Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eine gute Idee ! Ich bin dafür.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Mai, 2007 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich mit dabei, sofern ich das zeitlich hinkriege. Ansonsten nehme ich auch gerne an einer Online-Konferenz teil, von so ein paar tausend Kilometern lasse ich mich ja nicht aufhalten. Ich bin momentan viel unterwegs (siehe Flagge), aber sofern ich wieder mein Duckstein kriege, werde ich wenigsten den Umsatz aufrecht erhalten!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo spielbar!

Vielen Dank für die Infos!

Was meinst Du mit "Treffen mit allen Interessierten um Lösungen für einen zukünftigen Betrieb des PG zu besprechen"?
Ob wer Interesse von uns hat, Pächter zu werden?


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Mai, 2007 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ob nun Pächter oder die Gründung eines Vereins oder sonst irgend etwas.. keine Ahnung momentan. Ich suche in allen Richtungen nach Lösungen für den Fortbestand des PG.

Gruß Matthias

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na was ist denn hier los? Der Perfume Garden war zumindest für mich bisher der absolut unzweifelhafte Inbegriff der Blue-Moon-Fan-Location schlechthin! Dieses einzigartige Ambiente gibts sonst nirgends, und allein wegen des PG zog es mich schon nach Hamburg...

Ich würde ja wirklich gerne mitkonferieren, aber vermutlich wird das nicht möglich sein. Vielleicht kann ja Starfire im Namen der Schnitzelgang sprechen? Wink

Jedenfalls hoffe ich, dass es mit dem PG in irgend einer Weise weitergeht, sodass noch viele weitere BM-Treffen und Turniere dort möglich sein werden!

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Mai, 2007 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee mit dem Verein hatte ich auch schon...
Aber auch ein Vereinsheim/Clubhaus braucht einen Pächter.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh mein Gott! Jetzt bin ich fast Gott...und dann eine solche Nachricht! Oh man! Schrecklich. Das PG ist mir richtig ans Herz gewachsen, stirbt es, so stirbt ein Teil von mir. Das klingt übertrieben, aber man muss sich vorstellen, dass ich bei meiner Wohnungssuche sogar den PG-Faktor berücksichtigt habe! Ich werde im Juli umziehen...war lange auf der Suche nach einer vernünftigen Wohnung und habe bei jedem Angebot auch immer geschluchzt, dass ich nach meinem Umzug einen weiteren Weg ins PG habe Neutral
Das PG darf nicht sterben! - Matthias, ich habe irgendwann mal mit dir geredet und gesagt, dass ich dir helfen würde, wenn ich irgendwas tun könnte...das war ernst gemeint und ich denke, dass das vielen von uns hier so geht. Natürlich ist die Hilfe immer begrenzt, aber man muss alles tun was möglich ist!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Mai, 2007 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da so viele den festen Willen haben, das PG nicht sterben zu lassen, bin ich überzeugt, daß wir einen Weg finden werden. Auch meine anderen Spielgruppen [ (K)night Warriors und Sixpack ] sind daran interessiert, ihre Heimat im PG zu behalten. Also, Leute, lasst uns bald einen Termin finden, um gangbare Wege abzuchecken thumbright

@Bärd:

Keine Sorge, die Schnitzelgang ist natürlich voll dabei Wink

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Die Idee mit dem Verein hatte ich auch schon...
Aber auch ein Vereinsheim/Clubhaus braucht einen Pächter.


Man könnte sich einen Vereinsbeitrag vorstellen, der einerseits die monatlichen laufenden Kosten decken müsste und andererseits dem Mitglied z.B. verbilligte Getränke als Anreiz bietet. Ein Pächter könte dann für eine relativ günstige Pacht den Laden betreiben ohne die laufenden Kosten zu haben. Die Pacht wird einerseits für den "Kauf" des Inventars ( Inventar geht dann Stück für Stück von meinem Besitz in den des Vereins über) und anderseits für Spiele, Aktionen, Anschaffungen usw. verwandt.
Vorteil dieser Variante wäre ein auf uns Spieler optimal abgestimmtes Gastrokonzept, da wir durch die Vereinsbeiträge ein Großteil der Kosten finanzieren würden.
Diese erste Anfangsidee müsste natürlich noch detailiert werden.
Dafür und für weiter Ideen wäre ein Termin wohl nicht schlecht.


Gruß Matthias

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 00:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Starfire: Genau das ist der Ansatz! Denn es sind nicht nur wir BLUE MOON-Spieler, die dort ein Zuhause gefunden haben, sondern auch eine nicht unerhebliche Anzahl sonstiger Spiel-Verrückter. Darum ist ja dort auch so schön!

Auch wenn ich manchmal denke, das ich als leidenschaftlicher Spieler um des Spielens Willen zu einer aussterbenden Art gehöre, habe ich doch genau dort immer ein paar Gleichverrückte ... äh -gesinnte gefunden.
Und genau daraus werden wir die Energie schöpfen, die ein so mutiges und einzigartiges Konzept wie Spielbars PERFUME GARDEN aufrecht erhalten wird.

Jawoll.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 00:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... zeitgleiche Beiträge...

Ich schlage den Freitag, den 11.5. als Termin vor, das wir uns mal zusammensetzen. Uhrzeit: So gegen 8.
Ort: dürfte wohl klar sein.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
... zeitgleiche Beiträge...

Ich schlage den Freitag, den 11.5. als Termin vor, das wir uns mal zusammensetzen. Uhrzeit: So gegen 8.
Ort: dürfte wohl klar sein.


Also Freitag 20.00 Uhr. Wo? TRUDE? Das PG hat momentan ja leider nicht geöffnet und wäre wohl auch nicht der passende Ort.

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, Du hast noch ´nen Schlüssel?

Und wenn die Spakkos die Stromrechnung immer noch nicht bezahlt haben, bringen wir halt Kerzen und Batterien mit.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 01:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Ich denke, Du hast noch ´nen Schlüssel?

Und wenn die Spakkos die Stromrechnung immer noch nicht bezahlt haben, bringen wir halt Kerzen und Batterien mit.


Einen Schlüssel habe ich noch, aber da jetzt so ohne Anmeldung reinspazieren hätte ich doch etwas Skrupel...

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Mai, 2007 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast Du wohl Recht. Es ist aber auch äußerst schwierig, sich bei "Geschäftspartnern" anzumelden, die prinzipiell nicht erreichbar sind.

Trotzdem Freitag? (Von mir aus in der Trude...)

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits