Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 12:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat bisher eigentlich auch so recht gut unter Vista geklappt. Aber Daumen hoch dass du das Programm immer weiter entwickelst Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 Apr, 2008 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat es ebend nicht, Dread!
Bei mir hat die alte version unter Vista nicht geklappt...
jetzt schon...
Smile

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst



Zuletzt bearbeitet von Bleakeyes am Do 12 März, 2009 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bald wird Version 1.23 herauskommen!

Hab jetzt mehrere Stunden mit CT gekämpft, bin am Ende durch ein paar Tricks als Sieger hervorgegangen und kann deswegen den Launcher verbessern! Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber irgendwie bin ich trotzdem stolz... Und irgendwie macht auch das Herumtüffteln Spaß.

Gute Nacht an alle!

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na da bin ich mal gespannt! eigentlich war ich bisher wunschlos glücklich.

wobei da fällt mir grad ne option ein, die noch nützlich wäre. im falle eines crashs muss man doch die bilder des hintergrunds rausmachen, alle karten aus der kartenhand (verdeckt) auf den spielplan legen und dann erst speichern. evtl kann das ja auch der launcher übernehmen (alt+c? c für crash). und wenn man dann später ohne hintergrund den spielstand geladen hat (option für hintergrund entfernen? (z.b. alt+r? r für remove)), wäre ne option für hintergrund wieder reinladen nicht schlecht (alt+b? b für background).

das ist jetzt sicher mehr als dir lieb ist jack, aber du hast ja selber angefangen Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach was, programmieren macht spaß! (Wenn man sich erst mal mit der Sprache auskennt...)

Die Hilfe beim Speichern hab ich schon mal mit jemandem im CHat diskutiert (warst du das nicht selbst Melty?). Jedenfalls war dessen Antwort, dass er ein Speicher-Automatismus für nicht sinnvoll hält, da er bei Verbindungsverlust lieber alles langsam und per Hand macht. Umsetzen könnte ich weitesgehend es bestimmt, nur das Handkarten auf den Tisch legen dürfte das Programm nicht hinkriegen. (Zumindest hab ich keine Ahnung, wie man das allgemeingültig programmieren sollte).

Ich erstell jetzt eine Liste mit ein paar Features, die ich implementieren könnte und hoffe auf eure Meinungen, welche ihr davon sinnvoll findet:
- Zwei Dinge werde ich in V 1.23 auf alle Fälle einbauen, da sie 100%ig eine Verbesserung darstellen. Lasst euch überraschen.
- Das automatische Löschen der Hintergründe mit anschließendem Speichern.
- Das erneute Laden der Hintergrunde, wenn man sie gelöscht hatte.
- Öffnen der Website "whatsmyip.de".
- Drücken des Buttons "Endturn". (Z.B. mittels F1--> Dadurch muss die Maus nicht immer hoch bewegt werden.)
- Merken der Größe von chat-fenster und kartenhand-fenstern beim beenden, um sie beim nächsten Start wiederherzustellen.
- Bei Eingabe in CHat: Automatisches Ersetzen bestimmter Abkürzungen durch ganze Wörter (e-->Erde oder rz --> Rückzug etc.)

Keine Ahnung, welche Vorschläge nützlich sind.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Die Hilfe beim Speichern hab ich schon mal mit jemandem im CHat diskutiert (warst du das nicht selbst Melty?). Jedenfalls war dessen Antwort, dass er ein Speicher-Automatismus für nicht sinnvoll hält, da er bei Verbindungsverlust lieber alles langsam und per Hand macht. Umsetzen könnte ich weitesgehend es bestimmt, nur das Handkarten auf den Tisch legen dürfte das Programm nicht hinkriegen. (Zumindest hab ich keine Ahnung, wie man das allgemeingültig programmieren sollte).

öh... ja kann sein das ich das war :P also ich denke ein paar schritte machen sinn. das speichern an sich würde ich schon selber machen

- Das automatische Löschen der Hintergründe mit anschließendem Speichern.
--> nur löschen, nicht speichern

- Das erneute Laden der Hintergrunde, wenn man sie gelöscht hatte.
--> sehr willkommen

- Drücken des Buttons "Endturn". (Z.B. mittels F1--> Dadurch muss die Maus nicht immer hoch bewegt werden.)
--> praktisch

- Bei Eingabe in CHat: Automatisches Ersetzen bestimmter Abkürzungen durch ganze Wörter (e-->Erde oder rz --> Rückzug etc.)
--> sehr willkommen

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Bald wird Version 1.23 herauskommen!!


Wie teuer wird die denn? Gibt es Schon einen Veröffentlichungstermin? Wird Saturn oder Media Markt die im Regal haben? Very Happy





Finde alle Neuerungen Sinnvoll...

Was mich manchmal nervt ist, wenn man Buka spielt, ich nie alles auf dem Bildschirm habe...entweder ich muss nach rechts um alle schiffe zu sehen oder nach links um die AA´s zu sehen...aber ich werds überleben...so viele spielen ja nicht Buka. Oder Jack?!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 März, 2009 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Jack hat folgendes geschrieben:
Bald wird Version 1.23 herauskommen!!


Wie teuer wird die denn? Gibt es Schon einen Veröffentlichungstermin? Wird Saturn oder Media Markt die im Regal haben? Very Happy
Ich verhandle gerade mit Saturn über einen angemessenen Preis, aber die Burschen zeigen sich hartnäckig. Und alternativ bei MM anzufragen, lohnt sich eh nicht, die machen Preisabsprachen...
Zum Veröffentlichungstermin kann ich sagen: Irgendwann in den nächsten Wochen.

Zitat:

Finde alle Neuerungen Sinnvoll...

Was mich manchmal nervt ist, wenn man Buka spielt, ich nie alles auf dem Bildschirm habe...entweder ich muss nach rechts um alle schiffe zu sehen oder nach links um die AA´s zu sehen...aber ich werds überleben...so viele spielen ja nicht Buka. Oder Jack?!
Dagegen kann man selbt mit dem Launcher nichts machen. Da hilft nur ein größerer Bildschirm.

Dann werd ich mal versuchen, alles umzusetzen. Außer: "- Merken der Größe von chat-fenster und kartenhand-fenstern beim beenden, um sie beim nächsten Start wiederherzustellen. " Das Feature erscheint mir nach Überdenken nutzlos, da die bisherigen Standarteinstellungen ideal sind.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Dagegen kann man selbt mit dem Launcher nichts machen. Da hilft nur ein größerer Bildschirm.


OK...muss ich mein PC doch wieder an die Heim KinoAnlage oder den Beamer anschließen... Cool


Wie sieht es mit geiler und abgefahrener Hintergrund Musik aus? Sowas wie Tokio Hotel z.B.???
Oder einfach ein paar Geräusche einbauen...wie markerschütternde Schreie und geheule oder wildes Lachen,wenn man die Stärke ansagt...? Embarassed

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2009 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
- Öffnen der Website "whatsmyip.de".

Ich hoffe, das ist optional.

Jack hat folgendes geschrieben:
- Drücken des Buttons "Endturn". (Z.B. mittels F1--> Dadurch muss die Maus nicht immer hoch bewegt werden.)

Nur so zur allgemeinen Information: Wenn man die Maus über einer Karte hat, erzeugt man mit Strg+D ein „End Turn“.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2009 00:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Wrzlprmft: Zum öffnen von whatsmyip.de gibts natürlich eine extra taste. Und zum Erzeugen des "EndTurns" hab ich eine bessere Variante gefunden. Trotzdem danke, Strg+D kannte ich bisher noch nicht!

@Bleaky: Grusel-Variante kommt später.............

Ich komm zügig voran und muss sagen, der Launcher wird immer intelligenter. Fehlt nur noch der letzte Punkt, dann werde ich eine Probe-Version mit den neuen Features online stellen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 März, 2009 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wie sieht es mit geiler und abgefahrener Hintergrund Musik aus? Sowas wie Tokio Hotel z.B.???


Laughing
Aber Spaß beiseite: Fantasy-Bands wie Schandmaul oder Blind Guardian da drin zu haben wäre schon geil. Very Happy
Aber das bei Blue Moon ja vor allem ums Kämpfen geht, müsste es wahrscheinlich Power Metal sein. Twisted Evil

Hintergrundmusik wäre nicht schlecht, nur wenn du die einbaust in ein Programm, das sich hier jeder herunterladen kann, kriegst du wahrscheinlich Probleme mit den Urhebern. Wink
Oder du musst sie selbst schreiben. Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 01:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit Hintergrundmusik kann (und will Wink ) ich nicht dienen, dafür aber mit einer Test-Version des neuen Launchers:
http://www.autohotkey.net/~Jack/Test-Launcher1.23.rar

Ich hab ihn erstmal nur als Testversion veröffentlicht, da ich nicht weiß ob er schon 100% ausgereift ist, schließlich ist eine ganze Menge neues dazugekommen. Sobald er perfekt ist, erstelle ich Version 1.30 mit vollständiger Beschreibung.

ich würde mich freuen, wenn ein paar CT-Freaks ^^ von euch das Programm (auch in der Praxis!) auf Herz und Nieren testen und mir ein feedback geben.

Hier jetzt, was das Programm alles zusätzlich kann:
- Nach dem Start kann man mittels F1 ein Hilfe-Menü aufrufen. Dort sieht man alle Hotkeys (Tastenkombos) und Hotstrings (automatische Text-Ersetzung.)
- An Tastenkombos ist neu dazu gekommen: F1 (s.o.); F2 (s.u.); F3 ("whatsmyip.de" öffnen); Tab("End Turn"-Ereignis) und alt+b (Hintergründe zwecks Speichern löschen bzw. erneut laden, wenn sie bereits gelöscht wurden.)
- Nach alt+d/alt+j/alt+h wird automatisch die ANsicht standartisiert, sodass die Karten/Drachen auch beim zweiten Spiel perfekt hingelegt werden.
- Ich hab ein paar Hotstrings definiert, durch welche Abkürzungen bei der Eingabe im CHat automatisch ersetzt werden. An- bzw, Ausschalten kann man diese Auto-Ersetzung mittels F2. (Das Programm merkt sich diese Einstellung für den nächsten Programm-Neustart.) Mit F1 seht ihr die Liste der Hotstrings. Solche Standartsachen wie rz,zmz,Xf,Xe,ers,sf,aa,wa,Xd habe ich nicht eingebaut, da sie jeder verstehen sollte.
- Der Archiv-Ordner ist jetzt rar nicht mehr zip. Wenn das Probleme verursachen sollte, einfach melden.

Besonders Augenmerk beim testen bitte legen auf:
- Die Standartisierung des Sichtbereiches. (Nach alt+s/alt+d/alt+h/alt+j). Klappt die jedesmal fehlerfrei?
- Die Auswahl der Hotstrings. Sollten welche (vlt auhc die oben aufgezählten) ergänzt oder gelöscht werden?
- Alle möglichen Bugs. Aber keine Angst - sobald CT beendet oder nicht mehr aktiv ist, unterbricht das Programm jegliche Aktionen.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 02:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

-"tausche x Handkarten" --> Tausche steht am satzanfang, also groß ;)

-wenn kk ausgeschrieben wird, kann man das doch konsequenterweise auch für deine o.g. abkürzungen verwenden

-im hilfe fenster steht "ANgeschaltet". ist das N mit absicht groß?

-in der spalte für die hotstrings sind die befehle a[1-3], h und fb eingerückt (wie mit der tap-taste in word). so wie das aussieht ist das sicher nicht beabsichtigt. ist so nämlich etwas unübersichtlich.

-alt+s klappt soweit

-ich möchte noch den hotstring fu :P

ich hab den launcher allerdings bisher nur offline getestet

Jack hat folgendes geschrieben:
- Zwei Dinge werde ich in V 1.23 auf alle Fälle einbauen, da sie 100%ig eine Verbesserung darstellen. Lasst euch überraschen.

welche 2 dinge meinst du denn? alle bisherigen funktionen hast du ja schon genannt. oder kommen die doch erst in der final?

das war mein bisheriges feedback, ich hab aber nur kurz drübergeschaut. sobald ich die gelegenheit hatte das ausgiebiger zu testen, melde ich mich wieder. bisher find ich die neuerungen allerdings schon sehr cool :)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2009 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Hinweise, Melty.
Zitat:
-"tausche x Handkarten" --> Tausche steht am satzanfang, also groß Wink

-wenn kk ausgeschrieben wird, kann man das doch konsequenterweise auch für deine o.g. abkürzungen verwenden

-im hilfe fenster steht "ANgeschaltet". ist das N mit absicht groß?

-in der spalte für die hotstrings sind die befehle a[1-3], h und fb eingerückt (wie mit der tap-taste in word). so wie das aussieht ist das sicher nicht beabsichtigt. ist so nämlich etwas unübersichtlich.

-alt+s klappt soweit

-ich möchte noch den hotstring fu Razz
- "Tausche" wird jetzt groß geschrieben Wink
- die anderen abkürzungen kann ich gerne noch hinzufügen, wenn das alle so sehen
- ja, AN ist mit absicht groß
- lass mich raten - du arbeitest mit Windows XP? Ich habs jetzt auf Vista getestet (da siehts normal aus) und dann nochmal auf XP da ist es tatsächlich eingerückt. Mal sehn, wie ich das hinbekomme. Und richtig vermutet, es handelt sich dabei um überzählige Tabs.
- alt+s klappt auf meinem Zweitcomputer merkwürdigerweise nicht Confused Und ich hab k.A. warum...
- Fiele Unterstützungen?

Die Überraschungen hab ich im letzten Post genannt - alt+s geht schneller und der Sichtbereich wird vor alt+d/h/j autoamtisch standartisiert.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits