Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Die Siedler von Catan
18%
 18%  [ 9 ]
Carcassonne
6%
 6%  [ 3 ]
Alhambra
0%
 0%  [ 0 ]
Puerto Rico
4%
 4%  [ 2 ]
Thurn und Taxis
2%
 2%  [ 1 ]
Axis & Allies
0%
 0%  [ 0 ]
Blue Monn City
10%
 10%  [ 5 ]
Caylus
2%
 2%  [ 1 ]
Die Säulen der Erde
4%
 4%  [ 2 ]
Civilization (Avalon Hill)
2%
 2%  [ 1 ]
Wikinger
0%
 0%  [ 0 ]
Sankt Petersburg
6%
 6%  [ 3 ]
Niagara
0%
 0%  [ 0 ]
Trivial Pursuit
0%
 0%  [ 0 ]
Monopoly
2%
 2%  [ 1 ]
Cluedo
4%
 4%  [ 2 ]
Incognito
2%
 2%  [ 1 ]
Scotland Yard
0%
 0%  [ 0 ]
Der Herr der Ringe (Knizia)
6%
 6%  [ 3 ]
Zug um Zug
0%
 0%  [ 0 ]
Tikal
2%
 2%  [ 1 ]
Einfach genial
0%
 0%  [ 0 ]
Torres
0%
 0%  [ 0 ]
Britannia
0%
 0%  [ 0 ]
Elfenland
0%
 0%  [ 0 ]
Spiel des Lebens
2%
 2%  [ 1 ]
Malefiz
2%
 2%  [ 1 ]
Halma
0%
 0%  [ 0 ]
Mensch ärgere dich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
... tatsächlich ein hier nicht genanntes! (dann aber auch bitte spezifizieren)
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Apr, 2007 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann die auch beim Kartenspiel selbst "erstellen"?

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jepp

Man lese dazu einfach den Abschnitt in der Anleitung, der sich mit dem Turnierspiel beschäftigt. Da steht alles wissenswerte drin.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 18:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr von den Catan-Erweiterungen?

Ich spiele am liebsten Politik&Intrige.

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ich das nicht weiß könnte daran liegen das es nicht meins, sondern das einer Freundin ist.

Hm, ich mag das Original am meisten. Auch wenn es in meiner Family keiner mit mir spielt ;_____;

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Floh hat folgendes geschrieben:
;_____;
Question

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ein trauriges Gesicht

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Apr, 2007 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GhostOfMars hat folgendes geschrieben:
Ich kenne und besitze sowohl Twilight Imperium (3rd ed.), wie auch die (erste) Erweiterung. Meiner Meinung nach ist es die beste Umsetzung eines Weltraumkampfspieles, die es gibt. Allerdings ist die Spieldauer mit >1h pro Spieler relativ lang bemessen, so dass man nicht so oft zum Spielen kommt.

Das ist aber nichts Besonderes, das haben die alten Avalon Hill-Spiele wie Civilization, History of the World oder Britannia alle. Und auch Axis & Allies, das ja von Hasbro in die Avalon Hill-Schiene verlegt wurde, hat eine enorme Spielzeit. Diese Spiele sind aber genauso wie das Herr der Ringe-Brettspiel oder Samurai was für Freaks und nicht für Gelegenheitsspieler.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöne Umfrage... da sieht man mal, was alle so spielen. Habe selbst auch mind. 30 Brettspiele...

Siedler ist natürlich außer Konkurenz...

Aber was ist mit EL-Grande??? Das ist SEHR GUT !!!

Und letztes Jahr habe ich mir wegen einem Bericht aus der Zeitung das Spiel AMUN RE gekauft. Ich kann es nur jedem empfehlen. Eines der besten Spiele die ich kenne. Da ist echt alles drin. Super extra Sahne Spiel.

Gruß Boxi


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Apr, 2007 20:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss man die kennen?

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boxi hat folgendes geschrieben:
Habe selbst auch mind. 30 Brettspiele...

So gehts mir auch. Wink

Sehr mindestens zwar, aber mindestens.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 10:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Boxi hat folgendes geschrieben:
Habe selbst auch mind. 30 Brettspiele...

So gehts mir auch. Wink
Sehr mindestens zwar, aber mindestens.


Mindestens 30 Schränke mit Brettspielen? Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donut hat folgendes geschrieben:
Muss man die kennen?
,

el grande sollte man schon kennen. es ist immerhin DAS mehrheitenspiel und wurde eine jahr nach siedler v.c. spiel des jahres.

rezensionen findest du hier:
http://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/cgi-bin/luding/GameData.py?f=00w^E4X&gameid=1729

amun re finde ich perönlich nicht so klasse. aber ich muss zugeben es nur 1-2 mal gespielt zu haben.

schüss

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Boxi hat folgendes geschrieben:
Habe selbst auch mind. 30 Brettspiele...

So gehts mir auch. Wink
Sehr mindestens zwar, aber mindestens.


Mindestens 30 Schränke mit Brettspielen? Wink

Oh das wäre schön. Aber so eine Wohnung könnte ich mir momentan überhaupt nicht leisten. Von den ganzen Spielen mal gar nicht zu reden, die mir dafür noch fehlen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter The Rat
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 224
Wohnort: Lana
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Apr, 2007 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblingsbrettspiel ändert sich von Zeit zu Zeit!
Momentan ist es jedoch "Vinci"!
Smile


Widder Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Peter The RatBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Apr, 2007 03:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute, wie gesagt, es lohnt sich, einen Blick auf die wohl bekannteste Seite im Netz, die sich mit dem Thema Brettspiel beschäftigt, zu werfen. Da sind übrigens neben Puerto Rico und Caylus auch Spiele wie El Grande ganz vorne. Schaut doch einfach mal rein und holt Euch schon mal Anregungen für Weihnachten.
http://www.boardgamegeek.com/browser.php?itemtype=game&sortby=rank


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits