Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Die Siedler von Catan
18%
 18%  [ 9 ]
Carcassonne
6%
 6%  [ 3 ]
Alhambra
0%
 0%  [ 0 ]
Puerto Rico
4%
 4%  [ 2 ]
Thurn und Taxis
2%
 2%  [ 1 ]
Axis & Allies
0%
 0%  [ 0 ]
Blue Monn City
10%
 10%  [ 5 ]
Caylus
2%
 2%  [ 1 ]
Die Säulen der Erde
4%
 4%  [ 2 ]
Civilization (Avalon Hill)
2%
 2%  [ 1 ]
Wikinger
0%
 0%  [ 0 ]
Sankt Petersburg
6%
 6%  [ 3 ]
Niagara
0%
 0%  [ 0 ]
Trivial Pursuit
0%
 0%  [ 0 ]
Monopoly
2%
 2%  [ 1 ]
Cluedo
4%
 4%  [ 2 ]
Incognito
2%
 2%  [ 1 ]
Scotland Yard
0%
 0%  [ 0 ]
Der Herr der Ringe (Knizia)
6%
 6%  [ 3 ]
Zug um Zug
0%
 0%  [ 0 ]
Tikal
2%
 2%  [ 1 ]
Einfach genial
0%
 0%  [ 0 ]
Torres
0%
 0%  [ 0 ]
Britannia
0%
 0%  [ 0 ]
Elfenland
0%
 0%  [ 0 ]
Spiel des Lebens
2%
 2%  [ 1 ]
Malefiz
2%
 2%  [ 1 ]
Halma
0%
 0%  [ 0 ]
Mensch ärgere dich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
... tatsächlich ein hier nicht genanntes! (dann aber auch bitte spezifizieren)
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 06:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du denkst heute schon an Weihnachten? #Crazy


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So viel Zeit ist es ja auch nich Wink

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gehöre zumindest nicht zu denen, denen am 23.12. einfällt, dass sie noch Geschenke kaufen müssen, weil Weihnachten ja wieder so plötzlich kam.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 15 Apr, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geschenke? Wieso das denn?
Immer diese Kommerzorientierung. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 17 Apr, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Wenn man sich die Sachen selber kauft, ist das normaler Konsum, Geschenke hingegen sind Konsumwahn...


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um mal wieder etwas Diskussion in diesen Thread zu bekommen: Ich habe mir jetzt endlich die Neuauflage von Britannia von Fantasy Flight Games zugelegt. Ich finde, sie macht optisch viel her. Hat jemand von Euch schon SPielerfahrungen damit gemacht?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch die Ausgabe von Avalon Hill. Die Neuauflage habe ich allerdings gerade gespielt mit meinen (K)night Warriors. Es spielt sich gut, es ist aber nicht so ganz meine bevorzugte Art Spiel Wink

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Ich hab noch die Ausgabe von Avalon Hill. Die Neuauflage habe ich allerdings gerade gespielt mit meinen (K)night Warriors. Es spielt sich gut, es ist aber nicht so ganz meine bevorzugte Art Spiel Wink


Und wie ist der direkte Vergleich zur AH-Ausgabe?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vom Material her ist die Neuauflage auf jeden Fall besser, ob Regelanpassungen gemacht worden sind, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Habe es wie gesagt erst einmal gespielt und da es nicht mir gehört, konnte ich auch keinen Regelvergleich machen.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Sep, 2007 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Vom Material her ist die Neuauflage auf jeden Fall besser, ob Regelanpassungen gemacht worden sind, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Habe es wie gesagt erst einmal gespielt und da es nicht mir gehört, konnte ich auch keinen Regelvergleich machen.


Laut Regelheft der FF-Ausgabe, wurden die Regeln überarbeitet, ohne das Spiel total zu verändern. Bei der AH-Version soll es eine Stelle geben, wo vier Länder aufeinandertreffen, was jetzt gefixt wurde.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Sep, 2007 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Dungeon Twister

Schön für 2 (und ab dieser Woche auch für 3-4), die eine Art abwechslungsreiches Schach mit Fantasy-Hintergrund mögen.

- Herr der Ringe-Risiko (mit der Mordor-Erweiterung)

Ist wesentlich abwechslungsreicher, als das Standard-Risiko.

- Schatten über Camelot


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Sep, 2007 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chipol hat folgendes geschrieben:
- Dungeon Twister

Schön für 2 (und ab dieser Woche auch für 3-4), die eine Art abwechslungsreiches Schach mit Fantasy-Hintergrund mögen.

- Herr der Ringe-Risiko (mit der Mordor-Erweiterung)

Ist wesentlich abwechslungsreicher, als das Standard-Risiko.

- Schatten über Camelot


Sämtliche Strategiespiele wie Civilization, History of the World, Britannia, Vinci Axis & Allies oder Monopoly sind abwechslungsreicher als Risiko.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr eigentlich von den beiden Spielen "Descent" und "Arkham Horror"? Hab die neulich in nem Laden gesehen und muss sagen, dass die recht interessant ausschauen... Ist das was gescheites?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Arkham Horror hab ich zuhause, ein paar mal gespielt und muss sagen, ein richtig geniales Spiel.

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen.

Ein Freund von mir hat Descent und findet das auch gut. Ich hab es noch nie gespielt und werde es wohl auch nie. Aber ich vertraue seinem Urteil.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe beide Spiele und finde sie beide Toll.
Gleich vorweg, die Spiele sind nix für Leute die mal schnell ein Spiel machen wollen.
Für beide Spiele braucht man ein "bisschen" Zeit.
Bei Descent können das auch schnell schonmal 6, 7 oder 8 Stunden sein.

Arkham ist vollkommen Kooperativ, das heißt die Spieler treten gemeinsam gegen das Spiel an.
Der Spielmechanissmuß ist aber sehr gut gemacht, so das man nciht das gefühl hat das das ganze zu leicht zu durchschuaen ist.
Genial dabei ist auch das man das Spiel mit bis zu 8 Personen Spielen kann und es immer schaffbar ist, egal mit wieviel Spielern man spielt.
Nur alleine ist es doch ziemlich haarig, aber Theoritisch auch machbar *g*

In Descent treten 1-4 Spieler gegen den Overlorad an (also max 5 Spieler)
Hier funktioniert die Skallierung für die Spielerzahl aber leider nicht so gut.
Wenn man nur das Basisspiel kauft ist es ratsam mit drei Helden gegen den Overlord zu spielen, egal wieviel Spieler am Tisch sitzen. Im zweifelsfall muß halt einer zwei oder sogar alle drei Chars übernehmen.
Nutzt man wenigstens eine Erweiterung sollte man mit 4 Helden Spieln damit es ausgeglichen ist.
Beherzigt man das ist das Spiel aber ein Riesen Spaß (für mich)
Wer Diablo kennt, Descent ist im Prinziep sowas in der Art als Brettspiel. Wobei ein Spieler halt die Rolle des Cumputers übernimmt. Wink
Allerdings kann man da nicht so ganz Blind drauf losrennen, da ist schon ein wenig Taktischen Geschick gefragt wenn man da auch bis zum Ende kommen will.
Im Basisspiel sind 9 Questen vorgefertigt drin, die reichen erstmal eine ganze Weile. Zumal man die auch gut ein zweites oder drittes mal spielen kann ohne das sie langweilig werden.
In jeder der Erweiterungen (zwei in Englisch aber nur eine davon ist bisher übersetzt) sind nochmal so viele Questen enthalten.
Das Spiel gehört nicht zu den günstigstenm, ist sein Geld aber auf jeden Fall Wert... wenn man solche Art von Spielen mag Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits