Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hätte vielleicht 3 Ausrufezeichen machen sollen^^

Dass Schlangenzunge besser ist als Argusauge würde ich auch sagen. Aber auch hier kommt es nat. auf Volk/Deck/Strategie an.

Aber wenn jemand sagen würde: Schlangenzunge ist ein besserer Inq als z.B. Schmierpfote (Flit mal ausgenommen), in dem Sinn, dass jedes Schmierpfote-Deck besser ist mit Schlangenzunge, würde ich das mal bezweifeln. In der Tat stünde dann Aussage gegen Aussage...aber keine Lust, das jetzt näher zu begründen.^^

Nur was mich immer etwas stuzig macht: es wird des öfteren die Kombinatorik als Stärke von Schlangenzunge angeführt. Dabei sollten sich durch die Deckgröße Kombinationen eigentlich erschweren. Dass man eine Karte zusätzlich ziehen kann, hebt diesen Nachteil natürlich etwas auf...ohne unbedingt zu einem erheblichen Vorteil zu werden. Letztlich ist das ein Null-Summen-Spiel, Schlangenzunge macht seinen Nachteil durch seine SF wieder wett. Das schreckt mich zumindest ab, ihn zu spielen (außer in Flit-Decks). Aber ggf. endet diese Phobie auch irgendwann Smile

Zu der Sache mit dem Forum und "BM ist tot" usw. kann ich nix weiter sagen. Aber die Tatsache, dass hier heftig um eine einzige Karte gestritten wird zeigt mir zumindest eigentlich das Gegenteil Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die eigene Spielklasse als Gradmesser für die Richtigkeit einer Aussage zu verwenden, ist sowieso Unsinn. Und wenn ich der schlechteste BM-Spieler aller Zeiten wäre, würde das nichts daran ändern, dass gewisse Aussagen logisch sind.
Des Weiteren verliere ich nur gegen Erml-Schlangenzunge-Decks.
Außerdem bin ich mehr der Pokalspieler. Wink
Und zudem ist Online sowieso nicht mit Offline zu vergleichen.
Und zu guter Letzt: Ganz schön frech von Dir, erml. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dreadnought: Wenn ich ich richtig erinnere hatten Dummy und auch Geiroed Kombinatorik so erklärt, dass damit nichtspezielle Kombinationen gemeint waren, sondern dass man sozusagen alles mit allem kombinieren kann. Geiroed hatte das mal als Brei bezeichnet glaub ich.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
1. Du hast mein Ausrufezeichen hinter "[...]ist generell einer der schwächeren [...]" nicht beachtet...damit wollte ich eine Betonung auf "schwächer" bewirken...ich habe also absichtlich (!) Very Happy nicht "schwächste" oder "schlechteste" oder "schwulste" oder sowas in der Art verwendet. Sicher kann man auch vernünftige Schlangenzunge-Decks bauen...die Frage ist ob es in den meisten Fällen nicht vernünftiger ist, einen anderen Inq zu wählen.


Tja, für mich macht es eben keinen Unterschied, ob Schlange einer der schwächeren oder der schwächste ist. Ich glaube weiterhin, dass man mit allen Inquisitoren mit jedem Volk Decks bauen kann, die so geringfügig schlechter sind als Schmier Decks, dass man diese kleine Schwäche vernachlässigen kann, da sie nicht messbar oder erkennbar ist, denn bei BM kommen einfach viel zu viele Faktoren wie Glück oder Kombinatorik dazu, als dass man das in weniger als mehreren hundert bis tausend Testspielen merken könnte. Dass nicht alle Inquisitoren gleich gut sein können liegt nunmal an der eingeschränkten Zahl der Karten, die aber inzwischen so groß ist, dass ich dadurch die nicht wahrnehmbare Unter- oder Überlegenheit erklären würde. Daher sind meiner Meinung nach alle Inquisitoren gleich gut.

Zitat:
2. Es steht nicht Behauptung gegen Behauptung sondern Ignoranz gegen Logik. Du darfst dir eine Seite aussuchen wenn es dich glücklich macht^^


Nein, das ist falsch. Mobbis Spielerfahrungen sind keineswegs Logik, die man pauschalisieren dürfte. Auch hat er nie beweisen, dass Schlange schlechter ist. Ich behaupte weiterhin, dass er den Faktor Kombinatorik oder Brei vollkommen außen vorgelassen hat, und deshalb seine Überlegungen hinfällig sind.

Zitat:
3. Soweit ich weiß und hier im Forum gelesen habe hat sich Mobbi zumindest etwas testreihenmäßig mit Schlangenzunge (also gegen Schlangenzunge-Decks) beschäftigt.


Tja, das hat meine Achtung vor diesem Spieler durchaus noch vergrößert, ich finde es gut, dass er das gemacht hat. Anscheinend habe ich dann ja schonmal was erreicht, wenn sich einige Leute mal mit Schlange beschäftigen. Trotzdem bleiben es zum einen weiterhin seine subjektiven Spielerfahrungen. Wenn er für sich sagt, Schlange ist schlecht. OK. Aber dann bitte keine Pauschalisierungen. Außerdem habe ich damals schon was dazu geschrieben und behauptet, dass ein Anti-Schlange Deck zwar gegen Schlangenzunge gut sein könnte, keineswegs aber gegen andere Völker. Antidecks kann man immer bauen. Dise Behauptung basierte zwar auch nur auf meinen subjektiven Erfahrungen, war aber trotzdem ein Einwand, der bis heute nicht ausgeräumt wurde, zumindest nicht logisch und für alle nachvollziehbar.

Zitat:
4. Du hasst Pauschalisierungen? Du machst nichts anderes, nur eben gegenteilig.


Was bleibt mir auch anderes übrig? Nicht ich habe als erster damit angefangen. Aber gegen absolut überflüssige bzw wahrscheinlich sogar falsche Pauschalisierungen muss man sich doch noch wehren dürfen. Mit meinen subjektiven Spielerfahrungen? Das wäre doch Mist. Aber so unkommentiert stehen lassen geht ja wohl auch nicht. Daher habe ich versucht, Mobbi zu zeigen, dass wir es nicht beweisen können, dass Schlange schlechter ist. Dass ich dabei selber pauschalisiere, ist sicherlich schade.

Zitat:
5. Ich bin intelligenter...richtig erkannt.

6. Ich erkläre dir meine 5 Zeilen aber trotzdem gerne:

a. du schreibst, Kombinatorik sei eine Stärke von Schlangenzunge --> wo genau ist dies korrekt wenn du mit Schlangenzunge das größte Deck im Vergleich zu anderen Inq hast
b. du schreibst, Tutu seien gut in Schlangenzunge-Decks --> der spezifische Vorteil eine Karte mehr zu ziehen ist bei Gebrauch der Tutu eher gering, eher ist der Vorteil von Tutus generell der dominante Faktor, unabhängig vom gewählten Inq
c. du schreibst, Frei-Us und -Vs seien von Vorteil --> hier gilt das gleiche wie bei den Tutu - hat nix mit dem Inq zu tun sondern einen hohen Kartendurchlauf sollte jedes Deck besitzen wenn es gut sein soll
d. du schreibst, es gäbe Schwierigkeiten bei Mimix-Schlangenzunge die Paare zusammenzubekommen wegen der Deckgröße...na genau richtig...
e. dein Postulat ist: Schlangenzunge-Decks sind sehr schnell...na das mag ja sein...aber nur mit Völkern, die von Natur aus ein gewisses Tempo haben...das schränkt seinen Gebrauch ein...nichts anderes wird von Mobbi und einigen anderen, mich eingeschlossen, behauptet...


Auch wenn du intelligenter bist als ich, hast du mich anscheinend trotzdem nicht mal ansatzweise verstanden, schade...

a: Lies dir meine Definition von Kombinatorik nochmal durch, du hast das völlig falsch verstanden... Wenn man die Hauptaussage einer Gegenthese nicht versteht, dann ist das natürlich schon schlecht.
b: Du hast Kombinatorik nicht verstanden...
c: Du hast Kombinatorik nicht verstanden...
d: Ja, und?
e: Hmm, manche Völker sind von Natur aus eher langsam. Aber muss das auch mit Schlange weiter so sein? Ich bekomme die eher langsamen Khind mit Schlangenzunge schneller als jedes andere Deck, gegen das ich bisher gespielt habe, und das waren schon so einige. Ein durchschnittlicher Karten Verbrauch von 4 Karten pro Zug ist da locker drin. Warum sollte das bei anderen Völkern nicht gehen, wenn es schon bei den Khind geht, die zugegebenermaßen eine sehr gerine Anzahl an möglichen Schlange Decks haben.

Zitat:
Fazit: Schlangenzunge ist ein schwächerer Inq, da er mit eher sehr wenigen Völkern (z.B. Flit) in der Weise verwendet werden kann, dass er jedem anderen Inq überlegen wäre. Schmierpfote und Donnerfaust sind da schon universeller einsetzbar wie ich finde.


Hmm, das Fazit darfst du gerne nochmal ziehen, wenn du auch den Faktor Kombinatorik verstanden hast. Da die meisten anderen ihn verstanden haben, gehe ich davon aus, dass du intelligente Person damit keine Probleme haben wirst.

Zitat:
7. Zu deiner "BM ist tot"-These äußere ich mich nicht mehr...ist deine Meinung, find es nur irgendwie so pessemistisch pauschalisierend Wink


Tja, da hast du Recht. Aus denau diesem Grund habe ich meine Signatur geändert, die zwar nie so gemeint war, aber wohl missverstanden werden könnte. Außerdem habe ich bereits in meinem letzten Post geschrieben, dass BM FÜR MICH tot ist. Ich hoffe, du verzeihst mir daher die einmalige Pauschalisierung, die sich gegen die immer wiederkehrende Schlange Pauschalisierung eher gering ausnimmt.



Hmm, dann auf ein neues:

Zitat:
Hätte vielleicht 3 Ausrufezeichen machen sollen^^

Dass Schlangenzunge besser ist als Argusauge würde ich auch sagen. Aber auch hier kommt es nat. auf Volk/Deck/Strategie an.

Aber wenn jemand sagen würde: Schlangenzunge ist ein besserer Inq als z.B. Schmierpfote (Flit mal ausgenommen), in dem Sinn, dass jedes Schmierpfote-Deck besser ist mit Schlangenzunge, würde ich das mal bezweifeln. In der Tat stünde dann Aussage gegen Aussage...aber keine Lust, das jetzt näher zu begründen.^^

Nur was mich immer etwas stuzig macht: es wird des öfteren die Kombinatorik als Stärke von Schlangenzunge angeführt. Dabei sollten sich durch die Deckgröße Kombinationen eigentlich erschweren. Dass man eine Karte zusätzlich ziehen kann, hebt diesen Nachteil natürlich etwas auf...ohne unbedingt zu einem erheblichen Vorteil zu werden. Letztlich ist das ein Null-Summen-Spiel, Schlangenzunge macht seinen Nachteil durch seine SF wieder wett. Das schreckt mich zumindest ab, ihn zu spielen (außer in Flit-Decks). Aber ggf. endet diese Phobie auch irgendwann Smile

Zu der Sache mit dem Forum und "BM ist tot" usw. kann ich nix weiter sagen. Aber die Tatsache, dass hier heftig um eine einzige Karte gestritten wird zeigt mir zumindest eigentlich das Gegenteil Wink


Schade, du hast Kombinatorik immer noch nicht verstanden. Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass es sich um unspezifische Kombinationen handelt. Also keine vorgegeben Kombos, sondern die Tatsache, dass bestimmte Karten egal in welcher Zusammenstellung miteinander harmonieren, je mehr Karten desto besser. Und das wirkt sich sehr positiv auf Tutu und Freikarten und einige weitere Karten aus.

Und ich behaupte weiterhin nicht, dass Schlangenzunge besser ist, als AA oder ein anderer Inqui. Ich behaupte, dass alle gleich gut sind. Da kannst du mich auch weiterhin Ignorant nennen, mensaman z.B. zeigt mir, dass es sich gelohnt hat.

@ mensaman: Danke Very Happy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, nu ma langsam...

Zum Kombinatorik-Thema: Mehr Karten sind immer gut, das bestreitet hier niemand. Guter Deckdurchlauf ist noch besser, wird wohl auch niemand bestreiten. Beides zusammen kann schon richtig fetzen, ist auch allen klar. Es ist nur die Frage, ob die eine Karte, die man in Schlangenzunge-Decks regelmäßig extra ziehen darf den entscheidenden Auschlag gibt, um die Deckbauschwäche gegenüber Schmierpfote auszugleichen. Bei einigen Völkern (z.B. Flit, wer hätte es gedacht) muss man das eindeutig bejahen. Bei anderen Völkern wiederrum kann ich mir das nicht vorstellen (z.B. Terrah, wenn man sie unbedingt spielen will). Das gleiche gilt für die Khind, die du hier fast zum Paradebeispiel für Schlangenzunge erhebst. Da habe ich erhebliche Zweifel, eben weil das Deck zu groß wird und du damit eben deine Gangs schwerer zusammenbekommst.

Womit wir da sind, wie ich Kombinatorik verstehe. Entschuldige, aber ich muss ja nicht das selbe Verständnis von einem Begriff haben wie du/ihr. Der Begriff "Brei", der hier aufkam, für das, was du sagen willst, ist mir schon eher einleuchtend. Um die Wahrscheinlichkeit von Kombinationen von Karten ohne spezifisches Ziel zu erhöhen ist Schlangenzunge sicher nicht schlecht. Wie gesagt: mehr Karten + hoher Deckdurchlauf = schon toll. Aber zumindest den Faktor "Deckdurchlauf" kann man ohne Schlangenzunge auch sehr gut erreichen...und den Faktor "mehr Karten" halte ich für marginal im Vergleich zu den wesentlich stärkeren Möglichkeiten ein Deck zu bauen das stärker ist (durch 5 Monde mehr), die durch Schmierpfote ermöglicht werden.

Ich denke mal, das war auch Mobbis Punkt. Wenn du ein schlechteres Deck hast ist es auch wurscht, wieviele Karten du auf der Hand hast.

Unsere Kernaussagen sind:

Du: Man kann jedes Deck mit jedem Volk ohne Qualitätsverlust gegenüber einem Schmierpfote-Deck mit Schlangenzunge bauen und spielen.

Ich und Mobbi: Schlangenzunge ist nur mit bestimmten Völkern besser, mit anderen annähernd gleichwertig, wie ein entsprechendes Schmierpfote-Deck, mit vielen anderen aber unsinnig. Die Gründe etwa bei Mimix oder Khind liegen für mich so klar auf der Hand, dass ich alles andere als Unsinn abtuen würde...aber gut...

Fazit: Die Positionen sind eigentlich garnicht so weit auseinander...nur bist du im Moment der Pauschalisierende hier wenn du sagst: alle Inq seien gleich gut und dabei die spezifischen Eigenschaften der unterschiedlichen Völker unbeachtet lässt. Irgendwie widerstrebt mir das in meiner Meinung, dass es ja dann egal wäre, wie man ein Deck baut, Hauptsache man hat Glück, Brei und Kombinatorik.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und damit hat Lurara völlig Recht! Alles andere zu behaupten hieße Schlagwörter und nicht die Argumente gelesen zu haben.

Fürchtenichts hat folgendes geschrieben:
Aber wenn jemand sagen würde: Schlangenzunge ist ein besserer Inq als z.B. Schmierpfote (Flit mal ausgenommen), in dem Sinn, dass jedes Schmierpfote-Deck besser ist mit Schlangenzunge, würde ich das mal bezweifeln.

Tatsächlich wäre eine solche Aussage völliger Unfug. Tatsächlich wäre es mit jeder beliebigen Inquisitorenpaarung in jeder Richtung völliger Unfug.


Eine sinnvollere Fragestellung wäre meiner Meinung nach: Was ist die maximale Stärke, die ich mit den jeweiligen Inquisitor/Volk-Kombinationen erreichen kann?
Eventuell könnte man sich noch fragen wieviele Möglichkeiten dieser maximal/nehzu maximal guten Decks es gibt. Für mich ist diese zweite Frage allerdings nicht relevant, da ich eine Inquisito/Volk-Kombination auch dann schon als gut empfinde, wenn es mit ihr mindestens ein starkes (im Topniveau konkurrenzfähiges) Deck gibt.
Ob das Sinn macht oder ob eine Inquisitor/Volk-Kombination erst dann gut ist, wenn es viele gute Decks mit ihr gibt, darüber lohnt es nicht zu streiten - es ist schlichtweg eine Frage der Definition des Wortes "gut" in diesem Zusammenhang. Vielleicht sollten wir von gut² und gut³ sprechen, um Verwirrungen zu vermeiden (die werden dann noch viel größer xD)

Ein Teil dieser ganzen Diskussionen führe ich auf eben diesen Unterschied der Definitionen zurück.
Mobbis ursprünglicher Beitrag schien mir zum Beispiel dahingehend zu versetehen, dass er sich auf die durchschnittliche Stärke der Inquisitor/Volk-Kombinationen bezieht. Hier hat er meiner Meinung nach Schlangenzunge insgesamt ganz akkurat bewertet. Dass es mit nahezu jedem Volk ein paar Nischendecks gibt, die Schlangenzunge brauchen und auch gut abgehen ist eine völlig andere Sache (,die mir reicht diese Kombinationen nicht als "schlecht" anzusehen). Für herkömmliche Decks machts diese Kombination nicht besser.




Zu "Blue Moon ist tot." Das ist Polemik um der Polemik Willen. Einfach ignorieren. Nagash hat Spaß an jedem, der darauf eingeht, und Dummy ist ein Nachahmungstäter.

Grüße Geirröd

P.S.: Dummy kann nix. Das sollte hier noch einmal erwähnt werden xD


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Joa, da kann ich geirroed nur zustimmen: Wenn gesagt wird, dass man mit Schlangenzunge nicht so viele gute Decks für ein bestimmtes Volk bauen kann wie Schmierpfote ist wohl einleutend. Das habe ich hoffentlich nie bestritten, wenn ja, muss ich da geistig umnebelt gewesen sein.
Aber ich behaupte weiterhin, dass man mit Schlangenzunge und jedem beliebigen Volk mind. 1 gutes Deck bauen kann, gut im Sinne von gleichwertig zu anderen Top Decks. Wenn Mobbi das bisher auch nie angezweifelt hat, dann ist unsere ganze Diskussion tatsächlich hinfällig. Aber das kam bisher nie so rüber, sondern eher als: "Mit K SZ zum Beispiel kann man nichtmal 1 vernünftiges Deck bauen."

Zitat:
Zu "Blue Moon ist tot." Das ist Polemik um der Polemik Willen. Einfach ignorieren. Nagash hat Spaß an jedem, der darauf eingeht, und Dummy ist ein Nachahmungstäter.


Nochmal, sry, sry, sry... Wink

Zitat:
P.S.: Dummy kann nix. Das sollte hier noch einmal erwähnt werden xD


Deine Mudda kann nix. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Glück spiele ich BM noch regelmäßig offline... mit großem Spaß und muss mich daher mit diesem "Blue Moon ist..." nicht, ... na ja lassen wir das.

Ich möchte jetzt wieder niemandes Gefühle verletzen. Aber ich möchte mal ein Schlangenzunge-Deck sehen, das rockt und Spaß macht, ohne gezwungen zu sein, Tutu, Auserwählte und Frei-Karten reinzuklatschen um die Deckgröße zu erreichen.

Ich bin tatsächlich zu doof mit SZ ein Deck zu bauen, welches ein Konzept hat. Ich habe zwar Konzepte im Kopf, aber wenn ich die fertig gebaut habe, fehlen mit immer noch 10 Karten, habe aber nur noch 2 Monde übrig, naja...


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich möchte jetzt wieder niemandes Gefühle verletzen. Aber ich möchte mal ein Schlangenzunge-Deck sehen, das rockt und Spaß macht, ohne gezwungen zu sein, Tutu, Auserwählte und Frei-Karten reinzuklatschen um die Deckgröße zu erreichen.


Tja, Spaß machen tut das dann bestimmt, aber rocken wird es nie. Glaube ich zumindest, da Tutu und Frei Sachen einfach für Schlangenzunge essentiell sind. Aber mir machen halt auch Tutu-Frei-Schlange Decks Spaß, ich empfinde das als ganz und gar nicht gezwungen, im Gegenteil, du wirst nie ein so speedvolles Deck erleben, wie bei Schlange.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich aus erfahrung sagen, ihr irrt euch.
Ich habe beim letzten Ligatreffen gegen ein nettes Buka Schlange Deck spielen dürfen.
Da waren ausßer den üblichen verdächtigen (sprich Pam Pam und die Pfeile) keine tutu drin (korridiert mich wer wenn ich mich irre)
Auserwählte... ich kann mich an keinen erinnern, da bin ich jetzt aber nicht mehr ganz so sicher.
Und ich gehe davon aus das es auch Spaß gemacht hat mit dem Deck zu spielen. Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi behauptet:
Zitat:
Des Weiteren verliere ich nur gegen Erml-Schlangenzunge-Decks.


Mensaman antwortet frech: Hast gegen meine ja noch nicht gespielt!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Und zu guter Letzt: Ganz schön frech von Dir, erml. Very Happy


Ja, ich weiß. Und ich werde es noch bereuen...

@Mystification: An Tutu und Freikarten gibts in meinem Buka-Schlange-Deck gerade mal die Pfeile und den Kaperbrief. Plus AdN, die muss natürlich rein.

Aus meiner Erfahrung mit Schlange würde ich folgenden Vorteil darin sehen: Die Wahrscheinlichkeit, dass das Deck nicht läuft (keine Chars, nur Chars...), ist klar geringer als mit allen anderen Inquis. Weil die eine Karte mehr eben den Unterschied macht. Mit Schmierpfote hab ich da die schlechtesten Erfahrungen gemacht, keine Ahnung warum, ich kann wohl damit (noch) nicht umgehen.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Aqua-Schlangzunge deck wirkt doch ganz gut (denke das es viel besser wie alle meine andere aqua decks) und habe nur 3 tutu's rein (doch keine davon sind gezwungen rein um die Deckgrosse zu erreichen!!) und nur 1 ausserwahlte (die von aqua selbst). Nach die positive resultat mit das deck online und offline ist meine meinung über SZ sehr positiv ändert. (Hatte befor keine gute erfahrungen mit SZ-Pillar, und danach eigentlich SZ nicht mehr gebraucht). Auch mein freund muesliman hat ein Hoax-SZ deck gemacht und ich habe es mit jedes meine decks sehr schwer gegen das deck. Auch da wirkt das deck (durch der sf von SZ) gut und finde am moment eigentlich die QQ von 25 in dieser thread für diese combo viel zu wenig. Ich finde das deck eigentlich besser dann jedes hoax-schmierpfote deck das ich bis jetzt gesehen habe...
Wie mehr ich sehe von SZ, wie schlechter ich Schmierpfote finde eigentlich...
Da ich eigentlich offline keine erfahrung habe mit Argusauge, aber doch ein bischen online, finde ich auch das mit alle Inqui's gute decks gebaut werden können.

Gruss, Primus

p.s. Ich hoffe das mein Deutsch zu begreifen ist fur Ihr


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Black_Sheep
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 34
Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 284
Wohnort: Mals
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss ehrlich selber sagen, ich bevorzuge Schlangenzunge auch, weil ich eben mehr Karten auf der Hand haben kann und dadurch auch mehrere Taktikkombinationen möglich sind. Klar ein SZ-Deck ohne Tutus und andere Karten die den Deckdurchlauf erhöhen rockt nicht so sehr, aber das ist eben mal die Strategie von SZ.
Ich hab Argus noch nie ausprobiert, weil ich ihn einfach aus dem Grund dass ich mir von einem guten Deck erhoffe, dass es ohne große Ersetzerei funkt. Es gibt brenzlige Situationen wo man wirklich froh wäre wenn man Argus hätte, aber ich hatte dieses Problem selten, einfach aus dem Grund weil ich immer 7 oder mehr Karten auf der Hand hatte... Aber ist jeden seine Sache, wenn jeder so denken würde, DANN wäre BM tot ansonsten wird es hoch Leben in den Herzen der BM-Spieler die hier oder offline damit tätig sind. Smile

_________________
Zwei Dinge scheinen unendlich zu sein, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir aber nicht so sicher...

Krebs Geschlecht:Männlich Schlange VerstecktPersönliche Galerie von Black_SheepBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Mai, 2007 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlangenzunge-Hoax wird von Ben sehr gut gespielt und die Hoax passen auch gut dazu, denn durch SFs wie: auf 9 Karten nachziehen, Jetzt ziehe ich 5 Karten nach usw. ist sein Deck auch nciht langsamer als mein Aqua-Schmierpfote (ich habe bei Aqua Tutus drin, Ben kaum (2 oder so).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits