaubt + Mutanten + Promokarten.


Eine weitere Frage: was ist mit den Mädels? Wissen die Bescheid? Und Leo?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 März, 2009 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Alle Karten der 8 Grundvölker sind erlaubt + Mutanten + Promokarten


Genauso habe ich es mir vorgestellt. Bin sehr gespannt wie das wird...


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BLEAKEYES hat folgendes geschrieben:
Alle Karten der 8 Grundvölker sind erlaubt + Mutanten + Promokarten Laughing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur mal eben offtopic:
Berliner Gemeinde hört mich an: Einer aus euren Reihen ward nicht mehr gesehen und galt als verschollen. Sein Name ist Dreadnought. Berichtet ihm, er solle sich seine verdiente Strafe im Duell von mir holen. Ich hoffe, dass war deutlich.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 März, 2009 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought kann jetzt nicht mehr online spielen. Er muss jetzt erst den gigantischen Vorsprung aufholen, den Mr.Steffi und ich in der Classic-Variante haben und spielt bis zum nächsten Treffen 7 Stunden täglich gegen sich selbst vor dem Spiegel.


@Ryuk
Mit Schrecken vernahm ich im Orbit, dass Du möglicherweise auch diejenigen Völkerkarten bannen möchtest, die in G&I und I&G enthalten sind? Bitte Stellungnahme!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wäre mal nicht schlecht, hierzu was zu sagen. Einige bauen schon kräftig Classic-Decks, ohne dass klar ist, wie Du die Karten abgrenzen möchtest.

Ich kanns nur wiederholen: Classic lässt alle Völkerkarten zu. Ein Verbot von Völkerkarten (egal in welchem Rahmen sie veröffentlicht werden) hätte nichts mit Classics zu tun, würde für mich unter dem Namen Idiotics laufen. Wäre aber auch ok, muss man aber halt sagen.

Oldschool-Classics ließen übrigens nur Karten vor Veröffentlichung der Pillar zu, also Pillar und Aqua gingen da nicht.


Da ich gerne mit dem Tüfteln beginnen möchte, wäre es schön, wenn das geklärt wäre.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm ich hatte nur an die Grundsets gedacht, also keine Karten aus den Erweiterungen, auch nicht die anderen Völkerkarten. Kompromiss: Promokarten lass ich doch zu.

Viel spaß nochmal beim Basteln!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

???
Promokarten zulassen aber z.B. die Wächterinnen bannen? Was steckt denn da für ein Sinn dahinter? Vielleicht bin ich da etwas verbohrt, aber aus meiner Sicht ist das sehr zweifelhaft. Einigen Völkern fehlen dadurch Schlüsselkarten, während andere Völker auf Schrott verzichten. Mimix verlieren so drastisch an Qualität (ohne Wächterinnen), Khind können weder Schleuder noch KhindKin nutzen, Vulca müssen auf Erupta verzichten, den Pillar fehlt 'ne Raupe und die Kauf-AA, während hingegen z.B. für Flit die immens wichtigen Karten Nervtötendes Gezwitscher (welche sowieso niemals ins Deck kommt) und eine Verstärkung (was extrem hart ist, gibt ja nur mehr als 10 weitere) wegfallen. Terrah haben ebenfalls null Verlust (Auge und Taifun).

Welcher Sinn, welche Argumentation steckt dahinter, die Völkerkarten zu bannen, für die sowieso von Anfang an feststand, dass sie erscheinen würden (nur der Rahmen war unklar)? Ohne die Kartenart "Inquisitoren" würden wir noch heute Classic spielen und logischerweise mit allen Völkerkarten. Ein Ausschluss wäre niemals jemandem in den Sinn gekommen.

Das war mein Plädoyer für das Zulassen aller Völkerkarten. Bin mir zwar schon relativ sicher, dass es auf taube Ohren stößt, aber anmerken wollte ich's dennoch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, gerade im anderen Thread gelesen, dass es sowieso schon feststeht. Schade, damit wurde die Chance vertan, die Classics wieder aufleben zu lassen. Sad
Ehrlich gesagt wäre ich niemals auf die Idee gekommen, die Völkerkarten zu bannen und habe deshalb selbstverständlich schon Decks mit allen Völkerkarten gebaut. Wie kommt man auf so 'ne Idee? Ist mir ein echtes Rätsel. Nur weil die Karten in einem anderen Rahmen rauskamen? Und nun die Promokarten zuzulassen, das finde ich extrem inkonsequent.

Wäre schon nicht schlecht gewesen, das hier im Forum zeitnah endgültig festzulegen, idealerweise nach einer Diskussion und nicht erst nach mehrfacher Nachfrage. Nun war ich beim letzten Treffen krankheitsbedingt nicht zugegen und konnte deshalb nicht intervenieren und euch mit schlüssigen Argumenten den Unsinn austreiben. Woher soll man denn wissen, dass das beim Treffen schon so vereinbart wurde? Eine kurze Meinungsbildung über das Forum wäre aus meiner Sicht nur fair gewesen.

So ist's nun ein ziemlicher Dämpfer für mich, mal schauen ob ich darüber hinwegkomme. Wenn die Meinung des Gründungsvaters nicht mehr gefragt ist, dann ist der Gründungsvater sehr traurig. Sad

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits