Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 21:28  Titel:  Noch einmal Flit-Argusauge edit: Schmierpfote Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja mein flit-donnerfaust deck war nicht so der hammer, so jetzt probiere ich es mit ein combination die ich noch nimmer gespielt habe: flit- argusauge. Es ist begründet aus ein altes Idee von mir und Yannicks flit-argus deck. Wurde mich auf ihren meinungen freuen.

Lg, Primus

Anzahl an Karten im Deck: 35
Anzahl an Monden im Deck: 15

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Argusauge (+5 Karten, +5 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (13 Stück)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Flit 28: Nervtötendes Gezwitscher (X2)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (12 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Aqua 16: Tosende Wasserhose (A)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 26: Abwurf Juckkäfer (F)




Zuletzt bearbeitet von Primus Magicus am Fr 22 Feb, 2008 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Feb, 2008 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht ganz nett aus.
Das einzige was mir jetzt so ins Auge fällt ist Nervtödendes Gezwischter... ich glaube das es da andere arten gibt die besser sind.
Das gezwitscher wirkt sich ja wirklich nur auf zusätzlich erlaubte Karten aus, nicht aber auf die die man eh nachziehen darf.
Es hemmt also den Deckdurchlauf nicht sehr effektiv.
Es kann nützlich sein, es kann aber eben auch vollkommen verpuffen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welche andere bessere arten hast du den im Gedanken?
Naja ich sehe ein das er einige malen sehr wenig bringt, aber dann kann ich die karte einfach ja ersetzen;) Und wann gegner nicht gestört wird durch meine andere sf's weiss ich auf jeden fall sicher das er nicht mehr als 6 karten auf die hand kriegt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte keine konkrete Karte im Sinn, es ist enfach nur das ich finde das Nervtötendes Gezitscher zu oft einfach nutzlos ist.
Zumal immer weniger Decks so gebaut sind das sie, außer bei ausliegendem Hakbaad, zusätzliche Karten nachziehen dürfen.
Die meisten versuchen das lieber über den Deckdurchlauf zu kompensieren.
Du hast natürlich recht das man sie im zweifelsfall ersetzen kann, aber deswegen eine Karte reinzunehmen!?
Du kannst es ja mal mit dem gezwitscher probieren vieleicht irre ich mich ja auch total.
Ansonsten würde ich ehr Triller wieder reinnehmen, weil bekanntlich die größte schwäche der Flit andere Flit Decks sind. Und Triller hilft dir da enorm.
Wobei ich den evtl auch gegen Pluster tauschen würde.
Dann bliebe wieder die Frage was mit dem Gezwitscher zu tun ist, da könnte man dann evtl. einen Mutanten nehmen... für den Fall das du mal nicht genug Verstärkungen auf der Hand hast um dich gegen einen ANgriff zu wehren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Feb, 2008 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Ladoik,

hmm habe nicht gesehen das Triller nicht rein war:S naja das ist auf jeden fall ein mögliche alternativ fur gezwitscher.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gestern habe ich mit geirroed das deck getestet. Es laufte eigentlich ganz gut, doch pech mit mein hyla (alle 3 am ende das deck). Gezwitscher hat geirrie gestörd, doch wirklick weh hat es glaube ich nicht getan. Einzige was nicht so klappte war Argusauge. Bis das ende des spiel war die anfuhreraktions-fase unbenutzt... AA's werden abgeworfen, hylas's nie gesehen bis ende und keine karten die ich ersetzen wollte...
Damit habe ich beschlossen das konzept nach ein Schmierpfote deck zu ändern. Wurde mich freuen auf Kommentar.

Anzahl an Karten im Deck: 40
Anzahl an Monden im Deck: 25

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schmierpfote (+10 Karten, +15 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Promo 903: Feuergeister (Pr)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (3 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 404: Genug jetzt! (X1)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)

EINFLÜSSE (4 Stück)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (15 Stück)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 03: Rottenführer Kralle (F)
Flit 02: Staffelführer Schwinge (F)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 09: Triller (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit 12: Hacker Hank (H)

UNTERSTÜTZUNGEN (3 Stück)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (12 Stück)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 26: Abwurf Juckkäfer (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht alles in allem ziemlich stimmig aus, Primus! Ohne das Deck selbst mal gespielt zu haben, kann ich keine Verbesserungsvorschläge machen.

Das Deck wird den Gegner durch die Kombination von schnellen Flit-Angriffen und die vielen Handkarten-Abwurf-Sonderfunktionen bestimmt ziemlich einheizen.
Hm, "Genug jetzt!" oder "Kalebassus Leerus" sind dazu vielleicht sogar nicht nötig, darauf solltest du mMn während eines Testspiels achten.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 10:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für deine antwort Jack! Habe die schmierpfote variant noch nicht so gut getestet, aber bei die argusauge variant haben genug jetzt und kalebassus leerus ein platz in das deck verdient. Welche karten sollsr du rein nehmen wann diese zwei karten nicht nötig sein?

Und was finden euch davon das ich 4 raupen rein genommen habe? Nötig, oder sind wasserzaumer und lichtsucher genug, genau wie bei die argusauge variant?

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Raupen angeht denke ich das es in dem größeren Deck auch ganz gut ist wenn du die anderen beiden Raupen auch mit rein nimmst.
Sie haben ja auch das FREI-Symbol und fördern somit den Deckdurchlauf.
Und in Verbindung mit so Karten wie Mad Mike, Haker Hank und Zwitscher kommen die auch richtig gut, da ja ignorierte Karten nicht dazu genutzt werden können die Raupen zu bedienen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
mir fehlt die kauf-AA und AdWassers.

schönes deck.
barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

danke für die antworte

@barty: ich denke nicht das ich oft genug 3 chars für abwurf ubrig habe für die kauf AA.
Das nutz von AdWasser (abgesehen von combo mit kalebassus leerus) sehe ich nicht in dieses deck... konnst du erklaren?
Und welche solltest du für diese 2 karten raus wurfen denn?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

15 Charaktere halte ich persönlich für grenzwertig...wenn dann noch die Kauf-AA rein soll wird das Deck imo nicht spielbar.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Verstärkungen und Unterstützungen fliegen verdammt schnell raus und dann ist da ja noch das Wiederaufnehmensymbol, und schwubs hat man 3-4 flit af der hand die irgendwie die hand verstopfen. Deswegen würd ich dir da widersprechen dread, aber weiß auch nich ob es die Kauf-AA in dem Deck bringt.

Feuergeister find ich eigentlich recht schwach, warum hast du drin?

Und bei den Raupen hab ich oft das Gefühl, dass man die sinnlos verpulvern muss, da die oft nicht mit den Schlüselkarten auf die hand kommen, nsonsten find ich das Deck aber cool.

Vielleicht noch BP Verbundenheit für die Frei-Mimix? Mit derBukakarte hab ich bei den vielen Tutu etc. die zur zeit gespielt werden ganz gute Erfahrungen gemacht.

Gruß ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 16:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ryuk; ich kann auch die chars nicht wieder aufnehmen wann sie meine hand verstopfen sollen;). Doch ich denke selbst nicht das die kauf-AA wirken soll hier.
Feuergeister ist nur eine test, hatte 1 monde ubrig, wenig AA's und er passt im konzept. In ein zug nach ein kalebassus leerus oder genug jetzt (mit die raupen, saro, schande usw naturlich) kann es der gegner verdammt weh tun wann ich 1 karten abwurfen darf. Doch vielleicht passt ein andere karte viel besser... jemand ideën? (boshaftes auge, moraste vielleicht? andere AA?)
Die raupen passen eigentlich zusammen mit viele schlusselkarten und durch die meistens hohe deckdurchlauf sehe ich keine probleme.
Die frei mimix ist nur rein weil es kein sf hat. Nur 3 andere nicht-sf chars und wann diese blockiert werden/schande gespielt werd kann es verdammt slecht aussehen für mich wann der gegner ferro fos/hitzeschleier ausliegen hat.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich 1 Mond übrig habe, denke ich immer über Yin/Yang nach.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits