Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 12:57  Titel:  Sinnvolle Interanzahl - Schande als einzige Inter ins Deck? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi allerseits,

wollte in ein Donnerfaustdeck die Intvention Schande über euch! als einzige Intervention reinnehmen. Gründe gibts es da sicherlich genug.
Allerdings erscheint mir diese Karte dann als gefundenes Fressen für die Anti-Inter-Intervention (Glaube : Das habe ich erwartet).
Bei den Inters muss man ja auch möglicherweise ein wenig warten, bis diese sinnvoll eingesetzt werden können und da ist doch die Wahrscheinlichkeit schon hoch, dass der Gegner seine Gegenkarte längst gezogen hat.

Seid ihr der Meinung, dass es sich lohnt nur eine Intervention ins Deck zunehmen?!? Oder dann besser keine?


Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich nicht wirklich viel Ahnung habe würde ich sagen, dass das stark darauf ankommt welches Volk du spielst. Ich selber mag "Für wen haltet ihr euch" in Mimix-Donnerfaust besser.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit Donnerfaust mit Schande gegen Hüterin, Ferros Fos etc.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Götterfunke
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 327
Wohnort: Renningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[quote="Ryuk"]Flit Donnerfaust mit Schande gegen Hüterin, Ferros Fos etc.[/quote]
Du meinst vermutlich die Wächterinnen oder andere starke Paare, ansonsten hört es sich sinnvoll an Schande rein zu tun.


Wassermann  Affe OfflinePersönliche Galerie von GötterfunkeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja auch dazu, dass meine hohen Werte! + Sonderfunktionen nicht einfach durch Hüterin etc. egalisiert werden. Hast du/habt ihr eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die eine Inter dann oft gekonntert wird?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du eine 2Monde-Inter in dein Deck nimmst, solltest du imho unbedingt auch Das habe ich erwartet! reinnehmen. Sonst wird die echt zu oft gekontert.

Und sieh es mal so: Jede Inter hat die Chance, einen Drachen zu bringen, entweder als agressive Handlung (Schande, Genug jetzt, Wie könnt ihr es wagen), Für wen haltet Ihr euch, oder indem eben die gegnerische Inter gekontert wird, denn dadurch wird ja der gegnerische Drache neutralisiert.

Das habe ich erwartet ist daher eigentlich nur wenig schlechter als die anderen Inters und sollte auf jeden Fall genommen werden, wenn man auch mit anderen Inters spielt.

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe "Das habe ich erwartet" aus fast allen Decks wieder rausgeschmissen und vermisse sie eigentlich nicht. Sie verstopft nur die Hand, da ich sie nur spielen kann, wenn der Gegner eine Intervention spielt. Und eine Karte die ich in mehr als 60% der Spiele ersetze, belegt den Platz einer besseren Karte.
Schande habe ich fast immer drin (oft auch als einzige Intervention), und halte sie auch nicht uebermaessig lange auf der Hand.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das habe ich erwartet ist ein Karte die man immer reinnehmen kann auch wenn man selbst eine Inter. hat, da sie ein keine Monde koste, und wenn der Gegener keine oder keine mehr hat, kann man sie immernoch ersetzen. Ich denke sie gehört schon fast zu den muss karten.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Aug, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sie ksotet keine Monde aber einen Kartenplatz.
Ich bin da eher Widus Meinung.
Ich weiß das hier im Forum die Meinung vorherscht man müsse sie reinnehmen, wenn man inters hat.
Aber ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, sie nicht reinzunehmen.
Bei mir hängt das sehr stark vom Deck ab, ob ich sie nun reinnehme oder nicht.
Aber wenn ich eben schwierigkeiten habe alle Karten unterzubringen die rein sollen, dann fliegt Das habe ich erwartet eben raus.
Ryuku kann ich jetzt aber keinen Tip geben was er machen soll, da es, wie schon gesagt, vom Deck abhängt ob sie rein kommt oder nicht.
Die Frage ist halt immer was muß dann draußen bleiben wenn ich sie reinnehmen will.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Sep, 2007 12:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"das habe ich erwartet" ist vor allem gegen "für wen haltet ihr euch?" immens wichtig. man gewinnt mit einer 0-mond karte einen ganzen drachen mehr (vorausgesetzt natürlich, man hat sie zur richtigen zeit auf der hand)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das Gild für alle Karte das mann sie im richtigen Zeitpunkt auf der Hand hat.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schande kann ich immer spielen, denn einen Charakter muss mein Gegner fast jede Runde legen. Das habe ich erwartet oder Fuer wen haltet Ihr Euch kann man nur sehr selten spielen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was hat das damit zu was ich gesagt habe, wenn du die Schande nicht auf der Hand hast wenn du sie Braucht dann ist das genaus blöd wie wenn du eine ander nicht auf der Hand hast die du im moment brauchst.
Das Mann Schande im Spiel sicher einzetzten kann wenn man sie auf der Hand stimmt, aber man setzt sie ja auch nicht gegen den ersten ein der Gegner spielt.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rukus77 hat folgendes geschrieben:
...
Das Mann Schande im Spiel sicher einzetzten kann wenn man sie auf der Hand stimmt, aber man setzt sie ja auch nicht gegen den ersten ein der Gegner spielt.
Doch, zumindest gegen den ersten oder zweiten. Der Gegner hat ja auch keine ***** im Deck, deshalb bringt Schande immer was, mal mehr, mal weniger.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Sep, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir hat sich Das habe ich erwartet! meist bezahlt gemacht. Zur Not ersetzen(erhöht deckdurchlauf, fungiert dann als Platzhalter und man muss eine andere Karte weniger reinnehmen), aber meist als Schutz gegen andere Inters. Schande ist schon eine schöne Inter und harmoniert gut mit den fiesen SFs der FLitChars. Für wen haltet ihr euch! ginge auch gut, Genug Jetzt! und wie könnt ihr es wagen sind auch gern gesehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214085 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits