Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spaceshake hat folgendes geschrieben:
Ich sehe diese Karte eigentlich anders. Ich kann sehr wohl in der Runde in der ich zu Kampfbeginn zwei Stürme ausliegen habe einen Drachen gewinnen, und in der nächsten Runde wieder einen. Das insgesamt bezieht sich meiner Meinung darauf, wenn ich eine Anführeraktion auspiele, in der ich einen Drachen gewinne, (z. B. ich muß karten mit Stärke 8 abgeben und gewinne einen Drachen) dann darf ich zu meinen Stürmen nicht noch einen Drachen gewinnen. Also insgesammt nur einen Drachen. OK, Anführeraktion und Kampfbeginn ist eigentlich getrennt, aber es gibt ja evtl auch noch andere Kombinationen die es mir erlauben mehr Drachen zu gewinnen. Evtl in den noch nicht erschienen Völkern. Wenn man die Karte ohne die Klammer liest, dann ist es eindeutig, aber die Klammer sollte glaube ich nur Hilfestellung sein...was sie aber nicht tut.
Wir spielen auf jeden Fall so, daß man immer bei Zugbeginn einen Drachen gewinnt.


ich glaube du siehst das falsch...

wenn es so wäre wie du es spielst, könnte ein spiel innerhalb von 5 runden aus sein. im ersten spielst du die 2 unterstützungen aus (mit hilfe von stürmische gedanken) und in den nächsten vier runden bekommst du immer einen drachen... und das für 2 monde pro karte?? nene, das passt schon so wie oben beschrieben.
imponiere den heiligen drachen hat sogar 4 monde und man muss dazu karten mit 8 erde abwerfen... und kann nur einen drachen dabei gewinnen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja und ausserdem währen würde dann eben das insgesamt nicht dastehen

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was anderes:
@ Blumenwiese: Brauchst du eine Brille? #Shocked

Bin mir auch nicht sicher, wie "Insgesamt" gemeint ist. Dachte auch zuerst, dass man bei 2 oder mehr aktiven Sturmunterstützungen zu jeden Zugbeginn 1 Drachen gewinnt. Aber Mobbis Argumentation scheint mir auch logisch.
Schauen wir mal was Sebastian dazu sagt...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich brauche keine Brille, ich wollte nur noch mal deutlich machen, dass das von Spaceshake eigentlich gar nicht stimmen kann Exclamation

P.S.: was hättest du gemacht, wenn ich schon eine haben würde Question

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So war es ja nicht gemeint Smile

Ich hab das nur auf die RIESIGE Schrift deines Posts bezogen.
So, wie du es aufgefasst hast, wäre es ja eine Beleidigung von mir gewesen und das habe ich nun wirklich nicht vor occasion5


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

na,ja ich wollte die Sonderfunktion halt ein bisschen größer machen und habe mir gedacht, das währe mal ein Gag Exclamation

P.S.: ausserdem: die andere Schrifft ist ja auch normal Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem... es steht dir ja frei eine große Schrift zu benützen. Sonst wäre ja die Funktion, dass man die Schrift größer machen kann, unnötig. Das mit der Brille war nett gemeint...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schon gut Exclamation

P.S.: ich lach mich übrigens grad kugelig Very Happy Laughing

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
@Spaceshake: Nee, dann wären die viel zu stark. Da bliebe dem Gegner ja nichts anderes Übrig als sich zurück zu ziehen sobal 2 Sturmunterstüzungen ausliegen. Denn sonnst wartest du einfach drei vier Runden und hast deine Drachen zusammen.

Ich denke das Mobbi mit seiner Ausführung vollkommen recht hat.


Klar sind die Karten stark. Als Synonym sehe ich die Karten wo es heißt: Wenn blabla nicht erfüllt, dann mußt du dich zurückziehen. Nur habe ich bei den Stürmen sogar die Wahl ob ich mich zurückziehe oder nicht.
Außerdem habe ich es sehr selten geschafft einen Drachen auf diese Weise zu gewinnen.

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
Spaceshake hat folgendes geschrieben:
Ich sehe diese Karte eigentlich anders. Ich kann sehr wohl in der Runde in der ich zu Kampfbeginn zwei Stürme ausliegen habe einen Drachen gewinnen, und in der nächsten Runde wieder einen. Das insgesamt bezieht sich meiner Meinung darauf, wenn ich eine Anführeraktion auspiele, in der ich einen Drachen gewinne, (z. B. ich muß karten mit Stärke 8 abgeben und gewinne einen Drachen) dann darf ich zu meinen Stürmen nicht noch einen Drachen gewinnen. Also insgesammt nur einen Drachen. OK, Anführeraktion und Kampfbeginn ist eigentlich getrennt, aber es gibt ja evtl auch noch andere Kombinationen die es mir erlauben mehr Drachen zu gewinnen. Evtl in den noch nicht erschienen Völkern. Wenn man die Karte ohne die Klammer liest, dann ist es eindeutig, aber die Klammer sollte glaube ich nur Hilfestellung sein...was sie aber nicht tut.
Wir spielen auf jeden Fall so, daß man immer bei Zugbeginn einen Drachen gewinnt.


ich glaube du siehst das falsch...

wenn es so wäre wie du es spielst, könnte ein spiel innerhalb von 5 runden aus sein. im ersten spielst du die 2 unterstützungen aus (mit hilfe von stürmische gedanken) und in den nächsten vier runden bekommst du immer einen drachen... und das für 2 monde pro karte?? nene, das passt schon so wie oben beschrieben.
imponiere den heiligen drachen hat sogar 4 monde und man muss dazu karten mit 8 erde abwerfen... und kann nur einen drachen dabei gewinnen.

sg stizn


Ich denke, daß diese Situation zu unwahrscheinlich ist, daß ich einfach soviele Drachen gewinne und der Gegenspieler schaut nur zu. Ich denke wenn der Gegner in Seinem Zug den zweiten Sturm legt, dann ziehe ich mich eben zurück, damit kann er die Stürme in der Pfeife rauchen. Klar, wenn es um den vierten Drachen geht ist das schwierig, aber so ist das Spiel halt, daß man nicht immer die richtigen Gegenkarten zur richtigen Zeit auf der Hand hat.
Außerdem habe ich auch schon ein Spiel gnadenlos verloren, weil ich Keine Charakter zu beginn des Spieles hatte und nachziehen mußte und ich wieder keine Charakter gezogen habe. Puh, hab ich mich geärgert. Jedenfalls war nach 3 oder 4 Runden das Spiel 4 - 0 vorbei.

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mehrere Drachen in mehreren Runden gewinnen kann...

Ich denke das insgesamt bezieht sich darauf, dass die Sonderfunktion ja auf allen SturmUs steht. Hätte ich also zwei aktive SturmUs ausliegen, auf denen kein insgesamt steht und würde nacheinander deren Sonderfunktion durchgehen, dann würde ich zwei Drachen gewinnen, da ja die Bedingung auf beiden erfüllt ist...

Außerdem gibt es so viele Karten, die die Stürme entschärfen - von der Tatsache, dass es nicht sooo wahrscheinlich zwei Stürme auf der Hand zu haben und dann auch noch ausspielen zu können, einmal ganz abgesehen - dass die Stürme in dieser Interpretation ganz sicher nicht zu mächtig sind...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Spaceshake

Und wie erklährst du dir das insgesamt Question
wenn man in jedem zug nen neuen Gewinnen würde, dann müsste eine Karte mindestens 5 Monde haben.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Spaceshake
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 32

BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 17:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man mehrere Drachen in mehreren Runden gewinnen kann...

Ich denke das insgesamt bezieht sich darauf, dass die Sonderfunktion ja auf allen SturmUs steht. Hätte ich also zwei aktive SturmUs ausliegen, auf denen kein insgesamt steht und würde nacheinander deren Sonderfunktion durchgehen, dann würde ich zwei Drachen gewinnen, da ja die Bedingung auf beiden erfüllt ist...

Außerdem gibt es so viele Karten, die die Stürme entschärfen - von der Tatsache, dass es nicht sooo wahrscheinlich zwei Stürme auf der Hand zu haben und dann auch noch ausspielen zu können, einmal ganz abgesehen - dass die Stürme in dieser Interpretation ganz sicher nicht zu mächtig sind...

Grüße Geirröd


Juchuu ich hab einen Verbündeten! Die Aussage mit den nacheinander abzuarbeitenden Sonderfunktionen begründet das "insgesamt" meiner Meinung nach sehr gut.

Grüße

Spaceshake


   OfflinePersönliche Galerie von SpaceshakeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehe ich mittlerweile genau so.


Die Sonderfunktionen der Sturmkarten sind ja alle gleich. Lassen wir mal das insgesamt im Kartentext weg....

Wennn ich zu Beginn meines Zuges mehr als 1 aktive Sturm- Unterstütztung habe, gewinne ich sofort 1 Drachen.


So würde ich doch bei zwei ausliegenden SturmUs 1 Drachen gewinnen, bei drei dann natürlich 2 Drachen da der text ja auf alle drei Us gleich ist.

Das insgesamt bezieht sich sicher darauf das unabhängig von der Anzahl der "Sturm-Unterstützungen" immer nur 1 Drache gewonnen werden kann und nicht das ich im ganzen Kampf wärend die Us ausliegen nur einer gewonnen werden kann.

Da diese Bedingungen auf den Karten auch im nächsten Zug noch erfüllt sind gewinne ich, sollten die Stürme noch ausliegen, wieder einen Drachen usw...

Bis es aber soweit kommt müssen ja 2 Stürme ausliegen. Also Zeit genug um etwas zu unternemhen denn, erst im dritten Zug würde ja mein Gegner den ersten Drachen für seine Stürme bekommen und wer dann sich immer noch nicht zurückzieht ist selber schuld Wink

Da gibt es Karten wo mein Gegner schneller an einen Drachen kommt. Smile

Eine Sturmkarte hat 2 Monde. Zwei Stürme braucht man aber um an den Drachen zu kommen was insgesamt 4 Monde sind. Very Happy Eine Sturm-U alleine hat keinen Wirkung, deshalb sind auch die Mondkosten absolut in Ordnung.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Aug, 2004 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
aber das insgesamt steht nunmal da
und da steht ....mindestens eine .... gewinne ich einen Drachen, das heist ich gewinne einen, egal ob ich 2 oder 3 hab.
Nachdem man einen Drachen gewonnen hat ist die Sonderfunktion erfüllt und es zählen bis zum Kampfende nur noch die aufgedruckten werte Exclamation

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215860 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits