Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Khind sind schon schwach genug, da kann man ihnen ruhig diese Möglichkeit gewähren!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe heute gerade 7:0 verloren. Von schwach kann keine Rede sein. Und die fraglichen Charaktere spielten beim Ausgang durchaus eine Rolle. Rache!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lambertozzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ist das denn nicht mit Sebastian Rapps Post jetzt klargestellt?
Habe die Kiddies auch gespielt und meine, die Sofu in der nächsten Runde erneut zu nutzen, ohne die Gang zu erweitern übervorteilt die Gören übermäßig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das anders zu spielen. Und die Stellungnahme von Kosmos ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Was sollen sie jetzt auch machen, wenn sie Karten rausgebracht haben, die missverständlich sind.


   OfflinePersönliche Galerie von LambertozziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicher mag auch die Verlagspolitik bei bestimmten Entscheidungen eine Rolle spielen, ich würde denoch denken, dass Sebastian sich hier im Forum- dafür dass er eine "letzte Instanz" ist - bislang immer dialogfähig gezeigt hat und manche unserer Diskussionen zum Anlass genommen hat, bestimmte Fragen mit den Machern von Blue Monn kritisch zu erörtern. Ich glaube nicht, dass Kosmos hier eine "Augen zu und durch" Politik betreibt, wie du sie andeutest, nur um ihr Gesicht nicht zu verlieren.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Angesichts der Mondkosten, wäre ich ja bekloppt TopStar in mein Deck zu nehmen, wenn sie nur Asha gleichkommt...
Außerdem ist die Karte alles andere als missverständlich. Sie ist meiner persönlichen Ansicht sogar sehr eindeutig. Zumindest waren meine Zweifel rein emotionaler Natur.

Unabhängig von 'firmenpolitischen Interessen' oder 'was auch immer' lässt sich daher Sebastian Rapps Aussage auch spieltechnisch logisch Begründen., denke ich.


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lambertozzi hat folgendes geschrieben:
Habe die Kiddies auch gespielt und meine, die Sofu in der nächsten Runde erneut zu nutzen, ohne die Gang zu erweitern übervorteilt die Gören übermäßig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das anders zu spielen. Und die Stellungnahme von Kosmos ist auch mit Vorsicht zu geniessen. Was sollen sie jetzt auch machen, wenn sie Karten rausgebracht haben, die missverständlich sind.

Ich finde, dass die Sonderfunktion nicht missverständlich ist.
Steht ja deutlich oben "In meinem Zug darf ich...".
Sonst würde stehen "Jetzt darf ich..."
Bei den schwachen Werten der Charaktere müssen sie sich ja irgendwie anders wehren Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Sep, 2004 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Außerdem betrifft das auch nur 2 Karten im gesamten Deck, kann zwar etwas nervig sein, aber zu meinen, daß diese 2 Karten das gesamte Volk übervorteilt finde ich doch etwas übertrieben Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lambertozzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 20

BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sicherlich wollte ich hier niemanden angreifen, aber die offiziellen können auch nichts weiter machen, als uns mitteilen was sie mit den einzelnen Funktionen WOLLTEN. Wenn die Texte auf den Karten jedoch etwas anderes hergeben hilft das wenig.


   OfflinePersönliche Galerie von LambertozziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... wieso, im notfall gilt was "die Offiziellen" in Person von Sebastian sagen. Wenn die Kartentexte missverständlich sind, dann hat er bisher noch immer Licht ins Dunkel gebracht. Bei vielen Karten ist das Problem das ein wasserdichter Text einfach nicht auf die Karten gepasst hätte. Darum liefert uns Sebastian diese Texte bei Bedarf nach, um klarzustellen wie Herr Knizian die Funktion der Karte gemeint hat. Das hat nichts damit zu tun das sie an den Karten herrum deuteln. Ich weiß nicht wo du da ein Problem mit hast.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zum eigentlichen Topic, dem Timing von Top Star:

Ich hatte heute eine interessante Situation: Ich hatte als Terrah den Nebel ausliegen und eine Stärke von 3 angesagt. Mein Gegner hat dann TopStar gespielt, meinen Nebel abgeschmissen, und in derselben Charakterphase ein weiteres TopGangMitglied gelegt, und eine Stärke von 4 erreicht, da ja dann die Symbole wieder galten. Ist wohl korekkt so?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jepp ist es...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da stimme ich Red mal wieder zu.
Wie du selber schreibst, in dem Moment wo du den Nebel abschmeißt, gelten die Symbole wieder.
Also kannst du auch die Gang erweitern.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
flammar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 9

BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frage mich dennoch manchmal was denn in den Regeln (S.16, Gangerklärung) mit "zu Beginn der CHRARKTER-Phase" gemeint ist ?

Gibt es denn in der Charakter-Phase eine Unterteilung ? Auch ein "Ende" der Chkarakter-Phase ? Werden erst Charaktere gelegt und erlangen dann z.B. gemeinsam am "Ende" dieser Phase erst ihre "Aktivierung", sprich Werte und Sonderfunktionen ?
Oder ist es wie von trumpetfish gespielt: Legen des Charakter, Ausführen der Sonderfunktion, Legen eines weiteren Charakters?


   OfflinePersönliche Galerie von flammarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm...

Ich finde flammar hat gar nicht so unrecht. Ohne diesen Hinweis haette ich mich zwar auch Red. angeschlossen, aber in den Regeln steht schon tatsaechlich, dass zu Beginn der Charakterphase mehrere Chars einer Gang ausgelegt werden duerfen.
Das laesst doch sehr vermuten, dass erst anschliessend die Charaktere aktiv werden. In dem Fall darf man die von trumpetfish beschriebene Aktion natuerlich nicht durchfuehren, da das Gangsymbol ja zum Zeitpunkt des Auslegens noch ignoriert wird...

Es scheint so, als sei in der Angelegenheit mit dem Timing das letzte Wort noch nicht gesprochen...

Also, kleine Ergaenzung zum Timing-4-Punkte-Plan (siehe hier: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=516&postdays=0&postorder=asc&start=15)

1. (neue) Charaktere (in Kampfbereich) auslegen -- durch Paar- Gang- und Freisymbol koennen das mehrere sein.
2. bisher aktive Karten im Kampfbereich werden inaktiv (Ausnahme: Vergrößerung einer Gang)
3. die ausgelegten Charaktere werden aktiv -- dieser Punkt ist eigentlich hauptsaechlich fuer Sonderfunktionen relevant.
4. Ende der Charakterphase.

Was haltet ihr davon? Genau betrachtet findet sich der Passus "zu Beginn der CHARAKTER-Phase" allerdings nur beim Gang-Symbol, dh. evtl sollte man doch die alte Fromulierung beibehalten:

1. (neuen) Charakter (in Kampfbereich) auslegen
2. bisher aktive Karten im Kampfbereich werden inaktiv (Ausnahme: Vergrößerung einer Gang)
3. der in 1. ausgelegte Charakter wird aktiv
4. ggf. weitere Karten in den Kampfbereich auslegen

und nur hinzufuegen: Mehrere Charaktere einer Gang muessen dabei gemeinsam asugelegt werden und werden auch gemeinsam aktiv.

Das braechte zb. den Unterschied, dass man jetzt TopStar spielen kann, dann den Nebel abwirft und nun noch einen oder mehrere Freicharaktere auslegen darf.

Was meint ihr, welche Variante ist die richtige? Oder bin ich komplett auf dem Holzweg und Red. hatte doch recht und der urspruengliche 4-Punkte-Plan gilt unveraendert?

Schoene Gruesse

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 13 Sep, 2004 21:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letzten Aufschluß kann da sicher wieder mal nur Sebastian bringen. Ich persönlich halte, nachdem ich das jetzt gelesen habe, die zweite Variate von Lindir für korrekt.
Vorher hatte ich Red ja noch recht gegeben. Dabei hatte ich den Passus "Zu beginn der Charakterphase" aber übersehen.
Sad
Schade, aber irgendwie auch richtig, das bremst die, sowieso schon starken, Sonderfunktionen wieder ein wenig aus.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215405 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits