Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:21  Titel:  BLUE MOON als Rollenspiel - teil 2 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich bin der neue meister und lege daher zu anfang mal ein paar regeln fest, damit der spielfluss besser funzt:

ich werde (sofern möglich) jeden tag 1x als meister einen beitrag verfassen. alle spieler dürfen auf diesen 1x etwas antworten. unterhaltungen untereinander dürfen natürlich weiterhin stattfinden, aber auf ein, vom meister herbeigeführtes spielgeschehen reagieren, geht eben nur 1x. am nächsten tag, mit dem neuen post des meisters, wird auf die jeweiligen antworten eingegangen und erzählt was neues passiert. wenn jemand an einem tag nichts schreibt, dann macht er/sie auch nichts und läuft (rennt) nur nebenher.

ihr müsst euch nicht an stoertes vorgaben halten. z.b. muss der pillar kein kleptomane sein. der charakter sollte sich einfach seinem volk entsprechend verhalten und gebt ihm etwas persönlichkeit. ihr habt auch besondere fähigkeiten. ihr könnt euch dafür an den karten des jeweiligen volks orientieren. hier setze ich so wenig grenzen wie möglich. ein khind aus der top gang kann z.b. auch einmal einen schlag eines terrah verpuffen lassen (geraden wert auf 0 senken) obwohl es eigentlich eine fähigkeit der cool-gang ist.
oder ein pillar kann einer mimix frau den trank der verbindung geben, damit sie einen verwüstenden tritt ausrichtet.
wenn aber jemand übertreibt und nur noch spezialaktionen bringt, ist er irgendwann total ausgepowert und verreckt von dem kinnhaken eines hoax.

wenn ein spieler etwas besonderes versucht, würfle ich mit einem 20-seitigen würfel. je höher das ergebnis, je perfekter klappt das versuchte. je näher an der 1, je mehr geht es daneben. ich werde kein würfelergebnis abfälschen und jedesmal dazuposten was ich gewürfelt habe, das versichere ich.

die spieler werden durchnumeriert, in welcher reihenfolge sie sich im alten thread gemeldet haben:
1: ErzEngel - Pillar, Name: Spectatus Furari
2: Flotti - Vulca, Name: Flottar Feuerblitz
3. Götterfunke - Flit, Name: Flatterfunke
4. Revenge - Mimix (nur eine), Name: keine ahnung. revenge, spielst du überhaupt mit? im alten thread hast du insgesamt nur 2 beiträge verfasst
5. Melty - Terrah (NPC), Name: Kotano Erdenpflüger
6. Klobold - Khind (nur eins), Name: such dir besser einen neuen namen, Ighel Eye ist etwas verwirrend, da denkt man eher an einen flit (trotz des "h") und der gangname "Eye" ist auch komisch. nimm lieber die gang "Top" "Null" "Fun" oder "Cool" und denke dir dafür einen namen aus.
7. Störte - Hoax, Name: Memorandas der Vergessliche

wenn es zufall ist, wen ein ereignis trifft, wird nach dieser numerierung gewürfelt.

neue spieler dürfen gerne jederzeit einsteigen.

soweit zu den regeln. morgen gehts mit einer neuen story los. stoertes möchte ich ungerne fortführen, da ich ja nicht weis was er geplant hatte und so kann ich mich in meiner fantasie auch besser ausbreiten.

gibts vorher noch irgendwelche einsprüche, vorschlage, anregungen, belobigungen, kritik, spam posts?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 19 Nov, 2007 00:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich gut an. In die Lüfte, fertig Banzaiiiiiiiiiiiii!


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
4. Revenge - Mimix (nur eine), Name: keine ahnung. revenge, spielst du überhaupt mit? im alten thread hast du insgesamt nur 2 beiträge verfasst

Ja, ich geb mir Mühe, jetzt wieder regelmäßiger hier reinzuposten. Und das mit dem Namen... hm, die Mimix haben ja keine richtigen Namen. Aber ne Bezeichnung hab ich schon... werd mich dann mal langsam der Gruppe vorstellen müssen. Mr. Green

Wie sehr braucht man eigentlich ne Background-Story? Muss man z.B. einen bestimmten Grund haben, in die Welt zu ziehen?



Zitat:
ihr habt auch besondere fähigkeiten. ihr könnt euch dafür an den karten des jeweiligen volks orientieren. hier setze ich so wenig grenzen wie möglich. ein khind aus der top gang kann z.b. auch einmal einen schlag eines terrah verpuffen lassen (geraden wert auf 0 senken) obwohl es eigentlich eine fähigkeit der cool-gang ist.
oder ein pillar kann einer mimix frau den trank der verbindung geben, damit sie einen verwüstenden tritt ausrichtet.
wenn aber jemand übertreibt und nur noch spezialaktionen bringt, ist er irgendwann total ausgepowert und verreckt von dem kinnhaken eines hoax.

Also mir stehen dann sämtliche Waffen der Mimix zur Verfügung? Twisted Evil Oder wie kann ich mir meine Mimix so vorstellen? Das am meisten hervorstechende an den Mädels ist ja, dass sie meist zu zweit aufkreuzen und sehr eng mit der Natur verbunden sind... Aber ersteres fällt hier ja schon mal weg.


Hm, hier sind so Dinge von den Karten:

Glühender Pfeilhagel: Okay, ich hab Pfeil & Bogen bei mir. Glühen die Pfeile immer? Oder kann ich nur eine bestimmte Anzahl glühen lassen, die dann einen höheren Schaden machen, als normalerweise?

Bedrohlicher Kriegstanz: Was passiert da? Der FT lautet ja: "Wir verteidigen die Natur und die Natur verteidigt uns." Hilft die Natur mir da - während ich tanze - z.B. in Form von um sich schlagenden Pflanzenranken und so? Oder kann ich Gegner mit dem Kriegstanz schwächen/abschrecken/verunsichern?

Hypnotisierendes Gerassel: Das ist klar: Ich kann Leute mittels Gerassel hypnotisieren.

Wirbelndes Kriegsbeil: Das nehm ich auch. Wink Hm, allerdings möchte ich das nicht nur wirbeln lassen, sondern auch als normale Nahkampfwaffe benutzen können...

Brennende Raserei: Was passiert da? Der FT lautet "Die Kräfte der Natur werden uns beschützen." und auf dem Bild streckt eine Mimix einen brennenden Speer (?) von sich... Kann ich da Dinge entflammen? Oder zumindest mein Kriegsbeil (zusätzlich noch einen Speer als Waffe zu haben, wäre wohl zu viel, oder? *g*) in Brand setzen? Oder verfalle ich da in eine Art Kampfrausch, der mich zwar wilder, stärker und unempfindlicher, dafür aber auch unaufmerksamer und unkontrollierter werden lässt (also so ne Art Kombination aus dem DSA-Vorteil "Kampfrausch" und dem DSA-Nachteil "Blutrausch")?

Rufe den Geist des Schlachtfeldes: Was ist damit? Kann ich da einen Geist rufen, der mich im Kampf unterstützt? Irgendwas bestialisches z.B. (also der personifizierte Krieg)? Oder ein Unwetter, ähnlich dem, das auf dem Bild zu sehen ist?

Rufe den Geist der Unterwelt: Wo ist da jetzt der Unterschied zu "Rufe den Geist des Schlachtfeldes"? Irgendwelche schwächeren Geister (z.B. Schamanengeister), die mir nur mit Ratschlägen zur Seite stehen und weniger Kämpfen können?



Zitat:
gibts vorher noch irgendwelche einsprüche, vorschlage, anregungen, belobigungen, kritik, spam posts?

Jopp, ich möchte nochmal meine Anregung, in verschiedenen Farben zu posten, hier reinwerfen... Also zumindest bei direkter Rede. Das fände ich übersichtlicher...

Und was ist mit konkreten Werten? Lebenspunkte, Zauberkraft, Angriffswerte, Verteidigungswerte, Ausdauer, Intelligenz, Intuition und das ganze Zeug... brauchen wir das?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ah, freut mich das du jetzt richtig einsteigst, revenge Smile

zu den fähigkeiten: ich würde sagen, die spieler dürfen selber entscheiden wie sie die interprätieren. nur wenn es zu abartig wird, setze ich eine grenze.

vom gepäck her sollte man schon realistisch bleiben, sowas wie bodenlose beutel gibts nicht Wink ich nehms im zweifelsfall nicht so super genau, aber 8 waffen bringen sicher auch nicht mehr als 2. zudem erweckt eine gruppe, die bis zu den zähnen bewaffnet ist, sicher viel misstrauen bei NPC´s.

das mit den farben ist für mich etwas aufwändig. das text schreiben an sich nimmt schon viel zeit in anspruch. aber wenn ihr das als spieler machen wollt, hab ich nichts dagegen.

werte lasse ich weg, sonst wirds zu komplex.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werte würden alles nur kompliziert und unübersichtlich machen.

Daher würde ich sagen, dass man eine Fähigkeit einsetzt und der Meister dann sagt, wie einen das ausgelaugt hat.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty
Dann hast du einfach die Farbe Schwarz. Ist doch ganz simpel.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt erzi, das klingt sinnvoll.

mir ist noch was eingefallen. wenn ihr etwas versucht, dann bleibt bitte dabei möglichst realistisch. wenn etwas zu übertrieben ist, dann verbiete ich es. wäre ja blödsinnig wenn ein schlauer spieler sagt "ich hebe mal das haus da hoch" und ich dann eine 20 würfel Razz

ach ja @revenge: die background story könnt ihr so stark ausfeilen, wie ihr dazu lust habt. das kann man dann auch noch während dem spiel machen. und wartet damit am besten noch bis morgen, bis ihr den einstieg in die geschichte gelesen habt.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Suppie, das meine Idee einen würdigen Erben gefunden hat. Melty, ich bin Dir wirklich zu großem Dank verpflichtet!

Auch wenn meine Online-Präsenz derzeit so zuverlässig ist wie das Wetter, werde ich doch versuchen, mich weiter am Spiel zu beteiligen.

Mein Held:

Volk: Hoax
Name : Weisskaumnochwas, der Vergessliche

Buch der Weisheit: Hab´ ich gelesen.
Kämpfender Bumerang: Hab´ ich irgendwo in meiner Tasche...
Ansonsten Banne ich den Gegner, sammele neu Anhänger, vertreibe die Gefolgsleute oder entfache den Gedankensturm, wenn mir wieder einfällt, wie das ging...

Zu den Farben: Grau gibt´s nicht, daher bleibe ich in Schwarz.

Es kann halt schon mal vorkommen, das so ein Hoax mal für ein paar Tage oder ´ne Woche in tiefes Grübeln verfällt, nicht weiter wundern, das ist normal in meinem Alter.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
wäre ja blödsinnig wenn ein schlauer spieler sagt "ich hebe mal das haus da hoch" und ich dann eine 20 würfel Razz


Stimmt, das ist eher was für doofe und kräftige Spieler^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cool das du dabei bist störte Smile

ach noch was: die letzte runde war ja nicht so ganz ernst gemeint und jeder hat mal irgend nen mist gepostet. wollt ihr das so weitermachen oder ein etwas ernsteres abenteuer anstreben? im 2. fall wäre der name deines hoax nämlich etwas unpassend, störte.

da ihr die spieler seid, sollt auch ihr den spass haben, also werde ich es so handhaben wie es euch besser gefällt

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo ist denn da die Grenze? Aber was meinen Namen angeht, hast Du recht; er ist einfach zu lang! Ich nenne ihn Memorandas.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Nov, 2007 23:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ka! ihr entscheidet

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 08:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spectatus:

Ich sehe, dass sich, egal wie wir den Thread anfangen, also unabhängig der gesteckten Ziele, der Ordner eher in eine lustige Spamsammlung entwickeln wird.
Die Leute hier um mich rum wollen halt einfach was sagen, egal, wieviel Sinn es macht.

Aber es kann auch sein, dass ich was falsches in meinen letzten Trunk getan hab. Mein Chrys war schon ein wenig älter.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel acuh mit! Ich bin ein Hyla, hab ne Eule, n Schwert, n Speer und keinen Bock auf die Mission, aber Ordrak hat gesagt ich muss.
Mein Name ist Capras


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Nov, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Melty: Da muss ich nur sagen mach mal und du reist hier gleich ein riesen Projekt vom Zaun Wink Lustig. Ich wäre auch mehr für ein spaßhaftes Rollenspiel, so wie es noch unter Stoerte gelaufen ist.
Kurz noch zu mir. Da die Vulca ja schon von Natur aus mächtig sind, brauche ich nur meine Titan- und Vulkanhandschuhe und trage die Höllenrüstung. Natürlich behersche ich alle alten geheimnisvollen Zaubersprüche. Urgewaltigen Zauber, Rufe den dunklen Meister, Hitzeschleier, Geisterbilder, Feuerzauber, Feuerwall, Feuerstoß und die Blitzschläge. Außerdem kann ich einen Drachen verzaubern und eine Feuersbrunst beschwören Wink

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits