Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok mensa, sorry: die sichtbaren handkarten sind deine

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin ich jetzt zu blöd oder ist es Sinn des Rätsels herauszufinden, was sich Knizia bei Ferro Fos gedacht hat? Mir fehlt die Aufgabenstellung, liebster Melty. Oder darf ich mir eine ausdenken?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 19:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnoughts Lösung war die, an die ich gedacht hatte und ich wüsste nicht, wieso sie nicht regelkonform sein sollte.

Bei Meltys Problem fehlt mir immer noch eine Aufgabenstellung. Zur Zeit habe ich nur die Möglichkeit, mich zurückzuziehen oder „Für wen haltet Ihr Euch!“ zu ersetzen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yipieeh Very Happy

Bei dem Rätsel von Melty sehe ich atm auch noch nicht so richtig durch. Aber vielleicht ist das ja gewollt...oder es soll zeigen, wie gut Ferro Fos ist und dass er mit einem Mond unterbewertet ist Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich gebs zu, das 1. rätsel von mir war nur ein scherz :P aber hier ein richtiges:

ist dieser zug möglich?
wenn ja, wieso?
wenn nein, wieso nicht?

dieser zug geschieht nicht zu beginn der runde (also der kampfbereich des gegenspielers ist nur leer, weil es in dem rätsel egal ist, was da liegt)


BMRätsel2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  84.43 KB
 Angeschaut:  6968 mal

BMRätsel2.jpg


_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spoiler: Die summierte Kapazität aller Buka-Schiffe beträgt 4+3+2+1=10, also kann man zusammen mit nem char aus der hand 11 chars ohne FREI-Symbol in einem Zug auslegen. Da mit FF allerdings 12 Chars ohne Frei-Symbol ausgelegt wurden, kann es nicht klappen. Diese Überlegung ist allerdings so naheliegend, dass ich auf eine weitere Rätsel-Ebene hoffe.

Wenn du uns jetzt doch beweist, dass das geht, Melty, dann verneige ich mich vor deiner allmächtigen BM-Weisheit.




Zuletzt bearbeitet von Jack am Di 17 Jun, 2008 00:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Wenn du uns jetzt doch beweist, dass das geht, Melty, dann verneige ich mich vor deiner allmächtigen BM-Weisheit.

ich und weise? nein das war schon die lösung, aber willst du sie nicht trotzdem lieber löschen, damit anderen nix gespoilert wird?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jun, 2008 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe auch nicht wie 12 nicht-frei chars möglich sein ohne ein der B/P oder yin/yang zu nutzen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 00:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir selbst auch nen rätsel gemacht, wer denkt es zu wissen kann mir ein pn schicken. so keine spoilers in diese thread, spass fur jeder.

Folgende situation. Du spielst gegen mich. Ich habe 2 drachen. Wir haben beide keine karten mehr in unsere nachziehstapel. Sehe auch das bild in folgende link:
link zum rätsel, click mich
Ich habe bereits 6 karten im kampf und unterstutzungs bereich, du hast nur 2. (situation kann nicht im praktik da dein char von letzten zug fehlt aber ist hier egal, du kriegst nimmer mehr 6+ karten. aber um es einfach zu machen kann mann sagen das dein letzte char yin ist, war aber nicht im bild wann ich das screenshot gemacht habe)
Element ist erde, 8 um genau zu sein und es ist dein Zug. Du hast die pillar AA gespielt und kann mein letzte 3 hand karten sehen. (stolzhaupt phonix, mutant und die verstarkung)

EDIT NUMER 2!: folgende bild ist die richtige und es soll nur noch 1 antworte möglich sein.
link zum bessere rätsel, click mich
jetzt ist es nicht erde aber feuer, 8f um genau zu sein^^ (buka char ist inaktiv daher zählen diese wertes nicht) und ich habe dabei gekriegen; nebel, 3f aqua U und piplox. statt stolzhaupt phonix muss ich tauschen mit silento sol zum klappen des rätsel.
hoffentlich ist es möglich UND auch nur 1 antworte:)

Naja gut, du hast nur noch 1 letzte karte auf die hand. Welche muss es sein zum gewinnen?




Zuletzt bearbeitet von Primus Magicus am Di 17 Jun, 2008 14:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 00:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

primus:
Spoiler, markieren um es zu lesen: ein beliebiger WA-char

habe aber schon ne weile überlegen müssen ^^

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 01:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus, wie kommst du auf 8 Erde...ich sehe 13 Erde, oder hab ich was übersehen/verpeilt?

Btw. darf ich den Falter nicht spielen weil das Auge bei dir liegt :D

Die Lösung von Melty geht so jedenfalls nicht...

PS: Wie macht man diese Spoilersache?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
PS: Wie macht man diese Spoilersache?


Zitieren, dann siehst du den Code, der benutzt wurde.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dread: ja mist es stimmt hehe, aber es sollte 8e sein. so der 3e verstarkung muss weg.

Und die falter ist bereits ein zug davor gespielt wann die auge noch nie da war:p

ich sehe ein das melty's antworte teilsweise klappen soll, aber war nicht die karte die ich suchte. ich mache das bild ein bisschen anders und dann soll hoffentlich nur noch 1 antworte möglich sein. so melty, toll das du es probiert hat, aber du musst wieder mal nach ein antworte suchen^^


EDIT, oben das rätsel geänderd.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde keine sichere Lösung.

Die einzige Möglichkeit ist der Schamane des Lebens nach dem Tod und die damit verbundene geringe Wahrscheinlichkeit, 2 passende Karten zu ziehen.

Das ist aber wohl nicht die Lösung.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Ruwi: Stimmt, danke Wink

@ Primus: Das sind immer noch keine 8e, sondern 10e, was machst du denn? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212364 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits