Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wollt ihr weiterhin in der BMO Liga mit nur einem Volk spielen?

Ja - ich will bei meinem Volk und dessen 6 Decks bleiben
40%
 40%  [ 6 ]
Nein - ich will mehr individualität und freie Deckwahl vor jedem Spiel!!!!!
60%
 60%  [ 9 ]
Ich habe keine eigene Meinung und mir ist es egal was mit der BMO Liga passiert !
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
weil ein Haufen unnutzbate karten entstehen


Also man muss denke ich nicht ein extradeck für jedes spiel zusammenbauen da man ja schon paar decks zur hand hat .
Desweiteren wäre es nicht schlau bei einem deck zu bleiben,
die mitspieler würden es mitbekommen und könnten sich so auf das sie zukomende deck mit antikarten rüsten.
genau das wird ja vermieden wenn freie deck wahl zu stande kommt.

Alternativ könnte man auch nur EIN festes deck nutzen für die Liga,
allerings 9 Wochen mit einem Deck zu spielen wäre schon zimlich eintönig.

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hätte da noch ne Variante, die aber recht unfair währe: Man hängt an die laufende Ligarunde einfach noch eine Runde dran, und alle dürfen in der Zweiten Runde ihr Volk von Spiel zu spiel ändern, aber der, der von den beiden Spielern in der ersten Runde besser war muss seinem Gegner eine Woche vor dem Spiel das Volk übermitteln, der, der Schlechter gewesen ist, muss sein Volk nicht verraten (oder umkekehrt; kann man ja noch festlegen) Dann würde auch Spannung entstehen, währe aber wie gesagt ein bissschen unfair gegenüber dem, der sein Volk verraten muss. Man könnte es höchsten so machen, das in der nächsten Woche, nocheinmal eon Spiel, mit den Selben Spielern stattfindet, wo dann der andere sein Volk verraten muss.
P.S.: Das ist nur mal eine Theorie und bitte schlachtet mich nicht, wenn sie euch nicht gefällt Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Man kann nicht in einer laufenden Saison die Regeln ändern,
das wäre wie du es schon sagst, unfair.

2.Hin und Rückrunde zieht eine saison krass in die Länge, die jetzigen 9 wochen die sie dauert halte ich zu 100% für ausreichend

3.Ich finde nicht das man einen Nachteil habe sollte wenn man ein gutes Deck aufgebaut hat und mit diesem ein Spiel gewinnt

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo

Wer von euch spielt denn wirklich mit mehr als 1 oder 2 Völkern ? Sehr wenige wage ich zu behaupten Wink Jeder hat doch irgendwie sein Volk was er mag, liebt und mit dem er am besten spielt.

Allerdings habe ich mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und hatte eine Idee die ich eigendlich erst zum Ende der Saison in den Raum werfen wollte Wink Nun tue ich es aber jetzt schon.

Es wird eventuell in der S3 den so genannten "Random Volk" Modus geben.

Kurze Erklärung....
Jedes Volk bekommt ein Zahl (momentan 6) von 1-6 zugewiesen. Vor Spielbeginn würfelt der "Random Spieler" den CT-Würfel und bestimmt so sein Volk.

Wichtig: Damit es für den anderen Spieler nicht unfair wird, ist es wichtig das der Radom-Spieler als erstes sein Volk bestimmt und erst dann beide Spieler ihr Deck wählen Wink

Ich weis, es ist nicht genau das was hier viele wollen aber es geht zumindest in die Richtung. Eine freie Völkerwahl in der Liga wird es vorerst nicht geben.

Die Seiten des Würfels von CT sind frei wählbar was später, wenn alle Völker da sind, zu keinen Problemen führt.

So, bevor ihr meine Idee zerreisst, sollten die grossen Strategen unter euch genau drüber nachdenken ob das nicht etwas ist, was ihnen gefallen könnte.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, ich steh da grad etwas auf dem Schlauch.
nur ein Spieler bekommt ein Random-Volk und der andere sucht sich seines aus, oder wird für beide gewürfelt?
Und dann werden auch wieder 2 Spiele pro Match gespielt?
Im ersten Spiel bekommt Spieler 1 ein zufälliges Volk und im zweiten Spiel Spieler 2?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde das gar nicht so schlecht. Wenn ich gegen meine Schwester, oder deren Freund spiele, dann mischen wir die Anführer und jeder Zieht einen. Allerdings spielen wir da mit den Standarddecks und in der Liga müsste sich dann ja jeder 6 Decks bauen und das währe recht Zeitaufwändig Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:
nur ein Spieler bekommt ein Random-Volk und der andere sucht sich seines aus, oder wird für beide gewürfelt?


Genau. Der Spieler der vor beginn der Saison mehr Abwechlung möchte wählt als Volk "Random". Die anderen Spieler machen es so wie bisher.

Ein Beisspiel:
Heinz wählt vor beginn der Saison als Volk "Random", Klaus wählt die Hoax. Nun kommt es zu der Begegnung Heinz gegen Klaus. Im Spiel würfelt Heinz als erstes einen 6seitigen Würfel und bestimmt so sein Volk. Nun wählen beide Spieler ihr Deck.

Weteor hat folgendes geschrieben:
Und dann werden auch wieder 2 Spiele pro Match gespielt?


Genau, nur das da der Radom-Spieler nicht noch einmal sein Volk erwürfelt. Die Regel das beide Spiele mit dem vorher gewählten/erwürfelten Volk beide Spiele bestreiten müssen bleibt !


Weteor hat folgendes geschrieben:
Im ersten Spiel bekommt Spieler 1 ein zufälliges Volk und im zweiten Spiel Spieler 2?


Siehe Beispiel oben.


Der Radom-Modus ist eigendlich nur für Spieler interessant die eben keine Lust haben immer mit dem selben Volk zu spielen und Spass am Deckbau haben, denn Decks werden sie einige bauen müssen Smile


Wie gesagt, ob der Modus kommt ist noch nicht sicher.....


Gruss Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Do 09 Sep, 2004 18:20, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so war das gemeint, das ist ja fast schon eine geniale Idee Smile und dazu bliebe die Chancengleichheit ja auch bestehen....
Ein sehr schöner Kompromiss
Top thumbright


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was natürlich klar ist, ist das ein Nicht-Radom-Spieler den Nachteil hat eventeull nicht für jedes Volk ein passendes Deck zu haben. Dafür sollte sich der Spieler dann eventuell ein Universal Deck bauen. Sorgt natürlich auch für Spannung gegen einen Random-Spieler zu spielen Wink

Der Nachteil für einen Radom Spieler ist das er eigendlich mit ALLEN Völkern gut spielen können muss und ein geeignetes Deck haben muss.

Hällt sich also mMn die Wage Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau genommen braucht der Random Spieler 36 Decks, er kennt ja das Deck des Gegners und muss sich daher pro Volk 6 Gegendecks bauen. Das ganze ist also nachwievor so, dass die Idee der Antidecks gefördert wird. Falls es wirklich keine freie Deckwahl geben wird in der 3. Saison, finde ich das aber besser als es so zu machen wie bisher. Macht mehr fun, ausserdem ist die Liga ja auch zum Lernen da und nicht bloss zum Gewinnen. Also, ich werde dann mit Sicherheit Random spielen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

uffta,
naja ist auf jedenfall ne umsetzbare idee von randan auch wenn meiner meinung nach noch dran gepfeilt werden muss

denn nun haben alle ein volk mit 6 decks
spiele ich random habe ich 36 decks (mit jeder rasse 6 antidecks)
was immer noch dazu führt das man nur mit antidecks spielt Wink

dennoch würde ich begrüßen wenn vor start der saison 3 eine umfrage gestartet wird welche variante die spieler bevorzugen und man nach diesen ergebnis die regeln ändert (stimmenberechtigt wären natürlich nur aktive ligaspieler)

frei nach dem motto
"Wir sind das Volk !"


Eine weitere Idee:
man spielt Random, wie Randan sagte,
muss aber vor ligastart 6 decks vorlegen (mit jeder rass eins!),
das verhindert antidecks !

denn es steht fest:
solange ich weiss was mein gegner spielt und mein deck danach wählen kann gibt es antidecks

ausserdem bin ich mir sicher das diese spielweise nicht im sinne des blauen Mond ist ^^

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 18:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Abstimmung gibt es ganz sicher. Wink

Vor Begin der 2 Saison war es der Wunsch vieler Spieler das Volk auf der HP der einzelnen Spieler bekannt zu geben. Auch die Abstimmung zeigt das einige mit der Idee hier nicht so viel anfangen können. Der Radom-Modus ist eigendlich der einzig gute kompromiss für beide.

Und mal ganz erhlich, es gibt keine wirklichen ANTI-DECKS. Es gibt ein paar Karten die bei bestimmten Völkern recht efektiv sind aber wirklich ein komplettes Anti-Deck zu bauen ist auf Grund der Mondregeln garnicht möglich Very Happy

Also immer ruhig Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. das wir abstimmen finde ich sehr gut + fair !
2. In meinen Hoax decks für die liga habe ich ohne mit ausnhame von geschwaderführer (4/4 der flit) den ich in einigen decks habe ausschliesslich Karten die sich GEGEN das Volk richten gegen das ich spiele - das würde ich dann schon antideck bezeichnen !
(ausserdem würde ich nicht sagen das ich mit diesen decks schlecht dastehe, ausser gegen khind die mit anti hoax decks fast nicht schlagbar sind)
3. dann kann ich wohl nur noch beten das sich die mehrheit für freie individuelle decks entscheiden, wenn nicht kann ich mich freuen das mehr leute zu den turnieren kommen werden um ihre individuellen decks auszuspielen, das ist ja auch was !

4. wenn wir random spielen mit freier deckwahl hab muss mich ran machen weitere 30 decks fertig zu stellen, das wird krass stressig ^^

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zu 2

29 Karten in einem Deck die sich gegen ein Volk richten ? Das Deck will ich sehen Very Happy

Unter eine Anti-Karte verstehe ich ne Karte mit SF die sich speziell gegen das Volk meines Gegners richten. Da Karten mit SF sehr viele Monde haben ist das doch recht eingeschränkt. Die meisten Karten in deinem Hoax-Deck werden wohl Hoaxkarten sein oder nicht ?

Ich glaube das niemand wirklich mehr als 5 "Anti"- Karten in einem Deck unterbringt und das ist für mich dann noch immer kein "Anti"Deck Wink

Gruss Randan


PS: ja ich weis das man karten ohne Monde unendlich viel in seinem Deck haben darf doch das sind für mich keine "Anti"-Karten Wink




Zuletzt bearbeitet von Randan am Do 09 Sep, 2004 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab dazu nur eine Frage:
Wenn du freie Deckwahl hast, wieviele Decks würdest du dir dann zusammenstellen? Im Endeffekt doch auch nur höchstens 6 (wenn du mit jedem Volk mal spielen würdest) und auch dann wüde man wahrscheinlich denselben Decks früher oder später immer wieder begegnen, da sich bestimmte Kombinationen von Karten halt bewähren würden.
Und wie oben schon gesagt sind in meinem Deck bisher höchstens 2-3 "Antikarten" vorgekommen. ICh finde ja sowieso, daß diese Antideck geschichte etwas übertrieben ist und meist nicht bedacht wird, daß einem 4 Antikarten auch nichts bringen, wenn sie nicht zur richtigen Zeit kommen. Die Wahscheinlichkeit, daß man bei jedem Zug die passende Antikarte auf der Hand zu haben ist einfach sehr gering.
Na wir werden sehen was da noch so geht.
einem Turnier mit freier und individueller Deck/Völkerwahl bin ich auf jedenfall nicht abgeneigt Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214787 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits