Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm... nicht unbedingt...

er hat ja weder bestätigt, noch abgestritten, dass man die Sf von Top Dog und Top Star 2mal benuzten darf, ohne die Gang zu erweitern...
Er hat nur gesagt, dass man die Sf zu jedem beliebigen Zeitpunkt einsetzen darf...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich denke auch das er in diesem fall nochmal nachfragt und uns dann eine korrekte antwort gibt... so wie wir es von ihm gewöhnt sind Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Aug, 2004 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2 stizn: lies Sebastian's Post nochmals durch und du darfst es ruhig glauben Wink
noch ein Nachteil wenn ich gegen dich Antreten werde....*g*

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ist das denn nicht mit Sebastian Rapps Post jetzt klargestellt?


Sollte man meinen, aber ... Rolling Eyes

Deswegen ganz explizit:

Die Sonderfunktionen von Top Star und Top Dog können eingesetzt werden, bevor man einen neuen Charakter auslegt, auch wenn man die Top-Gang nicht aufrecht erhalten kann.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Die Sonderfunktionen von Top Star und Top Dog können eingesetzt werden, bevor man einen neuen Charakter auslegt, auch wenn man die Top-Gang nicht aufrecht erhalten kann.


Das sind ja gute Neuigkeiten.
Oder schlechte, je nachdem wer die Kiddies spielt. Rolling Eyes
Ist meiner Meinung aber irgendwie "seltsam". Na, obwohl:
der Char bleibt ja so lange aktiv bis der Neue drüber gelegt wird.
Von daher doch logisch, wir haben´s bis jetzt aber nie so gespielt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Sep, 2004 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin der Ansicht es sind gute Neuigkeiten... Wink

Wenn mir nicht beide Möglichkeiten ein wenig "seltsam" erschienen wären, hätte ich die Frage vermutlich gar nicht erst gestellt...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

Die Sonderfunktionen von Top Star und Top Dog können eingesetzt werden, bevor man einen neuen Charakter auslegt, auch wenn man die Top-Gang nicht aufrecht erhalten kann.


Wollte gerade schreiben, dass das ja ne Menge Charaktere ziemlich stark macht, wenn man die Sonderfunktion zwei Mal benutzen darf, aber fast alle haben ja ein "Jetzt" im Text stehen oder die Aktion muss zu einem anderen bestimmten Zeitpunkt stattfinden, so dass man die Sonderfunktion eben nicht recyclen kann, wenn der Charakter in dieser Runde ueberdeckt wird...

Die einzige Karte, bei der mir das nicht klar ist, ist Pluster. Das Abwerfen eines zusaetzlichen Charakters ist nicht explizit an einen Zeitpunkt gebunden, allerdings steht nicht wie bei den beiden Top-Charakteren "in meinem Zug" drauf.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Floskel "in meinem Zug" hier (aehnlich wie einige andere in den beiden neuen Voelkern) lediglich dazu dient Unklarheiten zu beseitigen und man die Sonderfunktion von Pluster im naechsten Zug auch nochmal benutzen kann, selbst wenn er danach von einem neuen Charakter ueberdeckt wird.
Stimmt das so?

Schoene Gruesse

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 01:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Karten-FAQ beantwortet Deine Frage:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=90


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem irgendwie inkohärent. Bei Pluster geht es nicht und bei TopStar und TopDog geht es. Wieso?

Gruss, trumpetfish?

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 12:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Steht auf Pluster irgendwo "in meinem Zug" drauf?
Nein, und deshalb wird die Sonderfunktion im Moment des Ausspielens aktiv; das im Karten-FAQ ergänzte "JETZT" kommt von einer Diskussion, bei der das Timing der Sonderfunktion von Pluster geklärt wurde.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wegen dem Kartentext...
Pluster darf nur in der Charakter-phase eingesetzt werden,
Top Star und Top Dog dagegen irgendwann während deines Zuges ("In meinem Zug...")
bei den beiden wird nicht festgelegt wann man sie benutzen darf, anders als bei Pluster (da kann man die Sonder nur sofort einsetzen, oder gar nicht...)


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, nehmen wir also folgende Situation: Gegner hat Top Star ausliegen, ich bin dran und lege Geisterbilder. Er muss sich zurückziehen. Jetzt könnte er noch VOR seinem Rückzug meine Geisterbilder abwerfen und dafür sorgen, dass ich den wohlverdienten zusätzlichen Drachen nicht kriege. Ist das gerecht?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, genau so kann er das machen. Ob das gerecht ist, sei mal dahin gestellt, wer hat behauptet das die Khind fair spielen Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"wohlverdienten Drachen" Laughing

Die Khind haben ja keine Karten mit denen sie zusätzliche Drachen gewinnen können,
wieso sollten die anderen also von solchen Karten profitieren dürfen Wink

und wer freiwillig "Geisterbilder" auslegt, obwohl "Top Star" draussen liegt,
dem ist nicht mehr zu helfen Twisted Evil Rolling Eyes
man weiss ja jetzt, dass das ne "Perlen vor die Säue werfen"-Spielweise ist... Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, Ok. Die Welt ist also ungerecht. Crying or Very sad Irgendwie habe ich es schon immer vermutet... Wink Freiwillig werde ich Geisterbilder jetzt jedenfalls nicht mehr auslegen. Oder vll doch, um dem Gegner die Qual der Wahl zu ermöglichen, wenn ich schon eine andere U ausliegen habe. Jedenfalls ganz schon "säuisch", die Khind.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216002 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits