Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Europameister wird:

Deutschland
47%
 47%  [ 9 ]
Türkei
10%
 10%  [ 2 ]
Spanien
26%
 26%  [ 5 ]
Russland
15%
 15%  [ 3 ]
Italien
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 19


Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, also zumindest ich möchte nicht nochmal so gewinnen. Was habe ich gestern geflucht, das war ein unglaublicher Grottenkick. Kaum einen Zweikampf gewonnen, nicht engagiert nachgesetzt, sackschlecht in der Abwehr gestanden (das war ein Wortspiel - gelaufen ist ja keiner) und im Angriff nur ab und an die durchaus vorhandene Klasse aufblitzen lassen.

Bitte bitte nie wieder als Favovrit in ein Spiel, kann doch nur noch daran liegen ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war das absurdeste Spiel meines Lebens! Hier die kurze Chronik des Wahnsinns:

18.34: Anne und mensaman haben ihre Projektarbeit abgegeben, beschliessen Pizza zu backen und eine Flasche Weisswein zu vernichten. Es gelingt.

19.10: Sie spielen eine Runde Blue Moon.

20.10: Ankunft im Cafe Olof. Erster Schock: Es gibt nur das schwarze Carlsberg Export. Das kann nichts werden.

20:40: Die Hymnen, vier Tuerken machen mehr Radau als fuenfzig Deutsche.

20.44: mensaman macht Witze ueber Recber Rustu. Und womit? Mit Recht.

20.50: mensaman, Anne und Marlo können nicht glauben was sie da sehen.

20.55: Jetzt muss es knallen. In so einem Spiel muss auch mal einer umgenietet werden um zu zeigen, dass es so nicht geht. Aber Frings ist auf der Bank, Rolfes ein Desaster.

21.02: Marlo meint, dass Ugur Boral ganz schön schnell sei. mensaman entgegnet tollkuehn, dass es daram liegt, dass Arne Friedrich langsamer ist als seine Oma.

1:0 fuer Tuerkei. Völlig verdient! Die Tuerken feiern.

1:1 Schweinipoldi machen aus dem nichts den Ausgleich. Ein bisschen Hoffnung kommt auf.

21.15: Jetzt nimm doch mal einer diesen Lehmann raus!

21.15-21.30: Es wird besser. Es gibt nämlich anderes Bier und die Lattentreffer hören auch auf.

Frings kommt, das Spiel wird nicht besser. Es wird gepöbelt als es keinen Elfmeter fuer das Foul an Lahm gibt. Anne konstruiert Verschwörungstheorien: De Tuerken hätten sich beschwert, dass der Schiri Schweizer ist und deswegen pfeift er jetzt abschtlich nicht korrekt, damit sie sich hinterher nicht beschweren können. Cleveres Mädchen! Das Bild fällt aus, Panik bricht aus. Hektische Telefonate mit der Heimat. Klose hat angeblich das 2:1 gemacht. Hinten links wirds auch behauptet. Noch jemand. Es ist amtlich, es steht 2:1 und keiner hat es gesehen, keiner jubelt. Die feste Stadionkamera wird eingeblendet. Man sieht nur schemenhaft wie sich Lahm vernaschen lässt, mensaman grunzt nichts Gutes ahnend und dann ist es auch passiert. Als das richtige Bild
wieder da ist, sieht man nur den jubelnden Torschuetzen. Die nackte Angst geht um, die Tuerken werden doch nicht schon wieder... Zum Glueck gibts noch Philipp und einen unfähigen Torhueter. Im folgenden Torjubel bekommt mensamans Gluecksshirt, dass er seit dem Österreich-Spiel trägt ganz viel kuehles Blondes ab. Das Bild fällt erneut aus. Das Telefonieren geht weiter. Angeblich wird Jansen eingewechselt. Jogi bitte, tu das nicht, nicht Jansen! Irgendwer behauptet das Spiel sei aus, noch jemand, dann immer mehr.

Deutschland hat es also wieder geschafft. Freude sieht aber anders aus. Heute abend beim Spanienspiel besser kein deutsch sprechen, das könnte peinlich werden.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Heute abend beim Spanienspiel besser kein deutsch sprechen, das könnte peinlich werden.


Du siehst selbst, warum die Deutsche Elf außerhalb ihrer Grenzen so "beliebt" ist: Schwache Vorrunde, schwaches Halbfinale, und trotzdem im Finale.
Und das nicht zum ersten Mal.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach nö, nicht hier auch so 'ne Stimmungsmache.

Wenn man den Spielverlauf Revue passieren lässt, wäre ein Sieg der Türken ohne Zweifel "verdient" gewesen. Die Leistung verdient Respekt, genauso wie man die Leistung der deutschen Mannschaft kritisch betrachten muss.

Dennoch, unterm Strich bleibt das Ergebnis. Keine Wertungsrichter, keine Sympathie-Wertung von Zuschauern oder ähnliches, lediglich das nackte Ergebnis zählt. So war es schon immer und so wird es auch immer sein. Ist oft frustrierend, aber genau deshalb auch so faszinierend. Weil man beide Seiten kennt!

In diesem Fall hat Deutschland 2 der 3 Tore großartigst herausgespielt und selbst nur zwei Kisten bekommen (viel mehr richtig Gefährliches kam ja auch nicht von den Türken - gut, machen sie zu Beginn aus dem ersten Lattenschuss ein Tor, verläuft das Spiel vielleicht anders) - wen interessiert da, dass die Türken an sich "attraktiver" wirkten? Mich nicht, ich habe mich einfach nur wahnsinnig gefreut! Very Happy

Dass man als deutscher Fußball-Anhänger nicht viele Freunde hat, ist auch nachzuvollziehen. Zu sehr haftet den deutschen Mannschaften das Image an, unverdient Erfolg zu haben. Ich selbst bin ja auch eher immer für den Außenseiter, kann das also verstehen. Dennoch freue ich mich! Zumal es sowieso im Auge des Betrachters liegt, ob der Erfolg Zufall/unverdient ist. So oft gibt es keine Zufälle.
Insbesondere weil man eines der deutschen Mannschaft nicht vorwerfen kann: gnadenlos mauern und sich als Spielphilosophie lediglich das Zerstören des gegnerischen Spiels auf die Fahnen geschrieben zu haben. Gott sei Dank hatten diese unattraktiv spielenden defensiven Teams dieses Mal keine Chance!

Im Endspiel tippe ich dennoch nach wie vor auf Spanien (ich hoffe, die gewinnen heute abend).

@erml
Dafür ein saustarkes Viertelfinale! Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dass man als deutscher Fußball-Anhänger nicht viele Freunde hat, ist auch nachzuvollziehen. Zu sehr haftet den deutschen Mannschaften das Image an, unverdient Erfolg zu haben. Ich selbst bin ja auch eher immer für den Außenseiter, kann das also verstehen.


Das Verblüffende angesichts der Bevölkerungszahlen, Vereine und Aktiven ist doch: Deutschland müsste doch von der Quantität der Qualitätlosigkeit her mindestens 8 mal so armselig sein wie Österreich. Tatsächlich ist es aber ziemlich pari. Wie kommts? Wink

Und Rußland Spanien kommt ins Finale. Sag' ich jetzt mal so.



________________________________
Sind Frauen, die viel applaudieren, eigentlich Klatschspalten ?




Zuletzt bearbeitet von Lachwurzn am Fr 27 Jun, 2008 11:19, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin wirklich kein Deutschland-Fan durch und durch, aber ich kanns echt nicht mehr hören! Deutschland hat nur Glück..blabla.. Klar gehört auch Glück dazu..und wenn man Fußball nicht mit Glück erklären will, dann muss Allah ganz schön mächtig sein...
Aber gerade weil Fußball viel mit Glück zu tun hat, haben Mannschaften, die versuchen das fremde Glück und somit das eigene Pech zu minimieren den größten Erfolg im Fußball (gilt natürlich auch für die anderen Teamsportarten). Das betreiben ja nun gerade die Italiener (meist) bis zur Perfektion. Hätte der Gegner nicht Türkei sondern Italien geheißen, dann wäre nach der 22. Minute kein Tor mehr gefallen und das Spiel wäre 1:0 ausgegangen...

Ich kann auch die Kommentare derjenigen nicht mehr ertragen die sich alle zwei Jahre plötzlich für Fußi interessieren und meinen, ein Spiel mit wenigen Toren sei grundsätzlich langweilig. Diese Leute haben von der Sache keine Ahnung! Genausogut könnte ich in die Hamburger Staatsoper gehen und nach der Vorstellung das karge Bühnenbild bemängeln!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich bin wirklich kein Deutschland-Fan durch und durch, aber ich kanns echt nicht mehr hören! Deutschland hat nur Glück..blabla..


Moment... wo genau hast du hier gelesen, daß hier jemand von Glück geschrieben hat ? Die meisten "Beschwerden" gingen in eine ganz andere Richtung - von Glück war keine Rede.

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich kann auch die Kommentare derjenigen nicht mehr ertragen die sich alle zwei Jahre plötzlich für Fußi interessieren und meinen, ein Spiel mit wenigen Toren sei grundsätzlich langweilig.


Grundsätzlich richtig. Aber wenn ich nur die Meinung der Hardcore-Fans berücksichtige, die mit einem kampfbetonten und spannenden 0:0 zufrieden sind, darf ich mich nicht wundern, wenn der Sport tendenziell kommerziell am absacken ist.
Die breite Masse erreichst du nur, wenn du ihnen das bietest, was sie wollen. Und das ist nunmal in der Oper das Bühnenbild, attraktive Sänger (die nicht mit den Fässern am Bühnenbild zu verwechseln sind) und eingängiges Liedmaterial mit dem Hang zum Ohrwurm. Und beim Fußball sind das technische Gustostückerln und die Tore - und nichts anderes.
Andernfalls endet es wie mit BlueMoon: cool für Hardcore-Fans, aber kommerziell eine Niederlage.

Warum sieht die breite Masse (und nichts anderes ist das Zielpublikum einer WM/EM) spanische oder brasilianische Mannschaften so gerne ? Weil sie das bieten, wofür man teures Eintrittsgeld (und Zeit vorm Fernseher ist ebenfalls ein Investment) bezahlt hat. Zweckoptimiertes und tendentiell kreativloses Taktik-Gekicke ist erfolgreich, aber wenn ich das will, kann ich mir auch eine Liveübertragung vom Fließband bei Mercedes ansehen.

Und nochmal - um nicht als D-Kritiker mißverstanden zu werden - ich sehe traurige Tendenzen im Fußballsport, Kreativität zunehmend durch strenge Taktik, Technik durch Kampf, Spielwitz durch Laufarbeit zu ersetzen. Das betrifft bei dieser EM 90% der Mannschaften und wird immer erfolgreicher. Weil das aber schon immer deutsche Mannschaften sehr gut konnten (und das ungleich destruktivere Griechenland als immer noch regierender Europameister ist ein Musterbeispiel), steht man verdientermaßen im Finale.

Ach ja, übrigens... ich besitze ein Zuschauer-Abo eines lokalen Vereins und habe selbst einige Jahre in der Unterklasse aktiv gespielt. Mir ist bewußt, daß der Ball nicht deswegen hüpft, weil ein Frosch drin sitzt.



_______________________________
Skandinavische Philosophen sind auch bekannt als "nordische Kombinierer".


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass Deutschland in der Vorrunde und im Halbfinale nicht überzeugt hat, ist weiterhin meine Meinung, und wohl auch nicht ganz weit hergeholt.

Dass die Mannschaft trotzdem im Finale steht, das spricht ja für die Qualität der Jungs. Wenn auch an einem schwachen Tag das Ergebnis stimmt, dann ist das kein Zufall.

Die Russen etwa haben diese Qualität - noch - nicht. Wenn da mal nicht sio läuft, dann gibts ordentlich eine auf die Haube.

Und ja, Deutschland hat im Viertelfinale sehr stark gespielt. Keine Frage.
Da stört mich aber die Aussage eines Schweinis umso mehr, der gerade nach dem Portugalspiel meinte: "Wir haben wieder mal die deutschen Tugenden gezeigt: Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft, Disziplin!" *würg* Dafür haben andere was in der Birne und in den Beinen, zB der Philipp, der nach seinem grottenschlechten Halbfinale trotzdem noch das Spiel entschieden hat und im Interview ziemlich sympatisch rüberkam.

@Mobbi:
Und ein saustarkes Finale! *g*


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wünsche mir ein Finale, das 5:4 ausgeht (ohne einen einzigen Elfmeter). Dann ist es mir egal, wer gewinnt.

@Erml: ich mag den kleinen LAHMen Wirbelwind ebenfalls. Und zwar nicht erst seit seinem legendären Tor im Auftaktspiel vor 2 Jahren. Auch wenn er einen Tag erwischt, an dem er eigentlich unter dem Rasen aus dem Stadion schleichen sollte, entscheidet er noch immer manchmal das Spiel.
Dagegen frage ich mich manchmal, ob man Leute wie diesen Typen mit der abstrusen blonden Frisur, der für mich der Voldemort des Fußballs ist, nicht besser einen Job beim Militär finden sollte.



_________________________________
Sind ostdeutsche Fischer eigentlich Angelsachsen ?


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich halte ja Schweini für einen der besseren deutschen Spieler, der wirbelt und macht doch gelegentlich ne gute Aktion.

Ansonsten sind die sschlechten Spiele ne ausgklügelte taktik des Jogi löw, um im Finale unberechenbar zu sein, gegen die Kroaten wurde mit Absicht verloren (um die kommenden gegener einzulullen) und wenn wirklich mal was zu machen war hatts der Jogi von der Bank aus dirigiert.
Soviel zur These, jetzt der Beweis (leider nur ein indizienbeweis):

1. die Effizienz der deutschen vorm tor
2. ballack spielt bewußt grottenschlecht um im Finalö 4 Tore einzuleiten und 3 selber zu schießen (eins von der mittellinie) so schlecht kann der doch einfach nicht sein
3. das spiel, das Jogi nicht von der bank aus mitverfolgen konnte, musste souverän gespielt werden, da der geniale Taktiker ja sonst nicht hätte eingreifen können
4. Ich hab einen an der Klatsche, dass ich hier so einen Unsinn erzähle und nicht für meine examensprüfung am Montag lerne
5. man ließ die Kroaten gewinnen um den befreundeten Türken, die Chance zu geben möglichst lange im wettbewerb zu bleiben und die Stimmung im eigenen land damit umsomehr anzuheizen
6. diesen Punkt kann ich erst sonntag nacht ausführen, wenn deutlschland EUROPAMEISTER geworden ist

Also in dem Sinne Ole, mein Tipp im Finale definitiv: Deutschland gewinnt!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
ich mag den kleinen LAHMen Wirbelwind ebenfalls. Und zwar nicht erst seit seinem legendären Tor im Auftaktspiel vor 2 Jahren. Auch wenn er einen Tag erwischt, an dem er eigentlich unter dem Rasen aus dem Stadion schleichen sollte, entscheidet er noch immer manchmal das Spiel.


... und kann dabei noch aufrecht gehen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenigstens stehen mit Deutschland und Spanien zwei Mannschaften im Finale, die für berauschenden Offensiv-Fußball stehen.

Lol @Ryuk

Auch wenn's keiner glaubt: Mein Endspiel-Tip vor der EM war Deutschland-Spanien. Mit Spanien als Sieger (leider). Mal schauen!
Das Finale schauen wir übrigens beim Spanier! Das wird sicher lustig! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...ach ja, und außerdem wird Deutschland noch Europameister, weil sie einfach die beste Torausbeute haben. Ohne Gomez waren 90% aller Torchancen ein Treffer, wobei ein Freistoß aus 37 Metern noch gar nicht mitzählt. Wenn Deutschland im Finale 3 Torchancen bekommt, gewinnen sie mit 4:3.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Aber wenn ich nur die Meinung der Hardcore-Fans berücksichtige, die mit einem kampfbetonten und spannenden 0:0 zufrieden sind, darf ich mich nicht wundern, wenn der Sport tendenziell kommerziell am absacken ist.


??? Absolut unverständlich!!! Wo ist Fußball denn am Absacken? Also solche Tendenzen kann ich in den letzten 20 Jahren (mit Ausnahme Italien Mitte/Ende der 90er) nicht erkennen!
Zudem ist die stärkste Liga der Welt nunmal genau jene, in der es fast ausnahmslos kampfbetonten/temporeichen Fußball gibt - die Premier League... Nun kann man argumentieren, dass der Ligaalltag ja auch nur was für echte Fußballkenner ist....aber:
1.) Das ist nicht so, wenn man sich die TV-Quoten der Toppligen ansieht....
2.) Es ist nur eine andere Sichtweise von "schönem Fußball"...klar, wer lieber Tricks sehen will ist in der heutigen Zeit (meist) aufgeschmissen. Aber da gibt es doch andere Möglichkeiten: Die Best-of-DVDs von Beckenbauer, Pele und Maradona zB...damals war der Fußball noch langsam und übersichtlich... Oder man guckt gleich Futsal!
3.) Man ist kein Hardcore-Fan, nur weil der Erfolg des eigenen Teams einem Wichtig ist. Nur weil einem das "Wie?" egal ist...

Mir ist schon bewusst, dass Fußball dazu dient, die Leute zu unterhalten, aber doch nicht zu jedem Preis?! Meinst du es gibt auch nur einen Spanier, der nach einem verlorenen EM-Finale da steht und sagt: "Macht nichts...wir haben dafür den schönsten Fußball gespielt!" - Blödsinn! Das ist die "Sieger der Herzen"-Mentalität (Die sich auch in Deutschland 2006 breit gemacht hat). Diese Mentalität hat nur leider mit der Realität nichts zu tun und hilft nur jenen, die sich die Welt schön malen müssen, wenn sie in Wirklichkeit grau ist...

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Andernfalls endet es wie mit BlueMoon: cool für Hardcore-Fans, aber kommerziell eine Niederlage.


Du tust ja gerade so, als sei Fußball vom Aussterben bedroht....

Nicht, dass du das falsch verstehst: Mir ist dein Standpunkt schon klar und in gewisser Weise kann ich ihn auch nachvollziehen. Aber Sport und Spiel sind nunmal mit Erfolg verküpft und es geht schlussendlich Wink darum zu gewinnen...
Meinst du Mambax ließe sich davon beeindrucken, wenn ich hier im Forum schriebe, dass ich sein EM-Deck langweilig finde? Nein! Und das zurecht...

Ich halte es da eher mit Otto Rehakles: "Modern ist, wer gewinnt"!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jun, 2008 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Mein Endspiel-Tip vor der EM war Deutschland-Spanien.


Lustig, meiner auch! Daher stehe ich auch auf Platz 1 in unserem Firmen-Tippspiel:
http://em2008.hbt.de/em2008/rangliste.seam

Allerdings habe ich Deutschland als EM-Sieger...und ich glaube, dass ich damit leider falsch liege. Die Spanier spielen nämlich auch unter meinen gesichtspunkten "schön", also stark! Erfolgsorientiert!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214099 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits