Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Stimmt, bin da auch momentan noch nicht so gut. Lefty und diesen einen Banditen im NL mit seiner Hütte kann ich jetzt erstmal noch vergessen...


Den mit der Hütte sollte man eigentlich relativ früh schaffen können, Richtige Kampftaktik mal vorausgesetzt.

Revenge hat folgendes geschrieben:

Wann kann ich diese Kombos lernen? Ich kenne nur dieses Strg+Pfeil-nach-oben...


Im Prinzip musst du es eh nur schaffen immer zu 100% den links/rechtsschwung dauernd ohne Unterbrechung ausführen zu können und den mit einem gelegentlichen Schritt nach vorne zu verknüpfen.
Da helfen LPs und Übung.

Revenge hat folgendes geschrieben:

Hm, eigentlich wollte ich so'n richtiger Nahkämpfer werden... Braucht der einen Bogen?


Ja. Es gibt Situationen die kann man nur mir Nahkampf lösen (z.T nur mit nem Hammer). Andere nur mit einem Bogen. Andere nur mit Magie (Schriftrollen reichen hier). Das heißt aber nicht, daß du da was skillen sollst. Die Grundfähigkeiten reichen da völlig aus. Die andern Fähigkeiten sind Teile von 'Rätseln'.

Revenge hat folgendes geschrieben:

Ja, ich muss eben diesen Ghorim ansprechen. Aber der redet doch nicht mit mir! Auch nicht, wenn er aufsteht... Ist es deswegen, weil ich seinen Baal unaufgefordert angesprochen hab oder muss ich einfach besser den richtigen Moment erwischen?


Ich denk letzteres. Versuch mal anders zu stehen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, G2 und Nacht der Raben habe ich nicht gespielt!
Lediglich G1 + G2 Standard!
Nacht der Raben wollte ich auch mal spielen, sowie G3! Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig an G3 rangetraut, mein PC ist dafür etwas schwach auf der Brust!


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 14:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Peter The Rat hat folgendes geschrieben:
Aber irgendwie habe ich mich nie so richtig an G3 rangetraut, mein PC ist dafür etwas schwach auf der Brust!


@Peter: lass es, du würdest enttäuscht werden...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@LaBärd: Ist G3 wirklich nicht gut? Irgendwann wollt ich doch...
Muss ich also doch noch Oblivion spielen (obwohl Morrowind mich bereits enttäuscht hat)?


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun Oblivon werde ich demnächst anfangen, aber zuvor spiele ich Enchanted Arms noch fertig.


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vegeta hat folgendes geschrieben:
Hast du dich von Lester ins Sumpflager bringen lassen und auch schon mit Namib gesprochen?
Hast du bereits andere Baal-Quests erfüllt?

Ja, ich hab diesen Baal am Eingang durch das Gequatsche mit dem anderen Sumpfianer beeidruckt und ich hab den einen Typen vom AL ins Sumpflager gebracht.



Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Ehm, zum Thema verlaufen: In Gothic gibts, man glaubt es kaum, KARTEN des Minentals zu kaufen
(Oder zu klauen)

Der Witz ist: Ich hab ne Gothic-Karte als Deskophintergrund... Verlaufe mich aber trotzdem.

Hm, aber ich sollte mir echt mal endlich intime eine Karte klau ehm, kaufen. Whistle Hab so nem Typen versrochen, dass ich ihm evtl. eine mitbringe...



Kilrah hat folgendes geschrieben:
Den mit der Hütte sollte man eigentlich relativ früh schaffen können, Richtige Kampftaktik mal vorausgesetzt.

Welche gibt's denn da noch ausser "Immer feste mit dem Schwert druff!"?



Kilrah hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip musst du es eh nur schaffen immer zu 100% den links/rechtsschwung dauernd ohne Unterbrechung ausführen zu können und den mit einem gelegentlichen Schritt nach vorne zu verknüpfen.

Und den kriegt ich... wie hin? Mit den Links-Rechts-Pfeiltasten? Das klappt irgdnwie nicht... Sad Ich kenne irgendwie nur dieses Strg+Pfeil-nach-oben Hacksystem...



Kilrah hat folgendes geschrieben:
Ja. Es gibt Situationen die kann man nur mir Nahkampf lösen (z.T nur mit nem Hammer). Andere nur mit einem Bogen.

Und was macht man, wenn man das nicht weiß (also ich wüsste das nicht, wenn Du es mir nicht gesagt hättest) und keinen Bogen+Fertigkeit hat? Ist die Queste dann einfach unlösbar?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Welche gibt's denn da noch ausser "Immer feste mit dem Schwert druff!"?


Ach, du kämpst fair? Na dann ist das was anderes... <g>
'Sniper' leben oft deutlich länger. Auch beliebt - steter Tropfen...

Revenge hat folgendes geschrieben:

Und den kriegt ich... wie hin? Mit den Links-Rechts-Pfeiltasten? Das klappt irgdnwie nicht... Sad Ich kenne irgendwie nur dieses Strg+Pfeil-nach-oben Hacksystem...


Üben...
Es wird ausserdem leichter wenn man das Talent skillt und es ist leichter mit Einhandwaffen.

Revenge hat folgendes geschrieben:

Kilrah hat folgendes geschrieben:
Ja. Es gibt Situationen die kann man nur mir Nahkampf lösen (z.T nur mit nem Hammer). Andere nur mit einem Bogen.

Und was macht man, wenn man das nicht weiß (also ich wüsste das nicht, wenn Du es mir nicht gesagt hättest) und keinen Bogen+Fertigkeit hat? Ist die Queste dann einfach unlösbar?

[/quote]

Zum Teil findet man es in Büchern - lesen bilder auch in Gothic ungemein. Zum anderen ist es oft logisch - wenn man an etwas nicht rankommt muss man halt Fernkampf einsetzen (nur ist es nicht ganz so logisch, daß nur ein Pfeil, nicht aber ein Bolzen oder ein Feuerball geht).

Wenn du es brauchst wirst du es schon merken. Ich hab dich nur deshalb vorgewarnt, da man besonders den Hammer gerne irgendwem verkauft und dann stundenlang sucht wo er in der Welt abgeblieben ist.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vegeta
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 10:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Und den kriegt ich... wie hin? Mit den Links-Rechts-Pfeiltasten? Das klappt irgdnwie nicht... Sad Ich kenne irgendwie nur dieses Strg+Pfeil-nach-oben Hacksystem...

Hast du nicht die linke Maustaste mit "Angriff" belegt? Wenn ich mich recht erinnere, musst du diese ja nur gedrückt halten, und mit den Richtungstasten führst du die unterschiedlichen Schläge aus. Oder verwechsel ich da jetzt was mit dem 2. Teil?!

Zu Ghorim fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein, oder hats eh schon geklappt. wichtig ist halt, dass er steht, sonsts kannst du ihn nicht ansprechen, aber das hast du eh schon selbst erwähnt!


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von VegetaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kilrah hat folgendes geschrieben:
Ach, du kämpst fair? Na dann ist das was anderes... <g>
'Sniper' leben oft deutlich länger. Auch beliebt - steter Tropfen...

Hm, kommt drauf an, wie man "fair" definiert... *fg* Ich kämpfe sicher nicht rondrianisch fair (also: hab nichts dagegen mit dem Schwert gegen einen Knüppel-Bewaffneten anzutreten; hab nichts dagegen, von hinten auf jemanden einzuschlagen; und hab nichts dagegen, in der Überzahl zu kämpfen)... Aber ich bin Nahkämpfer und hab auch noch keinen Bogen/keine Armbrust. Immer rein ins Gemetzel! Twisted Evil Kann man da gar nichts machen?



Kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich hab dich nur deshalb vorgewarnt, da man besonders den Hammer gerne irgendwem verkauft und dann stundenlang sucht wo er in der Welt abgeblieben ist.

Hammer verkaufen ist gut! Ich hab doch noch gar keinen... Mr. Green Nur diese eine Spitzhacke vom Anfang des Spiels...



Vegeta hat folgendes geschrieben:
Hast du nicht die linke Maustaste mit "Angriff" belegt? Wenn ich mich recht erinnere, musst du diese ja nur gedrückt halten, und mit den Richtungstasten führst du die unterschiedlichen Schläge aus.

Doch, der Linksklick ist bei mir Angriff. Naja, muss das mit den Richtungstasten noch üben... Und ich sollte wohl wieder mal mein Talent steigern. Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also den Bogen braucht man an einer Stelle unbedingt, aber man muss mit dem - wie gesagt - nicht umgehen können (mindesten 2? Pfeile braucht man auch). Im Zweifelsfall geht/teleportiert man zurück und kauft einen Bogen/verprügelt den nächstbesten NPC mit einem Bogen und nimmt diesen mit. Aber das das Inventar ja beliebig groß ist, kann man auch einfach immer einen mitschleppen. Stört ja nicht wirklich und spart im Zweifelsfall Laufarbeit.

Mit dem Hammer ist das so eine Sache (wir reden doch von Steingolems?). Wenn ich micht recht entsinne brauch man den nicht unbedingt, wenn man mindestens die Feuersbrunst zaubern kann. Zumindest habe ich die Stelle ohne Hammer geschafft (bin mir aber nicht mehr ganz sicher obs an der Feuersbrunst lag).

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Mai, 2007 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, und reicht ne Spitzhacke nicht? Oder muss es unbedingt ein Hammer sein? Mein Weg führt mich ja nicht zu den Feuermagiern...



Zitat:
verprügelt den nächstbesten NPC

Ist jemand, den ich mit Waffengewalt besiege (also richtige Schwerter und so...) eigentlich automatisch tot? Wenn jemand mich auf diese Weise zu Boden schickt, sterbe ich ja auch nicht gleich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Vegeta
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Vienna Rock City
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ist jemand, den ich mit Waffengewalt besiege (also richtige Schwerter und so...) eigentlich automatisch tot? Wenn jemand mich auf diese Weise zu Boden schickt, sterbe ich ja auch nicht gleich...

Sag bloß, du kennst nicht diesen schön brutalen "finishing move", bei dem du dein Schwert zwischen die Rippen deines Gegners rammst, sodaß man die Gedärme quetschen hört Twisted Evil
Also, wenn du einen NPC im Nahkampf besiegst und er am Boden liegt, hast du ihm lediglich alle Lebenspunkte bis auf einen abgenommen, und dann kannst du dich entscheiden, ob du ihm mit oben beschriebener Vorgehensweise den Rest geben willst


Stier Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von VegetaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 10:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Ist jemand, den ich mit Waffengewalt besiege (also richtige Schwerter und so...) eigentlich automatisch tot? Wenn jemand mich auf diese Weise zu Boden schickt, sterbe ich ja auch nicht gleich...


Man tötet nur durch Fernkampf und Magie gleich. Beim Nahkampf muss man extra den Todesstoß setzen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Aber ich bin Nahkämpfer und hab auch noch keinen Bogen/keine Armbrust. Immer rein ins Gemetzel! Twisted Evil Kann man da gar nichts machen?


Mit genug Heiltränken kannst du natürlich 'Hit and Run' Taktiken versuchen. Hört sich aber eher so an, als ob du im Moment eher noch mehr steigern solltest (Fähigkeit einhändiger Kampf einmal steigern reicht aber eigentlich, dann sind eine excellente Rüstung, Lebenspunkte und eine gutre Waffe wichtiger).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Mai, 2007 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Hm, und reicht ne Spitzhacke nicht? Oder muss es unbedingt ein Hammer sein? Mein Weg führt mich ja nicht zu den Feuermagiern...


Was haben die Feuermagier damit zu tun? Aber ja - es muss AFAIK ein hammerartiges Ding sein, keine Hacke.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits