Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 14:16  Titel:  Was soll die Regel zum Start eines Duells? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ich habe mich schon seit meinem ersten Spiel in BM gefragt, warum man denn im 1. Zug keine Verstärkungen und Unterstützungen auslegen darf. Das macht für mich überhaupt keinen Sinn.

Aus dem Grund hab ich es anfangs auch total überlesen und bin erst bei meinem ersten Spiel gegen Ruwi darauf hingewiesen worden, dass ich das gar nicht dürfte.

Und tatsächlich, ich hab in der Regel nachgelesen und da stand das so drin. Meine Überraschung könnt ihr euch ja denken.

Aber warum existiert diese Regel?
Soll sie das Glücksmoment des Anfangs einschränken? Das wäre noch die einfachste Erklärung, aber das Glück bleibt bestehen, je nachdem, welche Karten ich nachziehe.

Also könnte ich doch auch gleich von Anfang an voll lospreschen mit meiner Angriffsstärke, weil mein Gegner wird in seinem 2. Zug nicht viel mehr Chancen haben, gegen so eine gewaltige Attacke was ausrichten zu können.

Was ist eure Meinung dazu? Ist das eine sinnvolle Regel?
Wenn ihr meint, dass ja, würde ich gerne die Gründe wissen, weil ich es momentan noch nicht erkennen kann, worin da der Sinn liegt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Regel sinnvoll. Da der Startspieler ja schon das Element ansagen darf, muss der andere Spieler die Mögkichkeit haben, Karten auszulegen, die man normalerweise nur in einem schwachen Angriff legen kann. Außerdem kann er ja schon als erster mit dem Legen der Unterstützungen beginnen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das diese Regel sinnvoll ist.
Decks wie die Hoax brauchen unter umständen ein zwei Züge um Stärke aufzubauen. Da kann schon ein Char mit nem 7bener Wert zuviel sein. Wenn man dann auch noch ne nette Verstärkung oder sowas dazu legen dürfte bräuchte der Gegner erst garnicht mehr zum Kampf anzutreten. Dann würden spiele unter umständen einige male mit Kämpfen hin und her gehen in denen es nur den ersten Angriff des Startspielers gibt. Das wäre doch langweilig.
Ausserdem hat Dummy ganz recht das der Startspieler schon eine Vorteil daraus zieht das er das Element bestimmen darf.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Dez, 2004 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das mit der Element-Wahl hab ich bisher noch gar nicht berücksichtigt.

Außerdem ist mir auf Grund dieser Überlegung, dass diese Regel evtl. total übertrieben ist, noch eine nette Idee für ein Deck gekommen, das den Spielspaß doch sehr mindern könnte:

  • Redamikanas der Karthograph
  • Aufgehender Mond
  • Untergehende Sonne
  • Leuchtender Stern
  • Erdaushöhler Raupe
  • Geisterbilder

Das Deck in Hoax bauen, dann haben die oben genannten Karten zusammen 10 Monde.

Dann natürlich noch 6 Erde ansagen und wenn man Glück hat, kann der Gegner das nicht übertreffen und muss sich zurückziehen.

Ergo:
Duell gewonnen -> 1 Drache
6 Karten ausliegen -> 2. Drache
Redamikanas -> 3. Drache
Geisterbilder -> 4. Drache

Und schon macht man in einem Zug fertig. Lustig.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215860 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits