Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Wuerfelman
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist die sprache in der die sonderfunktionen geschrieben werden wirklich so schwer dass man nicht gleich mit den englischen charakteren spielen kann auch wenn ich das system dieses ganzen tooth oder wie auch immer noch nicht verstanden habe...


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von WuerfelmanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, wenn dein English so gut ist kannst du sicher auch mit der englishen spielen. Die entscheidung liegt (irgendwann *hoff*) ganz bei dir. Ich finde nur das es sich leichter spielt...

Jeder wie er mag... Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Karten sind ja auf der Webseite hinterlegt...und die binden wir da einfach ein. Wir machen das ja aus Interesse und wollen das nicht vermarkten! Ausserdem könnte das ja jeder für sich selber so machen!

Würde es evtl. Sinn machen bei Kosmos deswegen mal anzufragen???
Nach dem Motto "Alle Abbildungen und Texte aus dem Spiel "Blue Moon" wurden mit freundlicher Genehmigung vom Kosmos Spieleverlag übernommen." Wie es hier überall zu sehen ist!

Wenn es nicht OK ist, würden wir es natürlich nicht machen, das würde aber auhc heißen, dass ja die bereits bestehende Version auf Englisch ebenfalls nicht verwendet/erstellt werden darf/durfte!

Oder?

MFG

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bezweifle, dass Kosmos diese freundliche Genehmigung erteilt - wenn aber doch, wäre ich reichlich erstaunt, denn:
Du übernimmst ja nicht nur Abbildungen und Texte, sondern vor allem auch Spielprinzip und Regeln von Blue Moon. Über alle Sachen haben sich viele Leute Gedanken gemacht und lange dran gearbeitet, es ist also ihr geistiges Eigentum, auf das sie ein Recht haben, weil BM ja normalerweise als Kartenspiel verkauft wird. Wenn du das Ganze dann als kostenlosen Download anbietest, könnte Kosmos argumentieren, dass sie dadurch Gewinneinbußen haben, weil ja (eventuell) weniger Spiele verkauft werden könnten und auch die Rechte für Pc-Umsetzungen bei Kosmos liegen.

Das Ganze mag jetzt alles etwas zugespitzt klingen, aber so ist zumindest meines Wissens nach die juristische Lage. Vom Verfahren bei Kartenspielen habe ich diesbezüglich noch nicht so viel mitbekommen, mir sind nur eine Beispiele aus der Mod-Szene für Pc-Spiele bekannt, wo ähnlich argumentiert wurde. Allerdings scheint Kosmos ja auch eine viel netterere, gütigerere und weiserere (schleimen bis es weh tut Laughing ) Firma zu sein als - ich sach ma - populäre Pc-Firmen wie Microsoft.
Dementsprechend geilo wäre es natürlich, wenn Kosmos ein o.k. gibt, aber meines Wissens nach hat Radan ja auch schon 'ne Mail geschrieben.

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2004 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..die Mail ist raus

Was mich aber noch interessiert ist wie es Rechtlich mit dem Blue-Moon Deck Builder aussieht. Der ist doch auch kein "offizelles" Produkt von Kosmos oder doch ? Bin mir gerade nicht sicher :/

Im Builder sind ja auch alle Karten dabei ect. und dieser wird freu zum download angeboten.

Klärt mich mal auf Very Happy


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Apr, 2004 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zedemikras hat folgendes geschrieben:
Ich bezweifle, dass Kosmos diese freundliche Genehmigung erteilt - wenn aber doch, wäre ich reichlich erstaunt, denn:
Du übernimmst ja nicht nur Abbildungen und Texte, sondern vor allem auch Spielprinzip und Regeln von Blue Moon. Über alle Sachen haben sich viele Leute Gedanken gemacht und lange dran gearbeitet, es ist also ihr geistiges Eigentum, auf das sie ein Recht haben, weil BM ja normalerweise als Kartenspiel verkauft wird. Wenn du das Ganze dann als kostenlosen Download anbietest, könnte Kosmos argumentieren, dass sie dadurch Gewinneinbußen haben, weil ja (eventuell) weniger Spiele verkauft werden könnten und auch die Rechte für Pc-Umsetzungen bei Kosmos liegen.


Das macht Sinn...also lassen wir das erstmal mit dem Anbieten etc.!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Apr, 2004 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so die Deutsche Version ist nun auch fertig - ABER noch nicht getestet.

Mit Kosmos haben wir schon gesprochen, da wir die Sache zur Zeit "weitergeleitet".

Wir melden uns dann wenn des was neues gibt!

MFG Radan & Cmdr Raycoo

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer ist so nett und schickt mir die jpgs für das Thoth Tool???

Bei mir fehlen sie nämlich im ZIP File.... wenn das mal nicht absicht ist Wink


mfg

boettchie


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schau doch bitte auf sie blue-moon-liga.com da bekommst du rat uns tat, und die files Wink

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Goshar

Er sucht die Karten und diese bekommt er auch auf der Liga HP nicht Wink

Aber den Rest schon... Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
boettchie
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Lübeck
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Jun, 2004 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hat sich erledigt,

thx an Goshar


boettchie


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von boettchieBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215401 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits