Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 14:15  Titel:  Hosting Probleme / Unerfahrenheit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da nun eine Liga ansteht, wäre es hilfreich im vorhinein zu klären, wer alles hosten kann und wer nicht, bzw. es noch nicht probiert hat.

Dazu schlage ich einfach mal Donnerstag Abend, den 22. ab 20 Uhr vor, in der Zeit können alle mit Problemen, oder die, die es noch nicht ausprobiert haben, sich im Chat zusammenfinden und wir schauen, ob wir manche Probleme gemeinsam geläst bekommen.

Bisher weiß ich, dass Hosten bei mir problemlos und bei Timmster über einen Weg funktioniert.
Bei Erml hatten wir bislang keinen Erfolg. Am besten schreibt er nochmal genau, über was er wie verbunden ist und dann schauen wir mal gemeinsam über trial und error, ob wir es hinbekommen.

Die Anleitung zum Speichern wäre auch nochmal hilfreich.

Wie sieht es bei euch aus? Haben alle mit Problemen dort Zeit?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann da schonmal nicht, weiß aber auch nicht ob ich Probleme habe, ich habe es bisher nur über Hamachi versucht und da ging es einwandfrei.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Können es auhc gern einmal wann anders probieren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das können wir gerne nächste Woche mal in Angriff nehmen.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn man seinen Rechner im Router als DMZ standardserver einrichtet, dann klappt es definitiv. Das ist relativ einfach.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Musst Du mir dann bei Gelegenheit mal erläutern Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir auch. Very Happy

Hosten ging bisher nicht, habe es aber auch nur einmal mit Dwragon versucht.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Name
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 11.02.2006
Beiträge: 154

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe früher auch einer ganzen Reihe von Leuten die Router per "Ferndiagnose" die Router eingerichtet, wenn ich es schaffe schaue ich mal im Char vorbei Wink

_________________
"Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.", Ertränke den Widerstand, Aqua 30

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von NameBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bräuchte mal den Link für den Chat. Ich finde den hier nicht Very Happy

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chat:

http://webchat.quakenet.org/?channels=bluemoonliga

Hier ist der Chat.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jan, 2015 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Name, das wäre natürlich erstklassig. Wir hatten das damals auch mal probiert, da hatte ich aber noch einen anderen Anbieter.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin morgen im Chat.

Vielleicht verirrt sich ein Linux-Netzwerkexperte auch dahin?


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jan, 2015 20:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prima. Kannst du vll nochmal schreiben, wie du dich mit dem Internet verbindest? Dann findet vll jemand hier eine Lösung.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DSL Point-to-point (PPP), Xubuntu, kein Router


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jan, 2015 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werde auch versuchen da zu sein, weiß aber weder ob pünktlich noch ob überhaupt. Hängt immer sehr strark vom Rest der Familie ab (sind gerade alle krank).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212408 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits