Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:00  Titel:  Blue Moon gegen den Computer Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Edit 2: Und wieder steht eine aktualisierte Version zum Download jetzt V1.3.2

So ich packe hier mal einen Thread dazu in den Download Berreich.
Es hat im Englischen BGG Forum tatsächlich jemand geschafft eine KI dazu zu bringen Blue Moon zu spielen *g*
Und das ganze ist so geschrieben das man es sowohl auf Windows als auch auf Linux zocken kann.
Die Linux User müssen das wohl noch selbst Compilieren (wenn ich das richtig verstanden habe)
Für Windows gibt es inzwischen eine Installationsroutine.


Der Thread dazu im BGG befindet sich hier:
http://www.boardgamegeek.com/thread/271927/page/1

Die Downloadseite ist hier:
http://keldon.net/bluemoon/
Edit: Ihr solltet beachten das ihr GTK (auch auf dieser Seite erhälltlich) auch braucht.
Also gleich mit runterladen und instalieren ;)

Viel Spaß

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Mo 28 Jul, 2008 16:33, insgesamt 8-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. die version auf erzis webspace ist von ihm geändert, auch wenn melty und ich darüber das erste mal diskutiert haben...

2. im linux einfach das archiv entpacken, in den ordner wechseln und make ausführen. für trainingssachen muss man im unterordner learn nochmal make machen, dabei gibts aber probleme.
anschließend sollte man folgendes im bluemoon-verzeichnis (also nicht in learn) ausführen, um die ki-dateien zu korrigieren:

sed -i -e "s/\./,/g" bluemoon.net.*

viel spaß


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ,
funkt die learn-routine für Windows?
wer hat schon mal die Ki trainiert?? ( wäre auch was für Klinsi, wenn er schweini und lukas trainieren muss, ggggggg) Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für gewöhnlich musst du die KI nicht mehr trainieren, weil jede bisher existierende Paarung schon 2 Millionen mal gespielt wurde von der KI.

Man müsste also nur die Paarungen innerhalb desselben Volkes trainieren lassen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jan, 2008 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, jetzt spielt der Computer schon viel besser und ziemlich schlau. Danke für die "europäischen" Nets.

Das Programm ist wirklich klasse. Macht richtig Spaß zu versuchen, diesem Computer endlich zu zeigen, dass ich immer noch besser spielen kann (mehr oder weniger). Immerhin hab ich von den letzten fünf spielen vier gewonnen. (wobei das wahrscheinlich an der Volks-Konstellation und Glück liegt)
Nur einmal hat er sinnlos gespielt: Ich hatte 3 Drachen auf meiner Seite und er zieht sich auf einen 2f Angriff zurück, obwohl er ihn durchaus hätte abwehren können... Der RZ war taktisch zwar schon sinnvoll, aber die KI hatte wohl nicht beachtet, dass ich dabei schon gewinnne...komisch.

Ist es eigentlich erlaubt, LdFt als Startspieler zu spielen und ohne aktive Karten 0F anzusagen? Das hat er nämlich gemacht...

Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man auf den Einsatz einer "Ich darf" Sf verzichtet? Im BGG-Thread steht irgendwas von der mittleren Maustaste, aber ich kriegs nicht hin...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich erlaubt, LdFt als Startspieler zu spielen und ohne aktive Karten 0F anzusagen? Das hat er nämlich gemacht...


Ist erlaubt.

Jack hat folgendes geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden, wie man auf den Einsatz einer "Ich darf" Sf verzichtet? Im BGG-Thread steht irgendwas von der mittleren Maustaste, aber ich kriegs nicht hin...


Du musst die Karte beim Ausspielen mit der mittleren Maustaste anklicken (bei mir das Rad), wenn es keine mittlere gibt, dann die rechte.

Die KI spielt wirklich gut. Tolle Sache.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 07:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand raus gekriegt ob man den Schamanen des Lebens nach dem Tod auch irgendwie nutzen kann bevor man die Stärke ansagt?
Wenn das nciht ginge wäre das ein Regelfehler.
Ich habe den neulich zu Kampfbeginn gespielt und hätte gerne erst erst die Karten gezogen, bevor ich mich entscheide welches Element ich ansage.
Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden dem Computer das klar zu machen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Ist es eigentlich erlaubt, LdFt als Startspieler zu spielen und ohne aktive Karten 0F anzusagen?


Er hat 1, nicht 0, aktive Karten Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.Also ich habe noch festgestellt, dass wenn er Terrah ist, meistens keinen Drachen kauft, auch wenn dies locker möglich ist. Bei den anderen Völkern klappt das jedoch gut.
2.Ebenfalls bei Terrah spielt er nur in seltenen Fällen das Erdbeben. In einem Fall konnte er mit dem Erdbeben und seinem Char locker mit meiner Stärke mithalten.
3.Ebenfalls bei Terrah ist es mir passiert, dass ich ihn mit 2 Khind angegriffen habe und er Mad Mike auf der Hand hatte, diesen jedoch nicht gespielt hat, sondern rz gemacht hat. Erst danach hat er dann Mad Mike gespielt.
4. Der Ai benutzt die Sf seiner Schamanen nicht, jedenfalls hat er immer 6 Karten auf der Hand nach dem Ausspielen.
5. Es fällt auf, dass der Ai sich immer noch unnötiger weise auf dem Kampfbeginn verzichtet, obwohl genug Char auf der Hand. Das ist ein großer Nachteil für ihn, gerade bei Partien wie Vulca gegen Terrah, wo das Element am Anfang meist über den Drachengewinn entscheidet.
Das wars erstmal. Teste weiter. Aber super geiles Programm. Wenn es das jetzt noch für Profidecks gibt bin ich glücklich Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Jan, 2008 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie werfe ich eine Karte ab, z.B. um die RAupen zu bedienen?

Edit: Hab's gefunden, die Raupe anklicken...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich liefere euch wieder ein wenig mehr, womit ihr was anfangen könnt. Ab sofort sind für das Spiel die deutschen Karten verfügbar.


EDIT: Die neueste Version des Programms enthält bereits die deutschen Karten in einer besseren Qualität.


Einfach über die englischen Karten im Verzeichnis image drüberkopieren.

Wenn euch die Qualität zu schlecht ist, dann sagt mir bitte Bescheid, dann muss ich es nochmal konvertieren lassen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."



Zuletzt bearbeitet von ErzEngel am Mo 21 Jan, 2008 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
1.Also ich habe noch festgestellt, dass wenn er Terrah ist, meistens keinen Drachen kauft, auch wenn dies locker möglich ist. Bei den anderen Völkern klappt das jedoch gut.
2.Ebenfalls bei Terrah spielt er nur in seltenen Fällen das Erdbeben. In einem Fall konnte er mit dem Erdbeben und seinem Char locker mit meiner Stärke mithalten.
3.Ebenfalls bei Terrah ist es mir passiert, dass ich ihn mit 2 Khind angegriffen habe und er Mad Mike auf der Hand hatte, diesen jedoch nicht gespielt hat, sondern rz gemacht hat. Erst danach hat er dann Mad Mike gespielt.
4. Der Ai benutzt die Sf seiner Schamanen nicht, jedenfalls hat er immer 6 Karten auf der Hand nach dem Ausspielen.
5. Es fällt auf, dass der Ai sich immer noch unnötiger weise auf dem Kampfbeginn verzichtet, obwohl genug Char auf der Hand. Das ist ein großer Nachteil für ihn, gerade bei Partien wie Vulca gegen Terrah, wo das Element am Anfang meist über den Drachengewinn entscheidet.

1. Bei mir ist das eig bei den Vulca aufgefallen. Er hat da nie einen Drachen gekauft bis ich dachte da ist ein Bug. Also hab ich 6 Spiele gespielt bis er endlich einen gekauft hat. Bei den anderen kauft er regelmässig.
2. Also die V "Erdbeben" spielt er schon regelmässig. Aber bei der AA "Erzeuge..." gibt es einen Fehler. Wenn ich die Karte spiele muss ich mich nachher zurückziehen obwohl das gar nicht stimmt.
3. + 4. kann ich nichts zu sagen.
5. Ja. Er zieht sich sehr oft zurück obwohl er locker kämpfen kann. Oft auch wenn ich schon 3 Drachen habe...
---
6. Er hat einmal bei der SF-Hierarchie falsch gespielt. Jedoch fällt mir nicht mehr ein was das genau war. Falls ich mich wieder erinner oder es wieder passiert werd ichs schreiben.

Aber ansonsten gefällt mir das Teil echt gut. Ist halt etwas hinderlich wenn man lernen möchte Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich hab noch nen bug entdeckt, den erzi ins bgg gepostet hat... und zwar, wenn der gegner top banana oder bashdin spielt, kann man das "abwurffenster" einfach schließen und das spiel geht normal weiter...
somit kann man alle seine handkarten behalten, was einen ewig großen vorteil bietet...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe Erzis Link zu den Deutschen Karten auch mal oben ins Startposting reingestellt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Erzi: Ganz stark von dir!
@ all: Wer meldet die Bugs eigentlich dem Programmersteller im Forum?
Habe nochmal ein paar Testspiel gemacht und mir ist aufgefallen,
1. Das sich der Computer auch bei geringen Stärken wenn ich einen Sturm oder eine Flut lege sofort zurückzieht, obwohl er von der Stärke mithalten könnte. Bei der Flut mag das ja event. noch sinnvoll sein, aber wenn die eine schon weg ist durch Rz dann muss er sich bei der anderen ja nicht auch noch fürchten.
2. Auch ist die Funktionen von Lachgas und Flit noch nicht richtig.
Die Flit ignorieren alle möglichen Karten, jedoch wenn Lachgas ins Spiel kommt ist dies nicht mehr der Fall. Beispiel:
Ich (Flit) Ai (Khind): Gegner hat Lachgas aktiv und sagt Stärke von 4 an. Ich lege Zwitscher (Unter ignor) und Erdwasser. Jedoch kann ich ihm dann nicht 7 Erde ansagen, da Lachgas Erdwasser ignoriert.
3. Bei Bashdin wirft er automatisch 2 Karten hat, auch wenn das von mir nicht immer gewünscht ist, bzw. ich darf es ja bestimmen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits